• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

@Sergio


Wenn du eine "Gute" findest, ist die Def automatisch auf dem Maximum ;)

Liebe Grüße an alle, die noch still mitlesen und seehr lange dabei sind :hy:


@beelzebubbie

Dann ist die Infoseite auf PlanetDiablo.eu falsch. Dort steht als Maximalwert 524def. Meine hat nur 523.

€: Habe deine Antwort falsch gelesen. Das mit der "guten" Eigenschaft stimmt so nur bei +%ed. Es gibt auch "gute" Rüstungsgegenstände mit +%dura. Dort ist die def nicht automatisch auf Maximallevel.


Nur Rüstzeugs mit 15ed Def hat Maximalstats +1. Wenn nicht 15ed Def, dann treffen variable Stats + 1 auf.
524 Maximalwert bei einer normalen Archon stimmt schon.
 
Was brauchst du denn für nen Bogen? ich hab jede Menge legit gedropt :)
 
Über den Bogen ärger ich mich zwar immer noch...



Sowas, aber 2 Nummern größer (also als GMB).
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ Thor

Habe mir das auch gedacht. Die Aussage von DCOOL widerspricht total meinen Erfahrungs- und Rüstungswerten.

Hatte aber keine Lust nachzuprüfen :D
 
Ich habe 5 Superior GMBs mit jeweils 10-15 % ED.Leider alle 5 oder 0 Sox.Und ich hab jeden aufgehoben den ich gefunden hab in den 2 jahren :D
Ach ja da fällt mir ein : kann mir jemand sagen wie ich EINFACH modden kann, das man auch Superior Items mit dem Cubesockelrezept lochen kann? Spricht doch nix dagegen oder? Die Sockelkanzahl ist ja sowieso nicht garantiert.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
... Spricht doch nix dagegen oder? ...

Der Weg ist das Ziel. Ich bin immer wieder erstaunt wie leicht man es sich noch machen will.
Freut man sich doch gar nicht mehr über solch seltene Items.

Und Du würdest halt den Vanilla-/PlugY-Pfad verlassen wenn Du die Sockelrezepte modifizierst.
 
Danke @thor

Der Pala wird so 99.Danach werd ichs vllt ändern :)
 
Bau' dir doch ne schöne Java mit Infinity und besuche das Cow Level mit 0 mf.

Ich finde da am laufenden Band gute Rohlinge :)
 
Hab ich testweise grad mal gemacht, so bis /P3 "geht´s so gerade". Ein Stapel Strokes reicht leider nicht ganz rum, mit Titans ist´s spürbar zäher. Dafür hat sie in den 5-6 Runs schon ne Tals Rüstung, einen ordentlichen Schwung Craft-Runen und einen ätherischen Drescher gefunden. (Zustand nach Würfel -> 4 Sockel :D:top:) Aber irgendwie fetzt mich Java momentan nicht so richtig an.
Hab seit meiner letzten B-Net Zeit an eine Java aber auch wirklich elend hohe Anforderungen. Meine Java konnte man da wirklich ohne rot zu werden als High-End bezeichnen. Irgendwie ist man dann einfach anderes gewohnt. Mir fehlt es halt noch massiv an Skill-Charms (von welchen mit netten Adds mal ganz zu schweigen) und brauchbaren Lightfacetten. Naja, aber der SP-Spieler ist ja geduldig. Kommt Zeit, kommt Java. :D

Ich glaub ich scheuch mal ne Hammertugge zu den Rindern, hab ich bestimmt jetzt auch schon seit 6/7 Jahren nicht mehr gespielt. Ohne Eni (halt null MF) wird´s vieleicht ja sogar ganz lustig. :hy:
 
Ich mache die Runs mit 'ner Blizzard Sorc (auf players 7). Ist auch sehr easy und schnell.

Werde aber wohl, wenn ich 'nen passenden Rohling für Infinity habe 'ne Java hochziehen und mit der weiter Cows machen und mit der Sorc auf ATs und mf umsteigen (oder die Sorc auf light umskillen :D ).
 
Morgen, bin zum ersten Mal hier am Tisch. ^^ Darf ich hier mal ne "strategische" Frage fragen? Ich setz mich auch gerne nen Tisch weiter, falls ich hier damit störe.

Vorrede: Ich bin kurz vorm Ladder-Reset in den SP gewechselt und habe jetzt eine 87er MF-Sorc. Ich habe einige Meppel-, Andy- und Cow-Runs gemacht und ein vollständiges "high-end ready" Zealer/Smiter-Equipment gefunden. Die Sorc hat ungefähr 1150 Life, 30/0/30/0 Resis, +8 Skills, 70 FC und 200 MF. Auf bessere MF-Werte komme ich nur mit dramatischen Einbußen bei den Resis/Skills. Ich habe mal 5 CS-Runs auf /P 3 gemacht und komme da ganz gut durch. Einziges Problem sind die CIs, die ich in der Regel einfach stehen lasse. De Seis lass ich den Merc machen. Ich wollte halt mal was anderes als Meppel/Andy/Cows machen. Bei Meppel finde ich zwar von der Quantität und Qualität am besten, aber Runen habe ich da nur sehr wenige gefunden, kaum Rohlinge und die richtig guten Uniques und Sets rückt der ja auch nicht raus. Im CS habe ich noch nichts gefunden, außer ein paar Gems. Naja, bei 5 Runs kann man auch nicht viel erwarten. Aber im CS gibt es richtig gut Exp.

Kommen wir nun zur Frage: ^^ Welches Gebiet würdet ihr mir empfehlen? Ich will was mit TC87, Exp, Rohlingen, Uniques und Runen. Was sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Gebiete? Ich nutze übrigens Plugy, kann also respeccen.

p.s.: Sollte ich plötzlich nicht mehr antworten liegt es daran, dass ich zum ersten Mal Vater geworden bin. Meine Freundin ist schon über dem Termin. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Vater zu Vater (unsere ist vom 3.5. und schläft gerade auf mir): Herzlichen Glückwunsch.

Die Zauberin fühlt sich in den Alten Tunneln am wohlsten und ist dort mit Ausnahme eines auf teure Ausrüstung angewiesenen Gruben-Barbaren die Königin des mf. Runen fallen dort natürlich nur nebenbei. Alle anderen Gebiete haben nur Nachteile, weil sie schwerer sind und/oder nicht einelementar zu bewältigen sind. Mac hat einige AT-Runs auf dem Buckel. Runen gibt es am schnellsten in Unterkurast in den Supertruhen auf p7/8 (Thor8o hat einen Thread hier im SP dazu) oder langsamer und anspruchsvoller in Travi, dafür aber mit exp und uniques (siehe mein Thread hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey - Willkommen :hy:

Ich hätte für 1.13 SC noch ein Full-Tal rumliegen, mehr als eines brauch ich nicht. Könntest du meinetwegen als "Dauerleihgabe" bekommen wenn du magst. Mages, 35´er Spirit, Gheeds und paar Nagelringe hätt ich zur Not auch noch da. Kannst dich ja mal melden.

LG Bingo :hy:
 
Ahoj,

@Hufeisen: Ich muss langsam Gebühren an Dich abtreten, für die vielen Tips, die ich inzwischen von Dir habe. xD Ich werde mich mal den Alten Tunnels längerfristig widmen. Ich habe schon einiges darüber gelesen und war ganz ganz am Anfang mal mit etwa 100 MF dort, als ich noch weit davon entfernt war die Tunnels in einer irgendwie akzeptablen Zeit zu schaffen. ^^

@BingoBongo: Vielen Dank für das schicke Angebot. Meine besten MF-Ringe sind ein 29er Nagel und ein 23er magischer. Ich laufe sogar immer noch mit einer 4sox gothic plate mit 4 PT rum. Aber ich habe schon einen SoJ, PT'd Shako, Mages/magische MF gloves, 19MF 30FR 20PR +adds boots, Goldwrap und nen 39er! Gheeds. :) Ich weiss nicht genau, was meine Motivation D2 zu spielen alles ausmacht, aber Gegenstände selber finden gehört auf jeden Fall dazu! Deswegen nochmal Danke für das Angebot, aber ich lehne es ab. ^^ Ich hab schon 2 Monarchen gefunden und beide Male 3 Sockel drauf bekommen. Statistisch steht die Chance nicht schlecht, dass ich bald selber einen Monarchen für ein Spirit finde, vor allem wenn ich jetzt AT-Runs mache, das ist z.B. so eine Motivation weiter zu machen. Das ist einfach ein gutes Gefühl, wenn so ein heiß ersehntes Teil droppt. Gestern abend sind mir meine ersten Blutreiter bei Meppel gedropt. Im SP ist das ja so eine Sache, da kann man eben auch Pech haben und immer noch keine Blutreiter gefunden haben, selbst wenn man schon den ersten Level 99 Char hat. Deswegen ist die Freude immer riesig, wenn irgendein so essenzielles Item dropt. Was meinste, wie ich mich gefreut hab, als ich meine erste und bisher einzige Harle gefunden hab! Und ich sammel im SP tatsächlich einfach alles. Ich spiel mit Plugy und habe inzwischen 70 Seiten Kiste voll. ^^ Hab sogar eine Tabelle mit den Set-Items angelegt, die mir noch fehlen. xD Mal sehen, ob ich es bis zu Tyraels Macht schaffe und was dann noch so auf meiner Liste fehlt. ^^
 
Ich würde auch ganz klar die ATs bevorzugen. Dort kann alles fallen! Wenn Du zu wenig Damage machst skill auf full Blizzard um. Die wenigen Cold-Immunen Bosse (und nur die Bosse solltest Du umnieten) macht dann der Merc plus Static von Deiner Sorc. Mach die Runs auf /players 1 mit so viel MF wie möglich. Die normalen Monster droppen eh nur ganz selten was Gutes und somit kommst Du bei 6-8 Bossen/Champs auf Zeiten von bestimmt unter einer Minute.
 
ich farm mit meiner sorc aktuell wieder meppel (brauch noch harle und herold), was ich mich frage ist folgendes: welche rares lohnen sich aufzuheben? schuhe nehm ich ansich immer mit, ring und amus sind klar, aber welche waffen grundtypen? und gibts neben schuhen noch einen rüstungsslot der sich lohnt?
€: reife sind natürlich auch klar ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben