• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Hallo hallo,

das Forum ist zur Zeit aktiv, wie wohl lange nicht mehr :).
 
Wenn es jetzt noch anständig Trades und Auktionen gäbe - früher! ;(

Soll ich eins meiner Griffons versteigern?
 
Kurzes Update von mir:
joa, viel getan hat sich nicht ^^ - ich krieg D2 unter Win10 nicht anständig zum laufen.
...

Verrückt daß es bei Dir nicht funktioniert. Hier noch mal meine Installationsfolge. Vielleicht fällt Dir ja was auf was von Deiner Installation abweicht (Software immer als Administrator installiert).

1. Installation mittels USB-Stick-Installer von Blizzard (war damals bei der Sammler-Edition von Diablo III dabei).
2. Dann direkt D2SE (Kompatibiliät auf WinXP SP3/als Admin ausführen) nachinstalliert.
3. Videotest gestartet und 3dfx ausgewählt da der GlideWrapper vorhanden ist.
4. Im Glidewrapper WIndowed-Mode eingestellt mit etwas höherer Auflösung wegen Full-HD Bildschirm im Schlappi.
5. GoMule installiert zuzüglich Java (Version 8 Update 201) weil GoMule es braucht.
6. ATMA installiert wegen der alten Patches. GoMule geht ja erst ab 1.10.

Alles liegt in C:\Games da es sonst Probleme mit den Zugriffsrechten bei GoMule und eventuell auch der Game.exe gibt
Ab hier vielleicht für Dich nicht interessant:

7. BattleNet-Gateway deaktiviert.
8. In der Registry den Save-Path modifiziert. Ab Windows 10 geht ja alles irgendwie in C:\Users\~\Documents\my games und da ich will daß alle Saves im jeweiligen Ordner liegen (falls ich mal Patch 1.00-1.06 mit einem anderen Diablo II-Ordner spiele) ist mir das zu riskant.

Danach bin ich nur noch als normaler User eingeloggt und starte D2SE trotzdem als Admin. Den Registry-Fix oben braucht es eigentlich nur wenn man die normale Game.exe startet weil D2SE seine eigenen Save-Pfade benutzt.
 
Wenn es jetzt noch anständig Trades und Auktionen gäbe - früher! ;(

Soll ich eins meiner Griffons versteigern?

Wenn ich die 200 PG für eine Tal und IK Rüssi zusammen habe...
Da Makellose ja ein "Abfallprodukt" der LK Runs sind, werde ich dich im entsprechenden Thread hoffentlich bald kontaktieren können ;)
 
habe mich grade entschieden die Java nicht so zu zocken (hätte auch mit nem grief und normaler attacke durchzocken können aber ne danke...

drum momentan: upped WWS+atma und im 2tslot ne Runzelrübe. Merc mit Gulli und obi+ die 17er wally und dann ab dafür
 
Verrückt daß es bei Dir nicht funktioniert. Hier noch mal meine Installationsfolge. Vielleicht fällt Dir ja was auf was von Deiner Installation abweicht (Software immer als Administrator installiert).

1. Installation mittels USB-Stick-Installer von Blizzard (war damals bei der Sammler-Edition von Diablo III dabei).
2. Dann direkt D2SE (Kompatibiliät auf WinXP SP3/als Admin ausführen) nachinstalliert.
3. Videotest gestartet und 3dfx ausgewählt da der GlideWrapper vorhanden ist.
4. Im Glidewrapper WIndowed-Mode eingestellt mit etwas höherer Auflösung wegen Full-HD Bildschirm im Schlappi.
5. GoMule installiert zuzüglich Java (Version 8 Update 201) weil GoMule es braucht.
6. ATMA installiert wegen der alten Patches. GoMule geht ja erst ab 1.10.

Alles liegt in C:\Games da es sonst Probleme mit den Zugriffsrechten bei GoMule und eventuell auch der Game.exe gibt
Ab hier vielleicht für Dich nicht interessant:

7. BattleNet-Gateway deaktiviert.
8. In der Registry den Save-Path modifiziert. Ab Windows 10 geht ja alles irgendwie in C:\Users\~\Documents\my games und da ich will daß alle Saves im jeweiligen Ordner liegen (falls ich mal Patch 1.00-1.06 mit einem anderen Diablo II-Ordner spiele) ist mir das zu riskant.

Danach bin ich nur noch als normaler User eingeloggt und starte D2SE trotzdem als Admin. Den Registry-Fix oben braucht es eigentlich nur wenn man die normale Game.exe startet weil D2SE seine eigenen Save-Pfade benutzt.


Erstmal Danke für deine ausführliche Anleitung, Mac. :hy:
Wenn ich mir das so durchlese, fällt mir vemutlich, meine Dummheit :ugly: schon selbst auf.
(Installiert hab ich nichts mehr, ich hab lediglich die Ordner vom Win7 Laptop auf den Win10 Laptop gezogen und gehofft dass es funktioniert - sehr naiv im nachhinein :lol:^^).

2 Sachen die mir aber noch nicht ganz klar sind:
1.) Wenn ich D2SE neu lade - zieh ich quasi meine kompletten Chars in den neuen 1.13 Saveordner = richtig?
2.) Wie sieht das bei GoMule aus - welche Dateien muss ich hier in den Ordner ziehen = die kompletten einzelnen Stashfiles und welche Dateien noch?

Ich werde das am WE mal ausführlich und Schritt-für-Schritt testen.
 
Installiert hab ich nichts mehr, ich hab lediglich die Ordner vom Win7 Laptop auf den Win10 Laptop gezogen und gehofft dass es funktioniert - sehr naiv im nachhinein :lol:^^
Meine D2 Installation ist seit mindestens 10 Jahren die selbe, ist nur von Rechner zu Rechner umgezogen - das ist nicht das Problem :p
 
...

2 Sachen die mir aber noch nicht ganz klar sind:
1.) Wenn ich D2SE neu lade - zieh ich quasi meine kompletten Chars in den neuen 1.13 Saveordner = richtig?
2.) Wie sieht das bei GoMule aus - welche Dateien muss ich hier in den Ordner ziehen = die kompletten einzelnen Stashfiles und welche Dateien noch?
...

zu 1.: ja, genau. In meinem Fall C:\Games\Diablo II\D2SE\CORES\1.13c\save
zu 2.: meine Stashes habe ich in einen neu angelegten Ordner gepackt: C:\Games\Diablo II\D2SE\CORES\1.13c\save\GoMule_Stashes

Wenn Du dann GoMule öffnest zeigst Du dem Java-Programm die Stashes und ab dann greift es darauf zu.
Nur die jeweiligen Projekte (und das dazugehörige gemeinsame Gold) liegen im GoMule-Ordner. Bei meinem HC-Projekt eben in
C:\Games\GoMule\projects\HC 1.13c. Dahin gehören dann die alten Projekt Daten (Clipboard.d2x, project.properties) und der dazugehörige GoMule.backup-Ordner).

Viel Glück beim Reparieren :hy:

EDIT:
Meine D2 Installation ist seit mindestens 10 Jahren die selbe, ist nur von Rechner zu Rechner umgezogen - das ist nicht das Problem :p
Solange man nur D2SE benutzt ist es egal. Das braucht keine Registry-Einträge weil es seine eigenen Save-Pfade verwendet.
 
Wenn es jetzt noch anständig Trades und Auktionen gäbe - früher! ;(

Soll ich eins meiner Griffons versteigern?
Wie wärs mitm JMoD? Ich werd aber nicht viel bieten können ;)


Wenn ich die 200 PG für eine Tal und IK Rüssi zusammen habe...
Da Makellose ja ein "Abfallprodukt" der LK Runs sind, werde ich dich im entsprechenden Thread hoffentlich bald kontaktieren können ;)
ich würd an deiner Stelle einfach fragen ob er eine für 80 rausrückt, ob er 7 oder 8 in der Truhe hat ist ihm ja eh egal :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mitm JMoD? Ich werd aber nicht viel bieten können ;)
Für dich mach ich auch gerne nochmal ne chipped topaz Auktion <3

ich würd an deiner Stelle einfach fragen ob er eine für 80 rausrückt, ob er 7 oder 8 in der Truhe hat ist ihm ja eh egal
Das ist ja fast wie bei Kick an der Kasse feilschen :ugly:
 
Also im Prinzip konnte ich alles wiederherstellen. Danke Mac :kiss:

Meine strange "Ansicht" konnte ich wie folgt beheben:
- Im Glidewrapper war ein festes Seitenverhältnis eingestellt
Ich habs auf "Kein festes..." umgestellt und den haken bei "Desktopauflösung" gesetzt.

Also wie fast alles im Leben - Einstellungssache :ugly:


GoMule funktioniert "eigentlich" auch:
Ich seh zwar wieder alle Chars und die Stashfiles sind randvoll, allerdings funktioniert mulen nicht.
Folgendes Problem:
- Ich nehme ein Item aus dem Inventar des Chars
- Item wird aufs Clipboard gezogen
- Wenn ich jetzt das Charfenster zu mache krieg ich folgende Meldung
Can not create backup dir: C:\Program Files (x86)\Games\Diablo II\D2SE\CORES\1.13c\save\GoMule.backup\W2019.02.04
- Das Item ist zwar im Clipboard allerdings auch immer noch im Inventar des Chars
- Ich hab jetzt halt bisschen rumprobiert und die Items vom Clipboard in eine leere Stashfile und mit "Delete" gelöscht

Wahrscheinlich passt hier irgendeine Verknüpfung nicht. Jemand ne Idee?
 
Can not create backup dir: C:\Program Files (x86)\Games\Diablo II\D2SE\CORES\1.13c\save\GoMule.backup\W2019.02.04
Liest sich als könnte dein GoMule nicht schreiben. Ist vermutlich als normaler Benutzer gestartet?
mNMhotx.png

Seit Windows 10 oder 8 brauchen Programme für Änderungen auf C höhere Rechte - siehe UAC-Schildchen in Bild 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich als könnte dein GoMule nicht schreiben.


Saugeil, das wars. Danke :kiss:
Ich hab im Reiter Sicherheit alle Häckchen gesetzt - dann gings.
Doch nicht alles verloren ^^

Eine Frage hätte ich allerdings noch:
In welcher Datei ist denn das GoMule Gold gespeichert? Das hätte ich gern wieder - auf 36mio will ich ungern verzichten.
 
Gern :hy:

<dir>\GoMule\projects\<Projektname>\project.properties in der Datei ist das Gold gespeichert.
 
Wie wärs mitm JMoD? ...
ich würd an deiner Stelle einfach fragen ob er eine für 80 rausrückt, ob er 7 oder 8 in der Truhe hat ist ihm ja eh egal :clown:

Ne, ne das ist schon ok für mich. Wie gesagt, PG sind ja mit etwas cuben eh machbar...das mache ich dann mit dem Pala um so auf den Diablo Klon zu warten :lol:
 
So, mit dem Verräter von damals 3 von 50 Chars angemessen vorgestellt :ugly:
 
Habt ihr die miese Java in der Chargalerie gesehen? Die trägt zwei magische Items, lul! Und Enigma hat sie auch nicht, rofl!
 
Bald kannst du nach Herzenslust pöbeln, dann sind die Sahnehäubchen weg und es kommt der Klärschlamm :ugly:
 
Zurück
Oben