• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Ich werde mal in Akt 1/Hölle weiter machen bis ich um
die 80 bin. In der Hinsicht ist 1.09 eher zum Leveln geeignet.
Und PlugY/GoMule funktionieren auch erst mit diesem Patch.
Die Alten Tunnel bieten sich nicht an? (Ich gehe davon aus, dass die Immunitäten gleich sind und du eine Kältezauberin bzw. duale mit Kältepart spielst.) Ist zwar nicht alevel 85, aber würde ja nicht stören.

GoMule habe ich selbst nie genutzt, da ich früher nur Bnet gespielt habe, habe aber gehört, dass es deutlich komfortabler sein soll als ATMA. Für mich reicht ATMA aber aus, komme gut damit klar (man darf nur keine hit freezes target Gegenstände haben). Da ich eh nur 1.07 spiele habe ich auch nicht die Wahl :)
Hast du Probleme mit dem eth-bug bzw. dessen Vermeidung? Und was bewirken hit freezes target Gegenstände?
 
ATs dürften XP-mäßig nicht viel bringen. CM pierced in 1.07 sowieso jegliche kälteimmunen Gegner, man kann also alles mit Cold-Spells + CM töten. Alles was nicht LI ist kann auch komplett runtergestatikt werden. LIs halten im Endeffekt am meisten auf.

Was meinst du mit ATMA eth-bug? Waffen, die durch RW-Eigenschaften oder Zod-Sockelung unzerstörbar werden und nach Entsockelung die Unzerstörbarkeit behalten? Falls ja: nutze ich nicht, bzw. würde ich nicht nutzen wenn ich es könnte.

Hit freezes target führt zu kaputten Charakterdateien/ATMA-Stashes, die sich dann nicht mehr öffnen lassen. Gibt noch ein paar andere mögliche Probleme mit ATMA:
https://www.diabloii.net/forums/threads/atma-compatibility-with-d2-1-07-lod.805966/
 
Wo ist denn mit Level 72 XP-mäßig bis Ende Akt2/Hell am meisten rauszuholen?
 
Was meinst du mit ATMA eth-bug? Waffen, die durch RW-Eigenschaften oder Zod-Sockelung unzerstörbar werden und nach Entsockelung die Unzerstörbarkeit behalten? Falls ja: nutze ich nicht, bzw. würde ich nicht nutzen wenn ich es könnte.[/url]
Ja, genau das meinte ich. Ich kenne ATMA auch nur von diabloii.net. Die dort drüben nutzen das als eine Art mod. Ansonsten danke für die Ausführungen. :) gepiercte Immunität *sabber*
 
Das mit den korrupten Stashes habe ich auch schon hinter mir.
Habe mir wegen den Fire- und Blitzresis "Bramble" gebastelt. ATMA
hat mir gottseidank nicht die Sorc geschrottet sondern den Stash
namens "Runewords" :D
Jetzt hat der Merc so ein Ding an. Solange in ATMA mit der Maus
nicht drüber gefahren wird ist alles im Lot.

Wobei so ein 1.09 Start hätte auch was ... Möglichkeiten über
Möglichkeiten ... ;)
Vor allen Dingen direkt mit PlugY ...
 
Wo ist denn mit Level 72 XP-mäßig bis Ende Akt2/Hell am meisten rauszuholen?
Vor A5 und vor allem Cows ist leveln ziemlich zäh. Gibt wohl genug Leute, die gar nicht zwischendurch gelevelt haben und dann einfach mit Level 6x mit Hell durch waren. Ich hab selber überwiegend im 8-Player mit Multi-Instanzen durchgespielt und war dementsprechend vom Level höher (wie hoch genau weiß ich nicht mehr).

Kommt natürlich vor allen Dingen auch drauf an, was du in 1.07 vor hast. Hauptsache erst mal durchspielen? Oder vor allem Items finden (Rack runs etc)? Ich hab Baal z.B. so lange ausgelassen, bis ich mir einiges zusammengerackt hatte (Harle/Arky/Wizzy vor allem), wobei ich dann für Arky noch 1-2 Level machen musste wenn ich mich recht erinnere. Baal auf Hell macht mit seiner Manaflame quasi immer Onehitkills, ist auf HC sehr gefährlich (spiele auch HC).

Wenn du sowas vor hast, dann würde ich schnell an Duriel vorbei und dann erstmal nach LK und erstmal racks und dann Items finden.

Wie du vermutlich gemerkt hast leechen Mercs in 1.07 nicht, man kann die Mercs im Prinzip alle in die Tonne treten, außer den A5 Merc, der hat gute Regeneration. Aber auch der hält deutlich weniger aus als Mercs in späteren Patches.
Ich denke mit einem A5 NM Merc zu Duriel sollte funktionieren, einfach Statik bis er fast tot ist...

Ja, genau das meinte ich. Ich kenne ATMA auch nur von diabloii.net. Die dort drüben nutzen das als eine Art mod. Ansonsten danke für die Ausführungen. :) gepiercte Immunität *sabber*
Hatte mich da mal etwas eingelesen, weil ich viel dort unterwegs bin (aktivere Community als hier): erst war nicht bekannt, dass es sich dabei um einen ATMA-bug handelt. Als man es herausgefunden hat, liefen schon zig Spieler damit rum, hatten miteinander getradet etc, sodass es nur zwei Möglichkeiten gab: 1) alle fangen wieder bei Null an, 2) man nimmt hin, dass diese items existieren/verfolgt es nicht weiter. 1 war natürlich unrealistisch, somit wurde es 2.
Dafür ist dort z.B. Plugy verboten, weil man restaten/reskillen kann, xbeliebig oft das WE laufen haben kann und man sich Torches holen kann, ohne sich mit der serverseitigen KI der Ubers in Trist auseinandersetzen zu müssen. Dort spielen alle ohne Anni/Torch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist dort z.B. Plugy verboten, weil man restaten/reskillen kann, xbeliebig oft das WE laufen haben kann und man sich Torches holen kann, ohne sich mit der serverseitigen KI der Ubers in Trist auseinandersetzen zu müssen. Dort spielen alle ohne Anni/Torch
Ich hatte auch eine Zeit lang überlegt, mich dort anzumelden. Aber allein das Erwähnen von plugy ist dort verboten, während alle fröhlich ATMA buggen. Diese engstirnige Ignoranz hat mich dann davon abgehalten. Ich lese aber regelmäßig im SPF :).
 
Fröhlich alle ATMA buggen ist sicher übertrieben ;)

Ich kann beide Seiten verstehen. Da ich dort poste spiele ich nach deren Regeln und habe kein Problem damit (wobei ich wie gesagt eh nur 1.07 spiele, sodass Plugy nicht ins Gewicht fällt).

Hab gerade nochmal meine alten Posts angeschaut und ich bin wohl mit Level 74 in A4 Hell angekommen, also ziemlich ähnlich zu Macintoms Level 72 @ Ende A2. Hatte es nicht mehr so in Erinnerung, weil das durchspielen schon 3 Jahre her ist. Hatte vor ~3 Jahren die Sorc durchgespielt und etwas Rack Running gemacht, dann mal wieder D2-Pause und jetzt seit ~2 Monaten wieder etwas dabei. Derzeit überwiegend LK (+ RoF) superchests für Crafting- und Cubingmaterial + Charms, sowie Cows zum leveln.

1.09 werde ich sicher auch mal irgendwann wieder spielen, das ist der Patch bei dem für mich die größte Nostalgie hoch kommt. War sicher meine aktivste Zeit im Bnet, mit tollen Leuten in der F-List usw. (was nicht heißen soll, dass ich später nicht auch Spaß gehabt hätte und da keine coolen Leute bei waren ;)). Ob ich dafür dann Items aus 1.07 nutze oder eher nicht wird sich dann zeigen...
 
...
Wenn du sowas vor hast, dann würde ich schnell an Duriel vorbei und dann erstmal nach LK und erstmal racks und dann Items finden.

Wie du vermutlich gemerkt hast leechen Mercs in 1.07 nicht, man kann die Mercs im Prinzip alle in die Tonne treten, außer den A5 Merc, der hat gute Regeneration. Aber auch der hält deutlich weniger aus als Mercs in späteren Patches.
Ich denke mit einem A5 NM Merc zu Duriel sollte funktionieren, einfach Statik bis er fast tot ist...

...

Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn ;)
Der Merc ist Dosenfutter für Duriel. Ein, zwei Hits und ich steh da ganz alleine.
Ein Hit von Duriel auf mich beerdigt dreiviertel des Lebens. Ich muss dazu sagen
daß meine Ausrüstung immer noch nicht besser geworden ist und ich, um da
weiterzukommen, wahrscheinlich bessere Items brauche. Eher der Merc um
länger zu blocken damit ich genügend statiken kann bevor dem finalen FrostOrb.

Ok, ich probier mal den Akt5-Barbaren als Begleiter aus. Vielleicht blockt der länger.

thx :top:

EDIT: Jo, das war's. Der Barb machte den Unterschied. Der blockte tapfer
Duriel weg und dann lief alles nach Plan. Soeben den WP Lower Kurast genommen.
Jetzt erst mal durchschnaufen und dann Maps suchen. Danke für den Tip. Wäre
ich jetzt nicht unbedingt so drauf gekommen :hy:
 
Hab noch ein paar Jahre die 3 vorne, da lasse ich mir das jugendlich noch gefallen :)

Ich habe A5 NM Merc geschrieben, meinte aber natürlich A5 Normal, der sollte noch minimal besser sein (glaube das war damals auch schon so). Mercs leveln in 1.07 extrem schnell, den an dein Level anzugleichen sollte also nur sehr unwesentlich länger dauern, als beim A5 NM.

Zum craften/cuben kann ich wenn gewünscht nochmal was schreiben, aber mein Tipp vorab - folgendes unbedingt sammeln:
- alle Jewels
- alle makellosen/flawless Gems
- alle Qualitäten an Saphiren/Rubinen/Smaragden/Topazen
- (falls man Interesse daran hat, z.B. in 1.09 mit chipped Gems Schwerter zu cuben, dann auch noch lädierte/chipped Schädel/Diamanten/Amethysten - ich persönlich lasse die aber liegen, genauso wie die fehlerhaften/flawed davon)
- fast alle Runen, insbesondere alle Ort
 
Mal zwei Beobachtungen von mir: Seit meinen Traviabenteuern bis vor etwa einem Jahr habe ich ruck zuck Skiller würfeln können. Da gingen im Schnitt vielleicht 15 PGems drauf, schon sprang einer aus dem Würfel. Im letzten Jahr gab es dagegen so gut wie nichts. Unmengen an PGems stehen gegen eine minimale Ausbeute. Das ist natürlich die Tendenz gegen den Erwartungswert, aber ich finde es schon bemerkenswert, dass das durch zwei lange Glücks- bzw. Pechstränen erfolgt.
Das zweite: Meine Baalkarte ist seit kurzem verhext. Zumindest zeigt sich das gleiche Phänomen wie bei meinem Barbaren damals, als ich dachte, nach dem Erreichen von Level 95 würden plötzlich deutlich häufiger Schlagen auf der Karte erscheinen, als mit Level 94. Wenn im Thronsaal Puppen sind, waren die bisher immer auf der oberen/linken Seite, niemals unten/rechts. Das hat mich glücklicherweise nicht dazu verführt, immer blind in die Monstermassen zu teleportieren und mit Nova alles umzunieten. Das wäre ziemlich tötlich ausgegangen. :ugly:
Jaja, der RNG...
 
Also meine Baalzaubercubepgstatistik war immer schon desaströs.
 


feste gruppe hab ich nicht, public mach ich nie. wenn keiner da is, mach ich halt 1/8 runs.
Aber sind schon paar leute von viva die relativ aktiv spielen da.

alles andere als das hätt mich eh gewundert bei dir ;)
 
1. Baalcharms habe ich ohne Ende. Weil nie einer beim cuben was wird :ugly: ... kann ich mich totschmeissen mit.
2. GZ@OpiBlade ;)
3. @Carnac: was mache ich denn mit ner Arky? Die Sorc kann die ja nicht tragen wegen der horrenden Stärkeanforderungen.
Ich habe jetzt nen Rack gefunden welches zu 99% Balrogleder wirft. Ich glaube da runne ich mal bis ich zwei oder drei habe ;)
Das Leben kann in HC schnell zuende sein und dann ist es gut wenn man ein BackUp hat. :D
4. Ob ich wohl den 1.07/1.08 Laber-/Trade-Fred reaktiviere? ..............................................
 
Die entsprechende Stärke staten und die Arky anziehen :)

Gibt dir viel mehr Life, als du bekommen könntest, wenn du Vita anstelle von Str steigern würdest.

Die 1.07 Arky gibt dir 2,5 Vita/Level + 2 Life/Level, sprich bei der Sorc 7 Life/Level. Ist tragbar ab Level 85 und benötigt 165 Str.

D.h. sobald du die tragen kannst gibt sie dir 595 Life (und nachher noch mehr)! Sorc startet mit was, 15 Str? 150 Vita statt Str würden nur 300 Life geben, d.h. die Arky gibt doppelt so viel bzw noch mehr weil du vermutlich nicht mit Base-Str durch die Gegen läufst. Hinzu gibt sie als einzige pre-1.10 Armor +2 Skills, sowie 30% FHR, 50% fire res (und hat außerdem noch 1554 Def).

Hinzu kommt außerdem, dass die 1.07 Harle +40% max Life gibt. Bis inkl. 1.09 wirkt das +% max Life auch auf Vita von items, Vita/Level und Life/Level, d.h. wenn du eine Harle trägst bringt dir die Arky auf Level 85 mal eben 833 Life.

Bei mir (Level 92) gibt die Arky alleine 644 Life und in Kombination mit der Harle 902 Life.

Dein Problem wird aber vermutlich sein, dass du nicht genug Statuspunkte aufbewahrt hast? Ich hatte das zum Glück berücksichtigt, sowie die Dex Punkte für Wizzy.

Chance auf unique ist 1:1000, da kann es je nach Glück/Pech schon mal eine Weile dauern bis man 2-3 zusammenhat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir also sagen daß ich mordsmäßig verskillt bin :D
 
Ich mag auch den Balrogleder Skin .Auf der Sorc als auch auf dem Baba :)
 
Zurück
Oben