• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Das ist falsch :D. Runter und sofort weiter laufen. Die Seelen bemerken dich und feuern sofort. Lauf erstmal ein wenig rum, bis Merc und Wally auf die Seelen zulaufen und ihre Schussbahn nicht mehr genau auf den Eingangsbereich zeigt. Dann suchst du dir eine von den Schüssen unbedeckte Stelle und castes Slow Missiles/Decoy. Wenn die Situation stabil scheint, kannst du auch direkt losballern.

Das sehe ich genau so. Wenn die Ama stehen bleibt, um mit der ihr eigenen Langsamkeit die Animation für Langsame Geschosse oder Lockvogel zu Ende zu bringen, kann sie sich auch gleich eine Zielscheibe auf die Stirn malen.
Lieber erst manuell ausweichen und dann, wenn sie nicht voll im Schußfeld steht, den Lockvogel direkt vor die Seelen zaubern, damit diese in den Nahkampf gehen (ja, die Viecher haben neben ihren Blitzen auch einen - ziemlich harmlosen - Nahkampfangriff).
 
Der Schreibschutz lässt sich nicht vom D2- und den Unterordner entfernen. Über Sicherheit "Vollzuriff" hab ich es auch schon versucht - Fehlanzeige.

Es kommt zwar jedesmal eine Meldung, ich soll Administatoren Rechte angeben was ich dann auch mache aber wenn ich den Ordner verlasse ist der Ordner wieder schreibgeschützt ???

Ich hab auch schon versucht D2 aus Program Files x86 in einen anderen Ordner innerhalb von C: zu verschieben. Das ging aber genauso wenig wie CMD: net use Administrator \active.

Meine Internetrecherche hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Da stand nur irgendwo das, dass Atribut "Schreibgeschützt" entfernen von manchen Windows Versionen nicht mehr supportet wird. :confused:

Ich bin echt am verzweifeln. Hiiiillllfffeeee :ugly:

Achso ehe ich es vergesse, ich hab Win7 Home Premium 64Bit

Auf meinem alten Lappi ist auch Win7 Home Premium 64bit installiert und
dort hatte ich auch den Vollzugriff erlaubt -> klappte ab da an.
Du mußt mit der rechten Maustaste auf den Diablo II-Ordner klicken.

Eigenschaften -> Kartenreiter "Sicherheit" -> "Bearbeiten"

Dann fragt er natürlich Dein Admin-PW ab. Nun kommt ein Fenster in dem
Du für alle bekannten User die Schreib- und Leserechte definieren kannst.
Was ich jetzt adhoc nicht mehr weiss ob Du für "Benutzer" oder "Authentifizierte
Benutzer" den Vollzugriff eintragen mußt. So ging das dann bei mir :(

EDIT: was ich natürlich vergaß, GoMule sollte natürlich auch nicht im
Programmverzeichnis liegen, bzw. wenn es da liegt muß der gleiche
Kram natürlich auch für dieses Verzeichnis gemacht werden. GoMule
speichert dort Deine Projekte inkl. Goldstash und ähnlichem ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuer lässt sich einfacher mit Kälte kombinieren, Blitz/Kälte geht aber auch. Blitz ist grundsätzlich cooler. Wer jetzt von 200FCR mehr profitiert ... eigentlich gleich, würd ich behaupten. Obwohl die Frage ist, ob das sinnvoll is ...
Die Sinnfrage stellt sich nicht, ich hatte einfach noch nie 200 FCR und bis auf ein vernünftiges Amulett habe ich soweit alles zusammen. Für Key-Runs dürfte es aber sogar optimal sein, da Summoner und Gräfin nichts aushalten.
Ein paar ungenutzte Blitzskiller habe ich da, also würde sich wohl Blitz/Frostsphäre anbieten oder macht es Sinn, wegen der 200FC und wenigen Skills auch beim Zweitelement auf einen non-delay Zauber zu setzen? Frostnova kommt aber nicht in Frage, das wäre zu gefährlich.
Dann sollte ich mal ein Griffon finden :ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar ungenutzte Blitzskiller habe ich da, also würde sich wohl Blitz/Frostsphäre anbieten oder macht es sinn, wegen der 200FC und wenigen Skills auch beim Zweitelement auf einen non-delay Zauber zu setzen?
Da es im Kältebaum kaum gute non-delay Zauber gibt, würde ich es mal damit belassen. FO&L/CL-Dual hab ich mal im BNet mit Verstohlenheit, Lore, Spirit + Schwur der Urahnen durch Hell gebracht. Der Schaden ist ein wenig dürftig, aber es geht ...
 
Danke, Pindle! Damit dürfte ich wohl die schlechteste
Lash im ganzen Singleplayer-Universum haben :ugly:

Egal, ein weiterer Grailer ... :top:
 
Da eine Lash eh auf eine Kicksin gehört, ist ED doch eh egal :p
Gz :)
 
Da es im Kältebaum kaum gute non-delay Zauber gibt, würde ich es mal damit belassen. FO&L/CL-Dual hab ich mal im BNet mit Verstohlenheit, Lore, Spirit + Schwur der Urahnen durch Hell gebracht. Der Schaden ist ein wenig dürftig, aber es geht ...
Na das klingt doch gut. Da kann ich noch locker 3 Skills draufpacken, später eventuell sogar 6 (Hoto) oder 9 (Torch). Mal sehen, ob ich dafür nicht ein paar Punkte in Telekinese abzweigen muss. Ohne ES geht bei mir keine Sorc vor die Tür und durch die Blitzskiller wird das ES ja schon recht hoch.
 
GZ zur Lash :D

Aber wegen GoMule - nix zu machen. Ich bekomm einfach das "schreibgeschützt" nicht von den Ordnern. Ich hab schon das ganze Inet durchforstet und auch alles möglich ausprobiert, aber ich krieg es einfach nicht hin.

Ich werde am Montag mal meinen Laptop mit ins Büro nehmen und unseren ITler fragen. Weil mir fehlt auch etwas das notwendige Know-How.

Trotzdem Danke Mac :kiss:
 
Tene, nicht "Schreibschutz", in diesen Punkt musst Du hier rein:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37289&d=1442053715
Und das dann auch für GoMule.

Oder GoMule mal in ein anderes Verzeichnis.
 
Ich hab jetzt als Authentizierter Benutzer "Vollzugriff" auf Go Mule und Diablo II. Das ging aber erst nachdem ich die Dateien in neue Verzeichnisse eingefügt habe.

Wenn ich jetzt in GoMule meine Stash (_LOD_SharedStashSave.sss) lade kommt keine Fehlermeldung mehr wie gestern, sondern GoMule lädt keine Items hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Füg den Stash nochmal neu ein? Sieht ja fast so aus, als ob der den nicht gefunden hat? ... :|
€dit: Moment, GoMule kann den StaredStash von Plugy öffnen? :O
 
Tene, GoMule kennt keine PlugY-Stashes :D

Du hast jetzt etwas Arbeit vor Dir:

- erstell Dir einen Muli (nenn den meinetwegen Transfer)
- erstell Dir erst mal in GoMUle einen Zwischenspeicher-Stash (meinetwegen "PlugYgoesGomule")
- starte mit dem Mule das Game, gehe auf die erste gemeinsame Seite und beende das Game
(die Seite bleibt gespeichert)
- öffne den Muli mit Gomule und den Stash
- im Muli sage "select all"
- dann gehe zum Stash und sage "drop all"
- oben sagen "speichern"
- neues Game aufmachen und wiederholen bis alle PlugY-Seiten leer sind

Wenn Du fertig bist bei geöffnetem Stash zur Sicherheit sagen "Delete Dupes".
Manchmal kann es vorkommen daß man unkonzentriert ist und etwas falsch macht.

Feddisch.


P.S. Du hast aber für den Fall daß etwas schief geht ein aktuelles Backup?
 
Alternativ kannst Du langfristig wie gewisse andere verrückte Leute ( :angel: ) einzelne Mule-Charaktere erstellen, mit denen immer das jeweilige Zeuch aus dem Shared Stash nehmen und in die jeweilig richtigen GoMule-Truhen per GoMule transferieren ... Dann sparst Du Dir Macs Idee ...
 
ist die sicherste Methode ja. Da hast keine Probleme daß Du eine
SharedStash-Seite doppelt in den GoMule-Stash bei Unkonzentriertheit
einfügst. Wie Du es aber auch machst, sei konzentriert :D

Nur als Beispiel wie das jetzt bei mir aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat sieht ja aus wie bei mir zu Hause (also auch in GoMule :ugly: ).
 
Genau wie bei Hempels unterm Sofa :D
 
Aber eins musst Du mir verraten - wie kommt Deine (Mage?!)Bowie an 600 Dex ran? :eek:

Naja, bei jedem Level up Shift drücken und auf das rote Kreuz bei Dex klicken ;)
Ist im übrigen ne phys. Bowie, ich hatte eben kein besseres Schießeisen. Wobei der auch schwer zu toppen ist, auch wenn ich nen besseren hätte uppen sollen.
Ich könnte evtl mal nen Goldschlag uppen :ugly:

Gz zur Lash!
 
Hmm, meine phys Bowie dümpelt bei 520 Dex rum - irgendwas mach ich falsch :| Ich musste allerdings notgedrungen auch Str statten, ging nit anners ...
 
Tene, GoMule kennt keine PlugY-Stashes :D

Du hast jetzt etwas Arbeit vor Dir:

- erstell Dir einen Muli (nenn den meinetwegen Transfer)
- erstell Dir erst mal in GoMUle einen Zwischenspeicher-Stash (meinetwegen "PlugYgoesGomule")
- starte mit dem Mule das Game, gehe auf die erste gemeinsame Seite und beende das Game
(die Seite bleibt gespeichert)
- öffne den Muli mit Gomule und den Stash
- im Muli sage "select all"
- dann gehe zum Stash und sage "drop all"
- oben sagen "speichern"
- neues Game aufmachen und wiederholen bis alle PlugY-Seiten leer sind

Wenn Du fertig bist bei geöffnetem Stash zur Sicherheit sagen "Delete Dupes".
Manchmal kann es vorkommen daß man unkonzentriert ist und etwas falsch macht.

Feddisch.


P.S. Du hast aber für den Fall daß etwas schief geht ein aktuelles Backup?


Backup habe ich gerade gemacht. Dann kann's ja jetzt los gehen. Sieht aufjedenfall nach richtig Arbeit aus, zumindest das erste mal. :ugly:
Was ich mich jetzt nur gerade frage, muss ich jeweils Untergruppen anlegen oder kann
ich alles in eine gemeinsame Stash reinballern?
Da ich ja kein Ordnungs-/Muleprogramm hatte habe ich jetzt halt schon meine Kiste so sortiert
(also Seite 1 alle Amu's, Seite 2 alle Ringe usw.), weil sonst müsste ich ja z.B. Set Ringe auch noch mit einsortieren (die ich halt nicht auf Seite 2 sondern z.B. Seite 70 habe).

Wie machst du das bei deinem System Mac, wenn neue Items dazukommen? Sammelst du das dann alles auf einer bestimmten Seite ingame und nimmst dir dann halt mal wieder die Zeit um die Sachen in GoMule einzufügen?

Gruß
 
Ich würde Dir raten, in GoMule verschiedene Stashes anzulegen. Wie weit Du da differenzieren willst/nach welchen Kategorien, ist Dein Bier, aber grundsätzlich machen würde ich es ...
 
Zurück
Oben