• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Ausprobiert noch nicht, nur Gedanken darüber gemacht. Mit Kriegswürgern kann man zwar 100% Pierce erreichen, Messer haben aber eine sehr geringe Reichweite. Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Praxis vielleicht besser ist, auf 100% Pierce zu verzichten und dafür eine Axt oder einen Speer mit ordentlicher Reichweite zu nehmen. Im Highend-Bereich wäre sicher Dual Dream am besten, dann könnte man Heiliges Feuer oder Überzeugung (hier passt der Radius wieder besser zur Reichweite von Messern) als aktive Aura verwenden.
 
Darüber nachgedacht ja, umgesetzt nein. Mir ist noch kein schlüssiges Konzept eingefallen, das mich gereizt hätte.

Der Vorteil von Wurfwaffe gegenüber dem klassischen Ranger ist ja, dass man damit sowohl im Fern- als auch im Nahkampf agieren kann. Eine Pala mir Wurfwaffe sollte davon imho auch Gebrauch machen.
 
Ich sehe den Vorteil auch in der Möglichkeit, einen Schild zu verwenden. Ich hätte nur an Resis und Spirit gedacht, aber Dream wäre in der Tat auch ziemlich cool. Man könnte sogar Phönix nutzen...wegen des Schadens und wegen der -Feuerres, wenn man denn als Feuervariante spielen möchte.
Bei den Äxten und Speeren gibt es ja leider kein Pierce. Somit wäre man auf Razor und eventuell Wisdom beschränkt und könnte die Massen nicht so wegballern wie ein Ranger.
Im Nahkampf kann man die Bosse tanken und mit CB bearbeiten. Ob das nötig ist, weiß ich nicht, aber ich stelle mir den Ranger schon etwas wackelig auf den Beinen vor. Da bräuchte man wohl einen ordentlichen Söldner als Blocker.

edit:

Ich habe für meinen Ranger drei Helme in der Auswahl.
1. rare Reif mit +2 offensive Auren, 30% FRW und einem dritten, nutzlosen @ wie Angreifer erleidet Schaden oder so
2. einen magischen Reifen mit +2 offensive Auren und 78 Life
3. einen magischen Reifen mit +3 offensive Auren und 8% LL

Glaubt ihr, dass einer der Kandidaten gut genug ist und ich eine Sockelquest drauf verwenden sollte? Ich besitze im Moment genau 1 Feuerfacette.

edit 2:
Bei der Durchsicht meiner Items sind mir Kriegswurfspieße mit sagenhaften 434%ED aufgefallen. Die sollten upped rund 222 avg dam bieten. :eek: Sie haben halt kein Pierce, aber der Schaden sollte mit Aura doch beträchtlich werden. 100 Stück reichen dann vielleicht auch für die feuerimmunen Monster. Alternativ könnte ich die netten Zahnstocher natürlich auch anders verwerten, Barb und Ama (mit Lightning Strike!) stünden sicherlich auch bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das so lese, wird es doch Zeit dass wir einen Wilde Hilde Wettbewerb ausrufen.
Oder wir machen den Build des Monats Februar: WWS Ama und jeder stellt dann in kurzen Worten seine Ama vor.

What you say?
Ich habe mal angefangen, eine weitere Ama hochzuspielen. :D ✌️
Diesmal habe ich ExA für die ersten 30 Level gewählt. Was denkt ihr, ist die beste Waffe dafür?
Meine Antwort darauf hat mich selbst überrascht...
Als beste ExA-Waffe von Level 18 bis 30 sehe ich...die unique Armbrust Säurebrand. Sie bietet als einzige Waffe < Kuko 50% Pierce und wir alle wissen, dass Pierce DER Schadensbringer für ExA, FA und LF ist. Sie zwar recht langsam und bietet keinerlei Feuerschaden, aber die überlappenden Explosionen machen das imho locker wett.
Dennoch muss ich sagen, dass der Giftwurfspieß, glaube ich, noch etwas besser ist als ExA zum Hochspielen. Erstens ist er schon ab Level 6 verfügbar, zweitens braucht er fast kein Mana und drittens ist die Waffe quasi egal. Und man kann sogar noch einen Schild dazu nutzen.

Anyways, ich freue mich schon darauf, dass die Ama "groß genug" wird für die WWS. :D
 
Meine Antwort darauf hat mich selbst überrascht...
Hab ich mal in Classic gemacht um meine Mage im Cow zu leveln.
Wirklich nettes Teil, v. a. weil der hauseigene pierce ja erst ab lvl. 30 zur Verfügung steht und pierce + ExA im Cow gut abgeht
Manchmal gabs auch noch enchant dazu :eek:
 
Vidalas Set hat auch 50% Pierce. Dafür kann man Säurebrand zusätzlich noch mit Irathas Set kombinieren, das 24% Pierce hat. Ich persönlich spiele FA/ExA/ImA bis Level 30 immer ohne Pierce. Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die ihre Chars klassich ohne umzuskillen nur mit den Skills hochspielen, die auf dem Weg zur Endskillung anfallen, und verwende nur ExA, wenn es eine Firemaiden werden soll.

Als Lowlevel-Bögen verwende ich gerne so was:
Screenshot654.jpg
Screenshot655.jpg

Damit hat man zwar kein Pierce, aber dafür sind sie schön schnell und +3 Bogenskills machen auf dem Niveau noch einen großen Unterschied.
 
Bei dem Vidala Set ist die Kutte halt relativ selten.
Ansonsten nehme ich in LoD auch lieber Zephyr oder nen Sockelbogen für lowlevel Bowies.

In BTH steht mein Warrior vor den Urahnen. Nervig ist v. a. dieser Kollege (das ist btw noch in NM :)):
Screenshot215.jpg
Skillseitig habe ich nur füsischen Schaden :poop: ;(
Offene Wunden von Bladeshield (ist in BTH ein Warrior Skill) wirken imho ja erst wenn irgendwie Schaden verursacht wird.
Deswegen folgender Versuch mit smite:
Screenshot216.jpg
Alternativ wäre ein 3 Sockel Schwert mit Topazen/Saphiren, aber das scheint mir weniger erfolgversprechend zumal ich dann auch kein smite verwenden kann und damit auch weniger treffe.
Mal sehen wie das läuft :)
 
Ama mit Giftwurfspieß hochzuspielen kann ich sehr empfehlen. Man wirft einen Speer schräg hinter sich, sodass alle Monster die einem am Hintern kleben durch die Wolke laufen und rast somit auf p8 durch die ersten lvl 😎
 
Vidalas Set hat auch 50% Pierce. Dafür kann man Säurebrand zusätzlich noch mit Irathas Set kombinieren, das 24% Pierce hat. Ich persönlich spiele FA/ExA/ImA bis Level 30 immer ohne Pierce. Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die ihre Chars klassich ohne umzuskillen nur mit den Skills hochspielen, die auf dem Weg zur Endskillung anfallen, und verwende nur ExA, wenn es eine Firemaiden werden soll.

Als Lowlevel-Bögen verwende ich gerne so was:
Anhang anzeigen 24485
Anhang anzeigen 24486

Damit hat man zwar kein Pierce, aber dafür sind sie schön schnell und +3 Bogenskills machen auf dem Niveau noch einen großen Unterschied.
Oh, Vidalas hatte ich gar nicht auf dem Zettel, das kann ich auch mal versuchen, sofern ich das Set komplett habe. Irathas bietet die 24% Pierce ja leider erst in D2R, das fällt für mich weg.
Ansonsten denke ich, dass Pierde besser ist als Feuerschaden oder Skills.
 
Meine letzte Ama habe ich mit Charms und Arktis Set hoch gespielt, das ging auch super gut und fix.

Aaaaber... Nach der Ama ist vor der Ama. :D
 
Seit heute habe ich eine "richtige" Amazone in HC.
d2r_hell_1169.jpg
 
Das kann ich unterbieten!

Screenshot656.jpg

Aber beim Schaden liegen wir ja ziemlich nah beieinander. Immer noch Hustle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ama habe ich jetzt auf Strafe umgeskillt. Diablo war - selbst mit Level 30 - schon recht zäh. Als Wechselgrund habe ich Level 32 angepeilt, dann ab dann konnte ich eine Waffe nutzen, die ich gerne ausprobieren wollte.

Langer Briser
Armbrust-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 37 - 102 bis 42 - 111
Benötigte Stärke: 52
Benötigte Geschicklichkeit: 61
Benötigtes Level: 32
Wegstossung
+170-200% Erhöhter Schaden
30-60% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+30 zu Leben
+10-30 Maximalschaden
33% Chance auf offene Wunden
Erhöht um 1-212 Blitz-Schaden

Die Waffe sieht gar nicht so beeindruckend aus, vor allem, da sie eher lahm ist. Mit 20 IAS kommt man auf 4 Frames bei Strafe, was ich jetzt erst einmal als gut spielbar ansehe. Der zusätzliche Blitzschaden, Knockback und open Wounds sind aber doch ganz nette Argumente für sie, gerade zusammen mit Strafe. Dass der lange Briser dabei noch MF bietet, ist durchaus nett. So habe ich auch mal eine Bowie mit rund 170% MF. :D
Die Waffe ist relativ vergleichbar mit dem Riphook (Reißhaken) wegen OW und Knockback kann man quasi durch die 30% Slow ersetzen.
Hat mich jedenfalls positiv überrascht.

Derzeit spiele ich mit dem Gesicht des Horrors (eine Schande bei der hübschen Frisur einer Ama) und dem Klapperkäfig (das Lila steht ihr gut :cool2: ). Die Monster rennen dauernd weg, bluten, werden zurückgestoßen und kommen gar nicht zu mir durch. Das macht Laune. :D
 
Dazu habe ich nen schönen Fun Fact parat: Der Name Langer Briser hat nichts mit lang oder Brise zu tun. Das Teil heißt auch im Original so und das soll Französisch sein. In der französischen Version haben sie die Armbrust Briseuse genannt, was wohl so viel wie Brecherin bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu habe ich nen schönen Fun Fact parat: Der Name Langer Briser hat nichts mit lang oder Brise zu tun. Das Teil heißt auch im Original so und das soll Französisch sein. In der französischen Version haben sie die Armbrust Briseuse genannt, was wohl so viel wie Brecherin bedeutet.
Das musste ich natürlich mal überprüfen (es scheint zu stimmen) und habe noch etwas Witziges dabei herausgefunden:
Der "briseur" heißt übersetzt "Brecher" (was erklärt, weshalb ich gestern Nacht kübeln musste?!?!).
"la carde briseuse" ist die - Achtung - "Schrubbelmaschine". WTF? Das Ding musste ich natürlich auch googlen, aber es ist weniger spannend als der Name klingt. Mir scheint es eine Art Bohnermaschine zu sein.
Übrigens ist die Briseuse nicht zu verwechseln mit "la priseuse" (=die Friseuse). Obwohl sie die Monster schon ganz gut rasiert. :D :ugly:

Zurück zum Geschäft, ich laufe jetzt in Akt2/Alp auf p3 immer noch mit der Schrubbelmaschine...äh...dem Briseur durch die Gegend. Es klappt prima mit dem selben Setup wie zuvor beschrieben. Es fühlt sich ein bisschen so an wie die Ama mit dem Runenwort "Stille", die ich vor vielen, vielen Jahren mal spielte. Man hat super crowd control, aber in Hölle wird der Schaden halt eher "unterwältigend" sein. Die Bosse (hier: Andy) sind halt etwas zäh, aber dank CB vom Klapperkäfig geht's so einigermaßen.
Ich überlege allen Ernstes, ob ich die Waffe upgraden möchte für den Zweitslot. An sich ist das natürlich eine dumme Idee, weil ich den ja nur gegen Bosse nutzen würde oder gegen PIs, um OW zu triggern. Da ist der Schaden egal und gegen Bosse ist die upped WWS wahrscheinlich eh besser. Aber die Waffe macht einfach Laune und ist deutlich besser als ich dachte. Jenseits von Strafe ist sie zwar quasi unbrauchbar, aber hey: Wozu spielen wir denn Amas, wenn nicht, um die Monster zu strafen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Brecher wegen durchbrechen der Rüstung - so eine Armbrust hat extreme Durchschlagskraft.

on topic: Wieso eigentlich kein Harmony oder Insight oder Hustle oder selbst Edge RW?
Würde ich alles bevorzugen :p
 
Zurück
Oben