• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Mal so eine Frage für unsere Experten hier.
Macht es mehr Sinn bei Meppel Alptraum auf die "Suche" zu gehen für die Items Klingenschweif, Gulli, Herold, Blutreiter und Rabenfrost oder sollte man trotzdem bei Meppel in Hölle vorbeischauen?
Brauche derzeit erstmal kaum was anderes.

Gruss Zass
 
Wenn du Mephisto Hell schnell genug tot bekommst ohne Probleme dann farm den. Macht keinen Sinn dafür Alptraum zu gehen, Mephisto kann schließlich noch schöne Sachen wie Highlords Maras Arach droppen.
 
Alles Gute zum Geburtstag, Jiller!
Altes Haus :hy:
 
Wenn du Mephisto Hell schnell genug tot bekommst ohne Probleme dann farm den. Macht keinen Sinn dafür Alptraum zu gehen, Mephisto kann schließlich noch schöne Sachen wie Highlords Maras Arach droppen.

Meppel Hell bekomme ich schon sehr schnell tot, daran liegt es nicht. Ein Arach hab ich sogar schon.
Die Amus wären natürlich auch sehr nett, aber mir geht es eben speziell um diese 4 Items, welche ich so gesehen dringend brauche.
Da hatte ich mir gedacht um die Chance zu erhöhen, indem ich die Elite-Versionen ausschließe, eben in Alptraum für zu farmen.
Hab da gestern sehr viel Zeit mit verbracht. Ergebnis war, dass nur Andy mir ein SoJ da gelassen hat, was natürlich auch schön ist...^^
Bringt mich derzeit nur nicht in meinen Planungen weiter. :/

Ansonsten Happy Birthday Jiller. :)
 
Macht es mehr Sinn bei Meppel Alptraum auf die "Suche" zu gehen für die Items Klingenschweif, Gulli, Herold, Blutreiter und Rabenfrost oder sollte man trotzdem bei Meppel in Hölle vorbeischauen?
Brauche derzeit erstmal kaum was anderes.
Das hängt einfach davon ab, wie wenig Wert du auf die sonstigen Gegenstände von Mephisto Hölle legst. In Alp sind die Chancen auf die genannten Gegenstände höher, der Kerker ist kleiner (kannst aber immer eine spezielle Mephisto-Karte generieren) und er kippt schneller um. Dafür kann Mephisto Hell z.B. Highrunen droppen, auch wenn dafür eine geringe Chance besteht.

Edit: Wenn du handeln willst und jemand zum tauschen findest, wäre Meph Hell inklusive der Handelsoption besser, um die gewünschten Gegenstände zu erhalten. Die Sachen die du suchst, hat jeder eigentlich mehrfach in der Truhe (bis auf Herold vielleicht).

@Jiller: Alle Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
cg @ rl-lvl-up Jiller ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Erstmal auch meinerseits alles Gute für Jiller!

Und dann zu Meppel:
Ich hab mir mal die Dropwahrsheinlichkeiten angesehen
Item|Wahrscheinlichkeit Hell|Wahrscheinlichkeit Alp
Gores|1:2298|1:12153
Razor|1:1948|1:1601
Herold|1:6159|1:7288
Gulli|1:1373|1:1702

Meppel Hell bieter also bis auf den Razor die besseren Möglichkeiten. Wenn man sich dann noch vor Augen hält, was der übrige Drop sein könnte, würde ich bei gleicher Geschwindigkeit definitiv Meppel in Hölle vorziehen.
 
Erstmal auch meinerseits alles Gute für Jiller!

Und dann zu Meppel:
Ich hab mir mal die Dropwahrsheinlichkeiten angesehen
Item|Wahrscheinlichkeit Hell|Wahrscheinlichkeit Alp
Gores|1:2298|1:12153
Razor|1:1948|1:1601
Herold|1:6159|1:7288
Gulli|1:1373|1:1702

Meppel Hell bieter also bis auf den Razor die besseren Möglichkeiten. Wenn man sich dann noch vor Augen hält, was der übrige Drop sein könnte, würde ich bei gleicher Geschwindigkeit definitiv Meppel in Hölle vorziehen.

Dem kann ich nur zustimmen. :D

Bei mir gabs in den letzten Tage auch mal wieder Paar nette Uniques:

Anhang anzeigen 37234

Anhang anzeigen 37235

Anhang anzeigen 37236
 
Das Meph alb < Meph hell ist, überrascht mich schon. Wie peinlich :D.
 
Mich überrascht das jetzt tatsächlich auch. hatte gedacht, dass es rein logisch betrachtet andersherum sein müsste.
Da ich inzwischen Razor von Andy gespendet bekommen habe, ist meine Chance bei Meppel Hell ja nun klar besser, so dass ich nun den Heini wieder besuchen werde.

Nun zu einer anderen Frage für meine Experten hier. ;)
Da ich demnächst auch auf Rohling-Suche gehen will, wollte ich vorher klar stellen, wonach ich speziell bei Stangenwaffen zB primär achten sollte.
Ogeraxt fällt raus, da nur 3 Sockel möglich.
Kolossvulge --> 4 Sox --> Langsame Ias (10) --> Grundschaden 91
Drescher --> 5 Sox --> Schnelle Ias (-10) --> Grundschaden 76.5
Rätselhafte Axt --> 5 Sox --> Langsame Ias (10) --> Grundschaden 91.5
Große Stangenaxt --> 6 Sox --> Normale Ias (0) --> Grundschaden 86.5
Riesendrescher --> 6 Sox --> Schnelle Ias (-10) --> Grundschaden 77

Was ist da nun im Endeffekt wichtiger? Der Grundschaden oder, wozu ich tendiere, die Waffengeschwindigkeit?
Geht hier speziell um Merc-Waffen für den Akt 2 Söldner.
 
Die schnellen Waffen sind besser, wenn der Char teleportiert und/oder der Merc CB austeilen soll. Wenn man teleportiert, steht der Söldner seltener an Monstern und eine schnellere Waffe hilft ihm, überhaupt mal irgendwas zu treffen, um zu leechen. Das ist jetzt aber nicht so entscheidend. Wenn der Merc kein CB austeilen soll, tut es jeder ätherische Rohling. Der Schaden ist dann immer hoch genug, um ausreichenden Leech zu bringen. Die langsamen Waffen müssten sogar ein besseres Schaden/Zeit-Verhältnis haben - im Zweifel mal nachrechnen. Schwierig wird es, wenn man noch die Chance einrechnen will, dass der Söldner von Urdars oder anderem Getier gestunnt wird, wodurch schnellere Waffen wieder besser da stehen.
 
so, andy alp hab ich in hc jetzt auch hinter mir, mit meiner popel-armbrust die reinste qual :lol:
und den questdrop kann sich andy mal sonstwo hin... ach egal, kennen wir alle :ugly:
aber die made is bei derzeitigem stand nicht machbar... also wird a2 erstmal bis auf weiteres mein zuhause bleiben
mfg

Ciao
Seisset
 
Glückwunsch @Jiller

@Zassisa: Gz zum Razor.
Warum findet eigentlich jeder dieses ******ding außer mir? :cry:
Wahrscheinlich weil ich danach suche, wobei... das hat bei dir ja scheinbar auch geklappt...
*Motiviert nen paar Andy und Meppel runs einstreu* :ugly:
 
Glückwunsch @Jiller

@Zassisa: Gz zum Razor.
Warum findet eigentlich jeder dieses ******ding außer mir? :cry:
Wahrscheinlich weil ich danach suche, wobei... das hat bei dir ja scheinbar auch geklappt...
*Motiviert nen paar Andy und Meppel runs einstreu* :ugly:

Ja, hab extra danach gesucht.
Hat aber auch bestimmt über 100 Runs auf Andy und über 100 Runs auf Meppel in Alp gedauert...
Hab gestern glaube so um die 6-8h beide im 2min-Takt gekillt.
Einfach so gefallen ist es daher auch nicht.^^
 
naja, ich "suche" das teil jetzt ja auch, aber bevor das mal droppt... :lol:

nur um kurz zu veranschaulichen wovon ich bei popel-waffe rede: 13-23 schaden +66 ar, 2-10 fire, 1-3 cold, und 4% ml :ugly:
und damit ist andy alp tatsächlich gefallen... hauptwaffe waren mal wieder meine treuen TPs...
mfg

Ciao
Seisset
 
@Seisset: Deine Berichte zur Ama gefallen mir übrigens sehr gut. Wie soll es denn weitergehen, wenn du in Akt 2 Alb hängst - ein gutes MF-Gebiet gibt es ja erstmal nicht. Vielleicht Stärke für den Söldner bauen und Duriel angehen?
 
Seisset, bist du ein kleiner Masochist? ;) Ich hab mal spaßhalber den Schadenscalc bemüht: Mit ner OrtEth Schusswaffe, wäre jede/r Exceptional-Bogen/Armbrust besser als deine momentanes Mordinstrument. Also alles graue was nach Schusswaffe aussieht aufheben ;)
 
Zurück
Oben