• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Ich sage nicht, dass die Konzepte bei den anderen Sets unbedingt gut umgesetzt sind (wobei die vermeintliche Schwäche eher an den OP RWs liegt), aber es ist wenigstens eine klare Idee zu sehen. Das ist für mich der Unterschied bei Natalyas. Der Fade-Effekt geht imo nicht unbedingt als Konzept durch, weil den kriegt man ja auch einfach durch Fade. Dass alle anderen Char-Sets Teilboni auf den Gegenständen haben und Natalyas nicht, ist dann nur der letzte, wenn auch deutlichste Punkt in die Richtung.
 
Ich hab noch einige allgemeine Fragen und in Bayern werden die wichtigen Fragen des Lebens am Stammtisch geklärt. Deshalb hau ich die mal hier rein, bevor ich wieder was Neues aufmache:

- Der Link zu den 10 Geboten des Tradens funzt nicht und ich bin zu blöd zum suchen. Kann mir da bitte wer helfen?

- Gibt es eine Nachfrage für Soj`s?
( Ich hab in dem einem Jahr glücklicherweise 3 Stück gefunden ( einen bei Andy, einen auf dem Weg zu Andy und einen in UK) und würde gerne einen davon gegen ein paar Teile für meinen Pala tauschen)

-Gibt es Nachfrage für eine Cham? ( Ich will mir ja Infinity und irgendwann mal Eni bauen, da hilft mir die nix, ist übrigens vor 2 Wochen bei Meppel gedroppt)

-Sind die Preise von "Preisliste 1.13+ Wertschätzungen" noch soweit aktuell, damit ich die als Anhaltspunkt nehmen kann? ( ist ja schon über 10 Jahre alt :D)

Vielen Dank schon mal vorab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch kurz zu den Sets: bei IK hätte man schön ein Schwert als Waffe nehmen können, dann hätte man für Zerker z.B. oder auch WW das Schwert 2•Hand spielen können und als Frenzy hätte man sich ein zweites Schwert geschnappt. Naja.
Ich muss mich mit der Assa mal mehr beschäftigen, außer als Speedrun Char ist mir der Charakter nie so ganz klar geworden.
 
hallöle, ich hab gris avenger gespielt, ging recht gut und war locker hellfähig
du musst halt IAS ed in die waffe sockeln und maxdam in den rest, das passt scho, vor allem weil du keine res sockeln musst und beim rest auch recht frei bist, da die waffe ja relativ fix is.
 
Mit den sockelungen geht dann aber auch fanazal, Märtyrer und alle anderen physischen builds :D
 
Ich sage nicht, dass die Konzepte bei den anderen Sets unbedingt gut umgesetzt sind (wobei die vermeintliche Schwäche eher an den OP RWs liegt), aber es ist wenigstens eine klare Idee zu sehen. Das ist für mich der Unterschied bei Natalyas. Der Fade-Effekt geht imo nicht unbedingt als Konzept durch, weil den kriegt man ja auch einfach durch Fade. Dass alle anderen Char-Sets Teilboni auf den Gegenständen haben und Natalyas nicht, ist dann nur der letzte, wenn auch deutlichste Punkt in die Richtung.

Wir sind uns wohl einig, dass Char-Sets grundsätzlich auf jedem Build schlechter abschneiden als Uniques/RWs. Mal ausgenommen die Cold-Melee-Sorc (auf die Ironie dieser Tatsache muss ich wohl nicht hinweisen).
Ich sehe das Natalya-Set natürlich auch als verbesserungswürdig an, auch wenn meine Kritikpunkte andere als deine sind. Der Klauentyp ist semi-gut, Barbaren- oder Runenklauen wären besser gewesen. So ziemlich jedes andere Set bekommt nicht nur +3 Skills, sondern auch noch auf den einzelnen Items je +2 zu den einzelnen Trees. Hier gibt es nur noch +2 Shadow, also kein Bonus zu den Trees, wo größtenteils der Schaden herkommt, die auf Skillboni angewiesen sind und wo Facetten nur eingeschränkt oder gar nicht funktionieren. Und auch die Resis durch das Set sind die schlechtesten von allen.
Aber man kann ja auch den Blick von den Nachteilen abwenden und auf die Vorteile sehen. Mit dem Set hat man Fade auf ~slvl 30 (die Fluchreduktion mal ausgenommen). Mit Chops in der anderen Hand und BoS slvl 11 ist man auf maxSpeed für CoT und DC ohne weiteres IAS von der Ausrüstung. Dabei kommen 5 Skills vom Set, 2 von den Chops, 4 von den Unique Charms und fertig ist die Geschichte. Fade sllvl 30 und maxSpeed gleichzeitig mit einem gesetzten Skillpunkt in BoS, ohne weiteren Aufwand.
14% Dualleech auf einem Ele-Melee-Build? Perfekt zu ergänzen mit einer String auf 45% PDR und 22% ll? Zeig mir mal einen anderen Ele-Melee-Build, der das vorweisen kann und dafür keinen großen Schaden liegen lassen muss (ja, Arach würde hier noch etwas mehr Schaden rausholen).

Um die Diskussion vielleicht zu einem Abschluss zu bringen. Ich habe keine Lust, ständig nur GulliGoresLoHL und HotoSpiritAracHarle zu spielen, und wenn da dann ein Build ist, der davon sowieso schon mal abweicht und dann noch super mit einem Char-Set zu spielen ist, dann macht mir das einfach Spaß. Ich bin nun weit entfernt davon, einen mit-Ach-und-Krach-Build zu spielen, nur um irgendwelche Items oder Char-Konzepte mal umzusetzen, aber das war nun einfach stimmig und spaßig. Und das ist dann mein Anspruch an Builds, Items und Sets. Andere Spieler haben möglicherweise andere Erwartungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch bedenken, dass die Sets ja direkt mit Erscheinen von LoD erfunden wurden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Idee von Blizzard war, den Werwolf mit Einhandwaffe und Schild zu spielen, und nur den Bären als 2H-Melee. Dafür sprächen,
dass der Bär etwas mehr Leben erhält,
dass der Bär Verteidigung erhält,
dass der Wolf schneller blocken kann als der unverwandelte Druide und sehr viel schneller als der Bär.
Damals hatten die Monster lange nicht so viel Leben, kaum physische Resistenzen und es gab auch noch nicht die ganzen überstarken Runenwörter.
Rüstung und vor allem Schuhe des Sets sind ja über fast jeden Zweifel erhaben und der Helm...nunja, als Komplettvariante geht das auch.
Heutzutage würde man vielleicht den Grundtyp der Waffe als Elite machen, damit der Schaden stimmt. Der Helm dürfte gerne besser sein, aber die Sockelfassungen sind ja auch nicht schlecht.
 
Absolut richtig. Aber wenn man mit 1.10 Stormlash etc. und später Spirit/Grief etc. einführt, hätte man auch bei den alten Items was ändern können. Also ich hätte es zumindest schön gefunden. Oder man könnte wie an anderer Stelle schon mal vorgeschlagen wurde, die Eigenschaften, die manche Items überhaupt bekommen können, verändern können. Neulich hatte jemand angemerkt, dass Sorc-Orbs leichter richtig gut sein könnten, wenn nicht auch Eledmg etc, der total sinnlos ist, drauf sein könnte. Auf einem Donnerhammer kann eben auch kein fcr drauf sein. Aber so ist das Spiel nunmal.

Die mods, die da was ändern, sind mir immer direkt zu stark vom ursprünglichen Spiel entfernt. Project Diablo mit diesen ganzen Sockeln und verwandeln etc. Das gefällt mir nicht.
 
Ja, das geht mir genauso. Vielleicht wird in D2R das Modden ja einfacher. Dann würde ich selbst einfach ein paar Dinge verändern.
 
Ich spiele auf meinem Lenovo Thinkpad von 2013 oder 2014. Wenn der den Geist aufgibt, habe ich mir vorgenommen auch ganz aufzuhören. D2R wird es mit mir nicht geben 🙈 Wegen Kindern und Arbeit habe ich eh nicht mehr viel Zeit. Das war zu Schulzeiten richtig super: Wochenende?
—> Pindleruns. Gott sei Dank hat man die Runen Drops mal nach oben korrigiert, so kann man auch bei wenig Spielzeit eine Menge finden/erreichen.
 
Kann man einen Hammerdin sinnvoll als Hybrid spielen? Der Hammer macht ja mehr als genug Schaden, auch ohne die vielen Synergien. Die Konzaura könnte auch mit Eifer gut funktionieren (war bestimmt ursprünglich mal so gedacht). Im Hammerslot kann man mit Waffe und Schild ja recht einfach die nötigen Werte erreichen, z.B. 2xSpirit für FCR und 4 Skills sowie 200 Mana. Damit könnte man den anderen Waffenslot sowie die restliche Ausrüstung auf einen (eher langsamen) Zealot auslegen. Taugt die Idee? Was denkt ihr? Einen Fleischwolf hätte ich in der Truhe liegen und für Mondsichel liegen die Runen auch parat - nicht aber die Phasenklinge mit drei Sockeln.
 
Also mit würde das schon alleine nicht so viel Spaß machen, weil man so kaum auf Maxspeed bei Zeal kommt. Und: Wozu soll das gut sein? Hammer als Masskiller und Zeal für einzelne Ziele?

aber das geht schon, auch wenn sich die Items leider nicht so gut für beide Builds eignen, die es so gibt. Gulli hat für einen Hdin nichts, für einen Zealot aber alles. Harle wiederum bringt einem Zealot nichts. Einzig Fortitude ist ganz gut, weil es fcr hat.
Ich sehe nicht, wo sich die Builds gegenseitig ergänzen oder Schwächen ausgleichen. Das ist bei der Ama, die sowohl Java als auch Bowie oder zusätzlich mit FA spielt, anders.
 
Mit etwas Wechselequip im Stash kann man leicht nen Smite draus machen, für Übers reicht das. Aber ansonsten, du stattest auf nem Hammer ja nur soviel Stärke wie nötig. Da möchte ein Zeal schon gerne mehr Stärke haben. Sowieso Zauberrate (am besten >125) und Angriffsgeschwindigkeit sinnvoll unter einen Hut zu bekommen... Ich nenn das mal ambitioniert.
 
Wenn du schon Mondsichel ansprichst und zwei Schadensarten willst: Da ist doch ein Holy Shock-Zealer viel naheliegender. Ist einer der besten Low Budget/Selffound Melee-Builds, weil man kaum Immunenprobleme hat und keine seltenen Uniques/Bases/Runen für die Waffe braucht. Einfach mit etwas Standardzeug für CB (Goblin, Guillaume), IAS (LoH, evtl. Highlords) oder Defense (Löwenherz, Reim)...
 
Ich hoffe sehr, dass sie für D2R NICHT and den Items herumschrauben, es war imho schon immer ein Teil von D2, dass es auch mal Crap-Items gab, die für quasi nichts zu gebrauchen waren... das macht aber auch zu einem gewissen Teil den Charme aus.

Zu den einzelnen Sets habe ich mir auch immer mal wieder Gedanken gemacht, ich hätte gerne mal nen IK-Barb gespielt, scheiterte aber immer daran, dass ich die Items nie beisammen hatte. Aber wer weiß, vielleicht ja in D2R :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich hoffe sehr, dass sie für D2R NICHT and den Items herumschrauben, es war imho schon immer ein Teil von D2, dass es auch mal Crap-Items gab, die für quasi nichts zu gebrauchen waren... das macht aber auch zu einem gewissen Teil den Charme aus.

Zu den einzelnen Sets habe ich mir auch immer mal wieder Gedanken gemacht, ich hätte gerne mal nen IK-Barb gespielt, scheiterte aber immer daran, dass ich die Items nie beisammen hatte. Aber wer weiß, vielleicht ja in D2R :D
mfg

Ciao
Seisset

Also da wiederspreche ich doch wehement, klar muss es bessere und schlechtere Gegenstände geben keine Frage aber Gegenstände die man einfach in die Tonne kloppen kann weil für nichts zu gebrauchen braucht kein Mensch, das hat auch nichts mit Charme zu tun das ist einfach ein Balancing Fail.
 
Sehe ich auch so. Wenn immer heftigere Runenwörter einbaut werden, finde ich, dass man auch an anderen Items rumschrauben könnte. Insgesamt könnte es auch wirklich mehr sinnvolle Alternativen zu manchen Items geben. Aber das ist ja wirklich müßig 😂 Letztlich liebe ich dieses Spiel ja dafür, dass es so ist, wie es ist.
 
Also mit würde das schon alleine nicht so viel Spaß machen, weil man so kaum auf Maxspeed bei Zeal kommt. Und: Wozu soll das gut sein? Hammer als Masskiller und Zeal für einzelne Ziele?

aber das geht schon, auch wenn sich die Items leider nicht so gut für beide Builds eignen, die es so gibt. Gulli hat für einen Hdin nichts, für einen Zealot aber alles. Harle wiederum bringt einem Zealot nichts. Einzig Fortitude ist ganz gut, weil es fcr hat.
Ich sehe nicht, wo sich die Builds gegenseitig ergänzen oder Schwächen ausgleichen. Das ist bei der Ama, die sowohl Java als auch Bowie oder zusätzlich mit FA spielt, anders.

Mit etwas Wechselequip im Stash kann man leicht nen Smite draus machen, für Übers reicht das. Aber ansonsten, du stattest auf nem Hammer ja nur soviel Stärke wie nötig. Da möchte ein Zeal schon gerne mehr Stärke haben. Sowieso Zauberrate (am besten >125) und Angriffsgeschwindigkeit sinnvoll unter einen Hut zu bekommen... Ich nenn das mal ambitioniert.
Danke.
Die Idee war wirklich, dass man die Konzentrationsaura für einen physischen Build nutzen könnte. HeiligerSchild wird ja so oder so an- bzw. ausgeskillt. 60+FCR über 2xSpirit bekommt man ja allein durch den Wechsel des Slots hin, da fehlt sicherlich nicht mehr viel (okay, wenn 125 FCR das Ziel sind, dann fehlt halt noch die andere Hälfte...). Da Bekehren keine Monster tötet, Ansturm nicht als Hauptskill spielbar ist und Rache nicht von Konzentration profitiert, bleiben ja nur noch Opfer, Schildschlag oder eben Eifer. Opfer ist sehr speziell und Fanatismus ist auch noch eine Synergie dazu, also eher nein.

Den Crossbuild (Hammerdin/Smiter) als Übertristchar kenne ich von der Idee her, wobei auch der Fanatismus zum Smiten nutzt, oder? Da zählt ja fast nur CB als Schadensquelle. Na gut, mit HS kommt man auch auf einigen "Waffen"schaden.
Man sieht mal wieder, dass ein ganzer Skilltree voller defensiver Auren einfach zu viel ist...

Umgekehrt habe ich noch nie (erfolgreich) einen Opferdin gespielt. Zumindest eine Ohrenkette habe ich ja auch schon. ✌️
Der Smiter reizt mich nicht so sehr, weil ich jetzt wenige Vorteile im Vergleich zu Eifer im PvM sehe, aber viele Nachteile.
 
Wenn du noch nicht so gutes Equipment hast, dann könnte Rache und Conv was sein. Da hast du den Vorteil, dass es keine Immunen gibt und du keine AR Probleme hast, weil Conv auch die Verteidigung der Gegner senkt. Da reicht als Waffe auch denke ich mal alles mögliche. Falls du noch keinen Raven hast, kannst du für cnbf durch Rhyme im Schild bekommen.

Ich habe mich für Attacken wie Opfer, Rache, Amok etc nie interessiert, weil sich das ja grundsätzlich spielt, wie die ersten Minuten im Spiel. Dieses per Klick draufhauen finde ich nicht so gut.
 
Zurück
Oben