• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Klassenspezifisches: 6ench-orb, 6 blitzschlag-orb (viel Glück) usw. und bei Rüstungen natürlich Druidenpelze für den Tornadostormer. Bei Assa-Klauen bin ich mir nicht sicher, aber rares müssten auch mit +3 Fallen und +3 Blitzwächter droppen können. Normale Waffen sind aber immer nur Liebhaberstücke, Trauer sei dank.
 
Rare Klauen gibts nur mit max +5 (+2 all/+3 Wächter)

Du kannst prinzipiell alles aufheben. Ich habe mal einen raren Prunkbogen gefunden mit 5% auf lvl 1 ad und ner menge erhöhtem Schaden etc. Der war besser als eine Wilde Kette auf der Straferin. Ich hebe auch blaue Elite-Rüstungen auf. Könnte ja 4 Sockel/100 Life sein. Gibt vieles was sich lohnt. Auch einfach um des Habens Willen ;)

€: Kurzer Nachsatz. Handschuhe hebe ich auch immer auf!

€2: Btw GoMule (Atma) > PlugY wenns ums Mulen und Items aufheben geht. 70 Seiten im Stash sind gar nichts. Es gab mal eine Tabelle, da wurde bis Seite 1200+ alles belegt. Geordnet für jedes Uni 2 Seiten, für jedes Set 5, etc. Alles viel zuviel Klickerei. Und wenn man den shared stash ausschaltet und mit der normalen Truhe spielt funktioniert GoMule auch super! Und GoMule funktioniert mit jedem Patch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
welche rares lohnen sich aufzuheben?
schuhe nehm ich ansich immer mit, Schuhe sind richtig
ring und amus sind klar, klar
aber welche waffen grundtypen? Kriegsaxt, Flegel, Großschwert, Kristallschwert und deren Excep- und Elite-Grundtypen nehm ich immer mit, Charspezifisches Gedöhns auch und bei Elite-Rares werd ich irgendwie auch immer schwach. Eigentlich kann man da schwer einschränken, einen Build um ein goiles Rare zu zimmern ist immer lohnend
...noch einen rüstungsslot der sich lohnt? Gurt
€: reife sind natürlich auch klar ^^ Jop

LG Bingo :hy:
 
Neben dem üblichen Krempel schaue ich auch bei jeder gelben 1H Nahkampfwaffe nach,ob sie ätherisch ist. Dazu idente ich jeden Bogen (und das nervt manchmal^^), um wie oben bereits erwähnt, evtl mal nen traumhaften Strafe Bogen zu ergattern.
Gefunden habe ich in all den Jahren selbstredend nichts gutes in den beiden Kategorien :D.
 
Boah Bluti, da kriegsch Albträume :ugly:

@RPG Dude
sowas?
Fiend Flight
Hydra Bow
Two Hand Damage: 49 - 333

5% Chance to cast level 1 Amplify Damage on striking
+1 to Bow and Crossbow Skills (Amazon Only)
391% Enhanced Damage
+168 to Attack Rating
Knockback
+19 to Dexterity
1 Sockets (1 used)
Socketed: Nef Rune
 
Gab? Ich hab das gute Stück natürlich aufbewahrt, man kann ja nie wissen :lol:

GoMule > alles, absolut und immer.

Hm, ja gut, wenn ich meine Items alle auf eine extra Seite packe, dann komme ich natürlich auch auf große Seitenzahlen. Aber ich habe zur Zeit zum Beispiel für unique Bögen zwei Seiten. Einzige Kategorie, in der ich bald drei Seiten habe sind Rüssis. Und ich hebe zwar viel auf, aber nicht alles. Die Crap-Sets habe ich jeweils nur ein einziges Mal, also 3 bis 4 Sets je Seite. Bei Cleglaws habe ich die Handschuhe mehrmals, aber den Rest auch nur ein Mal.

Ich würde auch ganz klar die ATs bevorzugen. Dort kann alles fallen! Wenn Du zu wenig Damage machst skill auf full Blizzard um. Die wenigen Cold-Immunen Bosse (und nur die Bosse solltest Du umnieten) macht dann der Merc plus Static von Deiner Sorc. Mach die Runs auf /players 1 mit so viel MF wie möglich. Die normalen Monster droppen eh nur ganz selten was Gutes und somit kommst Du bei 6-8 Bossen/Champs auf Zeiten von bestimmt unter einer Minute.

So mache ichs. Klappt auch ganz - ähm, ich übe noch. Habe gestern etwa 10 Runs gemacht und gleich in den ersten beiden Treks und Mavina-Rüssi gefunden. Aber mit meinem Equipment läuft das noch nicht so rund. Meine Sorc ist mehrmals aus den Latschen gekippt. Am Ende des Abends habe ich dann angefangen Charms zu sortieren. Ich werde mir meine besten LR-Charms mit ins Inv packen und auf jeden Fall die zweite Spalte im Belt mit Antidotes voll machen. Mein Plan im Inv möglichst viel Platz für Funde zu haben ist damit zwar pfutsch, aber ich verbrauche lieber mehr Zeit mit Identen als super vorsichtig spielen zu müssen und nicht mit Exp voran zu kommen. ^^ Auf jeden Fall: Danke für die Tipps! Ich würde vermutlich auf /P 3 oder höher da rumrennen, aber Drop-mäßig glaube ich Dir da, dass das mal garnix bringt, denn die Bosse droppen ja eh nur 1 Teil. Und die Diener droppen mir auch auf /P 1 gut genug.

Eine Frage zu den ATs habe ich aber noch: Ist die Zahl der Bosse/Champs abhängig von der Map? Ich komme da auf 4-5, aber niemals auf 6-8.
 
...

Eine Frage zu den ATs habe ich aber noch: Ist die Zahl der Bosse/Champs abhängig von der Map? Ich komme da auf 4-5, aber niemals auf 6-8.

Ja, ist von der Map abhängig. Ne gute Map zu finden kann schon mal was dauern
Für mich wichtig ist entweder ne schlauchartige Map, bei der man schnurstracks
ohne wen zu übersehen von vorne bis hinten alles abgrasen kann (inkl. Truhe, weil
da immer mal wieder nettes Zeugs droppt) oder eine Map, bei dem Start- und
Anfangspunkt nahe zusammenliegen, schön. Dann kann man zum Schluß wieder raustelen
und vom WP in Akt 4 enden. Spart immer ne Menge Zeit.

Es gibt immer Stellen wo die Bosse auf jeden Fall spawnen. Dann gibt es Stellen wo
sie nur manchmal sind. Also sollten nicht zu viele Seitenwege sein die in einer
Sackgasse enden wo man wieder zurück muß.

In meinem speziellen Fall (HC) sind mir auch Schreine wichtig um die Verfluchungen schnell
loszuwerden. Mit AD auf der Mütze an einem Fanapack vorbeizutelen kann auch auf
/players 1 schnell richtig Aua machen. Meine jetzige Map ist mit dreien davon gesegnet.

Und der WP sollte natürlich nah an den Alten Tunnels liegen. Aber das ist ja eh klar.
 
Ja, ist von der Map abhängig. Ne gute Map zu finden kann schon mal was dauern
Für mich wichtig ist entweder ne schlauchartige Map, bei der man schnurstracks
ohne wen zu übersehen von vorne bis hinten alles abgrasen kann (inkl. Truhe, weil
da immer mal wieder nettes Zeugs droppt) oder eine Map, bei dem Start- und
Anfangspunkt nahe zusammenliegen, schön. Dann kann man zum Schluß wieder raustelen
und vom WP in Akt 4 enden. Spart immer ne Menge Zeit.

...

Ah ja, gut zu wissen! Dann suche ich mir mal eine schicke Map. Ich mache es immer so: Wenn ich durch bin, beende und speichere ich. Danach lande ich im neuen Spiel wieder am Anfang von Akt 2. Dort klicke ich auf Warriv und gehe nach Westen in den Akt 1. Dort dann schnell zu Cain identen, Kram in die Kiste laden und zum WP. Das geht super schnell und spart das rumgelaufe in Lut Gholein. Wenn ich nix mitgenommen habe, dann lass ich Cain und die Kiste aus. Bei mir ist der WP zu den Tunnels nicht so gut gelegen, als dass sich der Rückweg lohnen würde.
 
Exakt so habe ich das bei meinen Summoner-Runs auch gemacht. Kurz Warriv ansprechen,man steht direkt vor der Truhe und der WP ist auch fast in Telekinese Reichweite.

Im Bnet merke ich gerade, dass man seit 1.14 wohl keine TPs in der Stadt mehr mit Telekinese nehmen kann. Schade,wie der Skill über die Jahre immer schwächer wurde :(.
 
Ich würde garnicht die ganze AT-Map machen wollen. Ich hab bei meiner Map extra darauf geachtet, möglichst viele Bosspacks hintereinander zu haben. Auf dem markierten Weg sind 3 feste Packs und noch mal variabel 3 weitere verteilt. Der gelbe Kreis ist dann die Blinki-Blinki-Truhe.



Für die Map hab ich aber auch ne weile neu laden müssen bis das passte.
 
Ich hab jetzt eine Map, in der ich fast ohne Zickzack durch komme. Damit bin ich vorerst zufrieden. Ich habe jetzt auch 5 bis 6 Packs. Mein MF liegt bei gut über 400, aber die Drops sind eher spärlich. Gestern nach ca. 20 Runs kam lediglich eine Sazabi-Waffe und ein Wolkenbrecher dabei rum. Die Runs dauern aber leider sehr lange. Ich muss konservativ spielen, da ich nur auf 3 LR komme. Aber das müssten schon mindestens 50 sein, damit ich da schnell ohne RIP durchkomme. Da ich eh alle Viecher mitnehmen muss, habe ich auf /P 7 gestellt. Mit Blizzard only ist der Killspeed nur unwesentlich schlechter als auf /P 1 und bei Level 87 bekomme ich so ordentlich Exp. Ich werde mal noch ein paar Runs zum üben und expen machen, aber dann wird der Pala hochgezogen, damit ich mir Anni und Torch für die Sorc besorgen kann, damit ich irgendwie die 50 LR erreiche.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Killspeed bringt drops (bzw die dadurch resultierenden mehr gekillten monster bevor man kein bock mehr hat .))
 
ok irgendwie hat sich meine sorc verbuggt, ka wann das passiert ist... aber ich farm mit der meppel war auch schon in akt 5 kurz vor den urahnen, jetzt komm ich nicht mehr nach akt 5 und soll wieder den rat von travi vernichten und diablo suchen o_O (kanns grad net testen obs funzt wenn ichs mach weil ich kein itemset hab mit dem ich überlebe)
 
Wenn es dir darum geht das meiste aus den AT's zu holen, bist du besser dran wenn du auf etwas mf verzichtest, und dafür schneller und stabiler bist. Killspeed > mf
Die AT's auf P7 zu machen ist wirklich Quatsch.

Wenn du schnell noch ein paar Level machen willst, hilft dir Pindle gerne weiter. ...

...

Ich hab jetzt von 87,75 auf 88,75 bei Pindle gelevelt. Mit 400+ MF. Dabei ein Shako gefunden und 2 Java 20 AS gloves mit nicht ganz unbrauchbaren adds. :) Ausserdem Monarch Nummer 4,5 und 6. Dazu mal meine Monarchen-"Geschichte": #1 -> Cube -> 3 Sox, #2 -> Cube -> 3 Sox, #3 war unique :), #4 -> Cube -> 1 Sox o_O, #5 magisch, #6 -> Cube -> 4 Sox! Endlich bin ich das beknackte Lidless los! :) Danke Pindle und danke Thor8o! Ich werde mal noch bis mindestens 90 pindeln und mich dann nochmal den ATs widmen. Mit dem Spirit-Monarchen bin ich jetzt mit dem Eq auch gleich viel besser dran, 35 LR macht einen riesen Unterschied.
 
So der 6 Sox Kreuzritterbogen ist da (deutlich schneller als erwartet, ist der zweite, der überhaupt gefallen ist seit ich bewusst drauf geachtet habe und dann auch gleich mit der passenden Sockelanzahl:rolleyes:). Silence reingehämmert und neue Bowie gestartet.
Konzept ist damit ja vorgegeben, Skillung großteils auch. Son paar kleine Fragen habe ich dazu aber nochmal in die Runde, da meine einzigen Strafe-Amas bis jetzt immer die Wilde Hilde genutzt haben und sich die Spielweise ja schon unterscheidet. (Geplante Restausrüstung sieht momentan so aus: Nötigung, ZdHF, Gulli, WTs, Cleglaw Handschuhe, 1 Raven) Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Char und kann mir noch ein paar Tipps geben.

PI Lösung hatte ich Titans oder Donnerschlag angepeilt, sollte reichen. Damit habe ich ein paar (mehr) Skillpunkte über, also was damit tun.

- Benötigt man überhaupt Wally bzw Decoy? Aus bequemlichkeit nutze ich meist ne ~maxed Wally. Theoretisch sollte bei KB, Monsterflucht und Blendung nichts nah genug rankommen um mir oder dem Merc überhaupt großartig gefährlich zu werden. Falls nicht --> hätte man evtl. sogar genug Punkte für nen Crossbuild übrig. Wobei ob das sinnvoll ist?:confused:

- Nossl statt Razor. Würde erstens einen Ringslot frei machen da LL, Str ist immer nett und Monsterslow harmoniert noch ganz gut mit Cleglaws Handschuhen. Dann Pierce "evtl" max. Hintergedanke ist folgender: Da ein Teil der Monster eh flüchtet bzw. weggestoßen wird, werden sich vermutlich nicht die typischen Kneule um den Merc/Wally bilden. Also weiß ich gar nicht, ob 100% Pierce nötig/sinnvoll ist?
 
Sehr schön daß Du nicht mit den 0815-Items wie WF oder Wilde Kette die Sache angehen willst.
Auch wenn Stille im Kreuzritterbogen nie so viel Schaden machen wird wie die langweiligen
Alternativen finde ich das extrem stylisch. :top:

Nur warum zur Hölle nimmst Du nicht Atmas als Amulett? ;) Oder kommst Du ohne den ZdhF
nicht auf Maxspeed? Weil so wie ich mich erinnere beschleunigt Altern die Sache erheblich. Du
hast auf der einen Seite CB von Duress und Gullis und die anderen Triggereffekte am Laufen. Nur
ohne den Maxdamage der anderen Bogenalternativen wird´s wohl sehr lange dauern bis da was
tot ist. Ich habe zwar noch keine Ama mit Stille gespielt aber das fällt mir sofort irgendwie auf.

Oder liege ich falsch? Damit brauchst Du auch keine PI-Alternative was ich bei Bogen-Amas
immer besser finde.

Bzgl. Walküre/Decoy: ich würde immer mit der Walküre gehen. Kann aber auch nur meine
persönliche Präferenz sein weil sie teilweise mehr Intelligenz austrahlt als die Wüstensöhne ;)

Bezgl. dem Gurt bin ich da bei Dir. Pierce finde ich bei aufgescheuchten Monstern unnötig.

Aber mal schauen was die Bowieexperten noch sagen :D
 
...

PI Lösung hatte ich Titans oder Donnerschlag angepeilt, sollte reichen. Damit habe ich ein paar (mehr) Skillpunkte über, also was damit tun.

...

- Benötigt man überhaupt Wally bzw Decoy? ...

- Nossl statt Razor. ...

Moinsen,

Edit: hier stand Quatsch!

Atmas ist Quatsch, weil der Fluch mit Silence Bow nix bringt (überfluchen).

Der Todesschlag vom Highlords macht nicht mehr viel her, wenn du einige Punkte in kritischen Schlag gesetzt hast. Ich würde Cateye/Maras/Grid nehmen. AR ist sehr hilfreich und man kommt nur schwer auf gute Werte, wenn man nicht mit sehr viel Dex spielt.

Gegen PIs ist Duress schon ziemlich gut. Die meisten davon sind ja Geister/Fliegenschwärme mit wenig Leben. Demon Limb im 2. Slot ist auch eine Überlegung wert, falls mal einer CI und PI ist. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit MA gemacht (siehe unten).

Ich habe mal eine Slow-Zone gespielt (naja, ich habe mehrere gespielt, aber die eine Slow kam vom Build vermutlich am nähsten an eine Silence-Zone) und die kam bestens ohne Wally und Decoy aus. Ich habe mir da auch die ganzen Punkte in die Ausweichskills gespart. Die hatte allerdings einen upped Reißhaken in der Hand. Mit CB hab ich es bei ihr etwas übertrieben, deswegen litt sie unter Killspeed bei Horden, konnte Bosse wie Diablo aber in Rekordzeit umnieten. Der stellte dank Slow auch überhaupt keine Gefahr mehr dar. Eigentlich stellte garnix mehr eine Gefahr dar, denn bei 65% Monster Slow (Clegs + Nossl + Riphook) wird so gut wie jeder Versuch einen Angriff zu starten durch einen Gegenangriff unterbrochen.

Ich würde auf jeden Fall noch eine zusätzliche Quelle für Cold-Damage reinnehmen, wenigstens 1 SC, besser mehr um die Cold-Dauer und somit Slow-Dauer zu erhöhen. Probieren würde ich auch mal Schwarzhorns statt Gulli, so kommst du mit Nossl und Clegs auf 55% Monster Slow, was den Monster Flee überhaupt nicht mehr negativ ins Gewicht fallen lässt. Im Grunde siehst du dann einfach nur noch stillstehende Ärsche => Silence. xD CB könntest du mit Goblins ausgleichen. Bei Gores ist der Todesschlag wieder überflüssig, weshalb ich Goblins als effizienter empfand, jedenfalls mit geskilltem kritischen Schlag. Bei Monsterhorden sind die WTs den Goblins aber sicher überlegen, aber falls Du Probleme mit Bossen hast, allemal einen Test wert. Ich habe meine 75 CB jedenfalls als deutlich zu viel empfunden und wünschte mir mehr Screen-Dmg.

Wenn du durch Duress oder Gores/Goblins auf genügend CB kommst, kannst Du meines Erachtens wirklich auf Gulli verzichten. Ich habe den Helm jedenfalls als nicht sonderlich hilfreich empfunden, weil er mir quasi nur CB bot, FHR, Todesschlag und Str brauchte ich nicht. Aber das ist sicher Geschmackssache, trotzdem würde ich mal den Vergleich WT + Gulli vs Schwarzhorns/Andy/CoA+Ed/Max-Juwel(en) + Goblins machen. Vielleicht hast Du ja auch ein ganz dolles Diadem oder so. ^^

Bei den Skills hatte ich GA und Strafe gemaxt. Beim passiven Skilltree habe ich noch eine Menge in crit, pene und pierce versenkt, ansonsten keine Punkte in die anderen Skills. Den Rest in den magischen Pfeil, der nochmal zusätzlichen Bums gegen PIs gab. Da ist Pierce dann natürlich unverzichtbar, aber 100% muss es nicht sein. Ich kam auf 6x%, was mir gereicht hat. Die meisten PIs waren mit nur 1 bis 2 Hits down zu kriegen.

*Hach* Spannend! Eine Bow-Ama ist schon immer ein schönes Projekt.

Ich würde mich auf jeden Fall über eine ausführliche Berichterstattung freuen! Demnächst komme ich vermutlich nicht mehr so oft zum Lesen, aber wenn Mitte August mein Monat Elternzeit vorbei ist, sitze ich mindestens einmal die Woche für etwa 4 Stunden im Zug und da ist das Forum hier eine perfekte Beschäftigung.

Anderes Thema, apropo Zug: Hat jemand Erfahrung mit D2-SP im Zug? Mein Zug wird vermutlich meistens arg voll sein und ich werde nur mit Glück einen Sitzplatz bekommen. Falls doch, werde ich aber eher kaum Platz/ Fläche für anständige Maushandhabung haben. Kann jemand eine Mausalternative empfehlen? Trackball? Touchscreen? Minijoystick? Datenhandschuh? xD Ich bin schon am überlegen, ob ich mir so einen Joystick aus einem Video-Steuer-Pult in eine Maus umbaue. ^^ Das Ding ist sehr präzise und bei 800x600 brauche ich ja auch nicht so viel Weg. Mulen kann ich dann mit der Lenovo-Klitoris erledigen. Und ein Skript für Skilltaste = Skilltaste + winziges Delay + rechte Maustaste wäre machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Atmas ist Quatsch, weil der Fluch mit Silence Bow nix bringt (überfluchen). ...

Stimmt auffällig :ugly:

EDIT: Durch das ganze Theory-Crafting werde ich wohl jetzt doch noch mal ´ne Bowie anfangen. ;) Mir ist nämlich siedendheiss eingefallen daß ich noch keine Mavina Bowie habe. Wird jetzt auch Zeit daß die ganzen Bogenskiller zum Einsatz kommen und ich das nachhole ^^

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38698&d=1531409651

Weisse Bescheid, ne?
 
Zurück
Oben