• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Kein Bug, geringe Chance - kommt aber ab und an vor auf normal...Meist Akt5 dann.

Kein Bug. Alle monster ab lvl 26 können das amu theoretisch droppen^^ (eben gegooglet)
Also ab akt2 normal geht schon

Prima. Wird zwar wohl in der Truhe verstauben, aber egal.

Nekro seit gestern lvl 85 und Guardian. Jetzt heißt es irgendwie an ein paar brauchbare Runen und Items für Nekro und den Rest zu kommen.

Ne, das ist normal. Tal-Amu konnte schon immer früh droppen. Und da das neben der Rüste am schwersten zu bekommen ist für das Set, freu dich. Full-Tal ist eines der wenigen Sets, die auch noch was reißen können.

Also imo suckt nur das Dudu-Set komplett und Mavina teilweise wegen fehlendem Pierce.^^
Rest ist ok bis sehr gut, was die Elitesets angeht.

Habe vor einiger Zeit auch mal nen Pala mit dem Brüder des Himmels Set durchgekloppt, war... interessant.^^

Mavina frost Maiden geht extrem gut. Muss pierce halt gemaxt werden statt 9+razor.

Habe vor einiger Zeit auch mal nen Pala mit dem Brüder des Himmels Set durchgekloppt, war... interessant.^^

Ok, das interessiert mich jetzt wirklich brennend. Was für ein Pala, Restausrüstung, wie lief es?

Das Set war für mich immer ein riesiges Fragezeichen. Waffenschaden nicht vorhanden, Skills gibt es auch nur 2, Resistenzen sind für die belegten Slots ne Katastrophe... eigentlich ist das Set richtig mies, dafür sieht es im Screen (nicht am Char selbst) nett aus.

Also imo suckt nur das Dudu-Set komplett und Mavina teilweise wegen fehlendem Pierce.^^
Rest ist ok bis sehr gut, was die Elitesets angeht.

Ohaj, der Pala mit Brüder des Himmels klingt interessant. :D

Ich finde sogar das Druiden-Set noch spielbar. Es gibt halt viele Stats und Resis. Der Helm ist echt nicht gut, aber für den Style ist das doch okay. Immerhin könntest du massenhaft Facetten dort versenken...

Mavina geht natürlich, wenn man Frostonly spielt bzw mit ner guten Wumme für ein 2. Element im 2. Slot. Aber es suckt so hart, dass da kein Peirce drauf ist, aber dafür vielDef und Gedöhns, wenn man getroffen wird - supi! :ugly:

Dudu hat natürlich auch Möglichkeiten, Aldur zu nutzen, baer irgendwie wirkt es halbgar und wild zusammen gewürfelt. Ich mein beim Designen von TO war direkt klar: das wird kein Set für Boner, aber Gifter und Summoner freuen sich darüber, dazu ist der Vampirchar möglich dank Fremdskills. Beim Pala ist das feature die Anzahl der ganzen Sockel, was viele Möglichkeiten ermöglicht.

Aber was war der Gedanke hinter dem Dudu Set? Außer ein paar Sockeln nix für Caster drauf, aber die Waffe taugt auch nicht für Melees. Klar kann man nen Gifter damit spielen oder Arma-Wolf, aber auch nur, weil sie so gerade noch damit spielbar sind...

Anyway, zu meinem Brüder des Himmels Pala, passend Ondal genannt:

Wie wohl viele andere, wollte ich gerne mal die verschiedenen exceptional Sets ausprobieren und gucken, wie weit man damit kommt.
Hwanin geht noch ganz gut dank Statik, Der Schüler ist auch noch für ein paar Chars möglich, Sazabi, Waisenruf, Najs - alle möglich als Endausrüstung.
Sanders habe ich lang ausprobiert, aber die Waffe ist wasted, es ist einfach hoffnungslos. Im Zweifel kannste damit einen itemunabhängigen
char spielen, aber das ist ja langweilig. CowKing Set ist noch nett, aber mit seinen drei Teilen hat es keinen so großen Impact aufs restliche Equip, weshalb ich da die Lust verlor, damit weiter zu machen (war ein Conv-Pala).

Brüder des Himmels war mit das letzte exceptional Set, welches ich angegangen bin, wohl auch, weil ich davon am fasziniertesten war: Der Harnisch war damals im BNet das erste "krasse" Setitem, was mir vor die Füße fiel, kurz vor Nila. Und damals fand man ja noch alles neue krass und ich konnte es, trotz der unterirdischen Stats der Rüstung, nicht erwarten, den Rest des Sets zu finden.
Irgendwann wusste ich natürlich, dass der Rest einen auch nicht vom Hocker haut, aber irgendwann, im SP, wollte ich dann doch mal nen Fanazealer damit durchkloppen.

Skillung war 0815 Fanazealer, Merc war ein Machter mit Schnitters und Co.
Ausrüstung von Ondal: das Set natürlich. :clown:
In die Waffe kam ein 40ed/4max Jool, in Helm und Rüstung plane Max jools, in das Schild eine UM.
Dazu Highlords, Gores, crafted Gürtel mit bissl resis, Steelrends (hatte die Str eh und wollte noch etwas CB unterbringen), ein DL ring und Raven; hatte zwar CnbF vom Set, aber ich brauchte dringend noch etwas AR, daher wurde es doch der Raven...
Im Inventar hatte ich noch einen LC mit AR, SCs mit Max/ar/Life, Resis, aber auch etwas mehr fhr. Dazun Fackel/Anni.
Im 2. Slot Dämonenglied.

Hätte ich Nachhinein statt des Juwels eine Eth in die Waffe sockeln können, da ich nur knapp 80% Trefferquote hatte, was mir persönlich zu wenig ist.

Ansonsten ist das Set echt Mist: der Harnisch bietet nur Def mit geringen extra Boni zu Nahkampf und Fernkampf Schaden. Der Witz sind die verringerten Anforderungen, die auf dem SChild viel angebrachter gewesen wären. :irre:
die Stamina-Heilung als setboni ist so ziemlich das unnötigste, was ich in D2 kenne, die 100 Mana mehr sind beim Melee auch verschwendet.
Schwächen ist egal, selbst ohne Schnitters-Merc wäre es wohl nur selten ins Gewicht gefallen, da ich mit dem Set eh vorsichtig gespielt habe. Die ständig ausgelöste Frostnova war aber tatsächlich nützlich! Ausgeteilter Schaden war unterirdisch und joa - mehr gibt es nicht zu sagen.^^

Ich hoffe, dass die exceptional Sets in Resurrected überarbeitet werden. Gerade Brüder des Himmels fehlt nicht viel, um gut zu sein: etwas mehr Waffenschaden, bissl Resis auf Rüstung, Staminaheilung durch IRGENDWAS ersetzen und, ganz wichtig: Levelanforderungen runter setzen! (einfach krass, wie spät man manche exc. Sets erst komplett tragen kann...)

Interessant mit den Brüdern des Himmels, bei solchen Sets verliere ich schon beim draufschauen jede Lust, das zu spielen...

Das Assa-Set finde ich ähnlich undurchdacht wie das für Druiden. Warum kriegt das Schuhe, die nicht Kick-geeignet sind? Für welche Skills ist es dann gedacht? Warum gibt es keine Boni für die Verwendung von Teilen wie bei allen anderen Elite-Sets?
Das eigentlich interessante Set für die Assa ist imo Waisenruf, das kann man ganz hervorragend mit einer Kicksin spielen. Halte ich für fast noch Endgame-geeigneter als Full Tals (3*Tal ist für mich ziemlich klar die beste Set-Nutzung), IK ist noch ähnlich gut. Wobei die natürlich beide deutlich zentraler sind für den Char, Waisenruf lässt sehr viel Flexibilität.

Mit der Ausnahme Waisenruf und ein paar einzelnen Items finde ich die Exceptional-Sets aber fast langweiliger als die normalen. Die normalen haben wenigstens oft brauchbare Teil-Boni, wie klassisch Angelics, aber auch Hsarus, Death's Disguise oder Tankreds (Mf). Was ich noch sehr witzig finde: Irathas Set ist wohl sehr gut geeignet, auf extrem niedrigem Level UT zu machen durch den Max-Res-Bonus.

Ich habe mich auch häufig über die Sets geärgert. Sogar die, die eigentlich stark und brauchbar sind: Hätte man bei IK nicht noch als Setbonus 25 DS und irgendwie „erhöht Schaden um 30-50“ oder so drauf machen können? Die wurden an die neuen RWs nie angepasst.

Bei Tal Rasha hätte man mit dem FCR auch großzügiger sein können, oder mal seltenere Skills pushen können (+12 zu Comboblitz oder zu Frostnova oder so).

Dann Setitems, die im Set keinen Sinn ergeben, aber auf vielen Char Standarditems sind, die leicht zu finden und super stark sind. Gulli müsste mit den Stats normalerweise so selten sein wie CoA, LoH so selten wie Steelrends. Naja, was will man machen.

Beim IK Set verstehe ich vor allem nicht warum es da eine Waffe gibt, der Barbar ist was die nahkampfwaffen angeht der vielseitigste Char im game aber im Set ist er auf eine einzige beschränkt warum? Und wenn es unbedingt eine Waffe sein muss warum ist das dann keine Axt? Ich meine welche Waffe schärft er nochmal am Lagerfeuer?

Auch wieder wahr. Was ich allerdings am IK Set sehr schätze ist, dass das eigentlich wie Arsch auf Eimer auf den Wut-Werwolf passt. Ich habe noch nie einen IK Barb gespielt, wechsel bei meinem Wolf Fortitude, Ribcracker etc. aber ab und zu gegen das IK Set und man wundert sich, wie gut das läuft. Nur schade, dass man in den Hammer kein ed sockeln kann.

Das Assa-Set finde ich ähnlich undurchdacht wie das für Druiden. Warum kriegt das Schuhe, die nicht Kick-geeignet sind? Für welche Skills ist es dann gedacht? Warum gibt es keine Boni für die Verwendung von Teilen wie bei allen anderen Elite-Sets?
Ich muss hier mal ne Lanze für das Natalya-Set brechen. Wie ja schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich damit erst kürzlich eine Ele-Melee gespielt. Das Set bietet neben anderem Kram halt 14% Dualleech und dicke 30% PDR, man bekommt also ein eingebautes Fade, nicht nur optisch. Dazu für den Elementarbuild ITD, 40% IAS und zwei zusätzliche Sockel. Defensive ausbauen z.B. mit String, offensiv mehr Power rausholen über Facetten, Maras, MA-Gloves und Bartucs. Ich habe mich damit ganz gemütlich auf /p8 durch Hell geschnetzelt, der Char stand die meiste Zeit extrem sicher. Für mich war das der Char, der mir beim Durchspielen bisher am meisten Spaß gemacht hat. Klar, zumindest offensiv kann man über Uniques und RW mehr rausholen, aber zum einen gilt das wohl für jeden Charbuild im Vergleich zum jeweiligen Set, zum anderen bekommt man dieses Defensivpaket so nicht ohne weiteres zusammen.
Und ja, man kann nicht treten und keine Trapse spielen. Aber man kann mit IK ja auch keinen Frenzy spielen und mit TO keinen Boner.

Der Unterschied ist: Mit Natalyas findet sich der passende Build nur per Ausschlussverfahren, weil die Gesamtstats einigermaßen brauchbar sind. 30% Dmg-Red würde quasi jeder nehmen, Sockel auch, den Rest zumindest jeder Nahkampfbuild. Aber es ist keine konkrete Idee dahinter ersichtlich wie z.B. beim TO-Set mit dem Giftschaden und den Feuerskills. IK hat mit dem Schaden pro Setteil auch eine klar nachvollziehbare Logik. Genauso hätte Natalyas irgendeinen Elementarschadenboost bekommen können, so in Richtung Ormus, für die Elementarskills. Z.B. bei 2 Teilen Feuerschaden erhöht um X% (wäre dann -falls das mal gefixt würde - für Feuerfallen und die MA-Skills interessant), dann Light (ebenso) und zuletzt Kälte für Voll-Elementar oder so. Keine Ahnung, ob das mit der Story irgendwie passen würde, aber so finde ich das Set einfach nichtssagend.

Deine Argumentation kannst du doch aber genauso z.B. auf IK oder Gris-Set anwenden. Den Elementarschaden und den CB des Hammers oder die Sockel des Gris-Sets würde auch jeder Char bzw. jeder Melee nehmen. So ganz kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen. Mit IK musst du z.B. Werfer, Shouter und wie gesagt Frenzy ausschließen, musst also nehmen, was übrig bleibt, aber das Set sagt dir nicht "nimm WW/nimm Konz/nimm Amok" (wobei ich gar nicht weiß, ob man mit dem Set nen Zerker spielen könnte). Das Gris-Set sagt "Ich gebe dir Pala-typischen Block, ED gegen Untote, ansonsten handelsübliche Eigenschaften. Entscheide selbst, wo du hinwillst und füll die Löcher aus".
Elementarboost gibt es schon auf Tal, von daher wäre es zwar gut, aber eben auch unpassend, weil Wiederholung. Und den Elementarboost kann man sich dann über die zwei zusätzlichen Löcher selber holen, wenn auch nur für ein Element. Hinderlicher ist es ja viel eher, dass die Facetten für Ele-Charger nur eingeschränkt und für Fallen gar nicht funktionieren. Aber dieser Fehler hat nichts mit dem Set zu tun.
Muss das Set denn unbedingt sagen, wo der Char hin soll? Laut Guide sind auch WW-Assa und Ninja für das Set geeignet. Habe ich mit Set noch nicht gespielt, kann ich also nicht beurteilen. Aber Assa ist ohenhin einer der variabelsten Chars, und wenn man drei völlig unterschiedliche Builds mit dem Set spielen kann, dann kann man das Set statt "nichtssagend" auch als flexibel bezeichnen. Und Assa-typisch ist es für mich mit eingebautem Fade-Skill, eingebauter Fade-Optik und der schwarzen Farbe auf jeden Fall auch.

gris sagt dir: spiel elezealot, avenger oder fister und das wars.

der fanazealot sagt: noe, weil du auf schlechte DS/cb werte dank waffe und helm kommst und die waffe verhältnismäßig wenig wumms hat
der smiter sagt noe, weil auch hier wenig dam, wenig cb etc
der hammerdin fragt: fcr? (okay 20 amu 20 mages 20 gurt und 2 fc ringe und du hasts 75er cap) schiete secht fiete.
charger, popel waffendam
martyrer : zu wenig damred etc

Avenger geht auch nicht wegen waffendam. Der braucht ja bumms und sonst nix.
Außer natürlich man sockelt 12x 30 maxdam oder 12x rare 18 min/18 max :ugly:
aber dann gehen die anderen phys builds auch.

Dabei wollte ich nach meinem Sazabi-Fana als nächstes einen Grisi-Avenger spielen, ups.^^

... (wobei ich gar nicht weiß, ob man mit dem Set nen Zerker spielen könnte)...
Mein IK-Zerker schreit laut JA! :D

der fanazealot sagt: noe, weil du auf schlechte DS/cb werte dank waffe und helm kommst und die waffe verhältnismäßig wenig wumms hat
der smiter sagt noe, weil auch hier wenig dam, wenig cb etc
Fanazealot könnte (in 1.13+ noch halbwegs vertretbar, vorher war es natütlich Nonsens) DS/CB via Sockel holen. DS gibts zudem auch auf Schuhen und Amu. Ein wenig CB könnte man noch von den Handschuhen ergänzen. Klar, das macht nur ein Liebhaber des Sets, aber machbar isses sicher. Zumal man vermutlich auch mit ~45% DS und 20% CB durchkommen würde.

Für nen Smiter bietet das Set immerhin 5 Skills, lässt den Amu-Slot frei und dick Resistenzen, sprich man kann in den wenigen freien Slots auf Schaden achten (wie auch in den Sockeln außerhalb des Schildes). Klar, für nen Übertrist-Smiter isses nichts, aber ein PvM-Smiter sollte damit sehr gut funktionieren.

Avenger geht auch nicht wegen waffendam. Der braucht ja bumms und sonst nix.
Außer natürlich man sockelt 12x 30 maxdam oder 12x rare 18 min/18 max :ugly:
aber dann gehen die anderen phys builds auch.
Wie auch beim Smiter: 5 Skills, die man zusätzlich in die Synergien stecken kann. Mit 20% IAS-Handschuhen ist man auf 9 fpa (für 8 müssen noch 50 % IAS kommen, müsste durchgerechnet werden, würde sich aber bei entsprechenden Juwelen sicher lohnen). Dazu keinerlei Resistenzprobleme, was ohne Probleme 45 Max-Dam in Rüstung und Helm ermöglicht (und 15er sind wirklich nicht selten), dazu noch ~80 - 90% ED in die Waffe sockeln (sollte auch machbar sein) und ich bin mir ziemlich sicher, das ist ohne Probleme hellfähig.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass drei Teile des Sets eher selten sind, kann man natürlich auch von besseren Juwelen ausgehen.

Das man das nicht mit einem Forty/Grief/usw. Fanazealot/Smiter oder einem Botd/HoZ/Ormus/usw. Avenger vergleichen kann ist klar. Aber funktionieren sollte das alles ohne größere Probleme.

Zurück
Oben