• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Elite verpflichtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ololol, noob strikes again... asche auf mein haupt. :top:
also schadenssteigerung nur noch über mehr skills möglich?
dann wird die tiara verscheuert.
danke für die schnelle antwort.

n'abend,
versuche grad mit diversen calculatoren herauszufinden, welche damage jools ich in die zwei sockets einer tiara stecken sollte.
was trage ich den für einen hdin in diesen calc :http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dmgcalc/dmgcalc.php ein? ich blick's net, sry.
ist mein allzweck 08/15 hdin. die tiara soll ne harle ersetzen. fhr, fcr und resistenzen sind abgedeckt, deshalb damage.
max/min dam oder ed% juwel?
gibt's vielleicht ne einfache faustregel?
grüße

MMD.
Kacknoobs sind was tolles.

welche Tiara? mit guten Reststats und zwei Sockeln können die sehr wertvoll sein

ach zeon, der hinweis auf den wert des potentiellen bowie-reifs für deine highend-ama zerstört doch dein ganzes konzept des noobsfürprofitabziehens.
noch viel lernen du musst, junger padawan.

Aber es ist doch nur ein Hammerdin-Reif.

ha

(für zweite ha reicht halt nicht...)

/me tätschelt Chupa. - Braves Chupa.

Hier mal mein bike vor ner anderen alm (@ ~ 1500 höhenmeter)
Hah! Es gibt tatsächlich noch Hardtail-Fahrer :D Ich komm mir ja bei uns in der Gegend schon ab und zu ein bisschen lächerlich vor, wenn ich mit meinem HT durch den Wald baller und nur Fully-Fahrer treffe (ok, ab und an auch den einen oder anderen Crosser, aber HT's sieht man bei uns quasi gar nicht mehr)

Bin btw. zurück aus HH. War eine geile Show am Wochehende, mein eigenes Rennen lief solala, das Laufen war nicht mehr ganz so prockelnd, 1:05 ist einfach 15 Minuten zu viel für 10km. Aber in Anbetracht der sehr dürftigen Vorbereitung darf und will ich mich nicht beschweren. Jedenfalls hat's ne Menge Spass gemacht, das ist das Wichtigste.

€: Ja, 1.5 / 40 / 10 ist die olympische DIstanz. Daneben gibt's noch den Sprint (500 / 20 / 5), die MItteldistanz (1.9 / 90 / 21.1) und die Langdistanz (früher 3 / 120 / 30; heute meistens Ironman-Distanz 3.8 / 180 / 42.2). /me hat ausser der Langdistanz alle Formate mal durch und favorisiert die Mittel- und olympischen Distanzen

Zuletzt bearbeitet:
welche Tiara? mit guten Reststats und zwei Sockeln können die sehr wertvoll sein

priest's tiara of the magus.
nachdem ich mein gefährliches halbwissen um eine kombination mit fhr juwelen erweitern konnte, behalte ich das ding doch erstmal.

hmm. +2/2o ist eh nichts wert.

Das ist mal eine Idee zum Plätten von physisch immunen Gegnern! Mächtig, so ein Merc.

Hah! Es gibt tatsächlich noch Hardtail-Fahrer :D Ich komm mir ja bei uns in der Gegend schon ab und zu ein bisschen lächerlich vor, wenn ich mit meinem HT durch den Wald baller und nur Fully-Fahrer treffe (ok, ab und an auch den einen oder anderen Crosser, aber HT's sieht man bei uns quasi gar nicht mehr)

Bin btw. zurück aus HH. War eine geile Show am Wochehende, mein eigenes Rennen lief solala, das Laufen war nicht mehr ganz so prockelnd, 1:05 ist einfach 15 Minuten zu viel für 10km. Aber in Anbetracht der sehr dürftigen Vorbereitung darf und will ich mich nicht beschweren. Jedenfalls hat's ne Menge Spass gemacht, das ist das Wichtigste.

€: Ja, 1.5 / 40 / 10 ist die olympische DIstanz. Daneben gibt's noch den Sprint (500 / 20 / 5), die MItteldistanz (1.9 / 90 / 21.1) und die Langdistanz (früher 3 / 120 / 30; heute meistens Ironman-Distanz 3.8 / 180 / 42.2). /me hat ausser der Langdistanz alle Formate mal durch und favorisiert die Mittel- und olympischen Distanzen

Hm also ich bin froh wenn ich 10 Km in unter 1h lauf ohne vorher schon 40km fahrad zu fahren und 1,5 km zu schwimmen^^.

:eek: Bist du denn auch schon ironman gelaufen :eek:

Aber sieht halt geil aus so ein Auren-Merc... :ugly:

Nuja, gegenwärtig spiele ich mit dem Gedanken, einen Eisbären zu basteln, bei dem sich auch 4 Auren stapeln: Macht vom Merc, Heiliger Frost vom Paladin, Zuflucht vom Blauzorn des Paladins, Defiance vom Exil. Bin gespannt, wie das Ding aussehen wird. :-) Ziel des Builds ist, in Werbärform flott anzugreifen und dabei über crushing blow und Kälteschaden möglichst gut Schaden zu machen. Damit man nicht zu oft unterbrochen wird, soll die Defense möglichst dick sein. Außerdem will ich ein paar Sachen einsetzen, die ich sonst kaum nutzen kann.

In etwa so:

Gulli (Kältefacette? :-))
Metalgrid
Duress
Exil in äth. 45er Royal Shield
Blauzorn + Shael oder IAW-Juwel, mal genauer ansehen, was notwendig ist
Gorerider (evtl auch goblinzeh, mal sehen. fürs schnell rennen gibt es ja gedeihen)
(handschuhe mit verzaubern), möglicher weise auch steelrends, aber von denen habe ich nur ein paar, und das ist auf meinem barb.
rabenfrost
Statsring, evtl. 2. Rabenfrost für mehr colddamage und aw. lutsch dank lifetap und manalosem angriff nicht notwendig.
für den Gürtel habe ich noch nichts, was sich wirklich aufdrängt. ow habe ich schon, also werde ich wohl wert auf etwas mit möglichst viel fhr und resis legen.
slot 2: beast und spirit
Tasche: Skiller für offensive Auren, bei den sc werde ich auf den aw schauen.
merc: standard, schnitters, treachery, gulli, vllt. irgendwann infy. Dank cb auf dem pala braucht man eigentlich kein cb auf dem merc, deswegen vllt auch andy für die birne, um mehr von der machtaura zu haben. da der physische schaden des pala aber niedrig ist.... :-) [nachtrag: altern verträgt sich nciht mit life tap, also kommt was anderes. mal schauen, evtl. meine 4er eth. ariocs nadel, oder eben etwas, das sonst dick schaden macht und dem merc überleben hilft. oder eine 5. aura, just for fun. :-)

das wäre dann mit einem 5 fps-angriff immerhin vergleichbar mit einem zealer in der angriffsgeschwindigkeit. die def müsste sich weit im fünfstelligen bereich bewegen, dh, kaum unterbrechungen durch blockanimation, was durchaus sinnvoll ist, da der bär ein lahmer blocker ist. der aw dürfte dank raven, metalgrid, verzaubern durchaus annehmbar sein, crushing blow dürfte dem mageren physischen schaden auf die sprünge helfen. Die Achillesferse dürfte das arschlangsame blocken sein, aber dank metallgitter haben wir ja noch einen weiteren minion, der angreifer auf sich zieht. außerdem habe ich ja eine ziemlich dicke def, die bekanntlich vor dem blocken treffer verhindert. ggf. muss ich mal das blackoakshield ausprobieren, kaum block, das aber eben verdammt schnell.

die ausgangsüberlegung war ein griswold-bär, aber das ist eher ein langfristiges projekt, weil die juwelen dafür noch in weiter ferne liegen. der hätte dann auch kaum crushing blow, kein life tap, keine zuflucht, immerhin aber mit 4 fps eine höhere angriffsgeschwindigkeit, weniger def und einen höllisch schnelleren block sowie altern durch den merc. Glüht dank Kryptonit.

Als dritte Variante käme noch in Betracht, den Bär mit Highlords Wrath, 40, grief, sowie Grisis Schild auszustatten - damit hätte ich dann eine sehr starke physische ausrichtung, 5 fps, ebenfalls dicke def, sehr schnelles blocken, gut crushing blow (steelrend können wg. ITD des Grief getragen werden, gulli und goblin toe bzw. gorerider), altern durch den Merc, aber kein Eisengolem. in 1.13 weniger argument, aber dennoch: ich habe keine 40 (machbar) und kein 40er grief (eher nicht machbar), außerdem wäre er mir ein bischen zu langweilig.

Hm. Hoffentlich schmeiße ich diese Skizze nicht irgendwann doch noch in die Ecke. :-)

/edith: das royal shield müsste allerdings erst einmal noch genuegend sockel bekommen. nebenbei: was gibt es eigentlich am royal shield auszusetzen? ist doch nur der gattung nach exceptional, nach den stats elite: drittbeste ctb unter allen schilden und drittbeste def unter allen schilden. schlagschaden ist mies, aber ich spiele ja auch keinen smiter. ergo: elite!

Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich bin froh wenn ich 10 Km in unter 1h lauf ohne vorher schon 40km fahrad zu fahren und 1,5 km zu schwimmen^^.

:eek: Bist du denn auch schon ironman gelaufen :eek:
Nope, bis jetzt nur 4 Mitteldistanzen (1.9 / 90 / 21.2): 2008 Münster, 2008 Ironman 70.3 Wiesbaden, 2009 Münster (auf der Laufstrecke ausgestiegen wegen Rückenproblemen), 2010 Challenge Kraichgau.
Nen "ganzen" Ironman sehe ich in absehbarer Zukunft nicht, da braucht es einfach mindestens ein Jahr mit 12-16h / Woche Training damit das "passt" und die Zeit habe ich im Moment einfach nicht (bzw. kann/will sie mir nicht nehmen).

@Mordecai: Nette Skizze, klingt spannend. Dürfen wir auf einen Spielbericht hoffen? ;)

naja, spielbericht ist schwer - beast geht ja erst ab 63 oder so. aber wenn ich den char wirklich basteln sollte, werde ich ihn auf jeden fall vorstellen, und in der Vorstellung auch etwas zur Spielbarkeit schreiben.

ich würd auch ohne restliches set gris szepter vor azure sehen. von zuflucht hast du kaum was mit dem überschaubaren phys dmg und schaden kommt zum großteil über die aura. außerdem bringst du cb schneller an.

wenns dann full gris werden soll kannst du überlegen, das szepter mit bis zu 2 ber zu sockeln (:ugly:) um den fehlenden gulli auszugleichen und dazu ias/cb craftgloves + highlords/cats eye (dazu dann goblins für noch mehr cb) zu nehmen, um an das dann benötigte ias zu kommen (80 wias + 40 oias = 4 fpa). skills, life, res, fhr und ar des sets sprechen für das komplette set. dazu die 8 noch freien sockel :D
ziemlich kranke idee, ich weiß. aber 1.13 machts möglich :D

edit: da du viele skills überhast kannst btw auch noch hsh gegen ci mit dazunehmen. +skill ausrüstung vorhanden, eine der beiden syns eh ausgebaut und wenn du restpunkte hast kannst noch die hsh syn pushen. hs braucht man ja nicht auf soooooooooooo hohem level. die def ist ja dank exil auch mit "lowlvl" hs eh astronomisch hoch.

bitte nicht verwerfen die skizze :D ich hab mir auch einige bärchars überlegt und pala wär der letzte den ich in angriff nehmen würde *g*
bisher hats zu sorc (ohne dream etwas magerer blitzdmg) und assa (netter phys dmg durch cb und venom ergänzt.. vorstellung kommt evtl wenn ich mich aufraffen kann) gereicht als bär (neben 2 wolfbarbs, 2 wölfen und nem bären)

Zuletzt bearbeitet:
gut möglich, dass das szepter über dem blauzorn liegt, ich werde es bei Gelegenheit mal berechnen. Eine entsprechende Tabelle ist in der Mache, allerdings ein bischen kompliziert. Weiterhin besitze ich noch kein solches Szepter. ;-)

Ein Riesenvorteil von dem Ding wären tatsächlich die beiden Sockel, aber imho wären Eths wohl am wichtigsten. Ich habe nämlich noch einmal nachgeschaut: der Bär sollte mit Exil eine Blockgeschwindigkeit von 5 fps haben, also doch recht erträglich. Doch auch mit Demonlimb, 2 Rabenfrost und Metalgrid erscheint mit die Trefferwahrscheinlichkeit ein bischen gering. Evtl. sollte man daher tatsächlich die def ein bischen mehr vernachlässigen und über das Maxen von Blessed Aim nachdenken, da man da einen feinen passiven AW-Bonus abgreifen kann. *seufz*. 30k def hatte ich mir schon erhofft. Nun ja, kommt Zeit, kommt Tabellenkalkulation, kommt Optimum. Und danach kann ich ja immer noch schauen, ob ich mich nicht anders entscheiden möchte, weil ich mich in einzelne Aspekte verliebt habe. :-)

tabellenkalkulation??? und ich dachte ich bin schon krank im kopf wenn ich mit so viel gedanken um chars mach und alles mehrfach durchgehe und optimierungspotenzial suche :D

um die def brauchst du dir keine sorgen machen glaub ich. exil in nem eth bugged schild + dicke rüstung und du bist (je nach kleinkrams) bei ner basedef von mindestens 3000. du hast 3 (!!!) skills die die def erhöhen. bär, trotz und hs. stärk da lieber die offensive/cth ;)

edit: mal über angelic ring+amu nachgedacht? damit wären ar probleme dann aus der welt und nen dicken lebensbonus gibts auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
tabellenkalkulation??? und ich dachte ich bin schon krank im kopf wenn ich mit so viel gedanken um chars mach und alles mehrfach durchgehe und optimierungspotenzial suche :D
*hust*
bl29v8efoomnwqtra.gif

:ugly:

Macht hier doch fast jeder mehr oder weniger :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben