• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Holtz™ der Teufel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letzten Endes ist der patch doch wie für den SP gemacht. Bessere Chancen für den Solokämpfer auf Runen, ein wenig Flexibilität durch Skillanpassungen (wenn man es denn nutzen will).
Natürlich meine ich dabei die sf-Variante, nicht den verweichlichten Scheiss den wir hier alle spielen.

Für LoD-bnet finde ich den patch eher nicht angemessen. Das Spiel wird in Richting Spielpraxis der Dupeuser angeglichen, nicht in Richtung derer die es legit versuchen. Das fühlt sich irgendwie nicht richtig an...

Mir gefallen die Features
- mehr höhere Runen (dann wird endlich das dämlichen Rushen uninteressant)
- Runen farblich hervorheben (sehr praktisch)
- kein IM (macht bestimmte Gebiete wieder sinnvoll für Melees zugänglich)

Alles andere an dem Patch ist mir ziemlich wurscht.
Mit dem Umstatten sehe ich es so: Wenn es jetzt von offizieller Seite des Spiels aus gestattet ist, will ich es niemandem verbieten. Mal ganz ehrlich: Von uns kann niemand feststellen, ob ein anderer umstattet oder nicht, wenn er es nicht selbst zugibt.
Funktioniert das Umstatten auch, wenn man alle Quests schon erledigt hat? Für mich wäre es nämlich mit meiner 95,5 clvl Blizzard Sorc interessant. Ich hab meinen clvl 93 damals komplett neu angefangen, weil duch PlugY plötzlich Spirit da war, und mehr Str benötigt wurde. Jetzt hab ich Torch und Anni und bräuchte die Str nicht mehr. Noch mal anfangen werd ich aber auch nicht. Das wäre für mich ein Fall, wo ich mir tatsächlich vorstellen könnte, ein paar Punkte Stärke rauszunehmen.

nach ein paar wochen endlich mal wieder "diablo wandelt auf erden" oder wie das heisst^^
woohoo..schnell zum nächsten unique monster, aber nix da, nirgends war er zu finden, die umgebung ist auch nicht so in dunkelheit getaucht worden :(

edit: zur neuen version, mir gefallen die changes auch recht gut, mal gucken wie genau die droprate der runen is und wie sich diese auf die preise beim handeln auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich: Wer von uns braucht das Feature denn schon? Das ist eh nur für die Neulinge die zu anfang halt noch gar nicht mit den Skills klarkommen und in jede Fertigkeit 1 Punkt hauen und dann in Alp merken "öhm, scheiße". Kein Mensch braucht den Kram.

Schonmal ne Dex-only Bowie hochgespielt? Das ist Schmerz pur mit den ganzen Str-Charms und wechselequip nach dem tod um wieder alles tragen zu können :ugly:

Von 'perfekten' Chars mal abgesehen, die erst mit 75 ihre vollen Stats haben und vorher irgendwie die ~30 ausgleichen müssen.

Der Dackel spawnt nur anstelle von superuniques, vielleicht liegt da ja der Fehler. Ich renn eh immer zu Eldricht :p

ich war in der ersten ebene nach der stadt in akt4, weiss leider den namen gerade nicht, war in akt1 bei bischidingsbums, bei dem rat, bei pindel, bei eldricht, dann hab ichs aufgegeben :>
also ja, mit uniques meinte ich die mit dem super davor, also die die immer an der selben stelle sind.
naja, vllt dauerts diesmal nicht solange bis er mal wieder kommt. manchmal kommt der ja echt in wenigen tagen ein paar mal und dann is wochen lang flaute..könnte aber auch daran liegen das ich viel per tcp/ip gespielt hab^^

Und einige Builds gewinnen mit den Änderungen deutlich an Spielspaß. Zum Beispiel kann ich jetzt auch mal einen Wolfhowl-Barbaren spielen, ohne vorher einen "verskillten" Barbaren auf Level 79 bringen zu müssen.
HukHuk. Das macht doch d2 aus. Ich hatte das Vergnügen in HC meinen Wolfsbaba durchzuzocken. 1 Punkt in Konz. Paar in WC. Macht auch Spaß. Irgendwie. Zumindest finde ich gehört es stark dazu. Das gleiche bei ner DexOnlyBowie oder ner komischen Hexe, die stark auf Anni/Torch/Rest baut..

Ich werde es wohl nicht nutzen. :)

ich werd den einen oder anderen Fehler ausbessern. Und meinen Hammerdin neu bauen, um mein +2/3Hammer/10fc rare Szepter.

Aber sowas wie ne Bowie als Java hochspielen weils leichter geht find ich auch doov

Ich werds definitiv auch nutzen, endlich meinen verskillten Boner in Classic "ausbessern" ^^

Orb-Sorc mit FB hochspielen würde ich aus Bequemlichkeit auch machen ...

:p

ist es denn in cl überhaupt möglich neu zu skillen?

eine der essenzen dropt ja bei baal.

Man kann auch mit der neuen Höhle des Bösen Questbelohnung umstatten/skillen.

Bei bestehenden Chars zwar nur noch einmal für Hell, aber immerhin.

Ich sehe die Frage eigentlich weniger darin, ob man es überhaupt verbieten kann/soll. Man kann es jetzt eh nicht mehr, ist halt im Spiel dabei. Kennzeichnen muss das keiner.
Die frage ist, ob es sinnvoll ist, die plugy funktion noch zu verbieten. Mal ehrlich, is doch eh egal...
Und mit egal meine ich, dass es keinen Unterschied macht, da man es sowieso nicht mehr kontrollieren kann (vorher u.U. und eigene dummheit).
Wobei verbieten... verbotne war es eh nie, aber nun machts ja keinen Unterschied mehr grundsätzlich.
sooft muss man seinen Char acuh erstmal reskillen, dass es nen Unterschied macht :eek:

Aber hej. Ich kann dann mit ner Dagg-Zone posen. Obwohl es eigentlich ne Java war. hihi.

btw. liest sich folgende "Skizze" ganz interessant:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1545708
Daher kommt die gloreiche Idee FW mit ner Melee zu koppeln. :ugly:

Ist es egal Fens, ob sich jemand 10 Organsets kopiert oder die Keys suchen geht?

Token Respec = Belohnung durch Einsatz | PlugY Respec = Lolwut Mausclickz0r.

Der Vergleich hinkt, weil man dafür ja was bekommt --> Torches.
Was bringt das reskillen, wo man es eh 3 mal nachgeworfen bekommt? Für die meissten spieler ist das schon zu viel, und man kann es unendlich (wenn man die Essenzen sucht) wiederholen.
Also ich sehe da keinen großen Unterschied bei wahrscheinlich 95% der leute hier.

a) einige benutzen es gar nicht
b) einige benutzen es um vielleicht kleine macken auszubügeln
c) wohl ein paar weniger reskillen den Char komplett

Wie viele Leute würden option c wohl wählen, und wie oft müssten sie das tun, dass es wirklich nen Unterschied macht?
Das läuft wahrscheinlich auf max ~1-2 Personen hinaus hier (wenn überhaupt).
Wie gesagt, man muss es echt übertreiben dass man wirklich nutzen daraus ziehen könnte, und das sehe ich hier an sich nicht gegeben.

edit:
Die 3 reskills kriegste ja auch ;)
Und so lässig wie die Haltung hier in letzter Zeit ist... also wirklich, da is das doch egal.

Der Vergleich hinkt, weil man dafür ja was bekommt --> Torches.
Wo hinkt da was? Für die Essenzen bekomme ich den Respec.

PlugY Respec ist und bleibt ein Handel ohne Gegenleistung.

Was bringt das reskillen, wo man es eh 3 mal nachgeworfen bekommt?
'Alte' Chars bekommen nur einen von der Quest in Hell.

Wenn ich dir ercheatete Items unterschieben wollte, wie willst du dann den Unterschied erkennen?

Eure vergleiche hinken wirklich -.-
Dia gibt ja nicht Cheatitems raus, sondern den respec hat man eh schon.
Man kann es eh nicht beweisen, also kannste es auch "legalisieren".
Es bleibt logischerweise eh die Kennzeichnungspflich erhalten, da man es ja durch plugy benutzt. Allerdings sehe ich keinen großen Sinn mehr, noch dagegen zu sein.
Mir persönlich wäre es dann halt egal. Der Vorteil beläuft sich gegen 0. Und nur weils mir egal ist, heissts ja nicht, dass ichs benutzen muss. Ob ich auf 1.13 gehe weiss ich ja eh nicht, von daher mal sehen :p
ofc für alles andere als 1.13 ist der plugy reskill weiterhin tabu. das ist ja klar.

PS: Cheatitems sind doch schon oft genug aufgefallen :ugly:

edit: Alte Chars muss man reskillen? kannste ja gerne zum perfektionieren machen :D falls was nicht passt^^
ich will doch nur sagen, dass es bei dem großteil der Leute hier _keinen_ unterschied macht, da sie es eh nicht benutzen.
Warum sich also darüber aufregen?

So nebenbei
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1543558
nech, hat ja auch keinen Unterschied gemacht :rolleyes:
Unwissenheit schützt also vor Schaden, und die items waren ja ok :eek:

Ich werd mit 1.13 nen Shop für Tokens hier aufmachen und wer nicht mindestens 10 pro Woche kauft ist ein Cheater und wird gebannt! Und enteignet - die Aservatenkammer befindet sich in meinem Save-Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben