• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

GZ, da biste ja erst mal viele Sorgen los jetzt ;)
 
danke :kiss:
aber eigentlich hat sich dadurch nicht viel verändert. hab kaum mehr life (-22 vit/+5% oak), etwas weniger mana (-9x mana/+15%mana), keine ahnung was ich sinnvoll ersetzen kann, um die resis zu nutzen.
das einzige was wirklich geholfen hat ist das fcr, denn damit komme ich durch ein fcr amu an das 99er cap
(rüstung und hlem hab ich noch geändert, aber das hatte nix mit hoto zu tun)

wenn ich schon dabei bin, mein equip:
Waffe: hoto 38@
Schild: spirit 32 fcr
Helm: random +2 (+2 grizzly)
Amu: craft 9fcr, 10 mana reg, 9@
rüstung: 95 life/3 sockel (3* ptopas gesockelt)
handschuhe: to
gürtel: tal rasha
stiefel: aldurs
Ringe: 20life/7@ (32 fire) /// 25 light/14 fire

charms mit >150 life, resis (wobei ich die aussortieren werde), bissl mana.

was davon ist zu ersetzen?
ich würde sofort sagen: die ringe. aber womit ersetzen? beide mit fcr, und dann TO gegen mf tauschen? oder doch lieber 80+ mana/ring?
helm steht auch auf der liste, wobei das dauern kann bis ich da was brauchbares finde...
und natürlich das amu, wo ich eines mit +skills will.

noch in der kiste:
diverse gürtel mit life/resis
amu: 23@/dmg reduce 21
spirit shroud
string of ears

habt ihr noch ideen, um ihn zu optimieren?
 
Die erste Frage wäre, ob du den Dudu selffound spielst.
Die größte Schwachstelle ist meiner Ansicht nach das Amulett. Hier sollte unbedingt eines mit +3 Ele hin, das kann man recht gut beim Glücksspiel abstauben. Ein nacktes tut es erstmal, brauchbare Beigaben, wie Leben, Mana, Statuspunkte, würden es Richtung Optimum bewegen. Die nächste Stelle wäre die Rüstung, die derzeit kaum etwas zum Gesamtpaket beisteuert. Hier sind Empfehlungen schwierig, wenn du selffound spielst. Eigentlich ist alles mit einem Skill besser, optimal wäre die Haut des Vipernmagiers. Das wegfallende Leben könnte man über den Gürtel ersetzen - auch hier wären das Glücksspiel oder ein craft gangbare Wege - hier gibt es außer Arach kein wirkliches Optimum. Die Ringe sind zwar verbesserungswürdig, aber meiner Ansicht nach nicht prioritär. Die sollte man entsprechend der anderen Baustellen wählen, um das FC-Level zu halten oder eben möglichst viel Mana, Life, @, mf usw. zu holen.
Vielleicht noch zur Erklärung, warum ich so auf die +skills poche: Die stärkere Zyklonrüstung sichert das Überleben und erlaubt ein aggressiveres und damit flüssigeres Spielen. Alles andere ist beim Stormer zweitrangig, da man genug Schaden und Leben (und Blocker) hat.
 
ja ich spiele selffound.
was mir noch so eingefallen ist: wenn ich einen ring gegen einen mit FCR austausche, bin ich nicht auf das FCR am amu angewiesen, und erlaubt mir dort etwas flexibler an skills zu kommen.
der grund der rüstung ist ganz einfach: viel life, und ich will auch ein wenig mf unterbringen. wie gesagt, die alternative (mit skill) wäre momentan nur geisterschleier. aber mehr als 1 skill bringt der leider auch nicht.
also ich denke die naheliegendsten veränderungen wären dann erstmal fcr ring und skill amu :)

gab es beim gambeln nicht auch irgendwelche bedingungen, dass irgendwas erst mit lvl9x möglich ist?

mit den skills und zyklonrüstung hast du wohl recht, das hab ich so noch gar nicht bedacht.
 
Man muss 95 sein, um immer +2 all bekommen zu können. +3 auf einen Baum geht aber viel früher, aber das musst du mal in den Affixlisten nachgucken.
 
Was sagen denn die Amzonen-Spezialisten zu dem Teil:

Ist der es wert gesockelt zu werden? Hat ja irgendwie von allem etwas und
somit Allround-Quali. Aber gut genug?

Gruß, Tom
 
Da würde ich auf Labarnas Meinung warten. Aber aufheben würde ich es auf jedenfall
 
Ich bin jetzt kein Amazonenspezialist, aber ich würde sagen, dass die Harlekinskrone besser ist. Am Ende sind dort auch nur 2 Skills, umgerechnet 127 Lebenspunkte und 4 Prisma drauf. Ich denke, auf gozu Reife gehört schneller rennen/gehen, weil es das Leeren der Karte beschleunigt, und/oder doppellutsch, weil es andere Slots freimacht. Der Vergleich deines Reifs mit Andariels Antlitz fällt natürlich noch schlechter aus.
 
Bevor ich mir Andys aufsetze nehme ich lieber noch einen nackten +2 Reif. :p Aber gut das sieht auch wieder jeder anders. Ich würde den Reif auf jeden Fall benutzen.
 
Jep, Andys geht mal gar nicht. Und dann ist die Sache mit den -FireResis auch
nicht gerade dolle. Dann lieber massig Stats. Im Zeifel hätte ich auch noch eine
Mütze ohne Skills aber viel Stats und Resis. Da die Bowie nur phsyisch agiert
sind die Skills nicht so wichtig.
Hmm, nochmal nachdenken ...
 
Ich würde das Krönchen auf einer Dual oder einem Magebuild in SC auf jeden Fall benutzen - die Harle z.B. verliert im Vergleich deutlich, weil in SC Bowies ohne gestattetes Life problemlos spielbar sind. In HC würde ich es dann doch nicht riskieren, weil die Bowie auf Basevita dann vielleicht doch während des Hell Durchspielens 1-2 Mal stirbt.
Ein Superreif hat (neben +2 Skills) wie Hufeisen erwähnt IAS und Leech (Mana > Life). Danach kommen für mich Eigenschaften wie frw und +Str/Dex/AR und zuletzt Res/Life und sonstiges. Ich find den Reif trotzdem sehr schön.
Alternativ kann man natürlich überlegen, ob das nicht auf einer Elementarmelee gut aussehen würde, finde ich - wenn jemand sowas tatsächlich spielt *g* Oder halt auf einer Giftjava. Optimum ist es sicherlich nirgends - aber mMn gut genug, um es zu benutzen.
€dit: für ne phys. Bowie lohnt sich das Ding mMn kaum, sind ja eh genug Skillpunkte da, um alles relevante zu maxen ...
 
Leach auf nem Reifen würde ich garnicht haben wollen... Manaleach reicht der, der von der Windforce kommt vollkommen. Faith bräuchte einfach 3 Sockel im Helm um auf den 7 FPS Angriff zu kommen um dann überhaupt auf Augenhöhe mit einer WF zu spielen. Ansonsten sind die 2 versockelten Highrunes woanders einfach besser aufgehoben. Manaleach würd ich auf einem Helm da zu absolut keinem Zeitpunkt vermissen. Und das bissl Lifeleach reicht auch von einem Ring. Das Verhältniss zwischen Leben und Lifeleach ist bei einer Bowi derertig brutal, daß man mit ein paar Prozentpunkten locker nach ein oder zwei Salven wieder volles Leben hat, egal wie übel die Ausgangslage grade ausgesehen hat. Die Slots wären auf einem Reif imho verschwendeter Platz.

Auf einem Amakrönchen sollten meiner Meinung nach idealerweise sein:
-faster run/walk (Mag sein das ich da einfach nur nen Fetisch hab, aber eine Ama kann FRW fast immer gut gebrauchen)
-2 Sockel (und dadurch genug Ias möglich für eine reine Schadenssockellung in der WF)
-Stats
-Skills
-Res
-Gedöns wie Leben, Telecharges, noch mehr %Schaden, etc...

Der Verlinkte Reif wirkt für mich fast wie eine Natalya Mütze, nur mit Skillpunkten. Finde den jetzt nicht so wirklich überragend. Aber gerade der Helm ist das Item, was man in der Regel am längsten sucht. Für den Übergang zu was besserem kann man den durchaus nutzen. Oder halt Natalyas.

LG Bingo :hy:
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Es scheint als ob die Mütze tatsächlich nich der Hit ist. Ich habe mich,
da noch zwei Mal Respecken übrig ist, für folgende Kopfbedeckung entschieden:

So sind die Stats zur Zeit:

Natürlich nicht der Bringer aber hauptsache die Kleine kommt erst
mal durch bis zu Baal ;) 90 IAS sind drin. Merc hat jetzt nen Schnidders um
die großen Probleme aus dem Weg zu räumen. Geht jetzt erst mal /players 1 vorwärts.
 
Leach auf nem Reifen würde ich garnicht haben wollen... Manaleach reicht der, der von der Windforce kommt vollkommen. Faith bräuchte einfach 3 Sockel im Helm um auf den 7 FPS Angriff zu kommen um dann überhaupt auf Augenhöhe mit einer WF zu spielen. Ansonsten sind die 2 versockelten Highrunes woanders einfach besser aufgehoben. Manaleach würd ich auf einem Helm da zu absolut keinem Zeitpunkt vermissen. Und das bissl Lifeleach reicht auch von einem Ring. Das Verhältniss zwischen Leben und Lifeleach ist bei einer Bowi derertig brutal, daß man mit ein paar Prozentpunkten locker nach ein oder zwei Salven wieder volles Leben hat, egal wie übel die Ausgangslage grade ausgesehen hat. Die Slots wären auf einem Reif imho verschwendeter Platz.
Zumindest meine Aussage bzgl. Leech war mit einer Magebowie oder Phys-Mage-Combo im Kopf geschrieben. Für eine physische Bowie hast Du vollkommen recht :)

€dit: süß die Kleine :) Und die Tiara gefällt mir trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagen denn die Amzonen-Spezialisten zu dem Teil:

Ist der es wert gesockelt zu werden? Hat ja irgendwie von allem etwas und
somit Allround-Quali. Aber gut genug?

Gruß, Tom

Das taugt meiner Asicht nach nix. Sowohl die Stats als auch die Resis sind viel zu gering, besonders letztere. +4 Prisma sind nun wirklich etwas mau.
 
Daniel, hast du zufällig auf Gmx.de einen Beitrag über das Unwetter kommentiert? ^^
 
kann ich den merc meines stormers günstig ausrüsten, dass über diablo möglich ist?
oder ist über dia mit einem stormer überhaupt nicht möglich?
 
@Stormermerc: Wenn Du Dia mit Lifetap verfluchst und dem Merc irgendwas a la Obi+Gulli+Verrat/Durress anziehst, könnte ich mir das vorstellen. Versucht hab ich's noch nie.

@Hufeisen: Dein Assareif aus Deinem Gamblethread ist eine Aufforderung, eine Elementarmelee zu zocken. Hopp, hopp :D
 
Ohh, das freut mich aber, dass Rückmeldung zu meinem Thread kommt. :hy: Die Assassine ist der weiße Fleck auf meiner Diablokarte. Mit Ausnahme einer Trapse habe ich noch keine gespielt. Ich glaube, dass mit dem Auflade- und Entladeangriff hat mich immer abgeschreckt. Mit soviel micro bin ich überfordert :ugly:. Naja, irgendwann ist immer das erste mal. Ich werde mal einen Guide zur Elementarassa suchen :confused:.

Edit: was rechnet dein Rechner eigentlich numerisches, kannst du das kurz erklären?

Edit2: @Bernie: Wie Lord_V es schon gesagt hat, alles geht, wenn der Merc nur irgendwie vernichtenden Schlag an Bord hat und du ihn mit Lebensspender am Leben halten kannst (große Reggis reichen aber auch). Wichtig ist aber auch die Unterdrückung der Regeneration. Ich habe da billig immer gerne Knochenfleisch auf den Merc gepackt, aber das ist selffound nicht mal eben so zu beschaffen. Das gibt es aber auch als Eigenschaft auf anderen Ausrüstungsgegenständen, die du tragen könntest. Dann ließe sich ow durch Wurfwaffen oder Bögen sicher applizieren. Notfalls musst du Giftelexiere werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben