• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Der Neustart in Classic ist vielfältig motiviert.
1) Ich habe noch nie Classic gespielt. Das ist grundsätzlich eine zu schließende Lücke. Es heißt auch immer, es sei fordernd. Also ran an den Feind!
2) Ich möchte die Runen beim Mulis ziehen schon mitnehmen. Es macht nur für die Sockel einfach nicht genug Spaß - auch wenn es als zu meisternde organisatorische Aufgabe ganz witzig war. Effektivität hin oder her.
3) Falls mich die 99er-Sucht packen sollte, ist so ein Classic-Shuttle eine feine Sache, die ~1100 Nihlathak-Runs spart. Naja, erstmal ein Char Richtung 98 bringen :rolleyes:.
4) Mal wieder bei Null anfangen. In LoD schaffe ich das einfach nicht, ohne in die Kiste zu greifen: mal nervt die Manaversorgung, mal sind es die nichtsnutzigen Übergangsskills :D.
5) Habe ich aktuell in LoD keinen Ziehchar mehr, der seine Karte hergeben könnte. Fünkchen, meine Blitze wird auf Speed-Kurast getrimmt, die Tal Sorc hat die perfekte Baalkarte und mein Barb hat eine nette rundum-sorglos-Karte, die ich auswendig kenne. Alle anderen Chars können nicht teleportieren - zumindest nicht, bis Fünkchen 10 Enigmas erwirtschaftet hat :D.

@ Damals: Die gute alte Zeit, in der alles schlechter war.

Edit: Das Leveln ist in Classic schon sehr zäh und ein heisser Tanz mit dem Tod. Zugmaschine, wie die Kleine passenderweise heißt, ist jetzt Level 17 und hat Radament besiegt. Die Kämpfe laufen in der Regel so ab: Gegner sammeln, Frostnova zum Verlangsamen rein, Heiltrank trinken, ein paar mal Statik, Heil- und Manatrank trinken, Frostnova erneuern und Rest mit Level 1 Eisstoß niederballern, dabei Manatränke trinken, zum Schluss einen Heiltrank trinken. 1-4 mal wiederholen und zurück in die Stadt Tränke kaufen. Ohne ~300 Mana aus dem Inventar ist das schon echte Arbeit. Absehbar wandern die Statuspunkte noch 3:2 in Energie und Vita. Insgesamt eine nette Abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier stand komisch Zeug. Ich bin verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Classic ist schon schwierig :D:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37825&d=1468775155Anhang anzeigen 37825
Und das so kurz vor Level 24, das Blizzard und Energieschild freigeschaltet hätte. Naja, auf ein Neues.
 
Guten Abend. Mein jährliches Diablofieber hat mich wieder einmal gepackt und nachdem ich gestern endlich mein erstes Highlords gefunden habe ist mir heute dieses Teil in den alten Tunnels vor die Nase gefallen.
LdhfZV0.jpg

Wenn die Werte nur ein bisschen höher wären!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gz @ Templar´s, holy shit :D
rip @ Sorc

Ah so ...

Nightwing's Veil
Giant Skull
Crown of Ages [x]
Templar's Might [x]
Tyrael's Might
Schaefer's Hammer
Earth Shifter [x]
Azurewrath
Death's Web
Warpspear
Cow King's Hide
Cow King's Hooves
:D Es lichtet sich etwas ...
Nightwing's Veil
Giant Skull
Tyrael's Might
Schaefer's Hammer
Azurewrath
Death's Web
Warpspear
Cow King's Hide
Cow King's Hooves
Mal sehen welches Level die AT-Sorc nach Vollendung der
Gralsuche wohl hat ... ;)

Spoiler-EDIT :eek:

Nightwing's Veil
Giant Skull
Tyrael's Might
Schaefer's Hammer
Azurewrath
Death's Web
Warpspear [x]
Cow King's Hide
Cow King's Hooves
--->
Nightwing's Veil
Giant Skull
Tyrael's Might
Schaefer's Hammer
Azurewrath
Death's Web
Cow King's Hide
Cow King's Hooves
:D :D :D
 
GZ!

Ders mir jetzt grad gedroppt :P



und gestern n 5 allres 7 mf sc^^

Naja... Nachdem ich n cta 3 verript hab, dann n cta 1 gebaut hab, hab ich jetzt immerhin wieder ein 3er!^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Gz ihr ollen Lucker. Also wenn wieder Dropwochen sind, dann muss ich auch mal wieder.
 
Ein unbedeutender Schritt für die Menschheit aber ein großer Schritt für Hufeisens Söldner:
Anhang anzeigen 37826
Leerer Stick und zu viele Bilder auf dieser Seite, um die Vorschau zu laden - also nur ein Link.
Der Froster war ohnehin schon auf Level 20, da ging es schnell, ihn zu Baal zu bringen. In Alptraum steht schon ein Level 76 Nec bereit :cool:. Danach ist dann Classic gefragt.

Bevor ich nicht mit dem Internet verbunden war, konnte ich kein Multiplayer 2 starten, da keine gültige IP gefunden wurde. Wie umgeht man das ohne Stick?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich spiel ja jetzt auch schon länger D2, das hab ich dann auch noch nie gesehen...

zgmnewP.png


Da hat sich der Neuanfang im SP ja direkt gelohnt :lol:
 
Ohh man, jetzt ist mir meine Rushsorc in der Schlucht der Magier Hölle gestorben :ugly:. Relevante Verluste: Maras, SoJ, Anni, Fackel, Andariels ias. Mit fünf Mulis im Spiel hat es doch etwas geruckelt :D.
 
Wenn´s jetzt die neue Classic-Sorc gewesen wäre wär´s ja nicht so schlimm.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad ist das denn passiert? Hell?




Mittlerweile kenne ich auf meiner AT-Map jeden schimmeligen Stein
an Wand und Boden. Aber zumindest diesbezgl. hat sich das endlose
Grinden ausgezahlt. Mein zweiter in HC ;)
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37830&d=1469349193
Ansonsten habe ich mir in PlugY jetzt mal eine gemeinsame Seite im
Stash angeschaltet. Das ist mir doch tatsächlich ein 40er-Gheeds
durch die Lappen gegangen weil ich nur mit GoMule mule :motz:
 
Ohh man, jetzt ist mir meine Rushsorc in der Schlucht der Magier Hölle gestorben :ugly:. Relevante Verluste: Maras, SoJ, Anni, Fackel, Andariels ias. Mit fünf Mulis im Spiel hat es doch etwas geruckelt :D.

Das ist hart, RiP. Aber du scheinst es ja gelassen zu nehmen, wenn ich mir deine Smilie-Wahl ansehe. :D

Grats zum SoJ, warte immer noch auf meinen ersten. Laut Drop-Calc soll der BK genauso selten sein, komischerweise habe ich schon 5(!) von denen aber noch keinen SoJ. :confused:
 
...
Ansonsten habe ich mir in PlugY jetzt mal eine gemeinsame Seite im
Stash angeschaltet. Das ist mir doch tatsächlich ein 40er-Gheeds
durch die Lappen gegangen weil ich nur mit GoMule mule :motz:

Jetzt weiß ich wieder warum ich die ganzen Jahre GoMule- und PlugY-
Stash nicht gleichzeitig genutzt habe :ugly: Der Char ist anscheinend
von PlugY getaggt und aus dem Stash verschobene Items in die GoMule-
Stashes sind bei einem neuen Game wieder da. DupOr-Alarm :ugly:

Also entscheiden ... :D Schade um den Gheeds ... :(
 
Wenn´s jetzt die neue Classic-Sorc gewesen wäre wär´s ja nicht so schlimm.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad ist das denn passiert? Hell?
Ja war Hölle. Ich bin mitten in eine Blitzkäferhorde reinteleportiert. Auf dem Bildschirm war es recht voll, da fängt das Spiel etwas an zu ruckeln, deshalb konnte ich nicht zielgerichtet drumherum. Dann hat die Gute einmal geblockt (mit Spirit) und dann war erst das Mana (wegen ES) und halbe Leben alle und dann war sie hin. Eigentlich hätte sie weiterteleportieren sollen, keine Ahnung warum sie ausgerechnet dort gestorben ist. Ich wollte noch schnell Alt+F4 drücken, hat aber nicht geklappt. Ich schieb das ganze mal auf Lag und letztlich auf meine Gier, 5 Mulis mit durchzuziehen.

Das ist hart, RiP. Aber du scheinst es ja gelassen zu nehmen, wenn ich mir deine Smilie-Wahl ansehe.
Sorc-Geraffel habe ich eigentlich genug in der Kiste, um das ist es nicht Schade. Ein Eschutas müsste auch mit Hops gegangen sein. Das ist ja auch der Reiz von Hardcore, dass selbst das Standardzeug nie so wirklich an Wert verliert, weil man regelmäßig Nachschub braucht. Mir gehen nur langsam die Zauberinnen aus. Die Verstorbene war meine träumende Melee-Sorc, die ich umgespecct habe, weil ich sie aus Angst um das Traum eh nicht mehr spielte. Hat ihr ja viel gebracht :rolleyes:.
Das Projekt 'Einmal einen Hellforge-Rush machen' wird ganz schön teuer. Ich habe noch meine Bow-Sorc und meinen Barb ;). Werde wohl letzteren nehmen, ich grüble schon länger darüber, ihm eine neue Karte mit mehr Schreinen im CS zu würfeln.

Laut Drop-Calc soll der BK genauso selten sein, komischerweise habe ich schon 5(!) von denen aber noch keinen SoJ.
Bei mir ist es (fast) umgekehrt. Ich habe einen 3-er BK und fünf SoJ (jetzt noch drei :D).

@Mac: Die Zauberin auf dem Bild sieht aber auch nicht gerade robust aus. Kaum Leben, kein Mana für ein ES trotz Spirit :confused:. Ist wohl die leichtsinnige Liesel :D.
 
Mit BO vom 4er-CtA sind´s etwas mehr als 1900 Leben. Mana weiss ich jetzt gerade nicht.
Da der Beter-Merc aber Insight trägt ist´s eh egal. Ist meine einzige Vita-Sorc. In den
alten Tunneln, und nur da wird sie gespielt, geht das aber recht flockig und stressfrei.
Würde ich die ganzen MF-Charms aus dem Inventar rausschmeissen hätte sie mehr
als 2500 Life. Und ES habe ich noch nie benutzt, ist mir zu zickig, das Sicherheitskonzept :p
 
Ich habe noch etwas über das Dahinscheiden meiner Rushsorc gegrübelt und gehe mal davon aus, dass sie an Manaburnern gestorben ist. Anders ist ihr rasches Ableben mit leerem Manapool und die Unfähigkeit, weiter zu teleportieren, nicht zu erklären. Naja, Pech gehabt. Sonst ist ES aber super :ugly:.

Gestern habe ich meine Bowsorc entkleidet und aus Ihr eine Doppelgängerin der verstorbenen Rushsorc gemacht (ein gutes Omen dachte ich :D). Nicht nur ein Level jünger, sondern auch schlechter ausgestattet (*SoJ-Baum düng*) hat sie das Rattenpack aka die Mulis zur Runenquest gezogen. Sie hats geschafft, aber es war ein tierischer Krampf in Travi. Dort hat es dem tapferen Muli_II gleich das Leben gekostet. Offensichtlich wählen die Ratsherren ein neues Ziel, wenn man sich in die Stadt verdrückt. Damit hat die ganze Sache 2 Mulis und einen Rusher gekostet für Ist und 2x Um. Shenk Hell werden die Mulis wohl nicht mehr sehen - bei dem Geruckel ist es das Risiko bei Diablo nicht wert. Lustig war es trotzdem. :D
 
Nimm einfach beim nächsten Mal hochspielen zwei Mulis mit.
Ist stressfreier als normal zu rushen.

Wieder die falsche :(
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37833&d=1469508141
 
Das werde ich wohl mal probieren. Mal sehen, wann es wieder jemanden zum hochspielen gibt. Hast du schonmal eine Mephisto-Questdrop-Sorc probiert? Im MP2 geht das ja, mit einem Char, der Mephisto schon hat ein Spiel öffnen und mit einer Sorc, die noch den Questdrop bekommt, abräumen. Lohnt sich das zeitlich mit dem Öffnen des Spiels und der Suche nach dem Abgang? Ist mit heute morgen eingefallen, dass ich mal sowas gelesen habe :D. Mein Barbar rennt immer noch mit 33er mf Kriegsreisenden rum.
 
Ich weiß gar nicht ob der Mephisto-Questdrop so dolle ist. Bei Baal ist
mir das bewußt das QD>>>>>>>>>viel MF ist. Aber ich weiß auch nicht
alles :D In der Zeit, die man zum eventuellen Joinen des Games braucht
habe ich einen Run fertig. Party machen und Weg suchen, zweiter Run.
Dann jeweils den Questdrop-Run, bzw. dritten Run.
Da mache ich lieber drei Runs mit ungefähr 500MF als einen QD-Run.
Und den dann auch lieber auf /players 1. So dolle dropt Mephisto auch
nicht auf /players 3. Eher die Truhe hinter ihm.
 
Zurück
Oben