• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[SP-spezifisch] HR-Dropmuster im Flammenfluss

bin mir eigentlich sicher, dass mir vorhin "der aufspießer" aus ner kiste gedropt ist...
 
€dit hab mich auch geirrt

hier stehts genauer aber es dürfte wie mfb gesagt hat keine Uniques droppen

The following explanation is paraphrased from a post by Jarulf...First, the game will check if the chest is locked, and if so, unlock it if you have a key or are an assassin. Second, the game sets the number of drop cycles from the appropriate Chest TC to 2 if locked (up to 8 item drops), otherwise to 1 (up to 4 item drops). Next, the game tests for a flag in the initialization routine. Special Chests always have this flag set. If it is set, there is a 5% chance that the game will make the desired quality of the drops rare, otherwise (95% chance) the desired quality will be magic. If the flag is not set there is no desired quality and the game will pick quality normally, applying MF and so on (Type I Ordinary Objects). After that, the game will make a random chance to drop at all. 75% of the time it will drop. The other 25% of the time, it will only drop if the flag is set or if the chest was locked. Next, the game will make either 1 or 2 actual Chest TC drop cycles (depending on if it is locked or not), with a possible desired quality as mentioned above. If the object is a Special Chest AND none of the previous Chest TC drop cycles (1 or 2) passed a magical+ test, it will make up to 10 more Chest TC drop cycles with a possible desired quality as mentioned above. As soon as 1 of them passes a magical+ test, the 10 attempts are aborted.

Note: Empirical evidence suggests that most Special Chests stay that

way and remain in the same place on the map; however, some may intermittently switch to behaving like a Type 1 Ordinary Object from run to run (I observed this in the Maggot Lair). I believe this behaviour is related to the initialization flag that Jarulf discovered. The conditions for how and when the flag is set need to be investigated further.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Items können denn nicht magisch werden? Kampfspeere könnens doch wohl, also kann der Aufspießer eigentlich nicht möglich sein.
 
hmmm, dann muss es von nem mob gewesen sein *unsicherbin*
 
Remoin!

Mal wieder ein Update meinerseits, diesmal hat es ca. 600 Truhen gedauert bis:

Ohm: Siehe Post 1

Und dann weniger als 100 bis:

Gul: Siehe Post 1

Von der Häufigkeit von schönen Runen bin ich eigentlich sehr begeistert bis jetzt, allein es fehlen die ganz hohen Runen.
@Kabraxis: Wichtig ist, wie schon gesagt wurde, dass alle gelben oder blauen Gegenstände zu erkennen sind, Dein Ohm-Muster ist also zum Beispiel super. Das Gul-Muster müsste auch vollständig sein. Das Vex-Muster ist dagegen etwas unklar, das könnte das selbe sein, wie schon weiter obern gefunden wurde, weißt Du zufällig noch, ob da definitiv nix weiter lag? Oder erinnerst Du Dich vielleicht doch noch an einen anderen Gegenstand dort?

Viele Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
7 rares? zohmg.
 
@Kabraxis: Wichtig ist, wie schon gesagt wurde, dass alle gelben oder blauen Gegenstände zu erkennen sind, Dein Ohm-Muster ist also zum Beispiel super. Das Gul-Muster müsste auch vollständig sein. Das Vex-Muster ist dagegen etwas unklar, das könnte das selbe sein, wie schon weiter obern gefunden wurde, weißt Du zufällig noch, ob da definitiv nix weiter lag? Oder erinnerst Du Dich vielleicht doch noch an einen anderen Gegenstand dort?

ne, sorry.
zur not sollte man das muster nicht mit aufnehmen.
 
also ich runne und bleib echt dran, aber mir is wohl irgendwie nur des pech gut gesinnt :>

so wies aussieht sind ja meine runzeiten eher schlechtes mittelfeld .... ?

lasst ihr gems usw liegen?
 
Wie messt ihr eig. eure Zeit?
Habt ihr nebenbei eine Stoppuhr in der Hand? :D

Ich würde mich gerne ebenfalls beteiligen, sobald ein passender Char Hellfähig ist :>
 
Unterscheidet sich das Dropverhalten der Supertruhen eigentlich in Abhängigkeit davon, ob sie abgeschlossen sind oder nicht?
Falls ja würde das die Anzahl der möglichen Dropmuster ja vermutlich verdoppeln. :confused:

Hab jetzt übrigens auch mal angefangen auf die Supertruhen im Flammenfluss zu runnen, hoffe ich kann bald Ergebnisse liefern. :p
 
Moin!

Schön, dass so viele dabei sind. Ich hab nämlich mal durchgerechnet: Um 90% aller Drop-Muster zu finden müssen ~150000 Truhen geöffnet werden :eek: Ich bin jetzt bei ~4350 Truhen, das kann also noch dauern :)
ne, sorry.
zur not sollte man das muster nicht mit aufnehmen.
Das Muster ist erstmal als Bestätigung von Vex Nr. 2 aufgenommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das zwei verschiedene sind, und wenn doch, wird sich das noch rausstellen.
also ich runne und bleib echt dran, aber mir is wohl irgendwie nur des pech gut gesinnt :>

so wies aussieht sind ja meine runzeiten eher schlechtes mittelfeld .... ?

lasst ihr gems usw liegen?
Das was Du an Pech hast, hab ich anscheinend als Glück, ich liege weit vor den Schätzungen von mfb :) Falls Du einen Hammerdin hast, probiers doch mal aus, bei mir hat das im Vergleich zur Sorc noch ein paar Sekunden gebracht. Gems lasse ich nicht liegen, hab in meinen angegebenen Zeiten aber nur die Zeit berücksichtigt, die ich brauche, um sie wegzuräumen und nicht die, um sie zu cuben.

Wie messt ihr eig. eure Zeit?
Habt ihr nebenbei eine Stoppuhr in der Hand? :D

Ich würde mich gerne ebenfalls beteiligen, sobald ein passender Char Hellfähig ist :>
Es gibt Programme, zum Runzeiten messen, diese bremsen aber meinen Rechner so sehr, dass sich die Zeiten verdoppeln. Ich mache zum Zeitnehmen immer den Tele-Stab leer und messe die Realzeit mit einer Stoppuhr :)

Unterscheidet sich das Dropverhalten der Supertruhen eigentlich in Abhängigkeit davon, ob sie abgeschlossen sind oder nicht?
Falls ja würde das die Anzahl der möglichen Dropmuster ja vermutlich verdoppeln. :confused:

Hab jetzt übrigens auch mal angefangen auf die Supertruhen im Flammenfluss zu runnen, hoffe ich kann bald Ergebnisse liefern. :p
Da die angegebene Zahl an Dropmustern eine Potenz von zwei ist, wird diese Verdoppelung, die Du meinst, schon drin sein, wenn sie denn existiert. Ich glaub diese Zahl, 65xxx, basiert auch auf Erfahrungswerten, ist also größenordnungsmäßig richtig.

Viel Erfolg an alle!
 
Na wer sagt's denn :D

berkisteb5151e23jpg.jpg


Zum Zeitpunkt des Screenshots noch keine Items aufgesammelt, keine Monster gekillt.

Edit: War natürlich auf /players 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

klingt echt interessant. Für mich war auch neu, dass mit 1.13 die Droprate nochmal dermaßen angestiegen ist, da sollte ich vielleicht doch mal wieder UT oder eben den Flammenfluss besuchen.
Eigentlich hab ich gestern schon versucht, bei der Statistik hier zu helfen, aber nach 2 Stunden Flammenfluss abporten mit meiner Zauberin ohne auch nur eine Truhe gefunden zu haben, von günstig liegen will ich ja noch gar nicht reden... unter was läuft bei euch "so eine Map ist fix gefunden"?
Naja ich werd weiter nach ner Map suchen und dann helf ich bei der Liste.

Gruß,
Chris
 
Wenn du jedes Mal den ganzen Flammenfluss absuchst, verschwendest du doch Zeit. Sobald du mehr als ein kleines Stück vom WP weg bist, kann die Truhe ja nicht mehr günstig liegen -> neue Map! :)
 
Du kannst auch noch vom Stadt der Verdammten WP nach unten gehen und dort schaun, muss nicht zwingend vom FlaFlu aus sein. Hab ich auch so gemacht und meine Kisten sind in der Nähe vom "Eingang".
 
Ja okay, die Vorschläge werde ich mal beherzigen, wobei ich das ursprünglich auch so geplant hatte, nicht alles abzusuchen.
Aber ich habe in der Zeit ja nichtmal sonstwo liegend eine Truhe gefunden. Kann man irgendwie einschätzen, wie eine Truhe oder sogar diese Doppeltruhe im Flammenfluss vertreten ist?
Ich weiß selbst bei ner Antwort "alle 10 mal müßte" ist alles mit Zufall und so kann ich einfach nur Pech gehabt haben usw. Okay, Frage grundsätzlich selbst beantwortet :autsch: die Quote, falls es sie gibt, würde mich trotzdem interessieren.

Gruß,
Chris
 
Ich habe mit zwei Chars nach einer solchen Karte gesucht und sie jeweils in ca. 20 Minuten gefunden. Da hatte ich mutmaßlich viel Glück. Aber ich bin auch wirklich nur vom Wegpunkt aus nach links (6 - 7 mal), wenn da nix war, gleich wieder aus dem Spiel.

Viel Glück!
 
Also ich hab keine 5 Minuten gebraucht für meine Karte, der dritte oder vierte Versuch war schon nen Treffer. Du bist wohl das fehlende Gegenstück zu meinem Glück, NoobandProud. ;)
 
Ich hab 2 Truhen unweit vom 2ten WP, unddas obwohl ich nur 1-2 mal die Map neugesucht hab für ne gute UK-Map :ugly: aber wie ist das mit ner Blizz blöd auf /p7 im Flaflu rumzurennen... hab iwie ständig CI bosse/Champs an den Kisten...
 
Ihr seid doch alle doff :ugly:

aber ist schon okay, einer muss ja das andere Extrem in der Gausskurve der Wahrscheinlichkeitsverteilung sein :D

Dann eben heute und als Ausgleich werd ich Euch dann mit Jah, Ber, Cham - Bildern zuspammen :flame: Ja ja die Hoffnung stirbt zuletzt :angel:

Auf eine erfolgreiche Runenjagd,
Chris
 
Zurück
Oben