• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

20 Runs und eine Lo? Nice. Ich komme nicht mehr zu zocken, weil das Semester mich in Anspruch nimmt. Na gut, im Moment schaue ich Lets Plays, aber eigentlich dürfte ich das nicht machen, muss ja lernen :ugly:
Naja, diese eine Folge noch...

Steam habe ich hier nicht, müsste ich mal ändern... So G1-3 sind schon nett, auch wenn ich sie bereits auf harten Scheiben daheim habe. Aber ist es nicht so, dass Steam bei solch alten Spielen eine für neue hardware optimierte Version anbietet? Dann würde es sich lohnen das nochmal zu kaufen ^^ Und welche Versionen sind das? Ist bei G3 z.B. die Community Mod dabei?
 
Und ich komm grad nicht zum Zocken, weil ich meine CDs verliehene habe... :D
Meine Cousine hat grad alle D2-CDs erhalten, weil sie ihre Installations-CD nicht mehr hatte.

Frage: wenn sie und ich die gleiche Installations-CD verwendet haben, können wir dann trotzdem normal via tcp-"Wieauchimmerdasheißt" im SP zocken? Bin da nicht so firm drin. :)
 
Die CDs sind egal, es kommt auf die CD-Keys an. Sollten die gleich sein, geht das mit dem zusammen zocken leider nicht :/

Und @Celetuiw: gratz zur Lo! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm komisch, konnte jetzt 4 Tage nicht ins Forum es kam immer eine Meldung mit Serverwartung. Anscheinend war ich aber der einzige wenn ich mir die Posts hier so ansehe. :confused:

Grats zu den Drops, komme auch nur wenig zum D2-Zocken momentan, da ich wieder ein bisschen modde. (anderes Spiel)

Im LAN wird der CD-Key nicht geprüft, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Wenn man D2 mehrfach startet kann man ja auch sein eigenes Spiel mit dem gleichen Key joinen.

@Hufeisen: Welche Nation spielst du denn bei PGF? Mit den Amerikanern wird es zum Ende hin immer einfacher, einfach die B-29 und A-26 ausschwärmen lassen und alles dem Erdboden gleichmachen. Dann braucht man nur noch die leeren Städte besetzen. Kein Vergleich zu den zum Teil sehr schweren deutschen Missionen.
 
Aktuell spiele ich das klassische Panzergeneral und bin gerade auf dem Weg nach Stalingrad, weil ich bei Moskau 41 eine der ersten Städte nicht richtig besetzt hatte (Flak oder Artillerie) und dann alles zurückwerfen musste, wodurch es nur eine Minor Victory geworden ist. Es ist mir übrigens schon einmal gelungen, die erste Karte in sieben Zügen zu schaffen, aber das kann ich nicht mehr reproduzieren.
Danach kommt dann Allied General dran.

Sobald man die erste Karte geschafft hat, wird es auch mit den Deutschen immer leichter. Ab der 5. oder 6. Mission sollte es möglich sein, ohne Totalverluste zu spielen und immer mehr Einheiten auf Überstärke zu bringen.

Die Luftwaffe ist allgemein sehr stark. Einfach in den ersten zwei Runden die Luftherrschaft erringen. Dann kann man frei schalten. Eine Stuka auf Überstärke 15 haut auch Flakstellungen restlos weg, oft ohne eigene Verluste. Ich züchte mir auch immer gerne einen Stärke 15 Levelbomber :D.

In der Regel erkunde ich eine Karte im ersten Zug und lade dann oft noch einmal, weil mir die geringe Aufklärung nicht zusagt. Danach spiele ich, wie es kommt.

Edit: Ich glaube, die erste Russenmission kann man gar nicht gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die erste Russenmission ist sehr frustrierend: Null Erfahrung, schlechte Ausrüstung und dazu die meisten Gegner mit sehr hohem entrenchment level. :wand: Glaube auch nicht, dass die gewinnbar ist.
 
Gratz zur Lo Rune. Und nach 20 Runs ne gute Ausbeute. Ist euch das auch schon mal passiert, dass ihr so oft Lower Kurast gefarmt habt, dass wenn ihr danch Mephisto farmen wolltet ihr aus Versehen reflexhaft immer nach Lower Kurast geportet seid? :D ganz schön nervig^^
Nachdem ich nach gefühlt 100 Jahren farmen endlich meine Ber Rune habe und insgesamt noch 4 Sur Runen (die letzte unglaublicherweise im Kuh level) habe, habe ich alles zusammen mir ein Enigma zu bauen für meinen Hammerdin.
Rüstung der Wahl wird eine Archon Plate (optimal mit enhanced defense) sein.
Was glaubt ihr wie langes es mit meiner Blizzard Sorc und 0 MF dauert bis ich in den Ancient Tunnels ne 3 socketed enhanced defense Archon Plate finde?
Ist das überhaupt realistisch sowas zu finden?
Auf der einen Seite will ich endlich mal den voll equippten Hammerdin spielen (jaja ich weiß cookie cutter und so^^) auf der anderen Seite hat es soooo ewig gedauert die Runen zu finden, dass ich diese jetzt nicht in ne "schlechte" Rüstung bauen will.
Mfg mac
 
Denk doch vorher noch über einen anderen Rohling nach. Schaffst du die 103 Stärke die eine Archon benötigt ohne Stärke zu statten? Für den Style empfehle ich eine MagePlate, diese benötigt nur 55 Stärke und du verlierst im schlimmsten Fall 249 Verteidigung. Da der +Def-Bonus von Enigma ohnehin absolut ist, ist das ziemlich egal. Falls dir das nicht egal ist, denke über einen Dämmerschleier nach, der benötigt nur 77 Stärke und du verlierst sogut wie gar keine Verteidigung.

Aber definitiv sind Stats (=Life) wichtiger als Verteidigung. Auch wenn der Hammadin völlig heftig ist, so kommt es bei Geschichten wie Speed-CS (durch Enigma erst möglich) auf jeden Lebenspunkt an.

Es ist ein völlig neues Spielgefühl mit Enigma, wünsche schonmal viel Spaß :-)
 
Steam habe ich hier nicht, müsste ich mal ändern... So G1-3 sind schon nett, auch wenn ich sie bereits auf harten Scheiben daheim habe. Aber ist es nicht so, dass Steam bei solch alten Spielen eine für neue hardware optimierte Version anbietet? Dann würde es sich lohnen das nochmal zu kaufen ^^ Und welche Versionen sind das? Ist bei G3 z.B. die Community Mod dabei?
Ne, die Optimierung muss man immer selbst betreiben bei Steam, das nervt ziemlich. Da ist GoG deutlich besser. Gothic 1 hat bei mir erst mit einigem Tüfteln laufen wollen ...

Und Hufeisen, was für ein Lenovo hast Du? Ich bin mit meinem T430 jetzt seit mehr als 3 Jahren sehr zufrieden, wird etwas warm, weil 2 GPUs in einem 14"-Gehäuse nicht die beste Idee sind, aber ansonsten ...
 
Ich habe ein T410, vielleicht ein Montagsmodel. Werde es morgen auseinanderbauen und gucken, wie es danach läuft.
 
Ist euch das auch schon mal passiert, dass ihr so oft Lower Kurast gefarmt habt, dass wenn ihr danch Mephisto farmen wolltet ihr aus Versehen reflexhaft immer nach Lower Kurast geportet seid? :D ganz schön nervig^^

Jo, gibt auch noch die Version, wenn man nach sehr langer Zeit seine Meppl/Andariel/etc.-Karte ändert und dann anfangs vom WP aus immer in die falsche Richtung teleportiert.

Rohlinge nehme ich fast ausschließlich normale Versionen mit sehr hoher Grund-Def. Keine Lust auf hohe Reparaturkosten oder immer ne Ral mitzuschleppen (spiele ohne Plugy). Außerdem will ich ja irgendwann mal das RW bauen und nicht nochmal Monate warten bis ein guter Rohling droppt. Ich hebe daher auch immer die weißen, leichten Elite-Rüstungen auf, dabei habe ich z. B. eine 522 AP gefunden mit der ich meine Forti gebaut hab. Ebenso eine 467 Dusk für CoH falls mal eine Ber droppt. :D
 
JAußerdem will ich ja irgendwann mal das RW bauen und nicht nochmal Monate warten bis ein guter Rohling droppt. Ich hebe daher auch immer die weißen, leichten Elite-Rüstungen auf, dabei habe ich z. B. eine 522 AP gefunden mit der ich meine Forti gebaut hab. Ebenso eine 467 Dusk für CoH falls mal eine Ber droppt. :D

Das seh ich ziemlich ähnlich, meine CoHs hab ich in ne Dusk und ein Wyrmleder mit annähernd maximaler Verteidigung gebaut, genau so die Forty.

Wenn ich mich dann mal durchringe den Bären zu spielen werd ich hier auch regelmäßig Bericht erstatten. Wenns dann komplett was taugt, kann ich das später vielleicht ja auch mal im Hain posten. Aber irgendwie hab ich gerade soviel Spaß an meiner Nahkampfpiekse. Und zwischendurch könnte ich auch mal wieder ne Runde MFen oder so.
 
Hey,
ja die 103 Stärke für die Archon Plate werde ich hinbekommen, da mir Enigma mind 66 Stärke (lvl 88 halte ich mal für realistisch) und ich die restlichen 12 Pukte über den Vernichtikus bekomme.
Ich wollte mal Fragen ob es hier für den Singleplayer Modus so ne Art Verhaltenskodex gibt? Habe gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Ich meine eigtl. wäre es ja egal was man im SP macht man bescheißt sich ja selbst, wollte aber mal so eure Meinung hören. Wie sieht es z.b. mit der Jagd nach guten Vernichtikus Charms aus wenn man PlugY benutzt.
Also einfach Diablo Clone farmen. Ist das ok? oder ist das schon gecheatet und man sollte den Clon nur 1 mal nehmen und dann zufrieden sein mit dem was er droppt?
Und noch ne Frage. Ich bin am überlegen hier im Forum nach ner Archon Plate 3 Sockel und enhanced defense 5%-15% zu traden. Darf ich das? Ich benutzte PlugY 1.13c und habe meine Meinung nach nur in sofern gecheatet dass ich mehrfach den Diablo Clone habe spawnen lassen ohne dafür SoJ zu verkaufen. Aber wenn ich die Regeln richtig gelesen habe dürfte ich traden oder?
Mfg Mac
 
Also wie das hier offiziell gesehen wird, weiß ich auch nicht. Meine Meinung zum Vernichtikus jagen: Spart Strom :). Also wenn man wirklich auf die Jagd gehen würde mit den Standardeinstellungen, kann man schon mal ein paar Stunden im Spiel warten und das erachte ich als völlig sinnlos - macht keinen Spaß und kostet unnötig Strom. Grundsätzlich macht Vernichtikuse jagen auch nur anfänglich Sinn, wenn man gerade einmal einen mf-Char und den ersten Melee in Hölle hat. Später erscheint Überdiablo häufiger als man neue Chars beginnt.
Wenn man offen kommuniziert, dass man den Vernichtikus gezielt gejagt hat, sollte man ihn prinzipiell auch handeln können - mal schauen was hier offiziel verlautbart wird. Aber es stellt sich natürlich die Frage nach dem Sinn eines solchen Handels. Es dauert wahrscheinlich länger, den Preis auszumachen und die Dateien hin und her zu schicken, als sich eben selbst 20 mal in ein Spiel zu stellen und den Clone umzunieten.

Jemand hier im Forum hat den Verkaufstrigger auf perfekte Edelsteine umgestellt. Das finde ich eigentlich die beste Lösung, da die Vernichtikusse so einen realistischen Preis kriegen. Das sollten eigentlich alle so machen, finde ich.

Zur Archonplatte: Kriegst du 103 Stärkepunkte bei jedem für die Eni in Frage kommenden Char zusammen, ohne einen Punkt in Stärke zu investieren? Wenn nicht, würde ich eine Magierplatte oder einen Dämmerschleier nehmen, da Enigma einen ihrer wichtigsten Boni verlieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Danke für die Antwort.
Ich merke gerade ich habe mich missverständlich ausgedrückt^^
Also um den Diablo Clone zu spawnen habe ich die PlugY Config geändert, sodass der Clon schon nach ein paar Sekunden spawnt.
Meine Frage war wie das andere hier so sehen und handhaben.
Den Vernichtikus wollte ich auch gar nicht verkaufen, sondern einfach nur fragen ob diese Art des Diablo Clone farmens mich vll. vom Handeln ausschließt, da einige vll nicht mit solchen Leuten traden wollen.
Traden würde ich dann auch mit PGs, Uniques usw. die ich ganz normal gefarmt habe.
Zur Enigma, im Moment will ich mal ne zeitlang Pala spielen, und für andere Chars denke ich werde ich mit 66Str durch Enigma, 20 Str durch Vernichtikus schon auf 86 kommen. Dann fehlen noch 17 Stärke.d.h. Drui und Necro würden noch 2 Str benötigen, die dann entweder über Equip kommen oder über nen small charm oder ber die Hellfire Torch. Für ne sorc bräuchte ich schon 7 Str aber die Frage ist auch wie sinnvoll Enigma auf ner Sorc ist und mit meiner aktuellen Sorc trage ich z.b. ein Spirit Shield, da brauch ich eh mehr Stärke.
Aber echt cool dass hier so viele im SP Forum aktiv sind :top::hy:
 
Bedenke, dass du zum Anlegen der Rüstung 103 Stärke zusammenbekommen musst OHNE den Bonus von Enigma. Der wird nämlich erst nach dem Anlegen dazugerechnet. Du müsstest also extra Gegenstände anziehen, die den Stärkebonus von Enigma ersetzen, die Rüstung anlegen und dann auf deine normalen Gegenstände zurückwechseln (bzw. Stärkezauber ins Inventar setzen).

Das mit dem Anni-Farmen hatte ich schon verstanden. Warte mal noch auf die heiligen Worte Macintoms oder eines anderen Staffis, bevor du dir es hier verdirbst (geht leider sehr schnell).

Edit: Operation am Thinkpad gelungen. Idle-Temperatur ist etwa 15-20 Grad runter, Last probiere ich gerade aus. Gut gelaufen ist es aber nicht. Inzwischen haben sie wohl etwas am Lüfter sparen können. Der wird nicht mehr von Schrauben sondern Plastikgussersatz zusammengehalten, sodass man ihn nicht öffnen und ausbürsten kann. Also habe ich kräftig hineingeblasen - sicher nicht optimal. Die Rückhohlfeder für den Deckelverschluss ist auch auf der Strecke geblieben. Dafür funktioniert meine X-Taste wieder auf der Tastatur.

Edit: Da schon mal alles für eine Notebookwartung da ist, soll als nächstes das Asus meiner Frau dran glauben. Also habe ich mir das Handbuch runtergeladen und was lese ich da:
Frage: Warum ist der Lüfter immer an und die Temperatur hoch?
Antwort:
1. Stellen Sie sicher, das der Lüfter arbeitet und Luft bläst.
2. Schließen Sie laufende Anwendungen, um die Last zu mindern.
3. Nutzen Sie Antivirensoftware, um Viren zu finden.
4. Wenn nichts davon hilft, setzen Sie ihr System mit Hilfe der Recovery-DVD neu auf.

Und das wars, da steht nichts von einer Lüfterreinigung oder ähnlichem im Handbuch. Also die Anleitung schießt echt mal den Vogel ab :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Vernichtikus wollte ich auch gar nicht verkaufen, sondern einfach nur fragen ob diese Art des Diablo Clone farmens mich vll. vom Handeln ausschließt, da einige vll nicht mit solchen Leuten traden wollen.
Traden würde ich dann auch mit PGs, Uniques usw. die ich ganz normal gefarmt habe.

Es kann Dir keiner vorschreiben was Du im Singleplayer auf
Deiner Festplatte anstellst. Es kann keiner nachvollziehen was
Du sonst auf Deiner Festplatte anstellst. Was hier aber erwartet wird
ist daß Du, falls Du handeln willst, Deinen Spielmodus beschreibst.
Dazu gehört sebstverständlich auch die Jagd nach dem Anni. So
kann jeder für sich entscheiden ob er das gutheißt oder nicht und
ob es für ihn legit ist. Wenn es später rauskommt und Du hast das
falsch kommuniziert gibt´s Ärger.
Ob Dir die Leuten glauben, keiner weiss es …
Traden im Singleplayer ist wie P*ppen ohne Gummi.

… Also wenn man wirklich auf die Jagd gehen würde mit den Standardeinstellungen, kann man schon mal ein paar Stunden im Spiel warten

Jemand hier im Forum hat den Verkaufstrigger auf perfekte Edelsteine umgestellt. Das finde ich eigentlich die beste Lösung, da die Vernichtikusse so einen realistischen Preis kriegen. Das sollten eigentlich alle so machen, finde ich. …

Im Singleplayer ist jeder sein eigener Richter über Gut und Böse. Warum
sollte man in der PlugY-Init Edelsteine eintragen? Damit man sein Gewissen
beruhigt? Im Bnet geht das auch nicht …


just my2cents.

Aber nur her mit weiteren Meinungen, dieses Thema ist eines
meiner Lieblingsthemen :D
 
Warum
sollte man in der PlugY-Init Edelsteine eintragen? Damit man sein Gewissen
beruhigt? Im Bnet geht das auch nicht …
Damit die Annis einen realistischen Preis erhalten und die Spielmechaniken, die den Reiz des Spiels für viele ausmachen (seltene Gegenstände finden, den Charakter schrittweise verbessern), greifen und man die Dinger vernünftig handeln kann. In D2 hat Blizzard mit den SoJs als Auslöser meiner Meinung nach völlig daneben gegriffen, mit der Folge, dass jeder einzelne im Bnet ermogelt ist, weil man sonst niemals einen bekommen würde. In Pluggy ist es dagegen das andere Extrem. Hat man eine gewisse Zeit in Hölle verbracht, wird der Vernichtikus zum billigen Mitbringsel, wenn mal wieder der Clone erscheint. Ein zufälliger Vernichtikus ist zumindest für mich weniger interessant als eine Ist-Rune. Beide Extreme sind schlecht für die Langzeitmotivation.
100 PGems pro Anni würde diesen in meinen Augen einen realistischen Preis geben. Hier muss man bedenken, welche Wertsteigerung PGems erfahren, wenn sie neben der bisherigen Würfelei auch an Händler verkauft würden. Das würde dem gesamten Handelsmarkt einen interessanten Impuls geben. Das geht aber nur, wenn es der Standard in Pluggy wäre.
 
Hufeisen, ich finde Deine Argumentation einleuchtend, allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass doch niemand im Battle.net eigene SoJs verkauft um das WE auszulösen. Jedenfalls nicht wenn er nicht Accountweise welche hat. Wenn der Clone kommt nimmt man ihn mit und wenn nicht halt nicht. Insofern könnte man das einfache Warten auf Hell schon als realistisch betrachten - etwas Anderes macht Otto-Normalspieler letztlich auch nicht. Für mich wäre ein Plugy-Anni legit, aber da gibt es sicher verschiedene Meinungen.

SoJs als Auslöser für das WE zu wählen hat, denke ich, historische Gründe - in Classic war der SoJ nunmal die Standardwährung und durch die Möglichkeit sie durch gambling zu bekommen liegt (lag?) geschätzt eine gewaltige Anzahl auf diversen Mulis. Das ganze wurde nochmal durch diverse Dupe-Wellen verstärkt.
 
Soweit ich weiß, war der Plan wirklich die Dupe-SoJs aus dem Verkehr zu ziehen, oder so ähnlich. Nicht, dass es wirklich offensichtlich gewesen wäre, dass auf diese Art und Weise mehr SoJs geduped werden. Aber das ist ja nicht wirklich das Thema.

Irgendwie stimmt es schon, dass man das Warten auf den Clone im SP ein wenig mit dem Warten im B-Net vergleichen kann. Allerdings wartet man im SP praktisch nie vergeblich, wenn man genug Geduld hat. Und ja, irgendwie ist der Anni im SP nicht mehr wirklich selten, ich plane ihn mittlerweile fast schon fix ein. Im B-Net war es ein (sehr) netter Bonus.

Das Problem ist, das es hier mittlerweile einfach die Annis gibt. Wenn müssten alle(!) ihre bisherigen Annis verkaufen und sie auf die neue Art und Weise verdienen. Daran glaub ich dann doch nicht so wirklich. Auch wenn ich niemand was unterstellen möchte. Ich denke eine Variante, bei der man sich die Annis ähnlich wie Fackeln erarbeiten könnte wäre für so einen Fall das sinnvollste. Ich denke mal niemand hier würde für einen Anni einen SoJ verkaufen. PGs sind sicher ein Alternative, aber die haben schon so recht viele Anwendungsmöglichkeiten (cuben, craften, Tradematerial). Ich vermute so würde der Anni-Preis zwar steigen, aber gleichzeitig würde auch der Wert von PGs deutlich nach oben gehen (nicht, dass wir hier momentan einen riesen Pool an Anbietern/Käufern hätten).
Man bräuchte irgendwas, das selten fällt und einen gewissen Nutzen hat (das sich die Überlegung Item oder Anni lohnt). Wobei ich da jetzt echt keine Idee hätte, was da sinnvoll wäre.
 
Zurück
Oben