...
PI Lösung hatte ich Titans oder Donnerschlag angepeilt, sollte reichen. Damit habe ich ein paar (mehr) Skillpunkte über, also was damit tun.
...
- Benötigt man überhaupt Wally bzw Decoy? ...
- Nossl statt Razor. ...
Moinsen,
Edit: hier stand Quatsch!
Atmas ist Quatsch, weil der Fluch mit Silence Bow nix bringt (überfluchen).
Der Todesschlag vom Highlords macht nicht mehr viel her, wenn du einige Punkte in kritischen Schlag gesetzt hast. Ich würde Cateye/Maras/Grid nehmen. AR ist sehr hilfreich und man kommt nur schwer auf gute Werte, wenn man nicht mit sehr viel Dex spielt.
Gegen PIs ist Duress schon ziemlich gut. Die meisten davon sind ja Geister/Fliegenschwärme mit wenig Leben. Demon Limb im 2. Slot ist auch eine Überlegung wert, falls mal einer CI und PI ist. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit MA gemacht (siehe unten).
Ich habe mal eine Slow-Zone gespielt (naja, ich habe mehrere gespielt, aber die eine Slow kam vom Build vermutlich am nähsten an eine Silence-Zone) und die kam bestens ohne Wally und Decoy aus. Ich habe mir da auch die ganzen Punkte in die Ausweichskills gespart. Die hatte allerdings einen upped Reißhaken in der Hand. Mit CB hab ich es bei ihr etwas übertrieben, deswegen litt sie unter Killspeed bei Horden, konnte Bosse wie Diablo aber in Rekordzeit umnieten. Der stellte dank Slow auch überhaupt keine Gefahr mehr dar. Eigentlich stellte garnix mehr eine Gefahr dar, denn bei 65% Monster Slow (Clegs + Nossl + Riphook) wird so gut wie jeder Versuch einen Angriff zu starten durch einen Gegenangriff unterbrochen.
Ich würde auf jeden Fall noch eine zusätzliche Quelle für Cold-Damage reinnehmen, wenigstens 1 SC, besser mehr um die Cold-Dauer und somit Slow-Dauer zu erhöhen. Probieren würde ich auch mal Schwarzhorns statt Gulli, so kommst du mit Nossl und Clegs auf 55% Monster Slow, was den Monster Flee überhaupt nicht mehr negativ ins Gewicht fallen lässt. Im Grunde siehst du dann einfach nur noch stillstehende Ärsche => Silence. xD CB könntest du mit Goblins ausgleichen. Bei Gores ist der Todesschlag wieder überflüssig, weshalb ich Goblins als effizienter empfand, jedenfalls mit geskilltem kritischen Schlag. Bei Monsterhorden sind die WTs den Goblins aber sicher überlegen, aber falls Du Probleme mit Bossen hast, allemal einen Test wert. Ich habe meine 75 CB jedenfalls als deutlich zu viel empfunden und wünschte mir mehr Screen-Dmg.
Wenn du durch Duress oder Gores/Goblins auf genügend CB kommst, kannst Du meines Erachtens wirklich auf Gulli verzichten. Ich habe den Helm jedenfalls als nicht sonderlich hilfreich empfunden, weil er mir quasi nur CB bot, FHR, Todesschlag und Str brauchte ich nicht. Aber das ist sicher Geschmackssache, trotzdem würde ich mal den Vergleich WT + Gulli vs Schwarzhorns/Andy/CoA+Ed/Max-Juwel(en) + Goblins machen. Vielleicht hast Du ja auch ein ganz dolles Diadem oder so. ^^
Bei den Skills hatte ich GA und Strafe gemaxt. Beim passiven Skilltree habe ich noch eine Menge in crit, pene und pierce versenkt, ansonsten keine Punkte in die anderen Skills. Den Rest in den magischen Pfeil, der nochmal zusätzlichen Bums gegen PIs gab. Da ist Pierce dann natürlich unverzichtbar, aber 100% muss es nicht sein. Ich kam auf 6x%, was mir gereicht hat. Die meisten PIs waren mit nur 1 bis 2 Hits down zu kriegen.
*Hach* Spannend! Eine Bow-Ama ist schon immer ein schönes Projekt.
Ich würde mich auf jeden Fall über eine ausführliche Berichterstattung freuen! Demnächst komme ich vermutlich nicht mehr so oft zum Lesen, aber wenn Mitte August mein Monat Elternzeit vorbei ist, sitze ich mindestens einmal die Woche für etwa 4 Stunden im Zug und da ist das Forum hier eine perfekte Beschäftigung.
Anderes Thema, apropo Zug: Hat jemand Erfahrung mit D2-SP im Zug? Mein Zug wird vermutlich meistens arg voll sein und ich werde nur mit Glück einen Sitzplatz bekommen. Falls doch, werde ich aber eher kaum Platz/ Fläche für anständige Maushandhabung haben. Kann jemand eine Mausalternative empfehlen? Trackball? Touchscreen? Minijoystick? Datenhandschuh? xD Ich bin schon am überlegen, ob ich mir so einen Joystick aus einem Video-Steuer-Pult in eine Maus umbaue. ^^ Das Ding ist sehr präzise und bei 800x600 brauche ich ja auch nicht so viel Weg. Mulen kann ich dann mit der Lenovo-Klitoris erledigen. Und ein Skript für Skilltaste = Skilltaste + winziges Delay + rechte Maustaste wäre machbar.