• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Um noch was sinnvolles zu schreiben: Ich bin von der Blitzzauberin angenehm überrascht, was die Spielbarkeit am Anfang betrifft. Das Verhältnis von Schaden/Manaverbrauch scheint mir die anderen Elemente zu übertreffen. Selbst wenn man in die Kiste greifen kann, ist es meist ja so, das man nur am saufen ist, wenn man sich nicht durchprügeln will und ständig in die Stadt muss. Mit Fünkchen bin ich prima mit den fallenden Manapötten ausgekommen. Jetzt hat sie die ersten Manacharms im Inventar und Insight am Mann, da ist sie genauso gozu wie alle anderen.

Edit: Mit 34 bei Dia? Da haste dich aber ganz schön vor gedrückt :clown:.
/p8, kein Extraleveln irgendwo :confused: Das scheint mir relativ normal zu sein, auch wenn ich nu meine alten Screens für Vergleichswerte ranziehen müsste.

Und ja, eine Blitzsorc geht tierisch ab, gerade auch am Anfang (wobei ne Feuersorc am Anfang auch gut spielbar ist, eigentlich sind nur reine Coldsorcs doof xD). Wenn da die doofen Immunen nicht wären ...

€dit: was ich schon immer mal in die Runde fragen wollte - woher nehmt Ihr eigentlich eure Charnamen? :eek2:
 
Gespielt wird bei mir größtenteils auf p8 und bei Rakanishu auf 12/13 gelevelt. Dann direkt durch bis Eldritch. Da bin ich immer so mit ~28 bei Dia.


... Was habt Ihr nur alle so viele verschiedene PCs ...
Also wir haben 3. Jetzt wo ichs schreibe, meine ich, dass auf dem dritten auch D2 drauf ist :D. Vor Jahren war das mal mein Rechner. Irgendwann habe ich mir für meine Masterarbeit ein Netbook gekauft, damit ich auch in der S-Bahn arbeiten kann. Relativ zeitgleich hat unser letzter Desktop den Geist aufgegeben und meine Frau erbte mein Spielenotebook. Mit der Zeit und fortlaufenden Windowsuptdates wurde das Netbook immer langsamer, bis es nicht mehr auszuhalten war. Bis zu 20 Minuten Ladezeit nach dem Start bis zum Produktivbetrieb, wenn viele Dokumente und Browsertabs auf sind, was bei mir die Regel ist. Da habe ich ein aufgearbeitetes Thinkpad bekommen. Historisch ist mein Netbook der D2-Rechner. Das war das einzige Spiel neben PanzerGeneral, das da drauf lief. Und ich mag die kurzen Tastaturwege. Jetzt bleibt es so, damit das Netbook nicht nur im Schrank rumgammelt. Wir tauschen in der Regel nichts aus, was nicht kaputt ist.

Edit: Charnamen denke ich mir aus - ist immer ein großes Leiden. Namen die ich gut finde, fallen mir eigentlich immer erst nach dem Erstellen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Haufen Namen die ich irgendwann ausgegraben habe und für sowas nutze... nur für die HC-Chars bin ich derzeit eher unoriginell, die Ama heißt ja auch HC-I :clown:
mfg

Ciao
Seisset
 
/p8, kein Extraleveln irgendwo :confused: Das scheint mir relativ normal zu sein, auch wenn ich nu meine alten Screens für Vergleichswerte ranziehen müsste.
jo auf /p8 normal.
meine Richtwerte sind:
Andy: 20-21
ferne Oase/käferkau: 24 (mit wenigen runs)
duriel: 28 (leere in normal so gut wie immer alle gräber)
Travincal/Mephi: 30-31
diablo: ~33-34
baal (first kill): ~40-42

ab dann werden mir die chars zu langweilig und ich starte meist neue.


ich hab eine dia Installation auf meinem damaligen rechner, den hat jetzt meine Mama. wäre zum spielen auch nicht mehr geeignet. dann kam mein Notebook. auch zu nix mehr zu gebrauchen, schaltet sich immer wieder einfach so aus :confused:
und zu guter letzt mein aktueller spiele-pc. könnte auch sein, dass auf den externen Festplatten nochmal irgendwo ein paar saves versteckt sind, aber das is mir zu aufwändig zu suchen... first world problems :hy:
 
Ich schau immer das ich so mit Level 26-27 Dia lege. Bis 42 treib ich mich dann auf Players 8 bei Eldritch / Schenk rum, danach wird es dann aber meist zu Zäh mit den Erfahrungspunkten.
So das ich dann Baalruns mache bis 45 und dann ab nach Nightmare.

Normal / Nightmare wird immer schnellstmöglich durchgeprügelt, da es für mich in Hell erst so richtig los geht. Die Endausrüstung liegt halt meistens schon in der Kiste und ich bin dann immer etwas zu ungeduldig. :D
So komplett Selffound würde ich mich aber auch länger in den Akten / Schwierigkeitsgraden aufhalten.

...und wegen den Namen, da tu ich mich meist auch Recht schwer. Ist meistens ein echter Kampf bis ich mal einen gescheiten Namen gefunden habe. Mir ist es halt immer wichtig das der Name zum Char oder Build passt (Meine Bowie heißt z.B. Kyudo - ist japanisch und bedeutet soviel wie "Weg des Bogens / Pfeils", meinen Hammerdin habe ich Parzival nach dem Ritter der Artus Sage benannt usw.)
 
so, wenn dann schon nen dia-kill durch ne ama kommt, darf ich mich natürlich nicht lumpen lassen!

War ein zäher kampf, merc hab ich bei dia nicht mehr wiederbelebt, hat mich im cs sowieso mehr kohle gekostet als ich eingenommen habe...
diese knochengefängnisse haben mir das leben ganz schön schwer gemacht, hat mich einmal auch fast gekillt.... aber...

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37294&d=1442164470

tot is er, was hat er ausgekotzt?


http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37295&d=1442164476

der wohl sinnvollste drop bisher... trotzdem... :rolleyes:
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich spiel eigentlich immer drauf los, normal erstmal p8, dann wir irgendwann mal das erste Equip angelegt. Für gewöhnlich pack ich dann gegen Ende von A3 bis zum Anfang von A4 Lvl 30. Bis 45 bleib ich dann in Norm und dann wird Alp durchgespielt und mit 75 +-2 nach Hölle gewechselt.

Meinen aktuellen Summoner (mal wieder ein Druide) wurde bis 42 bei Eldritch und Schenk gelevelt damit ich die Skiller verwenden kann.

Namen hab ich mir mittlerweile die griechische Mythologie als Vorbild genommen. Wobei ich dann auch immer versuche ein
halbwegs passendes Vorbild zu finden.

€: Gz zum Dia-Kill Seisset!
 
[...]
€dit: was ich schon immer mal in die Runde fragen wollte - woher nehmt Ihr eigentlich eure Charnamen? :eek2:
Ich versuche immer einen Zusammenhang zwischen Charbuild und Namen herzustellen. Entweder mir fällt spontan was ein oder ich google ein bisschen rum.

LF/FA Hybrid Ama: Wintergewitter
Blizzard Sorc: Chione (Göttin der sanften Brisen und des Schnees)
Goldbarb: Plutos (griechisch für Reichtum oder Fülle)
usw.
 
so, hab mir mal eldrich gegönnt, gleich in 5 runs 2 unique bögen... danach nix, aber dann eben mal auf den weg zu pindle gemacht... anya ist befreit, ud hat mir sogar was fast brauchbares gegeben:

Anhang anzeigen 37299

Nicht der Burner, aber ich sags mal so... der gute Wille war zu erkennen :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Endlich feddisch mit mulen. ^^
Bis auf meine Juwele, Ringe und Amulette für's craften hab ich jetzt meine komplette Stash in Gomule.
Jetzt muss ich in jeder angelegten Stash nur noch auf "Delete Dupe" um ausschließen zu können das durch Unkonzentriertheit doppelte Items reingerutscht sind.

Was ich mich gerade gefragt habe wie sieht das eigentlich mit Edelsteinen und Runen aus. Muss ich die nach jedem craften / hochcuben neu mulen, oder geht das irgendwie einfacher / besser?
 
so, ich bin jetzt langsam am weg zu lvl85... craftzeugs liegt bei mir jetzt auch massig herum, muß langsam anfangen, nur die frage noch, was ich sinnvolles machen sollte... caster amus vor lvl90 ist afaik nicht sinnvoll... hm... muß mir auch noch nen GC suchen den ich weitercube, von baal ist allerdings erstmal ausgeschlossen :ugly:

aber PE-runs gehen erstaunlich gut derzeit
mfg

Ciao
Seisset
 
so, ein volles level gemacht (84 --> 85) mit PE-Runs... geht überraschend gut, nur einmal wars haarig. drops... hm... "bester" drop war ne kelpie falle, danach gabs nen paar nutzlose low-setitems... man kann eben nicht alles haben... ich glaub die ama hat irgendwo nen item-dropfluch festgeschrieben :lol:
mfg

Ciao
Seisset
 
so, ein volles level gemacht (84 --> 85) mit PE-Runs... geht überraschend gut, nur einmal wars haarig. drops... hm... "bester" drop war ne kelpie falle, danach gabs nen paar nutzlose low-setitems... man kann eben nicht alles haben... ich glaub die ama hat irgendwo nen item-dropfluch festgeschrieben :lol:
mfg

Ciao
Seisset

Deine Ama scheint das Drop Glück wahrlich nicht gepachtet zu haben. oO
 
Endlich feddisch mit mulen. ^^
Bis auf meine Juwele, Ringe und Amulette für's craften hab ich jetzt meine komplette Stash in Gomule.
Jetzt muss ich in jeder angelegten Stash nur noch auf "Delete Dupe" um ausschließen zu können das durch Unkonzentriertheit doppelte Items reingerutscht sind.

Was ich mich gerade gefragt habe wie sieht das eigentlich mit Edelsteinen und Runen aus. Muss ich die nach jedem craften / hochcuben neu mulen, oder geht das irgendwie einfacher / besser?

Was mir gerade aufgefallen ist, ich hab mal meinem "Transfer" Char Highlord's aus der Amu Stash (Gomule) ins Inventar rübergemult. Hat zwar funktioniert, aber in meiner BigStash wurde das Highlord's nicht gelöscht. Das heißt ich hab ein Dupe erzeugt ?? Ich hab's natürlich sofort auf den Boden geworfen und hab das Spiel verlassen.
Aber wie soll ich das in Zukunft handhaben wenn ich Trade? In diesem Fall ging's ja, da ich wusste wo das Amu in der BigStash liegt. Wenn ich jetzt aber nichts mehr nach Gruppen in meiner Truhe sortier, weiß ich ja garnicht mehr auf welcher Seite es liegt um es zu löschen.

Wie macht Ihr das immer Mac und Lord?
 
Ich ziehe die makellosen Edelsteine aus meinem Gem-Stash ins Inventar
eines Characters, starte ein Game und cube die, verlasse das Game und
ziehe die perfekten Gems wieder in den Edelstein-Stash.

Bezgl. Deines Amus habe ich vielleicht noch ein Verständnisproblem. Ich
habe das jetzt so verstanden daß das HLs im Amu-Stash war, Du das
"offline" vom Stash in das Inventar eines Chars gepackt hast, ein Game
geöffnet hast und dann müßte das HLs im Inventar gewesen sein.
Wieso kann kann das doppelt dagewesen sein? GoMule dupet nichts.
In dem Augenblick wo Du in einem Stash auf das Amu einen Doppel-
klick machst (oder es markierst und sagst "Pick") ist es weg aus dem
Stash im Zwischenspeicher auf der rechten Seite. Dann klickst Du
einmal ins Inventar eines Chars und legst es somit dort ab.

Wieso sollte es im BigStash gelöscht werden? Bzw. wie kam es da hin?
Ich dachte Du hättest es im GoMule-Stash gehabt. Bin verwirrt ... ;)

Die Kombination GoMule UND PlugY-Stash ist mit Vorsicht zu geniessen.
GoMule kennt nur den Vanilla Stash.

Erster TassKaff-EDIT: Oder hast Du versucht bei laufendem Game zu
mulen? Das solltest Du nicht machen. GoMule "überwacht" die Chars
genauso wie die Game-Exe. Nur im "Offline-Modus" mit GoMule mulen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wieso samelt ihr denn so viel?
Runen/Gems klar, aber Uniques? In der Regel hebe ich von denen, die man gut gebrauchen kann
2-4 Stück auf, außer, es sind richtig gute/seltene Sachen (z.B. Griffon) ...

Bei Rares ist es schon schwieriger, sich zu entscheiden ...
Aber ich hätte garkeine Lust, mich durch 100e Seiten zu wühlen (auch wenns nur gedanklich ist,
da man ja offensichtlich mit GoMule es leichter hat).


Habe jetzt auch mal wieder ein bisschen angefangen ...
Ich bringe gerade einen elementarzaubernden Waldbewohner durch ...
Da sich ja mein gemeinsamer Stash verabschiedet hat wird der quasi komplett selffound gespielt.
Geht mit Fissure + Firestorm bisher ganz gut ...
Stehe mit /p8 auf lvl 23 in Akt 2 Quest 2
Es geht langsam voran.
 
Zurück
Oben