• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[SP-spezifisch] HR-Dropmuster im Flammenfluss

also die dinger:



mal-rune-drop: players7, linke kiste, mal rune bereits aufgesammelt (sry)



€: hab nochn bild wo die mal liegt, aber nich alle magics mit drauf sind. wenn du das noch möchtest, einfach nachfragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Die Kisten meint mfb wohl, ja.
Zum Droppic: Wenn Du sagst, da war ne Mal, dann war da ne Mal :) Viel wichtiger: Was für ne Sorc ist das denn und wie lange brauchst Du mit ihr im Schnitt??

Viele Grüße...
 
full tal orb/fb sorc, lvl 92 mit cta.
nach 460 runs liegt mein schnitt bei knapp 32 secs. da is verräumen von gems/magic amus und rings/runen/items mit dabei. mein ziel is eig unter 30 secs zu bleiben, und das klappt über weite strecken ganz gut...

hab grosses glück gehabt: neben meinem flaflu-wp steht n heilschrein, immer. heisst ich muss fast nie runter zu jamella rennen
 
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=793&pictureid=7029
/players 8

Hatte sie natürlich nach einer Millisekunde unwillkürlich aufgehoben, daher liegt sie eventuell ein bisschen anders als vorher. Ist wahrscheinlich nicht so tragisch.

Nochmal zu Delirium: mein Feuerdruide hat eine A1-Jägerin mit Delirium, und bei der stürzt das Game nicht ab. Eventuell stimmt das, was so ein Typ in so einem Forum vermutet hat, dass der Jab-Angriff des Söldners gerade läuft, dann verwandelt er sich, Jab war aber noch nicht fertig und dann fehlt dem untoten Schinder die Jab-Animation, also stürzt es ab. Vielleicht auch nicht, egal, jedenfalls ist Delirium auf der Jägerin unproblematisch. Falls es noch jemanden interessiert.
 
Sehr interessant, ich teste nämlich gerade nen Lawbringer-Barbaren und vermisse das Delirium schon sehr! Probier ich morgen mal, wenn ich mal zum Daddeln komme...

Vielen Dank allen Mitmachern bis hierher und guts Nächtle...
 
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=793&pictureid=7032
/players 8

Naja, so toll find ich Delirium gar nicht. Verwirrte Monster greifen sich gegenseitig an - dann stirbt man erstmal nicht, richtig, aber wenn man Pech hat, stehen sie dann alle vor der Truhe und lassen sich auch nicht mehr weglocken, weil sie ja beschäftigt sind. Außerdem lockt Verwirren auch noch zusätzliche Monster an, wie Mittelpunkt auch. :-/

Ich finds bis jetzt eigentlich am sinnvollsten, schnell mit der Sorc hinzufahren, so schnell wie möglich mit Telekinese die Truhen aufzumachen (geht oft deutlich besser als hinporten und "normal" öffnen, weil dann meist sehr schnell Monster die Truhe verdecken) und gut. Killen muss man eigentlich nichts, dauert auf p7 auch zu lange, wenn 20-30 Sekunden pro Spiel das Ziel sein sollen.

Sehr interessant wären eher Flee-Skills wie Terror oder Heulen. Ganz oben auf der Wunschliste ist aber bei mir immer noch Teleport, auch wenn der Weg kurz ist. ;)
 
Weil von A5 die Rede war: ich spiele seit mind. 2 Jahren nicht mehr, aber ich glaube in Gebieten wie Abaddon und in den Eishöhlen müsste es auch Supertruhen geben. Kann mich aber irren.
 
Moin!

Ich hab geupdated, Mals scheint es je sehr häufig zu geben in Akt 4 :)
Zum Delirium: Ich habs jetzt meinem Lawbringer-Merc aufgesetzt, bis jetzt gabs keinen Absturz. Dafür gingen die Runs jetzt wieder etwas schneller, auf 24 Sekunden im Schnitt hab ichs geschafft. Ich teleportiere halt zur ersten freien Truhe, öffne sie, sammel die Sachen ein, dann castet irgendwann der Fluch (zur Not muss ich etwas warten) und die Monster von der zweiten Truhe kommen rüber und machen mir dadurch höflich platz :)

Zu den Truhen im 5. Akt: Gibt es noch andere mögliche Mechanismen für den Drop aus glitzernden Truhen außer dem Super-Truhen-Drop und dem Glitzernde-Truhen-Drop (x% nur Uniques, y% nur Sets usw.)? Und wenn nein, hat jemand schon mal aus einer Akt5-Glitzer-Truhe ein Unique oder Set bekommen (ich nicht)? Wenn wieder nein: Dann sollten alle glitzernden Truhen aus Akt 5 Super-Truhen sein...

Ich warte jetzt schon seit mehr als 1000 Truhen auf eine lohnenswerte Rune, Lem und Fal hab ich seitdem gefunden. Wenn die Vorhersage von mfb stimmt, kann das auch noch ein wenig dauern...

Viele Grüße...
 
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=793&pictureid=7062
/players 8

Wie viele MAL braucht man, um ne BER zu cuben? (ich wills nich wissen)
 
hab grosses glück gehabt: neben meinem flaflu-wp steht n heilschrein, immer. heisst ich muss fast nie runter zu jamella rennen


Ich habe mir auch eine solche Map generiert, es ist wirklich sehr sehr hilfreich, es hat ca. 30 Minuten gedauert, aber ich finde, dass war es wert. :D


Moin!

Ich kann nur von mir reden, ich habe bis jetzt einen Schnitt von umgerechnet 2,1 Gul pro Stunde.

Das habe ich ja jetzt erst gelesen. Also ich habe jetzt denke ich schon so ca. 3 Stunden die Runs gemacht mit ca. 30-50 sec pro run und die beste Rune, die ich gefunden habe ist ein Io-Rune. Ist das einfach nur Pech? Es sind ja immerhin knapp 300 runs.
 
Zuletzt bearbeitet:
>>Ist das einfach nur Pech? Es sind ja immerhin knapp 300 runs. <<

Es ist immer Pech oder Glück, D2 ist halt auf Wahrscheinlichkeiten aufgebaut. Du kannst jetzt 1000 runs machen und immernoch nichts finden während die anderen die HR im Dutzend rausholen (total übertrieben). Ist halt so.

Wenn ich soweit bin werd ich das auch mal probieren, für p7 in A4 ist meine Sorc noch zu schwach.
 
300 Runs sind reine Glueckssache. Speziell der Cubewert kommt vor allem durch einzelne hohe Drops zustande und nicht durch die Masse an sonstigen Runen. Sollte die Vorhersage von ~1000 Runs pro Vex+ (2Truhen/Run) in etwa richtig sein, kann man mit 300 Runs eben Glueck haben (eine solche Rune dabei -> Schnitt ziemlich gut) oder nicht (keine dabei -> Schnitt schlecht).
 
Was macht das ganze jetzt eigentlich Singleplayerspezifisch, abgesehen davon, dass man sich da eine Karte aussuchen kann?
(Modden = cheaten, Pluggy=nicht cheaten? Heureka!)

Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit den Dropmechanismen der Truhen aus, aber müssen die einzelnen Drops (Die ja offenbar statisch sind) nicht irgendwo festgeschrieben sein?(z.b. in nem mpq textfile?)
Und was hat sich da zwischen 1.12 und 1.13 geändert?
 
Was macht das ganze jetzt eigentlich Singleplayerspezifisch, abgesehen davon, dass man sich da eine Karte aussuchen kann?

Gar nichts, gilt für das Bnet genauso, aber dadurch, dass man sich im SP eine fixe gute Karte aussuchen kann ist es halt für den SP interessanter als für das Bnet wo man jedes mal die Truhen suchen muss. Aber auch im Bnet ist es normal in 8er games nach UK zu gehen
 
[...] aber müssen die einzelnen Drops (Die ja offenbar statisch sind) nicht irgendwo festgeschrieben sein?(z.b. in nem mpq textfile?)
Nein.

Und was hat sich da zwischen 1.12 und 1.13 geändert?
Die RunenTCs.

Die Supertruhen folgen dem üblichen TC-Schema. Dieses braucht sehr viele Zufallswerte (nämlich einen für jeden Pick aus einer TC, was bei der D2-Schachtelung gerne mal 20+ für ein einzelnes Item sein können). Bei Supertruhen gibt es allerdings nur 2^16=65536 (+-1) verschiedene Startwerte des Zufallsgenerators, sodass es auch nur diese Zahl an verschiedenen Dropergebnissen gibt.
Die Dropmuster ergeben sich also aus der Kombination des Zufallsgenerators und den MPQ-Dateien zu den TCs.
Wenn sich die TCs ändern (Runenchancen mit 1.13), ändern sich auch die Drops. Ob dabei alles verändert wird oder lediglich die Runen gegeneinander ausgetauscht werden, ist noch unklar und würde genauere Einsichten in den Dropmechanismus erlauben. Ich vermute ersteres, da ich bislang von keinem wiedergefundenen Muster mit irgendeiner Rune gehört habe (also das alte Ber-Muster mit einer anderen Rune z. B.).
 
Ich warte jetzt schon seit mehr als 1000 Truhen auf eine lohnenswerte Rune

Moin!

Man muss nur laut genug meckern: 70 Truhen später:

Vex: Siehe Post 1

Das war ein von mir so geliebter Massen-Drop, es könnte also sein, dass da noch ein Diener-Schädel lag, zumindest hatte ich einen im Inventar :)

Sind denn eigentlich die Goldzahlen auch immer gleich groß?

Der Lawbringer-Merc mit Delirium auf dem Hammerdin bestätigt sich übrigens immer mehr als gute Idee, die 24 Sekunden konnte ich bestätigen...

Viele Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
*da hätte ich noch ne frage. sollte ich alle items wie tränke/gems/gold aufnehmen, bevor ich ein pic mache?

hallo, ka ob zu gebrauchen, da zuviele mobs gekillt wurden und relativ viel aufm biden rumkullert und andere items verdeckt werden.

plugy/p7

bsgtis90azj6fgjd9.jpg


lol ich kann mein glück kaum glauben, ne vex gleich hinterher:
bsgtwqbivbybgs3kd.jpg


omg, es geht weiter!!!:
bsgw10eb5fdpx6jgt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
>> *da hätte ich noch ne frage. sollte ich alle items wie tränke/gems/gold aufnehmen, bevor ich ein pic mache?
Das sollte helfen, gerade wenn so viel herumliegt sieht man nicht immer alle (magischen) Items.
 
also sind nur die magischen/raren/unique items von relevanz?
 
Uniques sind gar nicht möglich.
Die Tränke sollten auch fester Teil der Dropmuster sein, aber als Vergleich eher ungeeignet (fallen so oft ;)). Um die Muster zu unterscheiden, sind die magischen bzw. raren Items völlig ausreichend - sollten dann aber auch vollständig sein.
 
Zurück
Oben