• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Ich denke auch mit Untergruppen ist besser / übersichtlicher.
Bin sogar schon mit Seite 3 fertig. ^^
 
Tene, ich benutze die PlugYStashes/den BigStash nicht mehr.
Ich habe ingame nur den Vanilla-Stash. Sonst kann es Dir passieren
daß Du in GoMule Sachen nicht siehst weil sie auf den Feldern liegen
die außerhalb des Vanilla-Stashes liegen.

Ansonsten das was Lord sagt. Es bleibt einfach übersichtlicher. Rein
theoretisch kannst Du zwar auch alles in einen GoMule-Stash legen
da das Tool mächtige Filterfunktionen hat. Aber manchmal ist es
halt schneller im Amulett-Stash kurz nach dem richtigen zu suchen.
 
Den Vanilla-Stash zu benutzen, würde halt bei mir heißen, z.T. 10 Seiten persönlichen Stash auszuräumen ... :D Nicht zu reden von der ungemeinen Nützlichkeit von sowohl mehr Stashplatz als auch dem SharedIngameStash :)
 
Ich nutze die Private Stash eigentlich nur um schnell meine Drops nach meinen Mf Touren darin abzulegen. Am nächsten Tag räume ich die Sachen dann in die Gemeinsame Truhe halt zur jeweiligen Seite / Untergruppe.

Edit: Wie mache ich das dann eigentlich wenn ich bei meinen Chars angekommen bin, muss ich dann jedes einzelne Teil auch in die jeweilige Stash mulen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Deine Chars fügst Du nur zum Projekt hinzu mit
"Open Character". Dann sind sie im Projekt mitsamt
ihrem Inventar und Vanilla-Stash.

Denke bitte nur daran daß beim Speichern mit PlugY
die zuletzt geöffnete Seite mitabgespeichert wird.

*Dupealarm*
 
Nein, Deine Chars fügst Du nur zum Projekt hinzu mit
"Open Character". Dann sind sie im Projekt mitsamt
ihrem Inventar und Vanilla-Stash.

Ich bin jetzt bei den Chars angelangt, hab's also grad auch gemerkt. :D
Wollte meinen alten Beitrag zwar noch editieren, war aber zu langsam.

Denke bitte nur daran daß beim Speichern mit PlugY
die zuletzt geöffnete Seite mitabgespeichert wird.

*Dupealarm*

Deswegen hab ich jetzt halt die Private Stashes leer geräumt und bin dann auf speichern. Hab bei den Char's also nur das Inventar + die angelegten Items in der jeweiligen Stash. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das ich jetzt weiß was GoMule genau ist und ohne danach zu suchen (:D), was ist denn der Vorteil, dass es sich lohnt so ein tam tam dafür zu veranstalten?
Ich mein, ich hab doch unendlich Platz. Meine Truhe ist zur zeit auf 200 Seiten sortiert und man weiß doch auch irgendwann das auf Seite 165-170 Unique Stiefel liegen. Also wofür brauch ich GoMule?
Oder hab ich einfach nur zu wenig Items?:ugly:
 
Kann man GoMule eigentlich live im Spiel starten und benutzen? Also wenn man, sagen wir mal, Level 76 erreicht hat und das IK-Set tragen kann, muss man dann den Char speichern und extern die Sachen rüberziehen oder kann der im laufenden Spiel auf die Sachen zugreifen?

Den Vorteil würde ich, mal auf mich bezogen, z.B. darin sehen, dass ich andauernd meine Kiste umräumen muss, weil ich die Masse der einzelnen Gegenstandstypen (charspezifische, Ringe, Zauber mit Eigenschaft XY) immer wieder unterschätze. Das führt dazu, dass ähnliche Dinge ziemlich weit auseinanderliegen und ich immer mal wieder 'Müllseiten' dazwischen habe, bei denen ich Zeug aus vollen Abteilungen bis zur nächsten Sortieraktion zwischenlagere. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man gomule sagen, nimm alle PGems aus den Stashes auf und lade sie in einem wieder ab. Das wäre schon praktisch.
 
Ohne das ich jetzt weiß was GoMule genau ist und ohne danach zu suchen (:D), was ist denn der Vorteil, dass es sich lohnt so ein tam tam dafür zu veranstalten?
Ich mein, ich hab doch unendlich Platz. Meine Truhe ist zur zeit auf 200 Seiten sortiert und man weiß doch auch irgendwann das auf Seite 165-170 Unique Stiefel liegen. Also wofür brauch ich GoMule?
Oder hab ich einfach nur zu wenig Items?:ugly:
Ich sags mal so - ich wäre mir nicht sicher, ob langfristig 5 Seiten für Unique Schuhe reichen. Ebenso wäre es mir zu viel Arbeit, jedes Mal die richtige Seite anzuwählen/überhaupt zu sortieren :D Mein GoMule-Stash ist hingegen alphabetisch sortiert und bei momentan z.B. 1700 Uniques ist mir das doch deutlich komfortabler ...

@Hufeisen: Nie ausprobiert, tendenziell würde ich aber, da GoMule die Spieldateien der Charaktere öffnet, das nicht riskieren, die zu öffnen, während sie ingame offen sind ...
 
Da muss ich Lord rechtgeben. Irgendwann sammeln sich soviel Items an, dass man viel zu viel Zeit damit verbringt die Items zu sortieren und Platz zu schaffen. Da hätten schon wieder 5 Uniques mehr fallen können. :ugly:

Was ich aber immernoch nicht so ganz gecheckt hab Lord, angenommen ich lade jetzt wieder neue Items in Gomule hoch und die Seiten sind nicht sortiert. Wie kann ich dann die jeweiligen Sachen zu den Stashes (Amulette, Ringe usw.) reinmulen? Benutz ich dafür den Filter?

Edit: Hat sich erledigt - hab's raus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst Du mir nun erklären - ich sortier die Dinger immer "muleweise" vor :D

Btw hab ich keinen Bock mehr auf UTrist -_- die letzten vier Fackeln waren für die Katz -_- isses so schwer, KEINE palafackel zu droppen? ~.~

€dit: soon to be ICE-Ama ist nun Lvl25 und hat gerade Duriel gekillt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, vorsortiert hab ich bei der letzten Seite nix.
Ich hab die Items einfach vom Char in die GoMule Bank transferiert und von da aus halt die einzelnen Stashes geöffnet und dann reingemult. Ich denke so mach ich es jetzt immer. Außer mir fällt noch was besseres ein, mal schauen. :D

Jetzt fehlen ja nur noch 40 Level :D
Wieviel TP's hast du bei Duriel verbraucht?


Edit: Hätte ich fast vergessen. Das hat Bartuc beim letzten Baal Run verloren:
Anhang anzeigen 37291
 
Zuletzt bearbeitet:
Gz :D Ich hab zur Sicherheit ein TP aufgemacht, aber da ich auf /p1 runtergeschaltet habe :angel: war das nichtmal nötig :D
 
Gratz..ich glaub bei meiner ersten Bowie gingen damals mehr TP's drauf. :ugly:

Ich hab meinem Zealer jetzt direkt mal ein Grief gebaut. Hätte zwar wesentlich besser ausfallen können (366ED, 33ias) aber der Schadenszuwachs im Gegensatz zu Blauzorn ist enorm. Die meisten Gegner sind One Hit Kills auf Players 3.

Macht echt mal wieder richtig Laune ein bisschen durch die Gegend zu chargen und die Mobs nieder zu eifern. :D
 
Kann man GoMule eigentlich live im Spiel starten und benutzen? Also wenn man, sagen wir mal, Level 76 erreicht hat und das IK-Set tragen kann, muss man dann den Char speichern und extern die Sachen rüberziehen oder kann der im laufenden Spiel auf die Sachen zugreifen?

GoMule greift auf die Chars/Stashes genauso zu wie die Game-Exe/D2SE.
Daher sollte man, wenn man mulen will, zumindest aus dem Game raus gehen.
Die Gefahr daß Diablo speichert (meines Wissens macht es das immer nach
einem festgelegten Zeitintervall) und Du gerade in GoMule am umsortieren
bist ist und dann "Speichern" sagst ist vorhanden. Defekte Char-Daten könnten
die Folge sein.


Den Vorteil würde ich, mal auf mich bezogen, z.B. darin sehen, dass ich andauernd meine Kiste umräumen muss, weil ich die Masse der einzelnen Gegenstandstypen (charspezifische, Ringe, Zauber mit Eigenschaft XY) immer wieder unterschätze. Das führt dazu, dass ähnliche Dinge ziemlich weit auseinanderliegen und ich immer mal wieder 'Müllseiten' dazwischen habe, bei denen ich Zeug aus vollen Abteilungen bis zur nächsten Sortieraktion zwischenlagere.

Das ist genau der Vorteil. Du packst zum Beispiel alle Set-Items in den Stash "Sets".
Egal wieviele und von welchem Set. Wenn dann ein Character die Level-Requirements
für z.Bsp. das IK-Set hat gibst Du im Filter-Fenster z.Bsp. "King" ein und alle IK-Setteile
werden aufgelistet. Wenn Du zusätzlich noch den Hammer in Deinem Stash mit dem
höchsten CB suchst gibst Du im zweiten Filterfenster noch "Blow" mit dem Mindestwert
"38". Sofort werden alle IK-Hämmer mit mindestens 38% Crushing Blow angezeigt.


Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man gomule sagen, nimm alle PGems aus den Stashes auf und lade sie in einem wieder ab. Das wäre schon praktisch.
Exakt. Oder man kann zum Beispiel im Stash "Zauber" nach allen suchen mit einem
Mindestitemlevel von 91 und die dann alle in einen neuen Stash namens "Baalcharms"
packen. Oder alle GrandCharms mit dem Wort "Skill" und die dann in einen neuen
Stash namens "Skiller". Oder ... es gibt unendliche Sortierungsmöglichten bzgl.
ätherische Rohlinge mit exakt 4 Löchern oder ... oder ... oder.



Es gibt einen gravierenden Nachteil von GoMule den man nicht verscheigen sollte.
Wenn man ohne die Stashfunktionen von PlugY spielt (so wie ich) hat man das
Problem beim Droppen vn Gheeds und Anni, daß man die vorhandenen nicht mal
eben in den Shared-Stash packen kann um den neuen aufzuheben. Man muss sich
von einem verabschieden. Es gibt zwar eine Lösung dafür, die kann ich aber keinem
empfehlen weil auch das zu defekten Char-Dateien führen kann.

Wer das nicht mag kann in der Plug-Init den BigStash ausschalten und die Anzahl
der Stashseiten auf 1 begrenzen. Somit hat man dafür wenigstens einen Zwischen-
speicher. Ich übernehme aber für die Datenkonsistenz keine Verantwortung.
[STASH]
ActiveBigStash=0

ActiveMultiPageStash=1
NbPagesPerIndex=10
NbPagesPerIndex2=100
MaxPersonnalPages=1

ActiveSharedStash=1
SeparateHardcoreStash=1
displaySharedSetItemNameInGreen=1
MaxSharedPages=1
ActiveSharedGold=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hättest du mich fast auch überzeugt und dann so ein Käse mit den Annis :lol:. Habe heute wieder einen 'gefunden' und den Clone mal als Exp-Quelle auf p8 getestet. Dauert mit Level 94 zu lange für die gewonnene Exp.
 
Nuya, wenn man den SharedStash benutzen will, kann man immernoch das zu mulende Zeuch auf Mulechars ins Inventar packen und dann per GoMule absaugen. Dann gibbet auch kein Problem mit Anni/Gheed/Fackeln.
 
hm diese Erklärungen zu gomule haben mir irgendwie die lust gemacht, auch meine 3 oder 4 stashes von meinen PCs zusammen zu legen (KEINE CHARS GEDUPED!!!!!!!!11111111). aber irgendwie erscheint mir das dann doch zu viel aufwand...

wie könnte das funktionieren? ich installiere gomule auf pc1, mach dort den shared stash leer -> gomule. kann ich dann den neuen gomule-char (oder Datenbank?) einfach kopieren auf pc2, oder muss ich die einzelnen shared-stashes über diverse mulis zusammenfügen?

soll ich, oder doch nicht?! Gott sei dank bin ich nicht so unentschlossen.

apropo unentschlossen: ich habe statt dem Paladin jetzt doch einen Werwolf angefangen, da muss ich nicht viel überlegen welche skills ich nutze :clown:
 
Du kannst in der Tat einfach auf jedem PC den SharedStash in einen oder mehrere GoMule-Stashes überführen. Solange Du die auf jedem PC unterschiedlich benennst, kannst Du die dann auf einem PC alle parallel öffnen. Was habt Ihr nur alle so viele verschiedene PCs ...

@ICE-Ama: Dackel ist geschafft :)
Anhang anzeigen 37293
Meppl hat vorher sogar 2 vernünftige rare Helme + einen 10 IAS +1Skill 4%ML 1 Socket Hirschbogen gedroppt :eek2: Und im Flammenfluss gab es Sanders Schuhe, die trag ich nu erstmal :D
 
Wenigstens haben wir jetzt einen running gag :D.

Um noch was sinnvolles zu schreiben: Ich bin von der Blitzzauberin angenehm überrascht, was die Spielbarkeit am Anfang betrifft. Das Verhältnis von Schaden/Manaverbrauch scheint mir die anderen Elemente zu übertreffen. Selbst wenn man in die Kiste greifen kann, ist es meist ja so, das man nur am saufen ist, wenn man sich nicht durchprügeln will und ständig in die Stadt muss. Mit Fünkchen bin ich prima mit den fallenden Manapötten ausgekommen. Jetzt hat sie die ersten Manacharms im Inventar und Insight am Mann, da ist sie genauso gozu wie alle anderen.

Edit: Mit 34 bei Dia? Da haste dich aber ganz schön vor gedrückt :clown:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben