• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Soll das heißen, dass Nihlatak auf mich steht, da er mir am seltensten Schlüssel droppt?

Und ich dachte immer, der sei nur nekrophil :lol: Aber vielleicht versucht er ja gerade deshalb immer, mich zu töten^^

Spielst du einen Nekro? Dann würde ich mir gedanken machen :clown:
 
Du hast halt kein Glück bei den Frauen :D

Lange konnte sie meinem Charme nicht widerstehen :p

So, jetzt stellt sich die Frage: Nille-Keys eher mit Blitze oder Barb holen.
Eni kommt nicht auf den Barb. Fällt telen also flach. Blitze hält halt nix
aus wenn mal irgendwo ein Kadaver platzt. PoN ist gesetzt aber Delirium
auf den Merc? Low-Damage-Insight inklusive.
Oder doch Walks mit dem Barb und Nille´s Schergen wegschreien und
dann druff? So hab ich´s früher gemacht, dauert aber länger.
 
Blitz Sorc ist recht chillig,da man mit dem Skill so gut snipen kann. Einfach in ne Ecke bei Nihla telen, ihn anvisieren und losballern. Wenn nix fällt, nächstes Game. Infinity hilft natürlich enorm, aber selbst P3 geht ohne noch ganz gut. Ausserdem sind iirc nur die Schlangen LI, man kann also alle anderen Monster killen. Dummerweise sind die aber ja die größte Gefahr, daher hilft gerade in dem Punkt Infinity ungemein.
Hast du nicht sogar eine Tyraels? Wäre doch perfekt für den Merc, um CE komplett auszuschliessen.
 
Eigentlich sollte eine Blitze da unten keine Probleme haben. Maxblock und viel Leben, MRIP hättest du ja ohnehin dabei. Bei den kurzen Runs geht es möglicherweise ganz ohne Merc, das würde auch Vipernüberraschungen entschärfen. Ansonsten sind ein mikriges Einsicht und Delirium eine gute Idee. Der Barbar kann zwar wiederum locker 3-4 Kadaverexplosionen aushalten, wenn er aber zu Nihla laufen muss, sind die Vipern aber eine enorme Gefahr (Vielleicht könnte man unten ausschließlich hüpfen - keine Ahnung wie sich das bei der Landung mit den Geschossen verhält). Da würde ich lieber die Zauberin nehmen oder Eni aus der Mottenkiste hervorkramen :D.
Grundsätzlich sollte bei Vipern der Run abgebrochen werden. Trotzdem muss man sich gegen die Vipern wappnen.
 
Ach ihr armen HC Spieler, die Vipern sind doch eigentlich das tollste da unten :D. Was ich mir da schon spannende Fights geliefert habe, sowas möchte man nicht missen :).
 
Das man mim Barb nicht telen kann bei Nihiruns ist imo nicht schlimm, da es eh nur drei feste Wege nach Lvl 3 gibt die man beim Wegpunkt erkennt und dann unten ja auch schnell sieht in welchen Gang man muss.
 
Ich mache gerade mit meiner Java Nila Runs. Wie macht ihr das, wenn ihr dem Weg zum nächsten Level nicht weiterkommt weil alles mit LIs voll steht?
Ich musste jetzt schon das dritte oder vierte Mal auf Spiel verlassen klicken weil die Gänge vollgestopft waren mit LIs....
 
Wenn Du da nicht vorbeikommst ist es wohl schneller ein neues
Game aufzumachen. Oder Du baust Dir ein Infinity :D

Noch mal zu den Entscheidungen: die Blitze trägt ja Storm und
Harle welche 45% DR bei physischem Schaden bringen. Soweit
ich das in Erinnerung habe bringt das bei den Vipern nicht viel.
Oder? Also muß absolutes DR in Form von SOLs her. Der Nature´s
Peace gibt 10. Ich hätte einen Reif mit 25 DR der bei Larzuk zwei
Sockel bekäme (oder waren es drei? Schon lange nicht mehr
gemacht ;) ). Zwei SOLs rein und mit Nature´s Peace wäre ich
bei 49. Reicht das? Und inwiefern brint der prozentuale DR noch was?

Die Skills der Harle müßte ich dann wie das Leben kompensieren.

Gruß, Tom
 
Noch mal zu den Entscheidungen: die Blitze trägt ja Storm und
Harle welche 45% DR bei physischem Schaden bringen. Soweit
ich das in Erinnerung habe bringt das bei den Vipern nicht viel.
Oder? Also muß absolutes DR in Form von SOLs her. Der Nature´s
Peace gibt 10. Ich hätte einen Reif mit 25 DR der bei Larzuk zwei
Sockel bekäme (oder waren es drei? Schon lange nicht mehr
gemacht ). Zwei SOLs rein und mit Nature´s Peace wäre ich
bei 49. Reicht das? Und inwiefern brint der prozentuale DR noch was?
49 absolute Schadensreduktion reicht eigentlich dicke. Der Angriff der Vipern kann aber einen kritischen Treffer landen und wird von Verfluchungen oder Auren verstärkt, kann also auch mal 120 Schaden machen. Deswegen sowie aufgrund der omnipräsenten Nahkampfattacken und der unvermeidlichen Kadaverexplosionen aus den Leichen der von Nihla beschworenen Selbstmordviecher sind Storm und Harle nicht verkehrt, weil dort die prozentuale Schadensreduktion gut greift. Im Prinzip kannst du gegen Nihla überall Schaden opfern und Sols reinpflastern. Selbst Resistenzen brauchst du da unten nicht, außer Feuer (wegen CE).
Wegen der Vipern würde ich mich nicht verrückt machen. Mit 49 absoluter Schadensreduktion bist du mehr oder minder Immun gegenüber unverstärkten Angriffen. In 4 von 5 Fällen wirst du die Vipern schon auf dem Weg bemerken, wo ihr Angriff noch nicht durch eine Aura verstärkt wird --> neues Spiel, keine Gefahr. Nur ganz selten wirst du erst bei Nihla Schlangen sehen. Davor kannst du dich gut schützen, wenn du auch bei Fanatismus- oder Machtaura ein neues Spiel eröffnest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Schlangen gibt es natürlich ein neues Game.

Was mir nur auch aus SC-Zeiten in Erinnerung geblieben ist, ist
daß auch beim Teleportieren, bzw. Landen nach der Teleportation,
der Merc ein Sicherheitsrisiko darstellt da er sofort losrennt. Und
wenn ich da nicht sofort die Vipern sehe kommt der Schaden dicke.

Merc hat jetzt Delirium auf dem Kopf und ein mickriges Einsicht.
Töten kann der gar nix mehr. Nur das Laufen kann ich ihm nicht verbieten :D

Wenn ich die Harle auf dem Kopf behalte komme ich nur nicht auf die
49 DR. Helm und Schild mit SOL gibt dann nur 24 DR. Also muss die
Harle runter um auf die 49 zu kommen. Rüstung geht nicht da da eine
SHAEL für wenigstens 20% FHR drin ist.

Ich überlege noch mal ... thx bis hierhin :top:


P.S.
Ich geh mal ein paar Millionen gamblen. Vielleicht kommt ja eine
Kopfbedeckung mit PDR und sinnvollem Stat bei raus welch sich
noch eher zum Sockeln lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt ja! ;)
Genau so war´s ...
 
Boah Nila ist mega geizig mit seinen scheiß Keys -.- Mache den schon seit über einer Stunde und habe erst einen bekommen. Ich bin zurück auf Players1 gegangen weil ich das erste Mal Nila mache (mit der Orb). Geht ja erstaunlich gut, aber wenn der bald nix droppt muss p5 her. Hoffentlich verrecke ich nicht nochmal^^

//na geht doch. p5 ftw

//So, da dropte der fehlende Schlüssel. Hab mit meinem Smiter noch UT gemacht. Ziel war es, eine gute Fackel für meine Java zu ergattern. Hab stattdessen ne 17/20 Pala bekommen. Mein Smiter hat noch gar keine. Ist auch ok :D

Aber nochmal Nila für 3 Schlüssel zu runnen.... ne lass ma :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gz und so.
Ich sollte vielleicht auch mal mehr Energie in den Druiden stecken, aber irgendwie will das Leveln nicht so flüssig von der Hand gehen.
Dafür hab ich heute mal wieder meine Straferin ein wenig spazieren geführt. Wahnsinn, wie sicher die kleine mit ~470 Leben und, für ne Bowie, ganz brauchbaren Resis durch Welt spaziert. Ich hab KB gravierend unterschätzt.
 
Zurück
Oben