• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Insight zumindest fällt für LoD Spieler raus.
Hustle ebenso. :)

Ich bin da vielleicht etwas eigen, aber mich interessiert jetzt schon, wie weit mich dieser Briseur bringen kann. Upped dürfte der Durchschnittsschaden bei 150-165 liegen, das klingt sogar ganz gut spielbar auf p1. Bislang bin ich sehr angetan wegen der schönen Monsterkontrolle durch Knockback und Monster flee. Letzteres muss ich natürlich aufgeben, wenn ich auf die WWS wechsele, damit mir nicht dauernd AD überflucht wird. Ich überlege schon allen Ernstes, ob ich auf der Ausrüstung nicht noch irgendwo KB und Slow unterbringen möchte (Cleglaw-Handschuhe????). In LoD kann ich ja nicht mehr als 3 Frames Strafe erreichen, da muss ich mich wahrscheinlich nicht so sehr verrenken mit IAS. Wenn ich so Juwelen hätte wie 18 minDam, 10 allRes und 9 Dex, ja dann, wüsste ich schon, wie mein Endequip aussehen könnte...
 
Du kannst in LoD mit Armbrüsten nur 4 fpa mit Strafe erreichen. Der gleiche Bug, der bei Bögen den Sprung von 3 auf 2 fpa verhindert, verhindert auch die Beschleunigung von Armbrüsten von 4 auf 3 fpa.
 
Mal sehen wie das läuft :)
Nach einigen Anlaufschwierigekeiten: es lief gut :top:
1. Versuch hatte Inarius cold + lightning enchant wodurch ich im Nahkampf einfach zu viel Schaden fresse trotz 75 lr und cr.
2. Versuch hatte einer der drei Dödel AD an board, das ist auf HC nicht tragbar.
Im 3. Versuch konnte Ich Inarius und diesen toofen Porter-Mage-Giftdödel nicht trennen, habe auch dank Gift zu viel Schaden gefressen.

Endlich konnte ich Inarius separieren und mit smite + AD an die Wand tackern:
Screenshot225.jpg

Bei dem letzten Urahn habe ich eine Weile vergessen Blade Shield nachzucasten, wodurch mein Schaden mangels ow ziemlich in den Keller ging. Der Typ hat halt nach AD immer noch 90 füsresi.
Screenshot226.jpg

Diablo war dann nur noch Formsache:
Screenshot229.jpg
Insgesamt sind die Ancients schon sehr tough in NM, imho schwieriger als die Ancients in LoD auf Schwierigkeit Hölle.
Bin mal gespannt wie die dann in Hölle abgehen, falls ich überhaupt so lange überlebe.

Ansonsten hat der Warrior soweit relativ fun gemacht, die Kombination aus smite, charge und DoD ist sehr genial. Dance of Death ist quasi ein Wirbelwind auf der Stelle der in relativ grosszügigem Radius AOE damage macht aber auch über einen cooldown verfügt. Besonders cool ist aber die Kombi Blind und Charge, leider ist auch in BTH charge relativ buggy und funktioniert nicht immer reibungslos.
Hier mal noch mein Warrior in Aktion
 
Dank der heutigen CS TZ und sechs Exp-Schreinen braucht mein Hammerdin ( SC) nur noch 126 Runs im CS bis lvl 98. :ugly:
Die Feuersorc ( SC) ist auch ein lvl 98 Kandidat aber wird wohl noch bis Mitte Februar brauchen.

Über lvl 99 will ich noch gar nicht nachdenken.
 
Meine WWS-Strafe-Ama ist nun durch Hölle durch. Bis auf Duriel, Mephisto, Diablo, die Urahnen und Baal habe ich alles auf p3 erledigt. Sie ist dabei zwar schon ein paar mal gestorben, aber insgesamt war der Durchlauf für eine physische Bowie richtig rund und einfach. Sie fühlt sich deutlich besser an als meine Burizone, obwohl sie beim Equipment noch lange nicht perfektioniert wurde. Ich meine, sie rennt mit Löwenherz und einem Billo-Reifen durch die Gegend. Ein Ring ist ziemlicher Quatsch und die meiste Zeit nutzte sie Ghulleder als Handschuhe.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Atmas das beste Amulett für jeden physisch orientierten Char ist, der nicht aus anderen Quellen Flüche verwendet (Schnitters oder Lawbringer für Altern wären da wohl die wesentlichen Kandidaten).
Gefunden hat sie nicht allzu viel bei dem Durchlauf. Nachdem ist sie Ende Alptraum auf die WWS gewechselt hatte, lief sie mit sagenhaften 3% MF durch Hölle. Heraus kam neben ein paar normalen Set- und Unique-Items vor allem eine Ätherschneide (161% ED) und ein himmlisches Licht (277% ED, 2 Sockel, 2 Skills imho). Selbst bei den Runen war trotz p3 (und einer Handvoll p7-Runs in LK) nichts Wesentliches dabei: LUM und PUL haben gerade noch die Upgradekosten für die WWS amortisiert. Es gab wie üblich 1-3 sehr gute Zauber (z.B. 11% Giftres mit 19 zu Leben auf einem kleinen Zauber).
Demnächst stelle ich sie mal ausführlich vor. Von allen physischen Bowies, die ich bislang versucht habe, war dies die einfachste, glaube ich. Ich konnte jedes Monster killen, auf das ich gestoßen bin (ja ja, die Küster-Championgruppe in Kurast auf p7 war mir zu zäh) ohne die Waffe zu wechseln und ohne einen zweiten Skill neben Strafe zu nutzen (und dem magischen Pfeil von der WWS).

edit: Gerade habe ich noch eine Stunde gespielt und dabei trotz nur 3% MF folgende Dinge gefunden:
6@ großer Zauber
Haemosus
IK Stiefel
Natalya Rüstung (2 Sockel :()
Runenmeister (261%ED, 3 Sockel --> kommt neben den anderen 3S-Runenmeister mit 268% ED...)
Witwenmacher (161% ED :( )
Route: vergessene Stadt, Alte Tunnels, Schlucht der Magier, eines der falschen Gräber, die Grube
alles auf p3
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Bosse könnte ich vielleicht auch etwas mit extrem viel CB nutzen...aber welcher Bogen hat viel CB?
Wrath oder ein 5-Ber-Matri.;)

Die Kenner unter den Bowie-Spielern haben sicherlich erkannt, dass ich versucht habe, auf minDam zu spielen. Dummerweise habe ich zu viele Charms mit maxDam, die dem entgegen stehen. Der Plan war gewesen, den minDam über den maxDam zu heben und somit beides gleichzeitig anzuheben. Das ist möglich, bräuchte aber noch 1-2 entsprechende Juwelen, einen besseren zweiten Ring mit 9 minDam und eben andere Charms. Statt maxDam könnte da Kälteschaden drauf sein oder Giftschaden oder MF.
Das funktioniert nicht mit Bögen, sondern nur mit Nahkampfwaffen. Bei Fernkampfwaffen wird es angezeigt, aber tatsächlich wird dann der ursprüngliche Maximalschaden zum Minimalschaden und vice versa.
 
Wrath oder ein 5-Ber-Matri.;)
:clown: :troet:
Das funktioniert nicht mit Bögen, sondern nur mit Nahkampfwaffen. Bei Fernkampfwaffen wird es angezeigt, aber tatsächlich wird dann der ursprüngliche Maximalschaden zum Minimalschaden und vice versa.
:eek:
Habe ich diese Idee nicht aus einem der hiesigen, alten Guides? :eek:

Naja, schlecht ist minDam deswegen ja nicht, aber dann wären vermutlich OHM-Runen im Bogen besser als 20% ED mit 10 minDam, 4maxDam....Moment...das gibt sich bei einem Diamantbogen nicht viel.
 
Das ganze Thema WWS Setup, Sockelung, etc verdient eine epische Betrachtung.





Unter der Annahme, das 90ias gesetzt sind, ergeben sich sinnige Szenarien mit IAS Rüste, Forty und Hustle, in der Matrix mit Gully, Riesenschädel oder IAS Helm und dann den entsprechenden Sockelungen in der WWS mit Ohm, ed/IAS, Shael.

LoH oder 20ias CB Crafts lasse ich jetzt mal raus, die ergeben sich dann eigentlich Zwangsweise aus dem Setup oben. Gleiches gilt für Gores vs WTs.

Aus Stylegrùnden wurde ich zZ den Riesenschädel mit 30ias bevorzugen und dann zwischen Ohm Ohm und Hustle oder Shael Shael und Forty schwanken.
 
In eine wirklich epische Betrachtung würde imho zwingend ein MaxDam-Hut reingehören.^^
 
Wenn das hier so weiter geht werde ich mir ein Signatur im Stile von Cato d.Ä. anlegen müssen:

"Ceterum censeo, Hildam esse delendam!"

:D
 
Ich halte es da eher mit Loriot.

Ein Leben ohne Hilde ist möglich, aber sinnlos.
 
Ich habe das mal fix angestet und bin von mir selbst überrascht.

Hustle als Rüste, mittlere ias/ed Juwele in den Riesenschädel, mittelmäßige ed/max Juwele in die Hilde, 20ias 8CB Gloves, Dualring, Blutreiter, und auf P8 Hell geht es halbwegs gut, flüssig auf P5.

Umbau auf Forty mit Shael Shael und es geht ziemlich zaach. Hätte nicht geglaubt, dass der Run von der Hustle das so dermaßen beeinflusst. Dachte eigentlich, dass das Forty Shael Shael Setup bei mir gesetzt ist, aber gehe wohl eher auf die Hustle.

Optimierung wären dann Logischerweise IAS/max Juwele für den Kopf und gute ed/max Juwele für die Hilde, evtl. Ohm Ohm.
 
Ich habe das mal fix angestet und bin von mir selbst überrascht.

Hustle als Rüste, mittlere ias/ed Juwele in den Riesenschädel, mittelmäßige ed/max Juwele in die Hilde, 20ias 8CB Gloves, Dualring, Blutreiter, und auf P8 Hell geht es halbwegs gut, flüssig auf P5.

Umbau auf Forty mit Shael Shael und es geht ziemlich zaach. Hätte nicht geglaubt, dass der Run von der Hustle das so dermaßen beeinflusst. Dachte eigentlich, dass das Forty Shael Shael Setup bei mir gesetzt ist, aber gehe wohl eher auf die Hustle.

Optimierung wären dann Logischerweise IAS/max Juwele für den Kopf und gute ed/max Juwele für die Hilde, evtl. Ohm Ohm.
Mit der Forty solltest du wahrscheinlich WT + Sockelung von min/max im Riesenschädel vorziehen, weil die 300 zusätzlichen offweapon-ED dann erst recht von min/max profitieren.
Aber ja, die Hilde ist echt ein mächtiger Bada-Bumm. :D

Meine Ida hat eben die Chance genutzt, Überdiablo zu legen. Ich hatte vergessen, von p3 auf p1 herunter zu gehen, aber es lief dennoch sehr gut, nur eben etwas lahm. Den 18/11er-Vernichtikus nimmt sie gerne mit. So langsam sollte ich die Statuspunkte dann wieder anpassen auf mehr Dex und weniger Str ✌️ Auch GA hatte ich vergessen, das wäre gerade am Ende sicherlich besser gewesen als immer mit Strafe draufzuhalten. :lach:

Sie hat für den Hausgebrauch jetzt auch KB-Handschuhe mit 3% ML (und sonst quasi nichts). Wenn mal keine Untoten zur Stelle sind, kommt sie damit auch sicherer klar als ohne Knockback. So ein kompletter Gamechanger ist es aber auch nicht. Dafür löst es nicht zuverlässig genug aus. Nur bei größeren Ansammlungen spürt man den Effekt deutlich.
 
Zurück
Oben