• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Wie lief Schlag den Mod den ab? Wurden die Fragen im IRC gestellt oder im Forum, gab es überhaupt Fragen und wenn ja, was wurde so beispielsweise gefragt *historisch interessiert*?

Edit: Auf Rezept des Doktors, habe ich google bemüht und den Ablauf im IRC ergründet.
Edit 2: Habe die Forenstory gefunden und bin beindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor jemand fragt: nein, ich will wahrscheinlich keinen von euch heiraten oder mit ihm ein kind zeugen :p

Nun bin ich persönlich verletzt... :p

Schlag den Mod... mit viel Glück findet man noch ein paar von den Fragen auf der Hauptseite oder evtl in den Foren.
IIRC wurde erstmal viel charspezifisches Wissen abgefragt und dann im Finale kamen auch Geschicklichkeitsspiele und dergleichen dazu.
Die einzige Frage die ich jetzt recht sicher im Kopf hab war welchen Film der Druide beim betreten eines bestimmten Gebiets zitiert.
 
Meine Blitzzauberin hat Eldritch Hölle erreicht. Diablo hat einen Riesenzauber fallen lassen und mit dem hat sie sich nach 9 PGems selbst einen Blitzskiller gewürfelt. Für sowas liebe ich das Spiel :D. Mal gucken, ob ich sie tatsächlich noch auf 200 FCR umstelle, aktuell levelt sie noch.
Durchgespielt habe ich sie übrigens einelementar. Einziges 'Problem' war der Großwesir im CS, da ich auf den Merc warten musste. Sonst hat sie alles gut gemeistert. Akt 3 und die erste Hälfte von Akt 4 bin ich eigentlich nur durchteleportiert. 3 Level habe ich auf p8 in der Zuflucht gemacht. In drei Runs sind Gul und Lem sowie ein Schlüssel gefallen. Die kleine hat das Glück scheinbar gepachtet.
Sie braucht aber dringend eine Torch und weitere Skiller. Mit einem Punkt in ES komme ich aktuell auf 73% absorb, was zu wenig gegen physische Angriffe ist. Ist aber mehr ein Komfortproblem. Ich mag es, wenn das Leben nie runter geht. Offensiv ist sie aber erst mit 93 ausgeskillt. Punkte für das ES sind also nicht über :angel:.
 
ich hab mir für die PE runs folgendes zurechtgelegt... ich mach das bis mir je ein uni, ein set, eine rune und ein gem gedroppt ist... wie auch immer eldrich und pindle das erfahren haben, jedenfalls haben sie mir heute im ersten run nen uni (glaube des kriegsherren), im zweiten nen set (infernos belt), im dritten nen gem und im vierten ne ORT vor die füße geknallt, offenbar in der hoffnung, ich lasse sie dann in ruhe :lol:
hab dann auch nur 10 runs gemacht, weils mich einmal fast zerbröselt hat, und mir die zwei vor frust zu 95% nur noch magics hingeknallt haben mach ich lieber wieder ne pause... stand gesamt:

51 Runs: 139M, 60R, 13G, 4Ru, 3S, 4U

vielleicht sollte ich mehr MF mitnehmen, aber in HC bin ich eher einer der vorsichtigen... :rolleyes:
mfg

Ciao
Seisset
 
Nachdem ich jetzt aus Geschwindigkeitsgründen auch mal meine Sorc zu Pindel bewegt hab, kann ich jetzt mit Gewissheit sagen: Das Spiel dropt unabhängig vom Charakter den gleichen Rotz!

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37301&d=1442472083

(Hab sie für das Foto mal nebeneinander gepackt) 4x in knapp 700 Anläufen. Wie wahrscheinlich ist sowas? :irre:
Hätte da nicht wenigstens einer von in Gold sein können?
Wenn ich bedenke, dass ich eigentlich 5000 Runs machen wollte und das mal hochrechne... Dann kann ich Pindel mit den Dingern totwerfen :ugly:

P.S. Brauch den jemand? Von mir aus auch geschenkt:D Ne mal im Ernst, nachdem ich mich mal über das Set informiert hab, es ist das nutzloseste überhaupt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid, aber interessant finde ich es allemal.

Ich hatte es im Strategieforum schonmal gefragt, da aber keine
erhellende Antwort kam mein Anliegen wieder verdrängt. Ich
weiss ja daß der Drop "eigentlich" Zufall ist.
Aber Tatsache ist daß meine letzte Meppl-Map 6 Storms brachte.
In 2013 hatte ich eine Meppl-Map die mir 7 Arrachs brachte. Ich
hatte (weiss auch nicht warum ich die so früh gewechselt habe)
eine Pindle-Map die mir zwei Windforces brachte.
Meine jetzige Pindle-Map schmeißt mir andauernd Rätselhafte
Äxte, Legendäre Hämmer und Geisseln (als Grunditem) ;)

Wie kann das sein? Hat die Map-Seed einen Einfluß?

Ich würde da mal weitermachen easy, irgendwann droppt das
Ding in Gold :D

Und nur aus Interesse: wer macht noch solche Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Ansatz. Dem würde aber widersprechen, dass ich die ertsen 3 mit meiner Bowie gefunden habe und den 4. mit der Sorc. Außer natürlich es hätten beide die gleich ''Map''. Aber das wäre wohl ein Zufall zu viel. Ich werde auf jeden Fall mit der Sorc jetzt ein paar hundert machen. Wenn noch zwei dropen, wechsel ich auch zur WF-Karte :D

Edit: Und dadurch das du schon mal ne WF von Pindel bekommen hast, bin ich noch viel mehr motiviert als vorher! Bis jetzt dachte ich immer das ist ein Mythos, dass der die tatsächlich dropt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, das hatte ich falsch verstanden.
Die gleiche Map können sie eigentlich nicht haben.
Das wäre wie die Nadel im Heuhaufen. Nun gut,
keine Bestätigung für meine Theorie. Nimm mal
lieber wieder die Bowie ... :D
 
ich bestätige, das ich auf einer crap-map unterwegs bin :ugly:

sonst wäre mir nichts aufgefallen, aber ich hab ja nur sehr wenige runs, da es bei mir ja auch dauert
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich seh kein Bild, um was gehts eigentlich?
Ich könnte ja wild drauf los raten, was ihr such, bei Gegenständen bei denen das Set-Teil nix taugt, aber das Unique begehrt ist... Diademe, Spitzhelme (elite), heilige Rüstungen? Wobei 2 von 3 ja auch beim Set ganz mützlich sind.

Ich hab gestern mal wieder ein paar Keys zusammen gesucht... Da müsste ich mir auch mal wieder ne neue Karte suchen. Die aktuelle ist nicht übel, aber besser geht immer. Und ich hab festgestellt, dass Fußball schauen und Keys suchen doch nicht die beste Idee ist. Meine XP-Bilanz von gestern ist eindeutig negativ... Gott sei dank ist es kein HC ;)
 
So, ich hab mal meine Komfortzone verlassen, und runne jetzt nur noch Pindle, wobei ich auch schaue das der speed paßt.... wobei der tip mit harmony im zweitslot is putzig... das is mein erstslot :ugly:

hab mich jetzt zum nächsten level vorgekämpft, und ne neue statistik begonnen (da ja nur noch pindle)

64 Runs: 85 Magics, 39 Rares, 3 Gems, 1 Rune (ETH)

Darf ich das eine Bilanz des Grauens nennen? :clown:
Pindle scheint die ungeteilte Aufmerksamkeit nicht sehr zu schätzen, nicht mal mehr Crapuniques/sets schmeißt er mir hin :lol:
okay, ich hab quasi kein mf (28%), aber in hc gehts mir vor allem mal ums überleben
mfg

Ciao
Seisset
 
nein, aber da die ja die nächsten 10 runs sicher droppt hab ich noch alle umskillmöglichkeiten offen :lol:
mfg

Ciao
Seisset
 
Und nur aus Interesse: wer macht noch solche Erfahrungen?
Meiner Java droppt Pindle andauernd Bögen vor die Füße, nur keine Hydrabögen. Das war nicht immer so, aber seit einigen hundert Runs droppen übermäßig viele Bögen. Etwa jeder Dritte Run hat einen oder zwei Bögen dabei.

Mal noch einen Tipp zum meppeln: Eine Mephistokarte ist erst gut, wenn der Abgang direkt neben dem Wegpunkt liegt UND der Rüstungsständer links von ihm lakierte Plattenrüstungen droppt - da kann nämlich eine Tals Rüstung raus hüpfen. So eine Karte will ich mir suchen, wenn ich mal wieder Lust aufs Meppeln habe.

In Unterkurast habe ich in ~160 Runs bislang 3 Uniques aus den Rüstungsständern gezogen, alles aus den crappigen Nebenladungen: Cerberus Biss und 2x Marrowwalk *ärger*.
 
Mal noch einen Tipp zum meppeln: Eine Mephistokarte ist erst gut, wenn der Abgang direkt neben dem Wegpunkt liegt UND der Rüstungsständer links von ihm lakierte Plattenrüstungen droppt - da kann nämlich eine Tals Rüstung raus hüpfen. So eine Karte will ich mir suchen, wenn ich mal wieder Lust aufs Meppeln habe.

Das wäre mir dann doch zuviel Aufwand. Auch wenn ich gerade ne lackierte Plattenrüstung suche... muss mal meine SL aktualisieren.

Pindle droppt bei mir viel Mist. Highlights in Runs die mir bisher 3 (?) Level-Ups erbracht haben waren das eth Grifon's und eine 277er Rippe.
 
Wie gesagt, ist vielleicht auch nur ´ne olle Verschwörungstheorie ;)
Nur wenn man mal so bekloppt (wie ich) ist und Pindle 1000+ mal
hintereinander den Hintern versohlt fällt einem eine komische Gewichtung
von Elite-Grunditems bei den Drops auf. Meine jetzige "Map" habe
ich erst ca. 300 Mal unsicher gemacht. Ich werde das jetzt ´ne Zeit
lang durchziehen. Und wehe es fällt kein Toombi :D

Und ja, manchmal dauert es 50 Runs bis überhaupt wieder was
güldenes fällt ...
 
Bei mir geht's ganz gut
Allerdings hab ich auch noch niht so viele Sachen.
Aber immerhin schon zwei TC 87 Drops und diverse Elite Uniques.

Jetzt wo du's erwähnst, Rippenbrecher hat er auch schon 3 rausgerückt. Vielleicht steckt da doch ein System hinter

Und ja, manchmal dauert es 50 Runs bis überhaupt wieder was
güldenes fällt ...

Umso mehr ich von euch lese, umso erstaunlicher find ich meine Ergebnisse bis jetzt... Gefühlt dropt jede 10er Serie eins. Muss ich heute abend mal ausrechnen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschwörungstheorie oder nicht, mein Gefühl geht in die selbe Richtung.
Meppel insgesamt vielleicht 250 Mal mit der Sorc auf der aktuellen Karte totgekloppt und, abgesehen von dem ganzen Crap der selbst bei über 300 MF noch fällt, habe ich mittlerweile 4 Ariocs und 7 Tal's Masken (obwohl, die ist ja nur Exceptional) in der Kiste liegen.
Ist wohl mehr ne Anekdote, eine belastbare Statistik geführt hab ich jetzt nicht.
 
Und ja, manchmal dauert es 50 Runs bis überhaupt wieder was
güldenes fällt ...
Das ist zufälligerweise der Erwartungswert für Uniques bei Pindle, wenn man so 300+ mf hat - kein Wunder, dass das "manchmal" so bei dir ist. :D
 
Zurück
Oben