• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Thema ist okay, geschrieben ist es vollkommen scheiße und unverständlich imo.

Vollkommen verwuselt so das ich für ein 10 Seiten Kapitel 2 Stunden brauch um es zu verstehen. Und dann noch auf Englisch das ganze :cry:
 
Vollkommen verwuselt so das ich für ein 10 Seiten Kapitel 2 Stunden brauch um es zu verstehen. Und dann noch auf Englisch das ganze :cry:

Das klingt ganz nach einem naturwissenschaftlichen Lehrbuch. Da ist das nämlich normal. Ich musste mir mal Gaschromatographie und Kernspinresonanzspektrometrie aus dem Lehrbuch beibringen, weil die Skripte so scheisse waren. 25 Seiten brauchen da so ihre 4-6 Stunden :ugly:
 
Naja kommt immer auf das eigene Wissen an. Ich habe die Examensarbeit meiner Schwester (Germanistik) nach der ersten Seite der Einleitung wegelegt, weil ich außer der, die, das, und, oder nichts verstanden habe. Gleiches hat sie mit meiner Bachelorarbeit (Informatik) gemacht....
 
Wenn ich gewusst hätte, was in meinem Leben auf mich zu kommt, wäre ich in der Schule 2,3x sitzen geblieben und hätte noch länger studiert. ;)
Da wurde einem wenigstens nicht der Urlaub gestrichen, weil zu viel Arbeit war.
 
Ich würd auch gerne noch weiter studieren aber ich bin schon bei 9 Semestern und irgendwann soll man anscheinend fertig werden :ugly:

Studium ist eine so schön entspannte Zeit, wer will schon arbeiten.

Btw, Summoner ist in Akt 2 angekommen. Boss-Runs lohnen sich echt nicht, ohne CB dauert das ewig.
 
Die meisten haben nach dem Studium Feierabend, ein freies Wochenende und materiellen Wohlstand als Argumente für die Erwerbstätigkeit zu schätzen gelernt ;). Besser als die Geschlechterverhältnisse zu dekonstruieren ist es alle mal :D.
 
Oder man studiert gleich was Vernünftiges, dann kommt auch nicht mit Frau (Professx?) Butler in Berührung. :p
 
Ich würd auch gerne noch weiter studieren aber ich bin schon bei 9 Semestern und irgendwann soll man anscheinend fertig werden :ugly:

ich bin im 10. Semester und muss noch mindestens 5 Semester studieren. Heul nicht rum.

Studium ist eine so schön entspannte Zeit, wer will schon arbeiten.
Wenn ich arbeiten würde, hätte ich mehr Freizeit

Die meisten haben nach dem Studium Feierabend, ein freies Wochenende und materiellen Wohlstand als Argumente für die Erwerbstätigkeit zu schätzen gelernt ;)

Genauso sieht es aus. Jeden Tag von 8-18 Uhr Uni, oft ohne Mittagspause, danach muss man noch lernen, denn sonst schafft man es nicht. Protokolle schreiben, Protokolle korrigieren, auf den Versuch am nächsten Tag vorbereiten, die Seminare und Vorlesungen vom Tag lernen. Und das war nur ein Fach von vielen (je nach Semester).
Irgendwann fällt einem ein das man ja noch mal essen muss. Man geht zum Kühlschrank und stellt fest: scheisse, ich muss einkaufen und es ist 10 vor 10. In dem Semester hatten wir nebenbei noch Bio (extrem viel, z.B. muss man 180 Pflanzen auswendig lernen) und Physiologie, was fast so viel war wie Anatomie aus dem Semester davor.

Das Semester davor war aber die Hölle. Vor allem mit dem Galenik-Praktikum. Das dauerte zwar nur 2 Wochen, aber in diesen 2 Wochen hatten wir alle permanent Schlafmangel aufgrund der Protokolle und der Vorbereitung für den Versuch am nächsten Tag, inklusive lernen....:ugly:

Wenn ich arbeiten würde, hätte ich mehr Freizeit -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Da studier ich etwas leichteres :ugly:

Ich hab sogar Zeit noch nebenbei zu arbeiten! Brauch wer Hüte, ich versende :ugly:
 
Während des Studiums hat man Freizeit??? Ich bin froh, dass meins rum ist und ich auf ne 40-45h woche runter bin je nachdem wieviele Überstunden ich mache und keine 70+ mehr habe!
 
Klar hat man die, je nachdem wie man seine Prioritäten setzt :D Ich selbst hab jeden Tag etwa 10-12h in der Uni verbracht und am Wochenende projektbezogen gearbeitet oder gelernt. Kann daher die 70h-Woche nachvollziehen. Aber es ist heutzutage nunmal "in" ein versoffener Möchtegern-Philosoph zu sein, der für's Studium 10++ Semester braucht - nicht etwa weil man noch den Master dranhängt, sondern weil man "sich die nötige Zeit nimmt".

Ist jetzt sicher etwas vorwurfsvoll formuliert :ugly: aber letztlich ist es doch egal, wie andere Studenten das handhaben, ist ja nicht dein Leben. Darüber hinaus gibt es natürlich auch einfach Studienfächer, die deutlich mehr Anspruch haben und deshalb mehr Zeit fressen.

Ganz wichtig finde ich auch zwischen Studien- und Arbeitszeit zu unterscheiden. Mir hat mein Studiengang unheimlich Spaß gemacht und ich hätte gern sogar noch mehr Zeit darin investiert. Währenddessen mein erster Job nach dem Studium überhaupt keinen Spaß gemacht und auch nirgendwo hingeführt hat. Mit der richtigen Motivation ist es nicht so wichtig wieviel Freizeit man hat, es kommt darauf an, ob man die investierte Zeit wertschätzen kann.
 
aber letztlich ist es doch egal, wie andere Studenten das handhaben, ist ja nicht dein Leben.


Na wenigstens war die Einsicht da noch drin :ugly:

Ich persönlich hätte keine Lust jeden Tag neben Seminaren und Nebenjob noch 4-5 Stunden zu lernen oder sonstiges. Ich mach meine Referate, ich schreib meine Hausarbeiten. Aber ich hab mir nicht jedes Semester die maximal Anzahl an Seminaren reingepackt (ist auch schwierig wenn ich drei Tage die Woche arbeite, da kann ich manche gar nicht belegen). Könnte sicherlich schon fertig sein, aber ich hab im Moment Spaß an dem was ich mache und das konnte ich selten sagen bisher.

Aber genug davon!
Ab welchem Level machen TC85 Gebiete denn Sinn? Bin bald 70.
 
Mit 80 kannst du anfangen, ohne große Abzüge auf die Erfahrung zu erhalten.
 
Dann spiel ich einfach mal weiter durch. Denke ich werde dann ab 80 CS machen mit dem Nec, da laufen immer schön viele Monster rum die man mit Attract verfluchen kann.
 
Von mir euch allen eine schöne Weihnachtszeit. Ich hoffe jeder hier hat eine schöne Zeit, sei es mit Familie, Freunden oder sonstigen anderen Menschen :ugly:

Ich persönlich freu mich auf das leckere Essen bei meinen Eltern! Bis Montag!
 
Hab kürzlich, gelangweilt von Diablo 3, mal wieder LOD SP angefangen. Meine alten Saves bleiben schön auf ihrer externen Festplatte, Selffound neu. <3
Mittlerweile ist die kleine Hammertucke 83. :D:top:

Ich bin erschrocken von den neuen Dropraten, gerade was Runen betrifft. Wenn ich bedenke, wie lang man früher für so ein popeliges Hoto gesammelt hat... Nun beim Neustart hatte ich bis Hell A4 Fal, Lem, Lo, Io, Lum, Pul teilweise mehrfach im Stash.. Was zur Hölle? :D
 
Jup,das fühlt sich erstmal ziemlich merkwürdig an, fast so, als hätte Blizz dann doch endlich mal den Runenbaum reingepatcht. Aber keine Sorge, man gewöhnt sich an all die Ber und Jah Runen, die im Stash vor sich hin schimmeln :D.
 
Wünsche euch allen nachträglich frohe Weihnachten und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Wünsche ich auch. Das Arsenal ist bei uns gut gefüllt, um alle Geister zu vertreiben.:flame:
 
Zurück
Oben