MontagsmorgenEDIT: Hast Du alle Sockelchars mit ins CS zu Diablo genommen? Mußt Du nicht. Nur Muli 1, der das Game gestartet hat muß in die Ecke beim Pfeiler. Da die anderen mit in der Party sind bekommen sie automatisch die Quest als erfüllt gemeldet sobald Diablo tot ist. Und das gilt auch für alle anderen Quests. Die restlichen Mulis können in der Stadt stehen bleiben.
Ja, ich habe alle Mulis mitgenommen.
Akt 1: Muli 1 macht das Game auf, Sorc telt hinter die Fässer rechts wo die paar Fallen mit Boss rumhängen, killt die und macht TP. Muli 1 geht durch und steht still, Sorc killt Andy, feddisch.
Akt 2: Muli 1 macht Game auf, ob jetzt mit Drognan gesprochen werden muss, kein Plan, Sorc sucht Summoner, macht ein TP in sicherer Entfernung (liegt im Ermessen des Betrachters), Muli 1 geht durch, Sorc killt Summoner. Sorc hat natürlich vorher Würfel, Stab und Amulett für Muli 1 besorgt welcher diese fleißig gecubt hat. Wenn die Sorc den Eingang zu Duriels Grab gefunden hat steckt Muli 1 den gecubten STab rein und BLEIBT DAVOR STEHEN! Auch wenn Muli 1 Duriel nicht sieht ist der Quest erfüllt. Man muss als gerushter nicht mit rein.
In der Kammer stehen bleiben - so war das . Akt 2 ist echt am nervigsten, ständig müssen alle (?) Mulis mit Drognan und Jeryn sprechen.
Akt 3: Sorc sucht alle Organe für Muli 1, Muli 1 hebt sie jweils auf, hebt auch den Flegel in Travi auf (beachte was ich weiter oben gesagt habe wegen Hydren), cubet alles und hämmert drauf los. Beim nachfolgenden Meppl-Run musst Du entscheiden wo Muli sicher steht. Ich cleare immer alles und stelle ihn dann bei einem der STänder ab. Danach durchs Portal.
Die Organe habe ich gar nicht geholt. Einfach die Mulis hinterm Rat geparkt (natürlich wieder alle ), umgenietet und dann mussten sie nur noch Cain ansprechen, damit sie ins TP bei Meppel konnten.
Akt 4: Bei Izual musst Du eine gute Stelle suchen um Muli 1 abzustellen. Danach Runen-Quest. Wenn das CS leer ist musst Du das TP oben an den Pfeilern vom Zentrum machen. In der RECHTEN Ecke den Muli verstecken. Dann findet Diablo den Muli nicht.
Ich hatte die Mulis nördlich des Pentagrams in der visierseitigen Ecke hinter dem nördlichen Pfeiler stehen - ich dachte, das wäre mit rechts gemeint. Das war dann wohl falsch .
Akt 5: Beim Befreien der Barbaren muss Muli 1 zumindest bei den letzten 5 Barbaren in der Nähe sein. Also gut clearen. Bei Shenk unten an der Treppe einen sicheren Platz finden. Auf dem Gipfel beten und hoffen daß die Ahnen den kleinen Level 1 Muli oben am Rand nicht finden
So, oder so ähnlich mache ich das immer. BESSER ist es beim Hochspielen immer mindestens zwei Sockel-Chars in der Party mitzunehmen. So entfallen alle etwaigen RIPs wegen falsch abgestellt
So macht das auch Sinn. Der hochspielende Char ist Muli 1 .