• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Wenn ich mich recht erinnere, musste ich keinen Glidewrapper nachinstallieren. Aber ich habe das ganze Prozedere praktisch komplett wieder vergessen. Ich habe nicht mal auf Anhieb das Verzeichnis gefunden, um bernie einen Char zu schicken :ugly:.
 
d2 läuft :)

€: mit paladin gestartet. ich glaube es wird ein avenger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

der D2 Virus ist bei mir mal wieder ausgebrochen. Da ich in LoD1.12 bzw Classic1.12 aber so ziemlich alles gemacht habe was das Spiel hergibt, wollte ich mal an 1.06 oder 1.09 versuchen.

Daher ein paar Fragen an euch. Ist schon ein paar Jahre her das ich das alles wusste ;). Achso, ich schreibe das hier, da mMn hier noch die meisten Leute mitlesen.
- Wie kann ich auf 1.06/1.09 zurück patchen?
- Funktioniert GoMule? Gibt es alternativen?
- Soweit ich weiß gibt es kein players x, oder?

Grüße
qb
 
Zurückpatchen auf alle Fälle mit dem Versionswechsler! Sollte auch unter SuFu ganz einfach zu finden sein... habs grade am Handy nicht parat...
 
Der D2SE geht leider nur bis 1.07 (post-LOD eben).
Mehr als 1.09 würde mich aber eigentlich 1.06 reizen.

Habe immerhin meine CDs gefunden (1.01 yeah) aber leider kann ich das Spiel nach dem Update auf 1.06 nicht starten ;(. Findet die CD nicht.

Hat jmd hier in letzter Zeit mal 1.06 zum laufen bekommen?
 
jo, habe ich.
Aber bei mir hatte ich mit der eigelegten CD eigentlich keine Probleme.
Muss auch nicht die originale sein mit 1.01 drauf. Da kannst Du auch
eine aktuelle nehmen. Vielleicht weiss Nimble mehr, der zockt(e?) auch
diesen Patch. Welches OS fährst Du?

Blöde Frage: Du nimmst aber schon die richtige CD (nicht die LoD-Game-CD)?
 
Also an der LoD CD lags nicht ;)

Nach mehrfachem neu-installieren hats dann auch irgendwann geklappt. Entweder gab es beim ersten Mal einen Fehler beim Deinstallieren von LoD, oder ich hätte den installer auch schon im Kompatibilitätsmodus ausführen müssen.
Auf alle Fälle läufts jetzt. Ne d2gfx.dll hab ich auch gefunden so das ich Mulen kann. Umständlich aber geht.

Hat jmd ein paar Tipps für den Anfang? Momentan hab ich mal mim Barb angfangen, da der Wirbler meiner Erinnerung nach ein recht vernüfntiger Char war.
 
Spielst Du HC? Wahrscheinlich nicht ^^
Verzauberte Bosse hauen mächtig rein. Ergo fernhalten wenns geht.
Bezgl. der Skillungen mußt Du mal googlen. Da gibt es gehörige
Unterschiede und da es keinen Respeck gibt könnte das ärgerlich sein ;)

Auf der anderen Seite hast Du, weil die unseligen Synergien nicht
existieren und es auch nicht so die Immunitäten wie im jetzigen
LoD gibt, relativ freie Hand bei den Elementen. Egal, einfach spülen :D
 
Hi Quickblade,

ich habe vor einigen Wochen eine Zauberin in 1.06 durch gespielt. Das war ziemlich mühsam und in HC hätte ich diverse Kutten stehen. Wenn Du, wie ich, nackt anfängst wirds auch mit Barbar knifflig, denn vor Stufe 30 kannst Du sinnvoll eigentlich nur in Schwert- oder Speerbeherrschung investieren. Mit 30 und Wirbelwind wird bestimmt besser. Dazu noch eine von Charsi verzauberte Lanze oder Scharfrichterschwert und das sollte schon gehen (verzaubere am besten nicht vor Stufe 29). Als Unterschiede zu aktuelleren Patches fällt mir ein:
* Uniques gibt es nur für Basis Items (nicht für Exceptionals)
* Uniques lassen sich beim Glückspiel kaufen. Die Preise sind nicht levelabhängig
* Uniques können nicht fallen wenn sie schon im Spiel sind (Inventar, Ausrüstung oder Truhe)
* Rares sind allgemein die besten Items, aber sehr, sehr selten
* Edelsteine kann man nur bis normal finden
* Gegner haben keine Immunitäten
* Freeze von Iceblink oder Eye of Ettlich sollen sehr praktisch zum wirbeln sein
* Kein /players Kommando
* Richtig fiese Gegner (Mit Onehit-Chance): Mehrfachschuss + Blitzverzaubert, Duriel Hölle

Ich habe damals ein Image der Play-CD gemacht und sie über ein virtuelles CD-Laufwerk geladen. Das ist viel schneller als von der echten CD, leiser und die CD konnte ich wieder in die Packung legen. Das Erstellen des Image war aber irgendwie knifflig wegen des Kopierschutzes wenn ich mich richtig erinnere.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass
 
JaJa, die lieben MLEBs (war doch die Abkürzung wenn ich mich nicht falsch erinnere).
Hab das nur noch sehr waage im Kopf. Außer das mir mal im Kampf gegen den Blitzer Boss im Flayer der Rechner kaputt gegeangen ist. Lang lang ists her ;)

Danke für die Tipps schonmal.
Hätte jetzt erwartet das es mit dem barb nackt noch am einfachsten ist, da es bis zum erreichen des Hauptskills wenigstens schon ein bisschen was sinnvolles (Mastery) skillen kann.
Lanzenwirbler ist klar das Ziel.
Ne Teaker wollte ich erst dann spielen wenn ich genügend Mana Equipp gefunden habe, da das hochspielen sonst ja zur absoluten Qual verkommt.

Hat evtl jmd. von den 1.06er spielern hier Lust ab und an mal ein TCP spiel zu machen?
 
Shit, hatte ich doch vor dem Neuaufsetzen des PCs nicht den letzten Stand
gesichert :ugly: meine LK Map und die ganzen Heiligen Targen sind den Jordan
hinüber :(
Na gut, neu suchen. Gab wenigstens einen Lichtblick (auf /players 1 wohlgemerkt)
 
Es ist absolut ärgerlich. Heute 4 Stunden nach ´ner Map mit dem
richtigen Rüstungsständer gesucht. Ich könnt´ k*tzen ... :motz::motz::motz:
 
gibts nen falschen? Ich dachte, es geht nur darum das Lagerfeuer zu finden und dann eben 1-3 ST in den Hütten daneben?
 
gibts nen falschen? Ich dachte, es geht nur darum das Lagerfeuer zu finden und dann eben 1-3 ST in den Hütten daneben?

Grundsätzlich richtig wenn man nur auf Runen bis BER aus ist.
Es gibt aber die Möglichkeit gezielt nach gewissen Items zu suchen.

Jede Map, die "seed", hat für Rüstungs- oder Waffenständer Grund-
items abgespeichert die droppen können. Wenn Du Meppl-Runs machst
und den linken Ständer mitnimmst wirst Du bemerken daß ein Grund-
item beständig fällt. Das hängt auch noch davon ab ob Monster in
der Nähe sind oder nicht. Wenn Monster da sind fällt ein anderes
Item häufig. Zudem kann dieses Item auch blau, gelb oder wenn
möglich gold droppen. Ausserdem kommt es noch auf Deinen Lauf-,
bzw. Teleweg an. Verschiedene Laufwege ergeben verschiedene
Grunditems.
Ich suchte (jetzt leider wieder) Heilige Targen. Meine LK-Map hatte
zwei Lagerfeuer und droppte an einem der Ständer stabil Heilige Targen.
Stabil meint: wenn keine Monster in der Nähe waren fielen zu 90%
die Heiligen Targen. Es gibt auch Ständer die das gesuchte Item zwar
droppen aber nicht immer. Abgesehen von der Möglichkeit daß Monster
da sind.
Und solche Maps zu suchen kann Tage oder Wochen dauern.
Sch***************sse ....
Ich Hornochse :ugly:

P.S. Jeder, der zum Beispiel den unique Vergoldeten Schild, aka
Herold, sucht sollte sich eine LK-Map suchen wo einer der Ständer
diesen Grundtyp fallen läßt. Oder eben eine entsprechende Meppl-Map.
 
ah danke für die Erklärung, jetzt versteh ich es besser! Btw wenn du was ertraden möchtest, ich habe einige heilige Targen aufgehoben, müsstest mir nur mal sagen, was du suchst.

Aber ich schätze, du willst lieber selbst finden, is ja auch einfach netter (;
 
Ich suchte (jetzt leider wieder) Heilige Targen. Meine LK-Map hatte
zwei Lagerfeuer und droppte an einem der Ständer stabil Heilige Targen.
Stabil meint: wenn keine Monster in der Nähe waren fielen zu 90%
die Heiligen Targen. Es gibt auch Ständer die das gesuchte Item zwar
droppen aber nicht immer. Abgesehen von der Möglichkeit daß Monster
da sind.
So eine Karte habe ich mit meinem Barb, einfach so, ohne zu suchen :). War eben zufällig die letzte Travi-Karte, die ich für meine Runs generiert und behalten habe. Nur mal so eingeworfen, um dich zu ärgern :D.
 
Wow cool hier lernt man ja noch richtig was^^
Was meinst du genau mit Grunditem? Wird da Zwischen normalem Schild und Paladin Schild unterschieden?
Und nehmen wir an ich hab nen Rüstungsständer der Paldinschilde droppt z.b. Targen. Droppt der dann nur Targen oder droppt der einfach irgendein Paldinschild?
Mfg
 
Zurück
Oben