• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Diablo war quasi mein ganzes Leben von 13-16 :ugly: danach eher sporadisch mit großen Pausen, aber immerdar :D Das weiß aus meinem Freundeskreis auch tatsächlich keiner, haha... teile diese Bürde aber immerhin mit meinem Bruder. Wir ollen Nerds...^^

Der Söldner stirbt hin und wieder einfach. Hab echt schon alles ausprobiert. Bin dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass CNBF bei (mehr oder minder) Speedruns einfach unerlässlich ist; wie du schon sagst, Fade löst eh nicht aus... Gladiator ist ne Überlegung wert, sollten die maximalen Widerstände auch so erreicht werden.

In meinem Fall ists schon nice, dass er Schnitters tragen kann. Hilft beim Überleben doch enorm. Wenn dann irgendwann mal der ätherische Schnitter droppen sollte, könnte ich mir vorstellen, dass der Söldner noch etwas stabiler wird.
 
Falls jemand, wie ich, nochmal lod 1.07 spielen und eine ice-sorc machen möchte, dann kann ich mittlerweile sagen, dass man keine orb-sorc spielen sollte.

Wenn man in 1.07 einen gegner mit dem orb trifft, dann verfliegt der effekt des orbs. Sprich es wird kein schaden mehr angerichtet und die gegner werden auch nicht mehr eingefroren. das ist ziemlich nervig, da man immer darauf achten muss KEINE GEGNER ZU TREFFEN, sondern immer an ihnen vorbeizucasten. Wenn dann zufälligerweise einer trotzdem hineinläuft, obwohl man vorbeigezielt hat, dann halt wieder kein schaden und kein freeze.

Macht lieber ne blizz sorc in 1.07.

€: ist zwar offtopic hier, aber patch 1.14b wird wohl im moment aufgespielt.
 
Hi Zusammen, melde mich mal zurück.Spiele wieder ab und zu mal D2, wieder komplett neu angefangen mit nem Overlord, der gute ist schon Lvl 76. Mal sehen wie lange ich ohne zu Handeln aushalte ;-)
Viel Spaß hier mit D2 und D3 welches auch spassig ist. Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch
 
...

Der Söldner stirbt hin und wieder einfach. ...

Mit Level 92 ist´s noch nicht besser geworden :(

Im Augenblick vollführe ich bei de Seis, und auch an anderen heiklen Stellen,
immer einen Walzer im Dreivierteltakt. Einen Blizzard in den Mob, zwei Teleports
um Emilio zu "retten" :D Eins, zwei, drei, eins, zwei, drei ...
Irgendwann hat man das Tempo raus um die Abklingzeit von Blizzard zu treffen ;)
Wobei manchmal diese Aktion das heikelste an den Runs ist. Niemals kann man
sich auf sich selbst konzentrieren ^^


Die Map ist ganz gut jetzt. Direkt am WP einen Schrein, am Eingang zum CS einen
und beim Wesir. Wenn die Siegelbosse kaum mehr XP bringen fange ich an den
passenden Schrein zu fischen. Jetzt mit 92,5 ist´s mir noch egal.



p.s. Hallo Chris, alte Socke :hy:
 
gestern mit meinem hc stormer baal in alp gelegt, lvl72. equip ist alles andere als gut, hab zwar volle resis (133/102/199/160 - in hell werden 100 abgezogen, oder?) und 1,2k life, aber richtig "gut" ist eigentlich nur mein 30fcr spirit schwert :)

jetzt stelle ich mir die frage: weiter in alp runs machen (baal, PES), oder doch lieber hell antesten und dort mausoleum runnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ruhig die 78/80 voll. So entspannt wird´s nicht mehr in Hell^^
 
Bis Level 78 geht es in alp recht locker. Danach wird es schon zäh. Ich spiele dann gerne Hölle bis zur Radament-Quest in Akt 2. Mit ein paar Wiederholungen sollte man 80 erreichen und kann in der Grube 5-10 Level holen.
Solange du den Bär oder die Wölfe als Blocker und die Zyklonrüstung IMMER auf der rechten Maustaste zum nachcasten hast, kann eigentlich nichts passieren.
 
gestern mit meinem hc stormer baal in alp gelegt, lvl72. equip ist alles andere als gut, hab zwar volle resis (133/102/199/160 - in hell werden 100 abgezogen, oder?) und 1,2k life, aber richtig "gut" ist eigentlich nur mein 30fcr spirit schwert :)

jetzt stelle ich mir die frage: weiter in alp runs machen (baal, PES), oder doch lieber hell antesten und dort mausoleum runnen?

sers!

vl hilft dir das bissl weiter:

http://planetdiablo.eu/forum/threads/1772378-Spielbericht-Selffound-Stormer
 
bin doch mit lvl75 nach hell geswitched. einer der ersten funde in der höhle: 4 sockel monarch. jetzt fehlen noch stärke und fire resis :)
 
Ich möchte noch einmal empfehlen, dich nicht zu sehr auf die Resistenzen zu versteifen, sondern lieber auf ein dickeres Lebenspolster zu setzen. Immerhin hast du ja die Zyklonrüstung. Die sollte dafür aber immer angewählt sein und nach jedem elementaren Kampf neu gezaubert werden. Im Notfall sollte sie auch im Kampf erneuert werden, das ist wichtiger als 3 Tornados.
 
mit den resistenzen hast du recht. allerdings ist das mein erster char seit ewigkeiten, der in hell ist (das kommt davon wenn man - wenn man alle paar wochen mal lust auf d2 hat - immer neue chars erstellt und keinen weiterspielt :clown: ), und ich will mir bei einem rip nicht denken "mit mehr resis hätte der trank vlt noch rechtzeitig gewirkt".

mittlerweile a3 hell, kurast. elementarskills sind voll ausgebaut, wohin mit dem rest? würde ja den geist nehmen, aber der stirbt so verdammt schnell-.-
und der grizzly hat wohl auch nicht so viel einfluss ob es 5 level mehr sind (aktuell lvl6 mit allen +skills)
 
Du spielst einen Stormer ohne Geist? In HC? Mutig :clown:
Ne, im Ernst, auf Level 20 hält der Geist recht ordentlich und neucasten geht auch sehr flott. Der sollte eigentlich noch vor der letzten Synergie gemaxt werden. Das bisschen an Schaden ist nicht so wichtig und man hat dann auch ein längerfristiges Ziel von wegen Ausskillung :ugly:
 
Ja, der Geist ist ein Muss und er sollte immer nachgezaubert werden, wenn er sich mal wieder selbst in die Schussbahn gestellt hat. Der Bär müsste eigentlich richtig viel aushalten (Edit: Klar, du hast ja auch keinen Geist). Ich meine, es bringt mehr Leben für den Petz, in die Synergien (also die Wölfe) zu punkten, als in den Bären selbst. Aber da guckst du besser noch mal in den Guide (oder besuchst Akara :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
ne sorry, missverständnis. ich hab den geist angeskillt, ist mit +skills auf 6, aber stirbt einfach immer.
da stelle ich mir die frage ob ein weiteres ausbauen wirklich sinnvoll ist so anfällig wie der ist.



€: na toll. da findet man mal ein elite-unique, und dann ist es unbrauchbar :cry:



€€: man verzeihe mir die drop-pix, aber... naja höchste rune die ich je gefunden hab. und sollte ich zu ner PUL kommen wohl auch noch brauchbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, was an dem Greifenauge unbrauchbar sein soll. Die maximalen Werte sind +15/ -20. Du hast +12/ -19. Das ist doch durchaus ordentlich.
 
Er meint wahrscheinlich unbrauchbar im Sinne des TS-Druiden.
Aber hey, wenn es jetzt keinen Grund gibt eine Java oder Blitze
anzufangen dann weiss ich es auch nicht :D

GZ :top:
 
Bau den Geist ruhig weiter aus, es gibt kaum sinnvolle Alternativen. Mit mehr Punkten werden er selbst (naja, minimal) und der Bär standhafter. Wenn der Geist zu oft stirbt, musst du vielleicht an deinem Stellungsspiel arbeiten. Das kann das präventive nach hinten zaubern des Geists einschließen. Ich musste das bei meinen Druiden nur selten machen. Normalerweise sollten der Bär und der Söldner die Gegner ausreichend binden, dass der Geist kaum was abbekommt, solange er auf deiner Höhe ist.
Meine Bowsorc nutzt Eichbaumweiserladungen für ihre Runs. Der stirbt wirklich andauernd ohne Blocker und mit dem rasanten Stellungsspiel. In 7 Minuten gehen da locker 15 Ladungen weg. So sollte es mit dem Dudu eigentlich nicht laufen.

Du suchst eine Pul, du hast bisher noch keine Rune höher als Vex gefunden? Auf nach Travincal! Mach doch mal 10 Traviruns, würde mich interessieren, wie lange du am Ende so ungefähr brauchst. Der Druide kann zwar die Leichen nicht fleddern, bringt aber Blocker mit, teilt viel physischen Schaden aus und ist 'immun' gegen die lästigen Elementarattacken. Den Treppentrick sollte man vielleicht trotzdem auslassen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint wahrscheinlich unbrauchbar im Sinne des TS-Druiden.
Aber hey, wenn es jetzt keinen Grund gibt eine Java oder Blitze
anzufangen dann weiss ich es auch nicht :D

GZ :top:

ja genau, weil ich einen TS spiele. und da ich nur selffound spiele (im sinne von: char findet sachen selbst) fällt auch java oder blitze raus. das ding wird wohl im datennirvana verschwinden (mir wäre es auch zu schade es zu verrippen :clown: ). kann mir gut vorstellen, wie ihr mich gerade virtuell facepalmed :ugly:

Ich überlege echt gerade, die gräfin oder eben travincal zu besuchen. so ein hoto wäre schon was feines.
 
... kann mir gut vorstellen, wie ihr mich gerade virtuell facepalmed :ugly:

...

Boaahhh, bist Du crazy :ugly:

EDIT: Ich frage mich gerade ob es mir mit Level 93 mehr bringt
das ganze CS auf /players 8 zu machen (dauert halt etwas) oder
die ersten zwei Siegel auf /players 3 und danach hochzuschalten
(geht superfix).
 
Das ganze CS ist mit 93 schon recht unattraktiv. Die normalen Monster haben nur Level 85, da bist du schon im XP-Malus. Wie greifst du denn an? Wenn du die Bosse und Champions rausschießen kannst, bist du sicherlich schneller beim Leveln als mit p3.
 
Zurück
Oben