• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Da werden wir wohl den nächsten Patch abwarten müssen. Ich befürchte, dass gomule dann wieder streiken wird. Andere mule Programme sind zumindest nur nicht bekannt.

So, hatte die Tage endlich mal Muße mich um die lästigen Vorbereitungsarbeiten für UT in HC zu kümmern.

Nihla war Dank Vipernbug und CE bug etwas pain in the ass, aber schlussendlich konnte meine Meteor Hexe dem 3 Schlüssel stibitzen, auch wenns manchmal knapp war.

Pala war mir ohne CtA als Organ- und Fackelbeschaffer zu unsicher, ausserdem fehlen immer noch so Sachen wie Draculs oder ein Fleischreisser.
Die Wahl fiel dann schnell auf nen Frenzy und so wurde mein Goldzerker etwas umgebaut. Ausserdem hat der Barb wichtige Skills wie Howl, WC und Taunt, die nützlich sind und Sicherheit geben.

Gefürchtet ist vor allem Liliths Nahkampfangriff, daher habe ich mir für die Dame eine besondere Surprise überlegt :
Screenshot305.jpg
Altern + 50% slow via Merc mit Elendstab=Zeitlupe, nn lifetab keke? :clown:

Mit angecastetem fade sowie nem mittelprächtigem Dungo hatte ich zudem ordentlich damred an Bord, der Lebensbalken unterschritt trotz mangelndem LT nie die 3k Marke, der Söldner und Barb brauchten je einen Regi :)
Ich bin recht zuversichtlich dass Mephi & Co bald ein ähnliches Schicksal ereilen wird:
Screenshot306.jpg

Ansonsten frohes Neues an alle SPler :hy:

Zuletzt bearbeitet:
ebenfalls ein frohes Neues in die Runde :hy:

Wow, Respekt, Nila farmen in LoD HC is ja nochmal extra HC.

Nach bisher 12 erfolgreichen HC UT runs kann ich folgendes Zwischenfazit ziehen:

- CtA war auf dem Smiter die Mühe Ohm und Mal zu farmen wert. Mein roll ist zwar nur ein 2BO und ich habe keinen Anni, UT mit 2850 statt 19xx life ist aber trotzdem angenehmer.

- Merc benutzt eine eth upped Kelpie Snare wegen target slow. Das klappt erstaunlicherweise in UT besser als beim Organe farmen, denn bei Lilith und Duri ist er chancenlos one-shot, aber auf dem Weg zur Izual geht es ganz OK. Wichtig ist der slow effect gegen Baal, den habe ich gerne ruhig gestellt, denn der hat PI Minions und Manaburner.

- die mit Abstand gefährlichste Situation sind die Sukubi-Dämonen-Viechs vor Lilith. Trotz Cta, string of ears und fade precast ist dort AD immer Standard und einmal in ein Sperrfeuer rennen beendet das Spiel. Der Merc ist nach dem zweiten Treffer auch Geschichte. Wenn diese Viecher auf der map rollen, ziehe ich immer eins oder vielleicht mal zwei geichzeitig raus. Lilith mit AD auf dem Kopf ist auch nicht zu empfehlen, mit ihr selbst hatte ich aber nie Probleme.

- erstaunlicherweise wurde es neulich bei Izual mal spannend, da waren Magier am Start, ich mit AD aufm Kopf und dann kam Izual aus dem Nichts angportet und ich musste mal geschwind einen Trank einwerfen.

- Mehpisto war nie ein Problem, ich spiele aber auch mit stacked res aus fade und salvation. Mittlerweile bleibt auch die Ohrenkette drin, auf TGods umrüsten finde ich nicht mehr notwendig

Die Gräfin wirft derart viele Craftrunen ab, dass ich jetzt echt in ein Problem renne die Runen wegzucraften, rote und lila Klunker sind aufgebraucht aber runen liegen noch da zuhauf. Darum spiele ich im Moment wieder mehr Travi-Barb und Ama (die jetzt zur reinen light / poison Java umgebaut worden ist), bis ich die ganzen runen wegbekomme.

Und bei meinen Travi runs hat es mir gestern folgende Siefelchen hingeworfen. Die nur 10frw sind etwas frustrierend, aber vielleicht ziehe ich sie meiner Sorc an oder dem zukünftigen TO-Veno, wenn ich den Schrumpel gefunden habe.

1672652414730.png

Von mir auch "Ein gesundes, neues Jahr" an Alle. :hy:

So, meine Strafe WWS Amazone ist nun nach dem Backup wieder lvl 93. Nun ist erstmal Pause bevor ich die 94 angehe. Leider kaum nennenswerte Drops, eine OHM, das war's.

Der selffound Wurfbarbar hat es daher leider nicht nicht durch hell geschafft. Alptraum ist aber beendet. Hölle wird heftig befürchte ich...

Hab im Blizzardforum von einem User gelesen, dass sich LK-Runs weniger lohnen sollen in D2R. Hat da schonmal jemand was von mitbekommen? Ich habe das Gefühl, dass das eine bekanntere Sache wäre, wenn es stimmen würde

Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nichts sagen (spiele Legacy), habe dazu aber auch noch nichts gelesen. Das hieße ja, dass sich an irgendwelchen Dropraten etwas geändert hätte, entweder in LK schlechter oder außerhalb besser. Hast du schon im SP-Forum von purediablo gestöbert? Die sind da immer sehr gut informiert, und im Zweifelsfalle würde ich denen dort mehr Glauben schenken als jemandem im Blizzardforum.

Hab im Blizzardforum von einem User gelesen, dass sich LK-Runs weniger lohnen sollen in D2R. Hat da schonmal jemand was von mitbekommen? Ich habe das Gefühl, dass das eine bekanntere Sache wäre, wenn es stimmen würde
Ich habe in D2R eine ganze Menge gemacht und hatte nicht das Gefühl, dass sie ineffizienter wären. Meint er vielleicht die längeren Ladezeiten oder so?

Das mit den Ladezeiten ist natürlich möglich, fällt aber nun auch nicht sooo sehr ins Gewicht. Vermutlich war es sowieso nur Blödsinn, den irgendjemand geschrieben hat, weil er nicht alle 3 Runs eine HR findet.

Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nichts sagen (spiele Legacy), habe dazu aber auch noch nichts gelesen. Das hieße ja, dass sich an irgendwelchen Dropraten etwas geändert hätte, entweder in LK schlechter oder außerhalb besser. Hast du schon im SP-Forum von purediablo gestöbert? Die sind da immer sehr gut informiert, und im Zweifelsfalle würde ich denen dort mehr Glauben schenken als jemandem im Blizzardforum.
Ich werde mich bei purediablo mal ein wenig umsehen, aber eigentlich hätte sowas ja größere Wellen schlagen müssen, wenn Blizzard etwas an LK und den Dropmustern geändert hätte, denn LK-Runs für HRs sind ja immer noch sehr beliebt

Bei den HRs, die ich in LK ergattern konnte, hatten sich die Dropmuster nicht geändert - sie passten zu den bekannten.

Ich konnte bisher auch keine Änderungen feststellen.
LK-Runs lohnen immer noch für die Suche nach HRs.

Nachdem ich 20 Jahre keinen Schäfers gefunden habe und mir nun bereits der 2. vor die Füsse gepurzelt ist, habe ich das Ereignis zum Anlass genommen und mal nen neuen Pala hochgelevelt.
Hab dann überlegt, ob ich meinen Schlachtergesellen noch uppen soll bis ich Schäfers tragen kann. Dann fiel mir ein: ich hab ja noch ein Oath rumliegen, welches ich Dank vorhandenem BotD, Death und Grief nie benutzt habe. Tragbar ab lvl 49 :ugly:
Also 30 Charakterlevel mit Oath alles plattgehauen und dann auf Schäfers "upgegradet" :hammer:
Endlich im "Einsatzgebiet" FlaFlu angekommen gabs dann das als Belohnung:

Screenshot320.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Ankündigung auf der Startseite richtig lese, müsste der Patch doch heute um 19 Uhr kommen, richtig? Ich wundere mich etwas, dass dafür keine Maintenance angekündig ist... will endlich die SP-Terrorzonen haben.

so steht's tatsächlich auf der Startseite, andererseits beginnt die Ladder erst am Freitag. Vor ein paar Tagen habe ich im bnet launcher auch einen Hinweis gesehen, dass eine Wartung bald ansteht, diese Meldung ist nun aber verschwunden. :confused:

War auch erst verwundert, weil ich mir Mittwoch für den Patch gemerkt habe, die Ladder aber erst am Freitag resettet wird. Auf der offiziellen Blizzardseite steht aber für 2.6 auch Mittwochabend

Ist live und funktioniert anscheinend.

Nice. Dann ist heute Abend ein Rundgang mit der Strafe Ama dran und die neue selffound Phoenix Assassine wird gestartet.

Hm mir sagt er immer noch, dass 2.5 aktuell ist
Hast du ein SP-Hell-Spiel gestartet? Vielleicht wird die Versionsnummer erst mit der neuen Ladder geändert oder so?
Ich kann auch nicht mit dem BNet verbinden, d.h. es scheint noch nicht alles zu laufen. Aber Rotation der TZ geht schonmal, seit 8 habe ich eine andere.

Ja, ich habe ein Hell-Spiel gestartet, aber nicht bedacht, dass mein Barb Baal noch nicht gelegt hatte. Auf einem anderen Char hatte ich dann auch TZs.
Das Update muss dann wohl irgendwann im Hintergrund stattgefunden haben. Es verwirrte mich nur, dass unter Patch Notes immer noch nur 2.3 und 2.5 standen, aber noch nicht 2.6

Zurück
Oben