• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Fehlt nur noch: die Ber 🥳

Ias Gloves mit Mf habe ich bestimmt. Ich habe, meine ich, auch ein Barb Amu mit fcr und Mf. Nur eine Lo für Grief zu verbraten (bzw. 2 meiner Ohms), passt mir nicht.
Kann man den Pit Zerker zur Abwechslung denn auch mal woanders einsetzen? Warum nicht, oder?
Stadt der Verdammten habe ich mal gelesen. Aber in den ATs dürfte der ja auch gehen.
 
Kann man den Pit Zerker zur Abwechslung denn auch mal woanders einsetzen? Warum nicht, oder?
Du kannst den Barb in anderen Settings mit Grief einsetzen, z.B. als Goldbarb in Travi.

Ein Smiter ist auch sehr erfreut über das Ding. Bei Nahkämpfern ist Grief fast immer BiS.
 
Grief ist eines der vielseitigsten RW überhaupt, eine LO in Grief zu stecken ist niemals ein Fehler
 
Ich hasse das Runenwort nur. Es ist viel zu billig, viel zu stark, macht es einem viel zu einfach... Egal. Ich werde einen Pitzerker machen, sobald ich eine Ber habe. Ich habe gesehen, dass in der Chargalerie einer vorgestellt wurde und das hat mir richtig Laune bereitet. Ich war nur ganz erstaunt, dass man keine Punkte mehr für BO übrig hat. Das kennt man vom Barb ja gar nicht.
 
Ist für die Damagefanatiker. Ich habe meinen mit Max-BO gespielt.
Geht wunderbar.
 
Ahja, das finde ich ganz gut. Ich denke mal, dass man erstens mit Amok und grief die kleinen Scheisser in der Grube eh ziemlich schnell umgeknallt hat und zweitens trinke ich beim spielen auch schon mal Bier, deshalb finde ich etwas Life nicht schlecht 🙈
 
@Schlotti:

Ich will dir jetzt nicht in deine Pläne reingrätschen oder dir gar den Pitzerker ausreden, aber ich habe mich gefragt, ob ein anderer Build in deiner Situation nicht vielleicht sinnvoller wäre. Wenn ich das richtig verstehe, willst du Uniques/Sets finden, aber ebenso wären weitere HR gerne gesehen. Man findet natürlich auch mal eine HR in der Pit, aber aufgrund des Charkonzeptes geht man halt nur auf die Bosse, killt insgesamt weniger Monster pro Run und hat damit auch weniger Chancen auf einen Runendrop, verglichen mit Chars mit AoE-Spells. Hinzu kommt, dass man die Pits mit dem Zerker grundsätzlich nur auf /p1 machen sollte, während man in anderen A85-Gebieten je nach Char auch mal auf /p3-/p7 gehen kann, was die Dropchancen bei den normalen Monstern verbessert und damit auch die Chancen auf Runen.
Ich habe in meinen ausgiebigen MF-Runs mit AT-Sorc und Pitzerker zwar mit beiden Chars HR gefunden, aber gefühlt mehr mit der Sorc in den Tunneln, weil die mit dem Blizzard halt mehr Monster insgesamt tötet.
Neben der AT-Sorc gäbe es da z.B. noch die Blizzard für Travincal, den Poisonmancer für die Pit oder eben den CS-Hammerdin. Ich verlinke dir mal einen Thread aus dem diabloii-Forum, der einen umfassenden Überblick über verschiedene Builds mit verschiedenen Aufgaben in verschiedenen Gebieten bietet:

Fehlt nur noch: die Ber 🥳

Ias Gloves mit Mf habe ich bestimmt. Ich habe, meine ich, auch ein Barb Amu mit fcr und Mf. Nur eine Lo für Grief zu verbraten (bzw. 2 meiner Ohms), passt mir nicht.
Kann man den Pit Zerker zur Abwechslung denn auch mal woanders einsetzen? Warum nicht, oder?
Stadt der Verdammten habe ich mal gelesen. Aber in den ATs dürfte der ja auch gehen.
Pitzerker in den AT geht nicht, da dort die magieimmunen Pestbringer (Plague Bearer) rumlaufen. Es gibt aber einen alternativen Build mit Concentrate statt Amok, zu dem kann ich aber sonst nichts weiter sagen. Zu dem steht aber auch was in dem obigen Link.
 
Danke für den Link. Das ist ja sehr spannend. Ich würde meine AT Sorc nicht aufgeben. Viele dieser Mf Items hat man ja eh doppelt (WTs und so) und da die Sorc ja keine Eni braucht, kann ich beide Char „betreiben“. Ich brauche nur echt mal was anderes. Den CS Hammerdin hat man ja auch schnell ausgerüstet. Aber der Barb sieht so aus, als würde der echt nochmal Spaß machen. Schon seltsam dass Blizz dem Barb so gute fcr Breakpoints wie der Sorc gegeben hat und dann mit 2h Möglichkeit total leicht zu erreichen.
Ich fasse zusammen: meine sehnlichsten Wünsche sind gerade Ber und Atmas 😂

Leider ist das Spiel ja verzwickt was Runen angeht. Vielleicht mache ich doch nochmal UK Runs, aber bislang fand ich das einfach nur deprimierend.
 
Da du ja "nur" noch die Ber, bzw zwei Sur brauchst, ist das doch relativ überschaubar. Ganz nebenbei fällt doch einiges an Zaubern (sowie Juwele oder rare Schmuck), die man, gerade wenn man noch relativ am Anfang steht, gerne mitnimmt. Skiller, mf, Leben oder resis kann man immer gebrauchen.


Ich hab mittlerweile schon einige tausend LK Runs hintermir, für die ich mich nie hätte motivieren können, ginge es nur um die HR's.
 
Am Anfang stehe ich nicht, deshalb nervt mich das auch langsam ohne Eni. Aber ich habe auch schon diverse Lk Runs hinter mir und habe da auch wirklich viele gute Juwele etc gefunden. Nur keine Runen >Lem. Außer einer Lo, aber die kam aus so einem beliebigen Kadaver.

Ich bin ein großer Fan von der Truhe hinter Mephisto. Da habe ich schon eine Ohm, mehrere Guls, Mals, Ists rausgeholt.
 
Der Artikel deines Links, darki667, ist echt interessant. Nach so vielen Jahren kann man immer noch neue Sachen lernen und es ist erstaunlich, wie effektiv Charaktere sein können. Mich jedoch würde so ein Pitzerker vermutlich eher langweilen, weil ich lieber die aLvl85-Gebiete komplett säubere, auch wenn das deutlich weniger effektiv ist. Alle 7-8 Sekunden ein Bosskill ist aber echt krank, vor allem, wenn man das über Stunden macht.

PS: Meine besten Runen (Jah, Gul, Sur, Vex, Ist) habe ich (früher mal) fast allesamt in der Wurmgruft gefunden :ugly: Wobei die mit einer Magezon oder einer Dualsorc echt ganz gut geht. Auch ein Boner dürfte dort gut sein.

Unterdessen steht meine Bowie zu Beginn von Akt5 Alptraum immer noch mit Sanders Handschuhen da. Man sollte meinen, dass es leicht möglich sei, bessere Handschuhe mit 20 IAS zu bekommen, aber bislang waren noch keine der Rares und Crafts besser als 40 Leben. Das ist irgendwie erbärmlich...
 
Naja, 40 Leben entsprechen bei der Ama ja ca. 13 Statpunkten. Was wünschst du dir denn? Resis? Wenn man auf Ias angewiesen ist, ist das mit den Crafts leider so eine Sache. Da können die schicksten Dinger bei rauskommen und wenn kein Ias drauf ist, sind die einfach nur unbrauchbar.
 
auf Crafts würde ich da auch nicht hoffen, vielleicht aber mal einfach Handschuhe gamblen.
Ansonsten tun es auch Sigons Handschuhe + Stiefel (30% IAS + @), sofern man nicht zwingend noch andre Resis auf den Latschen brauch.
Hält immerhin den Gürtelslot für nen Razor o.ä.frei.

Leben auf ner Bowie ist auch etwas überbewertet, als Zusatz nimmt man es sicher gerne mit, aber aktiv auf vita setzen erfolgt doch eher lange nach Dex.
Von daher sind das dann auch keine gesparten Stats, denn die gehen sowieso erstmal vorrangig in Dex oder auch in Str um Equip tragen zu können.
Leben holt man sich deutlich einfacher über paar Charms, langt völlig aus.
 
Ja das stimmt, aber 20ias und 40Life muss man eben erstmal toppen.

Zu diesen MF Charakteren: Ich bin gar nicht so scharf auf den HG, freue mich aber einfach, wenn ich was cooles finde. Vor vielen Jahren (noch zu Schulzeiten) hatte ich fast alle Items, die ich haben wollte, und das hätte ich jetzt gerne wieder. Also DC, Stormlash, Klafter, Griffons, Windforce, Deathweb, ... Tyraels juckt mich jetzt z.B. nicht. Früher hatte ich gar keine Runen, die waren unmöglich zu finden. Und wenn ich sehe, wie die bei YouTube Travincal und die Pits und und und umgraben, habe ich echt mega Bock darauf. Aber im SP hat man ja Zeit.
 
Danke, ich bin schon dabei. Bloodcrafts mit 20 IAS wären direkt besser als meine Handschuhe, weil sie ja von Hause aus CB bringen gegen die dicken Bosse, für die ich eh Charged Strike nutze. +1Javelin-Skills oder +1Passiv-Skills nehme ich aber auch gerne mit. Auch das Glücksspiel war bislang noch nicht so einträglich, aber in dem Tempo kommt früher oder später etwas Vernünftiges dabei heraus, denke ich.
Falls ich irgendwann mal einen anderen Bogen ohne Knockback habe, wären auch die Schlagkrafthandschuhe brauchbar. Bester Fund in dieser Richtung war ein Bogen mit 196% ED, aber sonst keinen relevanten Affixen. Leider nicht besser als mein Klippentöter und definitiv nicht helltauglich. Bei den Bögen ist's echt schwierig selffound.

Einen Razor habe ich derzeit auch nicht im Angebot, aber es ist ja auch keine Java. Sollte notfalls auch ohne Razor gehen.
 
Sofern du mit PlugY spielst, versuch nen 4s Rohling aufzutreiben und bau dir nen Harmonie-Bogen.
Die Runen dafür sollten eigentlich kein Problem darstellen.

Damit kann man schon durchaus sehr entspannt spielen.
 
Ich habe einen Zeremonialbogen mit 4s und einen Prunkbogen. Problem ist, dass ich nur eine KO habe und eigentlich lieber einen Elitebogen nutzen würde.

Das Glücksspiel hat mir Handschuhe mit 20 IAS, 7 Dex, 20 Giftresistenz und 17% MF geschenkt. Nichts Überragendes, aber ganz in Ordnung, denke ich. Im Aufenblick kann ich im fünften Akt Alptraum mit meinem Klippentöter noch entspannt auf players5 spielen.
 
Was würdet ihr denn für HC empfehlen die Fackel zu holen?

Hatte das vor Jahren in SC mit einer Talon Kicksin erledigt. Allerdings fehlt mir hierzu aktuell in HC sehr viel Equipment.

Alternativ Smiter (hatte aber noch nie einen Paladin über lvl 40 oder 50). Dafür könnte ich mir Schwarz als Waffe basteln, Löwenherz, Herold, Guillaumes, den Gürtel mit Blitzabsorbtion, Raven und Schuhe mit CB wären vorhanden. Draculs fehlen, müsste ich mit LT Stäbchen kompensieren. Wenn ich den so auf ca. Lvl 80-85 bringe (wird hart genug, Paladin ist für mich wie Strafarbeit), reicht das oder wird das ein Flop mit Ansage?
 
Das sollte schon klappen.

Ich hole aktuell mit nem 85er Convictionist/Smiter meine Fackeln und hab keine Probleme. Draculs wären schon nett, aber mit nem Stäbchen und keiner Trankallergie sollte das möglich sein.
 
Ok. Danke. Dann nehme ich das mal in Angriff. Evtl. bekomme ich die Draculs ja noch wenn ich zur Abwechslung mit meiner Java oder dem Nekro spiele.
 
Zurück
Oben