• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Hm, warum eigentlich nicht? Es ist zwar lange her das ich die gebaut habe und ich hab schon vieles vergessen, aber ich versuche es mal. Eine Vorstellung war geplant, sobald die besagte Facette und der Ring gefunden werden. Ich hab den Char ewig nicht mehr gespielt, eine gewisse Unsicherheit sei mir daher verziehen :)

Assassinen sind meine Lieblingscharaktere und was ich auch mag, sind Builds die zwar nicht unbedingt als exotisch gelten, aber eben doch nicht Mainstream sind. Ich mag es auch wenn man einen Skill wieder einen Sinn zuführt, sei es nur deshalb weil ihn sonst niemand benutzt. Generell wollte ich auf das das "Element" Gift meinen Fokus legen und weil ich schon eine Wirbelwind Assassine hatte, habe ich einfach eine BowZin angefangen.
Ich sags gleich vorweg: Der meiste Schaden kommt wohl vom cb auf der Ausrüstung ^^ DarkDrake hat es in seinem Guide ja wortwörtlich beschrieben und seine Vorschläge richten sich ja auch danach. Und nochwas: Wenn es dir zu nervig ist, alle 5-6 Minuten zurück in die Stadt zu rennen (im Endgame, wenn man jenes schon besitzt), damit du das Ancastequipg anziehen kannst, dann solltest du den Char nicht spielen. Wenn es dir aber nichts ausmacht, dass der Damage nach dieser Zeit abfällt, dann nur zu :)
Du bekommst einen Charakter der Laune macht, mit dem du häufig die Stellung wechseln darfst und besonders am Anfang auch musst. Eine BowZin bietet dir sehr viel Action ;) Geduldig muss man aber schon sein: Giftgeifer ist zwar ab lvl 30 verfügbar, aber die Schaden-Skill-Kurve steigt erst ab Skilllevel 25 so richtig an. Mit Ancastequip komme ich auf Skilllevel 51 oder 52, so genau weiß ich das nicht mehr, und der Screendamage war ca. 2,5 bis ich glaube knapp unter 3k. Dafür ist die Angriffsgeschwindigkeit schön hoch, dank max. BoS. Und auch Gedankenschlag darf man maxen, genau wie den Schattenmeister.
Ich kann dir leider nur das Endgame beschreiben, an den Anfang erinnere ich mich nicht mehr weil zu lange her ^^ Also es läuft so ab, dass Söldner und Schatten den Feind blocken und du hinten stehst und schießt. Man benutzt den Witwenmacher, weil er den Guided Arrow für die Assassine verfügbar macht. Warum Witwenmacher? Die Idee zu diesem Build kommt aus dem PvP Bereich, wo dieser Char fleissig Ohren gesammelt hat, ich vermute weil man mit GA einfach reinhalten kann, dazu hat der Bogen 33% DS und itd. Die meisten Spieler legen weniger Wert auf Giftresistenz bzw. würden dort am ehesten Abstriche machen. Die hohe Lauf-und Angriffsgeschwindigkeit tun ihr übriges. Man kann eigentlich auch andere Bögen nehmen, leider ist der Link dazu im Guide tot.
Aber zurück zum Spiel: Ancastequip anlegen, Schatten, Bos, Giftgeifer etc. casten, Equip wechseln, los gehts: Wie gesagt, Sölli und Schatten gehen auf den Gegner, du feuerst von hinten rein. Das reicht im Prinzip schon für die meisten Gegner :D Es gibt noch Variationsmöglichkeiten. Zum einen kann man natürlich noch Todeswächter legen, damit liegt dann aber alles innerhalb weniger Sekunden ohne das du noch groß Schießen brauchst :p Aber für Giftimmune und vor allem gegen PIs (ich erwähnte ja den gewichtigen Anteil von cb) ist das ein sehr guter Ersatzskill.
Man kann mit GA gezielt nervige Gegner ausschalten. Der Pfeil fliegt vom Char bis zu deinem Mauszeiger, der KEINEN Gegner markiert, gerade und ohne sich sein Ziel selbst zu suchen. Das kann man ausnutzen, um zum Beispiel nervige Bogenschützen aus der zweiten Reihe zu treffen. Einfach die Maus neben diese platzieren und schiessen. Dafür braucht man das schon angesprochene Stellungsspiel.
Anderer Fall: Söldner und Schatten blocken vorne und von links kommt eine Horde auf dich zugerannt. Wenn du jetzt mit der Maus direkt auf den Gegner schießt, kannst du damit deinen Schatten steuern. Der SM wird sich auf den markierten Gegner teleportieren und die Horde binden. Du kannst eine günstigere Position auswählen und dich um das kümmern was wichtig ist (alte Horde, die neue Horde oder: einen ganz anderen Gegner ;) ). Fallen sind auch immer eine Möglichkeit.
Die BowZin ist kein Überkiller, aber sie funktioniert super. Ich spiele auf Hölle mit ihr p1 und sie killt normal schnell. Dabei benutze ich allerdings keine Fallen, denn ich finde die nehmen alle Gegner weg. Trotzdem habe ich sie für den Notfall geskillt, man hat ja genug Skillpunkte übrig.
Auf p8 ist sie so aber auch spielbar, wenn du jemand bist der auf Action und Herausforderung steht, dann ist das genau der richtige Charakter für dich. Es sei denn du störst dich daran alle 5-6 Minuten in die Stadt zum Ancasten zurücklaufen zu müssen. Geht eigentlich aber auch ohne, das ist Gusto. Ich mache das so ^^

//Mein Equip, nach dem Guide alles Optimum:

Harle
ZdhF
Nötigung in einer AP
Witwenmacher "Nef"
Raven
rare Ring mit 47ar, 5 duallutsch, 13 dex und 5 prisma
Blutreiter (Gores)
gecraftete Vampirknochenhandschuhe mit 20 ias, 3ll, 8cb, 4str, 8dex, 10 leben, 24 coldresist
Donnergotts

Ancastequip:
magische Krone mit +3 Schattenfertigkeiten und 2 Sockeln, davon einer mit perf. Giftfacette
Schattentänzer
Natalyas Schatten mit 3 perf. Giftfacetten
SoJ
Arach
Trang-Ouls Handschuhe
magisches Amu mit +3 Schattenskills
3 Schattenskiller

im Wechselslot:
Klaue +3 Schattenskills
Klaue +3 Schattenskills, +2 Giftgeifer (mein Schatz!)

im Inventar:
5 Schattenskiller mit @
Anni
Fackel (noch mit 25% Feuersturm, neeeervig....)
Großer Zauber 6 max, 45 ar, 4 dex
small charm mit 313 Giftdamage (mein nächster Schatz!)
die restlichen Lücken sind small charms mit Giftschaden und wenn möglich @

Skillung:

BoS max, Giftgeifer max (ja ne is klar), SM max, Mindblast max. Kampfkünste nichts. Bei den Fallen habe ich 1 Punkt in alles gesetzt, was ich für den Todeswächter brauchte, dieser wird jetzt so hoch geskillt wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:top: Danke für die schön zu lesende Vorstellung. Auch wenn ich Assassinen mag, weiß ich nun, dass ich mir den Build doch nicht vorzunehmen brauche, ich hasse Ancastequip :D Aber spaßig klingt es. Bei Deinem Kampfequip - warum benutzt Du eine Harle statt einem Gulli?
 
Du kannst es auch ohne extra equip spielen und nur die Klauen im zweiten Slot nutzen. Wenn der Killspeed dann trotzdem noch zu langsam ist, kannst du immer noch ein paar Fallen legen :D

Harle statt Gulli: Ich muss mal eben in den Guide schauen :D ....

Ok da steht nichts drin, nur das Harle Optimum ist. Hm, ich kenne die str- Anforderungen vom Gulli jetzt nicht und will auch nicht nachgucken, aber daran könnte es liegen. Ein anderer Grund könnte sein, dass man schon so viel cb und ds auf der Ausrüstung hat, das man bei diesem Slot auf cb verzichten und stattdessen +2 skills, life, mana, stats abstauben kann.
 
Gulli braucht 115 Str - von den 94 der Gores sind das noch 11, das stimmt und defensiv hat Gulli tatsächlich nix zu bieten. Ich dachte nur - da CB im Fernkampf eh halbiert wird und DS ja auch nie schadet ...

Und das mit den Fallen ist eine Idee wert - ich hab eh Schwierigkeiten, mich zu einer reinen Trapsin zu motivieren ... :D
 
Wenn dir der Build nicht gefällt kannst du ja immer noch die Skills zurücksetzen und umbauen ;)
 
518610.jpeg


ich konnte nicht widerstehen ... :D
 
Saubär :D :top:

Ich überlege gerade ob ich von Anfang an auch den Bogen benutzt habe. Ich glaube aber schon^^

Im PvP soll der Charakter ziemlich die Hütte rocken. Also wenn du mal PvP spielen willst, hast du auch gleich den richtigen Charakter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das grenzt ja schon an eine Charvorstellung :)
Dankeschön! Da werd ich mir doch glatt mal eine basteln.

Aber... /p8-fähig ist sie nicht wirklich? Ich mein, spielbar ist da einiges (mit Geduld und so...), aber auch flüssig? Hatte sie als /p1-Char eingestuft, der gerade so schnell genug killt um flüssig zu sein :D
 
Ich sag mal so: Ich weiß das ich auf p1 runtergegangen bin weil p8 mir zu lange dauerte. Und ich hab ja schon hartes Ancastequip :D Ausserdem bin ich deutlich leidensfähiger als alle anderen Spieler ^^
Aber ich benutze die Fallen nicht. Denn wenn man das macht liegt alles in wenigen Augenblicken. Aber ich kann auf p8 mal gucken wie flüssig es geht, zur Erinnerung.
 
Mit Fallen liegt alles sofort? DS ist ja auf p8 weniger stark, da sich der dmg von CE am p1-Leben orientiert (wenn ich mich nicht irre) und der Blitz-Dmg der Fallen ist wahrscheinlich nicht soo bombig, oder?
 
So ich habs gerade nochmal ausprobiert. Ist wie gesagt lange her das ich das letzte Mal mit ihr gespielt habe und ich war mir selber nicht mehr ganz sicher.

Also /p8 auf Hölle würde ich nicht empfehlen. Es hat 2-3 Minuten gedauert Eldritch und Gang zu zerlegen (mit Fallen). Dann muss es auf /p1 gewesen sein das die Fallen so reingehauen haben - hatte ich falsch in Erinnerung :/

Auf /p1 in der Arreat Hochebene ging es gut. Auch Giftimmune Skelette waren mit 2-3 Schüssen weg. Nervig ist aber wenn der GA von einer nahen Tür abgelenkt wird statt in den Gegner zu fliegen^^ Aber das lässt sich ja durch korrekte Mauszeigerbenutzung korrigieren.

Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie ruhig und ich teste es aus. Ich will nicht das ihr euch falsche Versprechen macht und euch dann am Ende schwarz ärgert.
 
Ah, okay. Wunderte mich schon, dachte fast, dass ich Giftgeifer völlig unterschätzen würde :D
Übrigens mal wieder was gelernt. ich wusste gar nicht, dass der GA auf den Mauszeiger hört! Ich werd mich auf jeden Fall mal an einer versuchen. Vielleicht aber mit Eiterspeier :ugly:
 
Ja ich hab mich auch gewundert. Ist das bei der Amazone genau so? Ich hab nie eine Amazone mit GA gespielt.
 
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1788480-Diablo-2-Patch-1-14a?p=27383697&viewfull=1#post27383697

Bitte KEINEN Patch 1.14a aufspielen. Zumindest noch nicht. My two cents ...
 
Bis mir jemand sagt das der Patch mit Plugy und Glide Wrapper funktioniert; dann erst lade ich ihn runter.
 
Das wird nicht mehr passieren. PlugY ist tot und Blizzard will anscheinend keine Wrapper mehr.
Alle sollen jetzt Direct3D spielen :ugly:
 
Plugy ist tot? Meh, warum :(

Hm, doof. Dann verzichte ich eben auf den Patch.
 
Auch wenn 1.13c ein voller Erfolg war und genau so ein Patch gerne nochmal kommen dürfte, glaube ich ohnehin nicht mehr daran, dass Blizzard einen wirklich spielrelevanten Patch raushauen wird. Also, scheiß auf 1.14a und das der Schöpfer von PlugY nicht mehr aktiv ist...
 
Na sagen wir so, Yohann hat den PlugY-Code öffentlich gemacht
weil er selber nicht mehr dran programmiert. Ob und wann irgend-
wer da nochmal ran geht ist fraglich.
Seltsamuel will "irgendwann" D2SE aktualisieren und eine eigene
PlugY-Implementierung bringen.

Sei es wie es sei, den Stand von heute mit 1.13 kann ja keiner
wegnehmen. Und ob sich 1.14 für den Singleplayer lohnt?

Also, schön den Diablo II-Ordner sichern. Dann wird sich keiner
mit irgendwelchen feuchten Träumen bezgl. DRM daran vergreifen.

Tante Edith sagt: Ich habe ja schon lange keinen Nahkampf-
Paladin mehr gezockt. Aber den Dreamer wollte ich wohl schon
jetzt mal durchbringen. Und prompt hatten mich die Puppen in
Meppls Kerker auf 100 Life runter :D
Und auf dem Weg zu den Ahnen waren da die extra starken und
extra schnellen Fürsten zu Gast -> 200 Life ...

Ich muss mir, glaube ich, angewöhnen den Froster-Merc
vorzulassen und mich nicht so mitten rein zu stellen :ugly:
 
:hy:

Hab D2 wieder auf der Platte und spiel eine Sorc hoch. Diesmal wird nichts von den alten Backups genommen (sind eh nur halb vorhanden, viele gelöscht als ich den PC neu gebaut hab)!

Immer noch das beste Spiel wenn man etwas neben Streams oder Podcasts zocken möchte.

Edit:
Sehe gerade Diskussion über Patch:
Wozu patchen im SP. Sieht ja nicht so aus als wären da irgendwelche Updates die interessant sind.
 
Zurück
Oben