Meine Ama habe ich jetzt auf Strafe umgeskillt. Diablo war - selbst mit Level 30 - schon recht zäh. Als Wechselgrund habe ich Level 32 angepeilt, dann ab dann konnte ich eine Waffe nutzen, die ich gerne ausprobieren wollte.
Langer Briser
Armbrust-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 37 - 102 bis 42 - 111
Benötigte Stärke: 52
Benötigte Geschicklichkeit: 61
Benötigtes Level: 32
Wegstossung
+170-200% Erhöhter Schaden
30-60% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+30 zu Leben
+10-30 Maximalschaden
33% Chance auf offene Wunden
Erhöht um 1-212 Blitz-Schaden
Die Waffe sieht gar nicht so beeindruckend aus, vor allem, da sie eher lahm ist. Mit 20 IAS kommt man auf 4 Frames bei Strafe, was ich jetzt erst einmal als gut spielbar ansehe. Der zusätzliche Blitzschaden, Knockback und open Wounds sind aber doch ganz nette Argumente für sie, gerade zusammen mit Strafe. Dass der lange Briser dabei noch MF bietet, ist durchaus nett. So habe ich auch mal eine Bowie mit rund 170% MF.
Die Waffe ist relativ vergleichbar mit dem Riphook (Reißhaken) wegen OW und Knockback kann man quasi durch die 30% Slow ersetzen.
Hat mich jedenfalls positiv überrascht.
Derzeit spiele ich mit dem Gesicht des Horrors (eine Schande bei der hübschen Frisur einer Ama) und dem Klapperkäfig (das Lila steht ihr gut
). Die Monster rennen dauernd weg, bluten, werden zurückgestoßen und kommen gar nicht zu mir durch. Das macht Laune.