• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Sehe gerade Diskussion über Patch:
Wozu patchen im SP. Sieht ja nicht so aus als wären da irgendwelche Updates die interessant sind.

Eben. Die "Hoffnung" auf einen Content-Patch ist allerdings wieder geweckt worden. Und angesichts 1.13c wäre das natürlich wünschenswert... andererseits würd' ich nur ungern auf PlugY und co. verzichten wollen... bleibt auch da zu hoffen, dass sich jemand der Weiterführung dessen annimmt.
Achja: :hy:


Mal was ganz anderes: wäre es okay hier im Forum eine Umfrage zu meiner Bachelor-Arbeit zu posten? Falls ja, wo? Bräuchte noch ein paar mehr Teilnehmer...
 
Ich denke der Patch ist nur ein erster Schritt von Blizzard um etwas größeres vorzubereiten. Und wenn das kommt, dann mache ich mir schon Sorgen das man es nicht mehr im SP spielen kann (den aktuellen Patch). Ich hoffe natürlich das Blizz es hinkriegt, das kommende neue Spiel dann so zu gestalten, dass man es vernünftig online spielen kann.

Bachelor-Umfrage? Ganz dünnes Eis...

//Gibts eigentlich was neues aus der BowZin Fraktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes: wäre es okay hier im Forum eine Umfrage zu meiner Bachelor-Arbeit zu posten? Falls ja, wo? Bräuchte noch ein paar mehr Teilnehmer...
Zwar keine direkte Antwort, aber ich würde dir empfehlen, zu den Sprechzeiten vor dem Prüfungsbüro mit deinem Fragebogen zu lauern. Dort sind zur Bachelor-Arbeitszeit immer ein paar Studis, die sich richtig gut in die Nöte eines Umfragers einfühlen können. Außerdem kriegst du da etwa gleich viele Jungs und Mädels, falls das irgendeine Bedeutung haben sollte.
 
Weiss jemand wo meine neue Blizzard-Sorc mit Level 29 am besten levelt?
Ich weiss nicht mehr wie die auf das Level gekommen ist, aber den Baal-
Kill auf Normal hat sie schon. Nur Baal-Runs sind wohl noch was früh.
Im Augenblick fällt mir nur der hohe Rat in Travi ein. Der hat wohl so was
wie Level 28. Jemand ne bessere Idee? Ich würde gerne mit der kleinen
noch was wachsen bevor sie im Thronsaal untergeht :ugly:
 
Naja als Blizzard sorc, solltest mit 29 auch keine Probleme bei Baalruns norm haben :)

Ansonsten lauf einfach auf p8 durch Akt 5
 
Ahoi, Hans :hy:

Welch seltener Gast in unserer Hütte ;)

Ich frag´nur weil ich so ein Schisser bin ^^
 
Ich level selbst Nahkämpfer im Thronsaal normal und albtraum. Mit Blizzard solltest du da hervorragend zurechtkommen. Baal kannst du noch ein paar Level auslassen, der dauert länger als er an Erfahrung bringt. Mit deinem Level kannst du noch Eldritch und Shenk mitnehmen - geht auch hervorrangend dort allein bis Level ~36.
 
Gerade in Hardcore schadet es nie, Schaden und Lebenspunkte dort aufzubauen, wo man völlig überlegen ist. Das ist nun mal insbesondere vor dem Schwierigkeitsgradwechsel der Fall. Man kann auch locker bis in die 50er im Thronsaal normal leveln - Baal ist sehr hochlevelig.
 
Also auf /p8 bin ich mit lvl29 immer am Anfang des vierten Aktes.
Ich würde wohl auf dem Flammenfluss leveln, da kannst du dich schnell in Sicherheit telen, hast keine gefährlichen Fernkämpfer, viele Monster... Und natürlich das CS nicht vergessen. :D
Und dann einfach den 5. Akt nochmal komplett durchziehen bzw. die Gebiete, die man mag. :)
 
Ich spiele gerade eine Eis-Sorc in 1.07 hoch. Kann mir jemand vielleicht sagen, was stärker ist in 1.07 - eine Frost-Orb oder Blizzard Sorc?

Zweite Frage wäre noch, ob es sich auch hier nicht lohnt, Cold Mastery zu maxen oder es sich aufgrund der Möglichkeit cold immunes zu piercen anders darstellt?
 
:hy: Jiller, lebst ja au noch :eek2:

Und Horseback, meine Bowassa ist auf Lvl17, aber ich bin gerade im Urlaub, insofern gibt es erstmal nix neues mehr ...
 
Jop. Meine neue Sorc ist lvl 54 in Akt 5 Alptraum. Crap EQ, Lore + Spirit ist da noch das beste :ugly:
 
Meine Crossbow-Dame ist auf munterem Wege zur Hölle :D
Aktuell Level 57 und Akt 2 abgeschlossen. Jetzt wartet sie, bzw ich, darauf, dass bei einem anderen Char mal ein guter Eiterspeier dropped... meiner hat doch ein wenig zu wenig %ed um geupped zu werden. Andererseits hat mein Schaden dringend einen Aufgewerteten nötig... :lol:

Im Anhang ist meine derzeitige Ausrüstung & Skillung recht gut ersichtlich. Akutell ein bisschen in Stärke gesteckt (für die beiden Bartucs im 2nd-Slot), ansonsten dex-only. +3 Schatten-Klauen werden bei Anya geshoppt, sobald ich bei ihr angekommen bin... (evtl. ja auch mit +3 Geifer :rolleyes:)

Mal sehen, was nach Tempoblitz noch ausgebaut wird. Möchte ungern noch Richtung Fallen gehen, aber eine andere Option gibt's wohl nicht...

Killspeed auf /p8 nimmt langsam ziemlich stark ab, weshalb ich schon fast dazu tendiere mir einen "richtigen" Söldner zu holen, andererseits ist gerade der ungewöhnliche Söldner eine schöne Abwechslung, zumal der Schatten die Rolle des Blockers wirklich gut übernimmt. Ich hoffe mit einem geuppten Eiterspeier reißt der erhöhte physische Schaden noch etwas raus, sodass es wieder flüssiger wird.

€dit: Evtl. liegts daran, dass ich noch kein CB nutze. Andererseits sagt mir die Erfahrung, dass CB in Norm+Alp zwar nett ist, aber definitiv nicht notwendig sein sollte, um flott durchs Spiel zu kommen...^^
Und ich bin kein Freund von Ancast-Equip... (selbst bei Meleesorces mach ich nicht mehr als nen guten Zweitslot anzulegen), von daher muss ich bei der normalen Ausrüstung Schaden und +Skills rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardcore du hast dir ja auch einen a) exotischen Char ausgesucht und b) auf cb verzichtet (noch). Wenn du jetzt noch auf Fallen verzichtest, glaube ich das dir der Char absolut keinen Spaß mehr machen wird^^
 
Also, Exoten spiel ich eigentlich sehr gerne. Nicht zuletzt hab ich auch schon so blöde Sachen, wie den Bowler durchgebracht :ugly: Ich glaube, ich sollte nur den ohnehin schon relativ schwachen Charbuild nicht noch weiter verunstalten (siehe Eiterspeier) und auf anderes Equip wechseln. Ich habe nämlich die Vermutung, dass der physische Schaden doch eine viel größere Rolle spielt als ich wahr haben möchte...

Aber versteht mich nicht falsch, spaß gemacht hat es bisher sowieso schon. Vor allem wollt ich den Eiterspeier mal benutzen (und das ist nun wirklich der einzige Char, der es nicht nur "aus Prinzip" machen würde) und bin positiv überrascht, wie oft der doch auslöst (mag am Tempo mit BoS liegen). Falls der geuppte Eiterspeier nicht den gewünschten Schub bringt, wechsel ich vermutlich auf Hölle auf ein mehr am Guide orientiertes Setup mit GA :)

€dit: Was Fallen-Hybride angeht, hab ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Mit Ausnahme von Feuerfallen-Hybriden und der Wirbelwind-DS-sine sind alle irgendwie eher eine verkappte Trapsin :/

Und Feuerfallen hatte ich erst vor kurzem... Dual-Klauen der Feuerechse physische Melee-Feuerfallen Hybridse :D Wo wir wieder bei Exoten wären...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo comm :hy:

bin in letzter Zeit viel am SPen, wollte mal hi sagen und mir gleich einen Rat abholen :D Und zwar hab ich mir vorgenommen mit meiner Frostnova UT zu machen. Hat da jmd. Erfahrung? Sollte da keine Minions doch machbar sein.
 
Ziemlich sicher das du Monsterheilung verhindern brauchen wirst, da sonst Frostnova wahrscheinlich zu wenig Schaden macht.

Ich mein, möglich sollte es sein. Wird nur sehr hart denke ich. Dein Söldner wird umgehauen von den Dingern und du selbst als Sorc kannst auch nicht einfach tanken und Nova spammen. Also Prevent Monster Heal -> Statik -> Frostnova, dann weg telen, Frostnova, etc pp.
 
PMH wirkt bei den Ûberbossen leider nicht :(
Es hilft tatsächlich nur OW oder eine kontinuierliche Vergiftung.

€dit: Meteorfeuer könnte ich mir auch praktikabel vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es schon einmal probiert mit OW auf dem Merc und CB nur vom Gulli aber damit ging noch nichtmal Organe holen. Grad neige ich dazu einen auf Meleesorc zu machen - Draculs rein und Malice in die Hand, den Merc dann mit CB vollstopfen. Dafür müssten erstere nur noch droppen^^
 
Zurück
Oben