• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Revenge of the Holtz™

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie scheint Diablo bei mir einen Dauerliefervertrag mit der Bul-Kathos Hochzeitsschmuck GmbH und Co KG abgeschlossen zu haben. Interessanterweise reicht sein Budget aber nicht aus, um größere Sprünge machen zu können und er kann sich nur die 4er Serie leisten (3x von Dia, evtl sogar 4x falls ich mal keinen Screenshot gemacht habe :D ) Mittlerweile verkommt dieses Fabrikat bei mir aber zur chinesischen Ramschware und es wäre echt angebracht wenn der werte Herr sich in Zukunft eher auf Schmuckstücke aus jordanischer Produktion besinnt, da diese im Moment vor allem in Frauenkreisen (Java,Sorc,Frostmaiden) eher en vouge sind.
 
0.0025625% Chance mit Charlevel 99 oder im Schnitt ein Griffons alle 39.000 Krönchen.
Kosten pro Krönchen kenne ich nicht, müssten aber irgendwo in der Gegend von 190k ohne Edge/Gheeds liegen (96: 179k). Mit denen braucht man also ~5,2 Milliarden Gold pro Griffons.

Mit 95 ist die Chance nur noch 0.0020675% bzw. ein Griffons alle 48.400 Reife.
Mit 89 ist die Chance sogar nur halb so groß wie mit 95 - nicht sehr empfehlenswert.

Wie immer ein wandelndes Lexikon ;)
Dann lassen wir das mit dem uniqueorientierten Gamblen und freuen uns weiterhin an tollen Rares.
So sie denn fallen sollten.

:hy:
 
@ barbMa & Faevor

könntet Ihr mal die genauen Unterschiede zum Plugy erklären, bzw. mal ein Screen oder so posten?

die Plugytruhe (gemeinsame Truhe) ist doch schon recht komfortabel, wo liegt denn der
genaue Vorteil bei GoMule? :)
 
Schonmal einen kleinen Zauber mit exakt 8+ Lighres und Leben in PlugY gesucht?

Textbasierte Suche ist dem minimal überlegen würde ich mal behaupten.

Gibs das GoMule auf Deutsch?
Nein.

Funktioniert eigentlich wie Atma:
Achtung großes Bild.

1. Deine in GoMule eingepflegten Chars.
2. Virtuelle Stashes
3. Clipboard wo alles aufgenommene und noch nicht wieder abgelegte rumgammelt
Geöffneter Stash mit:
4. Filtermöglichkeiten 'Filter...' Filtert Textbasiert nach allem was GoMule an einem Item anzeigen kann.
5. die im Stash befindlichen Items selbst.
6. Ein offener Char - yarly.
7. Geh weg.

In Stashes kannst du mit den üblichen Windoof Auswahl-Shotcuts wie Umschalt-Click, Strg + A arbeiten ansonsten für einzelnen Mist Click zum aufnehmen und zum ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, schau dir das von Blut an, das hat er bei mir schon gepostet und hat sehr geholfen. Man brauch echt nur wenige Minuten um sich zurechtzufinden. Die stashes anlegen zu können wie man will und entsprechend suchen zu können ist einfach wunderbar. Nebenbei kann man noch mulen ohne d2 am laufen zu haben, was bisweilen ziemlich praktisch ist. Auch bei grösseren craft aktionen ist es ganz angenehm.
 
hallo Blut' :hy:


danke für Deine Info..

oah... also mal Hand aufs Herz, sorry, aber das ist mir echt zuviel :D

Klar hab ich meine Items im Plugy auch mittlerweile auf schlappe 30 Seiten verteilt Plus ein paar Extra
abgespeicherte Mules. Ich komme so auf etwa 800 Items. Aber ich hab da schon einen
einigermaßen guten Überblick, da ich in Plugy z.B. die einzelnen Seiten in der Truhe sortiert
habe, also z.B. auf den ersten Seiten nur Edelsteine, Seite x-x nur Rohlinge, Waffen, etc. dann
Uniques und Runen, also wenn man nicht zu chaotisch im Plugy ablegt geht das schon ganz gut ... ^^

Man hat doch hunderte Truhenseiten, man kann eigentlich entspannt sortieren. Ich mach mir
da keinen Stress.

Meine abgespeicherten Mules aus der vor-Plugy-Zeit hab ich mit Screens versehen, da gehe ich
über die "normale Sufu" mittels Dateimanager, geht problemlos und sehr schnell.
(FreeCommander Version 2009.02a)

Also das ist mir dann doch lieber. Jetzt noch ein zusätzliches Tool find ich übertrieben.

Im Gegenteil ich hatte vor etwa 3 Mon. sogar schon angefangen mal Items zu verschrotten
und hatte schon etwa 300 Items gelöscht, man muss eigentlich nicht alles aufheben.

Weniger ist manchesmal mehr. Ich werde auch noch weiter reduzieren, mein Ziel wird sich wohl so
auf etwa 100 bis max. 200 Items einpendeln irgendwann. Z.B. hab ich einfach zuviele Rohlinge, die ich
nie verwenden werde, die meisten sind echt unnütz und viele Sets und Uniques, die nett aussehen
aber null Wert haben, besser ist weg damit.


D2 ist sowieso irgendwann vorbei, wenn D3 kommt, ändert sich eh alles, naja, oder auch nicht, wer weiß :D


Also schönen Abend noch, biba :)


€dit:

@ barbMa :hy:

hmm.. Du hast ja sicherlich recht, aber puhh... jetzt wieder alles ändern, hmm.. sorry, aber ich denke
ich lass so wies ist, trotzdem danke nochmal für Eure Anregungen :kiss:

 
nein, weniger ist nicht mehr. weniger ist weniger. zumindest in gomule, da gibts nicht einen Grund etwas nicht aufzubewahren
 
Bei mir waren das eher 800 Seiten also stop q.q start mulin', solang das noch innerhalb von 10 Minuten erledigt ist - ich hab nen halben Tag gebraucht.
 
Naja, viel wichtiger als ein vernünftiges Muleverwaltungs-Programm ist ne persönlich festgelegte Richtlinie => "Was suche/möchte/habe/benutze ich an Klamotten auf welchen Chars mit welcher Spec?" Und nein, man braucht nicht z.B. 100% aller möglichen Sets/Unis mehrfach im Stash rumfliegen haben. Einfach nen klaren Strich ziehen zwischen Selfuse/Trade-Zeug<=>unnützen Teilen/Crap³ - schon wird man feststellen, dass locker 3/4 der verfügbaren Items nicht gebraucht werden.

Und n e i n, man muss auch nicht drölf Millionen Charms o.ä. für schlechte Zeiten oder den 3. DII-War aufbewahren. Als Ausschlusskriterium reicht da auch schon die schnöde SP-Preisliste - nebst eigener Phantasie+Fähigkeit zur Erstellung/Anpassung/Übernahme von Charkonzepten, wohlgemerkt.
 
ich gehöre zu denen, die jedes item haben wollen, und zwar möglichst perfekt. und (soweit möglich) auch die eth version. jäger- UND sammlertrieb und so :autsch: also ich wechsel grade auf gomule. und bin echt zufrieden damit. ich mein ich heb JEDEN/S magic ring/amu auf. da bin ich für gomule echt dankbar.
 
Also wirklich alles aufheben wie der Freak über mir, das mach ich auch nicht. Aber ich bin schon nen heftiger Jäger und sammler. Von daher weiss ich garnet wie ich ohne gomule überhaupt klar kommen konnte. Wenn du nur 30 seiten hast, Orthega, da kommst du vllt auch so klar. Aber ich sag mal, alleine was runen und gems sind..das wären bei mir pi mal daumen 30 seiten und ich trade nicht mal. Wenn man schon nen system hat und nicht der sammler ist, naja dann lohnt der umstieg vllt nicht so ganz, da geb ich dir schon recht.

>>für schlechte Zeiten oder den 3. DII-War aufbewahren<<

Bei mir is immer Krieg.
 
Bei mir is immer Krieg.

An welcher Front?^^

bei mir hab ich ~ 30 + Seiten, dabei immer in 10er Schritten aufgeteilt: Cleglawsets, dann die Klassenspezifischen Items, dann die Waffen und dann das Rüstzeugs, am Ende Schmuckt, Chams und Gems usw.

ich kann auch berichten das mein Druidensummi mit Crap Equip (außer Spirit-Monarch und Delirium +3 Bär +3 WdE und + 3 Amu weit weg vom optimum) sowohl den Clone als auch Baal in Hölle umhauen (lassen) konnte :D
Ich will garnicht wissen wie krank das noch wird mit dem Bärchen... im Moment mit Level 35 Bär + Wolf kommt der auf genau 6500 leben, außer dem Clone und Baal hat den kein Gegner aufhalten können:D
 
Ich glaub allein mein Runen/Gems Stash ist 2000 Items oder so groß, ich bein echt froh, dass ich das in Go Mule hab und nicht in Plugy verwalten muss. Bin auch eher der Typ, der alles grüne und goldene ohne zu Fragen obs irgendwann mal sinnvoll sein könnte aufhebt. Bei Rares und Magics bin ich da nicht ganz so gründlich, aber da heb ich mittlerweile auch schon jeden Scheiss auf :P

Dazu noch ne Frage, welches Diadem haltet ihr für ne Crossbuild Bowie für sinnvoller:

20 frw, 88 Ar, 8 ml, 5 ll, 15@ und 3 maek
+2 ama, 112 Ar, 6ll, 18 str, 9 mana
oder +1 ama, 5ll, 27 str, 17 ene, 20 @

beim ersten fehlen mir etwas die Stats und Skills, beim zweiten fehlen mir die Resis und ml und beim dritten das Manaleech und Ar. Ich kann mich da nicht entscheiden.
 
@Cle





@Feavor
Welche Bewaffnung haste denn?
 
Im Moment läuft sie mit einem upped Lycs Aim rum, was sich aber nach dem hoffentlich baldigen Drop einer Wf ändert^^
 
...
Endlich ist nen Goldenes Amu bei mir auch mal wieder kein Nokazan Relic geworden, sondern nen 29er Maras :D

eine solche erkenntnis ist toll, oder? :D (glückwunsch dazu. :top:)
finde sooooooo selten mal nen goldenes amu, und wenn, dann immer nur nokozan. :ugly:
...
bis vor kurzem. da gabs in der krypta auf alp von nem random-mob unser allererstes auge von ettlich. :D



bzgl. uniques gambeln: einen rabenfrost hat mir gheeds mal freundlicherweise verkauft. und trotz utopischer chancen probier ichs immer wieder mal, vielleicht kommt ja doch noch der ersehnte soj. :D

ansonsten hab ich meine bunten drops derzeit mit meiner mf-trapse auf ein unglaubliches maß hochgeschraubt. mit über 600mf droppt ihr beim questen so viel gold und grün wie vorher keinem einzigen meiner anderen chars. :eek:
bin mal gespannt, wie ich auf hölle klarkomme (derzeit grade a4 alp abgeschlossen; mit fade resis so zwischen 50 und 70) und ob sie wohl das fehlende itemfind (mein einziger weiterer auf mf ausgelegte chars ist ein frenzy) irgendwie kompensieren kann. :D
 
mittleres. ml gibts dann von nem ring und thema leech ist gegessen. res braucht ne ama nicht (wally, decoy, sm, bisschen spielverstand).
 
Ich heb inzwischen fast gar nix mehr auf außer:
Tal+ (ab und an Tir)
paar Chipped Gems(cT,cA) um auf Sols hochzucuben, makelose ofc :D
Schrumpel um nach 3Bs+/3nova+ zu gucken
Elite-Rüssis mit +460def, bei Wire+ müssen die Dinger noch mehr def haben.
Elite Rüssis/brauchbare Waffen/Stäbe/NecroStäbe Rohlinge
An Rares/Magic heb ich eigl nur Orbs/Reife und Rare Ringe/Amus
Bei Set/Uniques heb ich eigl nur Sachen auf, die in irgendeiner Art und Weise brauchbar sind, norm Zeugs fast gar nicht, von dem Exceptionals auch nicht allzuviel, bei dem Elite Zeugs fast alles, was ich aber mit der Zeit auch wieder aussortiere, ändert aber nix dran dass ich immer noch 1.4 k Unis in der entsprechenden Stash habe (ohne Amus,Schmuck und Charms usw)


Und was Freaksoldiers Äußerungen angeht, ja, er rennt jedem blauem Amu und Ring hinterher :D


Mit Gomule muss man echt nix mehr wegwerfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben