• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Elite verpflichtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er: schatz erinnerst du dich noch, als wir uns das erste mal getroffen haben gab es ein mordsgewitter.
sie: ja, und ich war so doof die warnung in den wind zu schlagen.


zu der frauenklo-studie, angeblich sollen da regelrechte diskussionen an den wänden geführt worden sein. nicht der standardkrams der auf männerklos zu finden ist.
 
Neulich bei Duriel
durielessencen.jpg
 
Ich hab vorher 2 Juwelen gefunden:

Das eine ist wohl der Prototyp des Crap-Craft-Juwels mit -15% Anforderungen und sonst ist gar nichts drauf :ugly:

Dann gabs aber noch eine Regenbogenfacette (Feuer -3/+5 Tod) :D
 
Inzwischen hab ich D2 dank der vielen Guides auf india zumindest kapiert und verstehe meistens worauf es ankommt. Wo ich aber heftige Defizite habe sind 2 Sachen:

1. Welche Items lohnen sich mitzunehmen um sie als potentielles Tauschmaterial in der Kiste zu lagern bzw. selbst zu nutzen. Einfach ist es bei den Items, die ich in der SP-Preisliste finde. Ansonsten hilft mir manchmal der Sammelguide
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1214617
Was kann da noch helfen?

2. Den WS- und Preislisten-Thread im SP-Forum schau ich regelmäßig an und bin immer wieder erstaunt, was da für WS rauskommen. Ich versuchs bei Anfragen für eine WS immer selbst den Wert zu schätzen, bevor ich die Antworten lese und liege oft völlig daneben. Wie lässt sich der Wert eines Items schätzen? Hilft da nur eine mehrjährige Erfahrung und Beobachtung der Marktlage? Gibt es hier irgendwo einen Thread, der einem hilft den Wert von Items zu schätzen? Gerade bei den etwas "seltsameren" Sachen abseits der Preisliste seh ich überhaupt kein Land (vor allem Charms, Craft-Items und Rares). Kann man z.B. einen rare Ring mit ähnlichen Set- oder Eliteuniques vergleichen und schauen, ob der Nutzen gleich bzw. besser ist? Oft gibt es bei den Sets und Uniques auch gar nichts, was von den Eigenschaften von z.B. einem Craft-Ring nahekommt.

Wär schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

PS:
Kleine Anekdote:
Vor ca. 3 Monaten hab ich D2 wieder aus dem Schrank geholt. (habs vor einigen Jahren schonmal gespielt und bin damals im SP soweit ich mich erinnere in Normal im CS einfach nicht mehr weitergekommen und aufgegeben :eek:)
Auf jeden Fall hab ich vor kurzem mit D2 angefangen und kannte erstmal weder dieses Forum noch Plugy etc. Ich spiel mit nem Pala und komme viel besser voran als noch Jahre zuvor, Normal ist bereits geschafft und auf Alp muss Andy (?) dran glauben und wirft mir nen Rare Ring hin und ich bin masslos entäuscht: "Der Stein von Jordan" - "was soll ich denn mit nem Pala damit?, ich brauch kein Mana!", denk ich mir und habs als logische Konsequenz an Charsi verfüttert :ugly:
Würd mir heute nicht mehr passieren, aber so manches Item geht mir bestimmt immer noch durch die Lappen, weil ich den Wert einfach nicht erkenne.
 
du hast einen rare SoJ gefunden?

ban plz :ugly:

die preise ergeben sich gerade bei den teuren Sachen immer aus dem Angebot Nachfrage Prinzip. Um den Preis zu schätzen, muss man in der tat n bissel den Überblick haben, wie viele Leutz welche Chars spieln. wenn mehrere von den alten Hasen das Item haben wollen, wirds teurer als wenn die eher neuen Leutz das wollen. Das is halt das prinzip.

Wenn du wissen willst was du aufheben sollst, benutz mal die Suchlisten Zentrale. da sind die SLs aller leute mit eigenen threats zusammen gefasst. aufzuheben lohnt sich das, was gesucht wird.

die +5 feuer facette interessiert mich btw :D
 
Ich denke das schätzen von Items basiert meist auf der Erfahrung die man über die Jahre sammelt, aber selbst eine schätzung von erfahrenen mitgliedern dieses forums liegt oft meilenweit vom schlussendlich erzielten Erlös entfernt.
Das liegt hauptsächlich daran das der Markt im SP sehr beschränkt ist, da es nur wenige teilnehmer gibt, die aber meist schon über jahre hinweg spielen.
Von daher sind hier zB standarduniques wie harle, vipern usw. nicht mehr sonderlich viel wert, und werden zT sogar an neulinge verschenkt.
Dagegen ist zB ein JMOD (Magischer Monarch mit 4 sockeln und 30%mehr block 20% schneller blocken) bislang meines wissens nach 2 mal aufgetaucht und dementsprechend unbezahlbar.

Aber mal so als Faustregel, was ich zB alles aufhebe bei normalen runs (abseits des mf-contests).Gilt natürlcih für LoD.

Rare-items: Alles außer Rüstungen und unspezifische schilde.
Uniques: Alle Elite-Uniques(außer ich hab sie schon zigfach), brauchbare exp-uniques wie vipern, char-spezifische items(herold,occu usw.), fehlende low-levels ;)
magic-items: monarch, barbarenhelme(chance auf +6 bo), einhand-zauberinnen-stäbe (chance auf +6 verzaubern), druidenfelle(chance auf +6 tornado oder +6 feuerklauen), necro-schrumpel (chance auf +6 bonespeer/knochengeist)
Charms: Alle
Sets: Alle Elite(soweit nicht zigmal schon vorhanden)

bei den werten von rares/crafts ist das ganze halt immer schwierig. bei 3-5 zusammenpassenden eigenschaften beginnt ein item meist an wert zu bekommen.
Beispiele:
Handschuhe Java: +2 java skilltree ,20%ias, 3%ml, 2x%einzelresi (blitz oder feuer sind beliebt, am besten natürlich beide ;))
Goldrunner-Schuhe: 20-40% frw, >6x% goldfind, 2-3 Einzelresistenzen >3x% (am beliebtesten Feuer/Blitz, danach kälte)
Physbowie-ring: >30 stats (stärke + geschicklichkeit), >3%lifeleech, dazu noch resistenzen oder manaleech oder life/mana
Meleering: möglichst viel lifeleech, dazu eine auswahl an nützlichen eigenschaften wie stärke, manaleech, prisma und/oder einzelresitenzen, leben, evtl mana(je nach build).
Amulette Caster: Alles mit +2, mana, fc, prisma und/oder einzelresistenzen, stats(stärke oder dex) zum tragen von ausrüstun, leben
gürtel melee: fhr, stärke, leben, resistenzen, goldfind
Amulette nicht caster die auf skills bauen: Alle mit +2, stats, leben, mana, evtl life/manaleech, prisam und einzelresistenzen.


Im grunde ist es nur möglich ein item einzuschätzen, wenn man durchweg alle charklassen kennt und weiß was auf welchem charbuild benötigt wird, bzw was dort eventuell das optimum ist.

Ähnlcih läuft es zB mit dem wert von rohlingen. man schaut welche Runenwörter am häufigsten eingesetzt werden, dann schaut man wieviel sockel das rw braucht und welche "eigenschaften" sonst noch von rohling benötigt werden. z.B. wird eine java die eine CoH erhält dafür möglichst eine leichte rüstung haben wollen (leichte eliterüstungen sind z.B. Dusk, archon) und dann muss man noch schaun welche davon am liebsten von den spielern gesehn werden (rein optisch ;) ). Wenn dann noch 15%erhöhte def drauf sind hast du den perfekten rohling (4sockel dusk mit 15% ed) für diesen speziellen fall. Du siehst also es sind sehr viele einflußfaktoren.
Bei Waffenrohlingen sind da zB die einflußfaktoren waffenart, grundgeschwindigkeit des rohlings, macht das rw unzerstörbar oder ist die waffe für einen mer gedacht(dann sollte ein eht rohling verwendet werden) und bis zu 15% erhöhter schaden.

Möchte man darüber für alle möglichen Fälle eine Abhandlng schreiben, dann könnte man daraus wohl ne doktorarbeit machen ;)
 
Moin moin,

ich bin jetzt auch endlich auf Plugy umgestiegen und ich habe da mal eine Frage bezüglich der "anerkannten" Einstellungen.
Sowas wie umskillen (auch noch seit 1.13?), Anzahl Stats und Skills pro Level-Up werden ja als Cheating angesehen, Ladder-Runenwörter und DiaClone und ÜTrist sind in Ordnung, soweit richtig?
Jetzt meine Frage: Gibt es bei den Einstellungen für den DiaClone auch eine Übereinkunft, was in Ordnung ist und was nicht? Muss man selbst SOJs (bisher gefunden: 0) verticken ohne den Autocounter? Es ist ja schließlich möglich das alles so einzustellen, dass der Dicke praktisch sofort da ist...

Vielen Dank,
ein Noob
 
Bei PlugY herrscht generell Kennzeichnungspflicht der genutzten Features.
Änderung der Stat und Skillpunkte und Umskillen via PlugY ist nicht gern gesehen, das stimmt. Zum Clone: SoJs verticken muss man nicht, das würde auch niemand machen wollen. An den Einstellungen rumzuschrauben ist aber 'pöse'. Dies ist zwar beides kein Bangrund, da PlugY prinzipiell erlaubt ist. Stell dich dann aber bitte darauf ein, dass nur wenige bereit sein werden mit dir zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skill/Statpunkt-Reset ist seit 1.13 eh unnötig² :>
 
Also ist die Grundeinstellung von Plugy für den DiaClone mit "immer mal wieder wird der Counter etwas hochgeschraubt" die prinzipiell akzeptierte Variante mit höchstem "Tradefaktor", korrekt?
 
Das mit Resets (stats/skills) bleibt ja wohl den meisten selbst überlassen. Ich finde es praktisch um verschiedene Builds auszuprobieren, dass man nicht an dem mehr skillpunkte etc. rumstellt ist ja klar, da es einen direkten Vorteil in Sachen killspeed bei MF Runs geben würde.

Zu anni sollte halt die Standard Einstellung gelten, dann hat wohl keiner ein Problem damit.
 
Mal ne Frage: hat jemand nen günstigen Anni für mich, stats etc. ist mir total egal. Bei mir kommt der Clone einfach net :cry:
 
@ICEMAN & Jack
danke, hilft mir auf jeden Fall weiter

@Jack
überleg ich mir noch, ob ich die Feuer-RBF hergeben will, ich meld mich dann

@Snoore
kannst gern einen Anni haben, bräuchte dann noch deine e-mail
 
Rare-items: Alles außer Rüstungen und unspezifische schilde. (Eth selfrep 2 Sox, Nette Life + Res Werte anyone? Seltenheit ist kein Argumentationsgrund bei D2).

magic-items: monarch, barbarenhelme(chance auf +6 bo), einhand-zauberinnen-stäbe (chance auf +6 verzaubern+6 Lightning 20 Fcr, +6 BLAAAAAA), druidenfelle(chance auf +6 tornado oder +6 feuerklauen (+6 Feuerklaue ist imho ziemlich nutzlos. Andere Helme sind hier wesentlich sinnvoller (Guli, Jalas), necro-schrumpel (chance auf +6 bonespeer/knochengeist, 6 Skels, 17 Fhr oder 30/20)


bei den werten von rares/crafts ist das ganze halt immer schwierig. bei 3-5 zusammenpassenden eigenschaften beginnt ein item meist an wert zu bekommen.
Beispiele:
Handschuhe Java: +2 java skilltree ,20%ias, 3%ml, 2x%einzelresi (blitz oder feuer sind beliebt, am besten natürlich beide )
Goldrunner-Schuhe: 20-40% frw, >6x% goldfind, 2-3 Einzelresistenzen >3x% (am beliebtesten Feuer/Blitz, danach kälte) Auf Rares und Crafts geht nur 30%Fr/w. Magics können 40 haben, aber nur ein weiteres Affix --> meist nutzlos. Ansonsten nette Mana-Boots (10 Fhr, 5% Mana, 40-60 Mana, Psn-Res...wobei das eher nen PvP-Item ist und im SP kaum gesucht werden sollte. Kein Plan.
Physbowie-ring: >30 stats (stärke + geschicklichkeit), >3%lifeleech, dazu noch resistenzen oder manaleech oder life/mana Mana bei ner Bowie? Würd ich nichts für zahlen. Wird auch imho eher Manaleech gesucht. Lebenlutsch braucht man bei ner Bowie nun echt nicht...bei gutem EQ natürlich.
Meleering: möglichst viel lifeleech, dazu eine auswahl an nützlichen eigenschaften wie stärke, manaleech, prisma und/oder einzelresitenzen, leben, evtl mana(je nach build).
Amulette Caster: Alles mit +2, mana, fc, prisma und/oder einzelresistenzen, stats(stärke oder dex) zum tragen von ausrüstun, leben
gürtel melee: fhr, stärke, leben, resistenzen, goldfind Gürtel Caster: 10 Fcr, >10 Fhr, Mana, Str/Dex...gerade im niedrigem Lvl-Bereich richtig gut, selten auch Highchars Optimum....der auf denen sind craft Belts eh fast nie das beste.
Amulette nicht caster die auf skills bauen: Alle mit +2, stats, leben, mana, evtl life/manaleech, prisam und einzelresistenzen.
 
Wenn du wissen willst was du aufheben sollst, benutz mal die Suchlisten Zentrale. da sind die SLs aller leute mit eigenen threats zusammen gefasst. aufzuheben lohnt sich das, was gesucht wird.

die +5 feuer facette interessiert mich btw :D

Die SL-Zentrale ist allerdings afaik alles andere als aktuell...

-3/+5 fire facetten hab ich auch zwei im stash, die sind grundsätzlich auch zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben