• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Hier gibt es einen Thread zum Dropverhalten von Rüstungsständern. Edit: Post 11 erklärt das wichtigste. Ich glaube aber, dass deren Qlevel = alevel -1 ist. Keine Ahnung, ob das stimmt. Hab gerade keine Zeit, dass zu recherchieren :). Edit: Jo, stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF? :ugly:



Wollte ich doch gar nicht ...
... aber scheint einfacher zu sein als den richtigen Ständer zu finden.
Aber hey, ich will mal nicht meckern. Innerhalb von ein paar Tagen
LO und BER ist ja auch was :D
 
Tja, das war wohl nichts! Mit Lo und Ber kannst du nicht ein einziges Runenwort bauen. Siehe: hier. :D;)
 
fu mac -.-





...gz......will auch ne Ber :(
 
gratz!

Die Mod'S kriegen hier iwie bessere Dropraten *Verschwörung* :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
nen Heilige Targen-Ständer wär mir lieber gewesen :clown:

So, auch hier: ich wünsche Euch eine frohe Weihnacht, gutes Essen
und gute Gespräche und immer einen mindest halbvollen Kasten Bier
im Keller. Macht keinen Quatsch, ich bin ab morgen über die Tage afk.

Und immer merken, für schlechte Stimmung bin ich hier verantwortlich.
Also immer schön brav sein :D Und für die, die hier bis Neujahr nicht
mehr on sind einen guten Start ins neue Jahr.

So long, Tom :hy:

Und für Euch von mir noch ein schönes Weihnachtslied. Schön romantisch
und anheimelnd ...
 
Ich arbeite gerade in den Global Development Indicators der Weltbank, also in allen. Openoffice konnte die Exceldatei nicht öffnen, weshalb ich die Daten als kommaseparierte Datei runtergeladen habe. Dort hat OO die Werte als Text mit der Endung E+00 oder so ähnlich übernommen. Jetzt lasse ich die mit Suchen und Ersetzen rauslöschen. Das sind mal locker 6 Millionen Schreiboperationen :D. Edit: Die Zahlen haben sich geändert, aber das Dokument ist nicht mehr ansprechbar :clown:. Edit: So ein Käse, OO hängt sich immer nach erfolgreichem Umschreiben auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön über Weihnachten frei, endlich mal wieder längere D2-Sessions... Ick freu mir!
 
Ich arbeite gerade in den Global Development Indicators der Weltbank, also in allen. Openoffice konnte die Exceldatei nicht öffnen, weshalb ich die Daten als kommaseparierte Datei runtergeladen habe. Dort hat OO die Werte als Text mit der Endung E+00 oder so ähnlich übernommen. Jetzt lasse ich die mit Suchen und Ersetzen rauslöschen. Das sind mal locker 6 Millionen Schreiboperationen :D. Edit: Die Zahlen haben sich geändert, aber das Dokument ist nicht mehr ansprechbar :clown:. Edit: So ein Käse, OO hängt sich immer nach erfolgreichem Umschreiben auf.

Die Weltbank kann sich kein Excel leisten, lol :D
 
Morgen. Also ich will mir kein Excel leisten. Wie das mit der Weltbank ist, weiß ich nicht :D. Ich habe es inzwischen aufgegeben, im großen Dokument zu arbeiten. 330.000 Zeilen sind einfach zu viel.
 
Hi Hufeisen,

Openoffice kann gerne mal überfordert sein mit sehr großen Dateien. Ersetze die entsprechenden Zeilen am besten direkt in der CSV Datei. Ich nehme an, Du benutzt Windows. Da gibt es leider das tolle Tool "sed" nicht, aber man kann es nachinstallieren (http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/sed.htm). Danach rufst Du es so auf:

sed -i 's/E+00/0/g' dateiname.csv

Das ersetzt "in place - also ohne eine neue Datei anzulegen" ("-i") jedes Vorkommen von "E+00" durch "0" und zwar für jedes Auftreten ("g") in dieser Datei. Das sollte in Sekunden fertig sein.

Danach müsstest Du sie einfach in OO importieren können.
 
Hallo Nimble,

das ist ein super Tipp. Mein Problem habe ich jetzt händisch gelöst, werde mit dem Programm aber experimentieren für das nächste Mal.
Gibt es ein Nachschlagewerk für die ganzen Befehle? Ich brauche ein Befehl, mit dem ich folgendes Ersetzen kann: "E+.?.?" .?.? heißt in der OO-Notation, gefolgt von zwei beliebigen Zeichen. Kann man das Feld für den Befehl 'ersetze durch ...' auch leer lassen, damit die Zeichenfolge gelöscht wird?

Vielen Dank schonmal für den Hinweis auf das Programm.
 
Hi Hufeisen,

es gibt haufenweise Anleitungen. sed ist ein sehr weit verbreitetes Programm - und uralt, einfach mal googlen.

Den ersetzen-Teil kannst Du leer lassen, dann wird die Zeichenfolge gelöscht.

Der "erkennen"-Teil ist eigentlich ein regulärer Ausdruck, kann also auch variable Teile erkennen. Ein Punkt steht für ein beliebiges Zeichen. Für Dein Beispiel sähe das dann also so aus:

sed -i 's/E+..//g' dateiname.csv
 
Frohe Weihnachten und hoffentlich mehr Zeit zum Zocken nach den Feiertagen Euch allen :)

Und gz Mac, doofer Luck0r :D
 
Frohe Feiertage euch allen. Hoffentlich gab es etwas Schönes unter dem Baum.

Mal sehen, ob ich im neuen Jahr mal wieder zum zocken komme. :)
 
Hallo zusammen,

war schon ne Weile nicht mehr hier. Habe zu Weihnachten mal wieder D2 rausgekramt und sogar auf einer externen Festplatte meinen alten Plugy Stash gefunden. Ich meine mich zu erinnern dass es so eine Art Stash Index gab, also eine Liste auf welche Seite man welche Uniques platzieren kann um es übersichtlich zu halten. Hat jemand nen Link für mich?

Lg und nen guten Rutsch

Eise
 
Zurück
Oben