• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Ihr habt echt alle zuviel Zeit:D Ich hab von jedem Unique und Set nur 1, außer es sind brauchbare. In der Regel hat der Char ja auch noch etwas an, also brauch man gar nicht sooo viel Platz. Meine 5 Seiten für Stiefel reichen in jedem Fall. Im Moment ist nicht mal eine voll :ugly:

Das einzige was nervt sind Runen und Edelsteine. Die brauchen so viel Platz und das cuben ist immer so ein Zeitfresser... Btw, ab wann cubt ihr denn eure Runen hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezgl. Deines Amus habe ich vielleicht noch ein Verständnisproblem. Ich
habe das jetzt so verstanden daß das HLs im Amu-Stash war, Du das
"offline" vom Stash in das Inventar eines Chars gepackt hast, ein Game
geöffnet hast und dann müßte das HLs im Inventar gewesen sein.
Wieso kann kann das doppelt dagewesen sein? GoMule dupet nichts.
In dem Augenblick wo Du in einem Stash auf das Amu einen Doppel-
klick machst (oder es markierst und sagst "Pick") ist es weg aus dem
Stash im Zwischenspeicher auf der rechten Seite. Dann klickst Du
einmal ins Inventar eines Chars und legst es somit dort ab.

Wieso sollte es im BigStash gelöscht werden? Bzw. wie kam es da hin?
Ich dachte Du hättest es im GoMule-Stash gehabt. Bin verwirrt ... ;)

Die Kombination GoMule UND PlugY-Stash ist mit Vorsicht zu geniessen.
GoMule kennt nur den Vanilla Stash.

Erster TassKaff-EDIT: Oder hast Du versucht bei laufendem Game zu
mulen? Das solltest Du nicht machen. GoMule "überwacht" die Chars
genauso wie die Game-Exe. Nur im "Offline-Modus" mit GoMule mulen!

Vorab alle Items, die in GoMule sind, stammen aus der Gemeinsamen Truhe (BigStash) und ich mule auch nur im Offline Modus.
Pass auf, ich liste nochmal die einzelnen Schritte auf:

1.) HL vom Amu Stash (Gomule) ins Inventar meines Transfer-Chars gemult.
2.) Ins Game - Transfer Char gestartet.
3.) Jetzt lag das HL im Inventar meines Transfer Chars - hat also funktioniert.
4.) Ich bin zur Gemeinsamen Truhen hab bei meinen Amuletten nachgeschaut und da lag das HL auch noch.

Das heißt ich hatte das Amu sowohl in meinem Inventar des Transfer Chars und noch zusätzlich
in der Gemeinsamen Truhe (also 2x). Ich bin eigentlich davon ausgegangen das Gomule, das Amu dann automatisch aus der
Gemeinsamen Truhen rauslöscht. Ist auch kein Stress wenn ich es manuell machen muss, nur wenn ich meine Kiste jetzt nicht mehr sortiere wird es irgendwann schwer zu finden.
 
Du bist Dir sicher das es ein Dupe ist?
Oder hattest Du das Highlords zweimal?
Check mal den Fingerprint.

Wieso liegt überhaupt noch was bei Dir
im PlugY-Stash. Hattest Du nicht alles
rausgemulet?
 
Ja, bin ich! Ich hab 2 HL (1x in meiner Stash / 1x bei meinem Zealer)
und dann hatte ich ich es 3 mal.
(1x Stash, 1x Zealer, 1x Inventar Transfer Char)
Das aus dem Transfer Char hab ich natürlich gleich gelöscht
(=auf den Boden geworfen + Spiel verlassen).

Aber wie meinst du rausgemult? Ich bin halt mit dem Transfer
Char auf die einzelnen Seiten gegangen, Spiel verlassen + gespeichert und hab
dann die jeweiligen Seiten in die Stashes gemult (pick all / drop all).
 
Und dann waren die PlugY-Stashseiten leer?
Zumindest sollten sie das sein.

Sorry für mein blödes Fragen. Ich komme
noch nicht auf den Trichter ;)

Hast Du GoMule wieder in Programme geschoben
nach Deinen Transferaktionen?
Wo liegen Deine Stashfiles?

Geh mal in einen GoMule-Stash, lösch etwas was
Du Dir merken kannst (rechter Mausklick -> Delete
Item) speicher, schliess den Stash, mach ihn wieder
auf und guck ob das Item wieder da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann waren die PlugY-Stashseiten leer?
Zumindest sollten sie das sein.

Nein die Plugy-Stash Seiten sind nach wie vor voll.

Hast Du GoMule wieder in Programme geschoben
nach Deinen Transferaktionen?
Wo liegen Deine Stashfiles?

Nein, DiabloII (C: / Games) und Gomule ist immer noch unter C: gespeichert.

Sorry für mein blödes Fragen. Ich komme
noch nicht auf den Trichter ;)

Ich bin froh das du dir die Zeit nimmst um mir zu helfen ;)
Ich kann im Moment nur nichts austesten, da ich im Büro festsitze und erst
heute Abend an meinen Daddel PC komme.
 
Nein die Plugy-Stash Seiten sind nach wie vor voll.

Das ist nicht schön, denn die müßten jetzt leer
sein weil Du alle Items nach GoMule transferiert hast.


Nein, DiabloII (C: / Games) und Gomule ist immer noch unter C: gespeichert.

Ok, der Diablo II-Ordner, der GoMule-Ordner und auch die Stashes liegen
also in C:/Games/ bzw. C:/ ...

...

Es hört sich so an, als Du ob entweder im Diablo II-Verzeichnis ODER
im GoMule-Verzeichnis keine ausreichenden Schreibrechte hattest/hast.
Das Deine Veränderungen der Dateien nicht gespeichert werden.
Vielleicht testest Du das heute Abend tatsächlich mal aus und im
Zweifelsfall nimmste das Ding dochmal mit zur hiesigen IT ;)

Vielleicht hat Lord aber noch ne Idee ...
 
Deswegen hab ich ja am Samstag gemeint, das ich den "Schreibschutz" nicht von den Ordnern bekomme.
Dann wird das nach wie vor das Problem sein und ich kann heute gleich unsere IT fragen.

Nein, Gomule und D2 sind nicht im gleichen Ordner gespeichert.
D2 ist unter "C:/Games" und GoMule NUR unter "C:/"

Ich glaub jetzt hab ich Gomule verstanden. Alle Items befinden sich nur noch in Gomule
und die Gemeinsame Truhe ist leer, weil alles in Gomule gespeichert / gezogen wird.
Ich dachte jetzt eigentlich die ganze Zeit, ich hab die Items in der Kiste
und zusätzlich halt in Gomule aufgeführt. Durch eine Verknüpfung nimmt man Sie dann
aus der Kiste oder legt es halt rein und so wird es dann immer zu- oder weggebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich glaub jetzt hab ich Gomule verstanden. Alle Items befinden sich nur noch in Gomule
und die Gemeinsame Truhe ist leer, weil alles in Gomule gespeichert / gezogen wird.
...
Jep, genauso sollte es sein.

Und bzgl. Schreibrechteproblematik sagt selbst die GoMule-Website:
Note: GoMule has problems with the default "Program Files" Directory of new windows versions (Vista, Windows 7, Windows 8). The easy solution is NOT to install GoMule and Diablo 2 in this directory.

Sollte das Problem nicht zu lösen sein, GoMule aber tadellos funktionieren:
Du hast ja alle Items aus den PlugY-Stashes in Deinen GoMule-Stashes. Schmeiss
die PlugY-Dinger weg
. Die werden ja beim nächsten Starten wieder neu angelegt.
Somit hast Du Dich aller Dupes entledigt ;)
Man braucht die PlugY-Sharedstash-Seiten nicht. Dafür hast Du die Möglichkeit einen
GoMule-SharedStash (wenn es denn unbedingt die althergebrachte Denke sein soll) anzulegen :D
Und wenn jemand unbedingt Annis und Fackeln zuhauf sammelt: eine Shared-Stash Seite
(muss auch kein Big-Stash sein) reicht da völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mich bei meiner X-Bowie jetzt für eine Variante entschieden: Raubschädel, Cats, Shael im Kugelbogen und IAS-Handschuhe. Resis sind überschätzt, denk ich ;)
Zudem hat das mit ner LH-Magierplatte, dem Vollhelm und der Armbrust sowas von Mittelalterlicher Turmwache.


Zum Abschluss noch ein kleines Protzbild: So bin ich auch noch nie in NM gestartet, zumindest nicht mit ner Bowie.
ulw8g5aatpa6.jpg
 
Da hast du aber das beste verpasst: Ab Level 55 gibt Baal norm die volle Erfahrung :D. Meine Light-Sorc war da gestern bis 56, aktuell gammelt sie mit Level 76 im Thron auf alb rum. Okay, mit der Bowie gehen eigentlich nur die Wellen ratzfatz, Baal braucht etwas länger, zumdindest im Vergleich zu Static :D.

Edit: Gerade ein pdf vom Word Economic Forum runtergeladen: 39 MB auf 104 Seiten, alles voll mit sinnlosen Fotos im Hintergrund :wand:.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich werde jetzt mal meine runs mitschreiben, vielleicht fällt jetzt doch was wenn sich das game beobachtet vorkommt :lol:

klar, ich renne mit sehr wenig MF rum, aber trotzdem sind mir die drops doch irgendwie zu schlecht... ich könnte jetzt auf ausgleichende statistik/gerechtigkeit hoffen, das mir jetzt ein tolles item nach dem anderen droppt, aber... :lol:
mfg

Ciao
Seisset
 
Super, mehr Run-Logs! Wo gehst du denn auf die Jagd? Dass du beim Durchspielen noch nichts gefunden hast, ist wirklich Pech. Was war denn deine höchste Rune?
Go for Windforce :go:.

Edit: Eine MF-Ama könnte ich auch mal probieren - irgendein Bogen hatte doch MF drauf *recherchier* Edit: Den Bogen bilde ich mir wohl ein, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit mach ich Eldrich + Pindle, gibt gut exp, und theoretisch gute Drops :lol:

höchste rune die gedropt ist war die KO, dazu ne MAL von der hellforge

erster run... ich betrete das spiel... die mechanik flüstert: "schau... schreib nicht mit, ich schenk dir doch was du brauchst... hier... ein schönes elite... äh... setitem"

da gabs nen tals stab...

ich: "super... dann will ich doch mehr, und schreibe mit"

spielmechanik: "pfff.... vergiß es"

23 Runs ergaben: 62 Magic, 30 Rares, 8 Gems, 2 Runen (EL, TAL), 1 Set (Tals Stab), 1 Unique (Gesicht des Horrors)

klar, das waren jetzt nur 23 runs, trotzdem... für mich schon fast erfolgreich :lol:
mfg

Ciao
Seisset
 
Deine Ama wird auf 1 Unique pro Boss in 70-80 Runs kommen, schätze ich mal. Also mach dich schonmal auf ein paar hundert Runs gefasst, das meiste ist ja Crap (minstat Sturmgeissel und so) :D.

Edit: Wow Gesicht des Horrors. Mein Lieblingshelm für Bowies, habe tatsächlich einen mit Um gesockelt rumfliegen für junge und auch erfahrene Straferinnen.
 
Ich suche nebenbei von jedem Unique ein perfektes ;)
ätherisches!

Btw, ab wann cubt ihr denn eure Runen hoch?
Gar nit ;D

@Doc: fett, gefällt mir :D Allerdings ist das schon die Endwaffe, oder? :|

@Tene: GoMule kann NICHTS aus dem SharedStash oder dem erweiterten Plugy-Stash entfernen. Wenn Du ein Item aus dem erweiterten Plugy-Personal-Stash oder dem SharedStash mit GoMule nimmst, schafft GoMule es nicht, dieses zu entfernen und duped damit automatisch. Was Du machen kannst, wenn Du wie ich weiter Plugy benutzt: zukünftiges Mulen GoMule <-> Plugy exklusiv über das Inventarfeld deiner Mulecharaktere und am besten einmal [NACH Sicherungskopie] den SharedStash entfernen (ich hoffe mal, dass Plugy einfach automatisch einen neuen leeren anlegt - sonst müsste man sich mal überlegen, wie man nun an eine Datei mit einem leeren SharedStash rankommt ...). Die Erfahrung habe ich anfangs auch gemacht :D
 
Ich hab jetzt gerade noch etwas rumprobiert und 3 Dinge getestet (Ich Schilder einfach nochmal meine Vorgehensweise.):

1.)
- Ich bin mit meinem Transfer Char auf Seite 1 der "Gemeinsamen Truhe"
- Spiel verlassen + gespeichert
- GoMule geöffnet
- Seite 1 von dem Transfer Char in die von mir angelegte Amu Stash gemult (pick all / drop all)
- Wieder auf D2 (also ingame)
- Dann hatte ich die Amu's zwar in meiner GoMule Stash, aber in der Gemeinsamen Truhe
waren Sie auch noch.

2.)
Das gleiche wie 1.), nur dass ich ein Paar Gegenstände der "Gemeinsamen Truhe"
von Seite 1 auf meine "Persönliche Seite" des Transfer Chars gelegt habe.
Das gleiche Ergebnis wie 1.)

3.)...und zu guter letzer habe ich die Amulette in das Inventar meines Transfer Chars gelegt und
habe Sie rübergemult.
Fazit:
So funktioniert es!
Die Items waren nichtmehr im Inventar, sondern nur noch in GoMule. So wie es ja eigentlich sein muss. Praktisch würde das allerdings bedeuten, das ich ca. 3000 Items nach und nach ins Inventar meines Transfer Chars legen müsste um Sie dann so in Gomule hochzuladen.
Über den Zeitfaktor möchte ich jetzt aber nicht sprechen...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiegesagt, lösch den Shared Stash ... (und btw, es geht ... vertrau mir ... :D )
 
Hab ich dich jetzt richtig verstanden, ich lösch wenn ich fertig bin einfach die _LOD-SharedStashsave.sss Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, ich habe gesehen, dass das missverständlich war. Das mit dem Löschen war ein Vorschlag, der nur mit Sicherungskopie gemacht werden sollte. Das habe ich selbst nie ausprobiert und man müsste halt sehen, ob Plugy selbst einen SharedStash anlegt, wenn keiner da ist/ob man von woanders her an einen ran kommt.
Das mit dem "es geht" war auf das Mulen von 3k Items bezogen :angel:
 
Zurück
Oben