• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP-Stammtisch: Wenn man den Thread vor lauter Holtz™ nicht sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow, eine unique balrogklinge!

mal im ernst: da hätte man mehr draus machen können. *grummel* aber gut, die dinger fallen ja auch sehr häufig.

Keysorc wird jetzt angefangen. Ich weiß, das Thema hatten wir schonmal. Charged Bolt + Blizzard oder Orb. Wofür würdet ihr euch entscheiden? Ich tendiere mittlerweile eher zu Orb.

Equip ist (bewusst) eher Mittelmaß. Ich plane zur Zeit mit Ocu, Harle, Vipern, Storm, Magefist, Arach, irgendeinem FC Ring, Nature's Peace einem rare +2 Amu und WWs. 110% FC. Merc vermutlich Insight + @. Infinity kommt mir nicht drauf. Griffons habe ich nicht. Ocu weil: will ich. Muss ja nicht immer das Optimum sein. Resis kommen schon irgendwie hin, zur Not wird eine Um versockelt. Genug Gebrabbel.

Orb oder Blizzard?

€: beim überfliegen deiner Bieteliste, hast du echt noch keine Knochenflamme? Wenn ja... Diablo sei dank gabs heute einen^^

Das ist keine Bieteliste, sondern eine Inventur meiner Truhe. Gibt schließlich noch Items auf meinen paar Chars.

Falls du es wissen willst: Ich hab jedes Set/Unique bis auf Tyraels

Orb oder Blizzard?

ich habe meine nihlatak-schlüssel mit einer blitzschleuderin geholt. aber blizzard / feuerball dürfte auch funktionieren. du hast ja tyraels gefunden, also dürfte nihlatak überhaupt kein problem darstellen. am wichtigsten wäre dann, dass du deinen merc vor den vipern schützen kannst. wenn das klappt, dürfte der rest einigermaßen egal sein.

Eine Plitze wird sie auch und zwar eine Comboplitze. Ich würde sie aber gerne als Dual spielen. Von daher mit Orb oder mit Bilzzard als zweitem Element, das ist hier die Frage.

Blizzard, dann kannst den casten und dich dann drunter telen und im "Nahkampf" Comboblitze schleudern. Mit Orb bist du zu weit weg imho.

Verdammt, das denke ich nämlich auch. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Blizzard besser mit Combo harmoniert. Orb aber besser die Immunen weghaut.
Danke für die Antworten bisher. ;)

es gab irgendwo mal eine berechnung, nach der blizzard mit nur einer synergie weniger schaden macht als orb. ich fand die berechnung aber nicht sehr überzeugend.

Falls du es wissen willst: Ich hab jedes Set/Unique bis auf Tyraels

Tjoar, nicht übel... wenn ich alle Zeit, auch ausm Bnet, zusammenrechne habe ich doch recht viel weniger gezockt (wenn ich die Clist ansehe) und dementsprechend auch so manches noch nicht gefunden :read: aber es geht voran

So, nach ein kleiner Pause bräuchte ich mal wieder Hilfe von den Profis! ;)

Da ich Plugy auf VirtualBox-WinXp nicht hinbekommen hab mit einer größeren Auflösung dachte ich mir:

Spielen tu ich weiterhin auf Mac und zum mulen nutze ich dann WinXp mit Plugy.

Tja, nur hab ich da jetzt ein kleines Problem und ich weiß nicht woran es liegt.
Also, bei den letzten Trades hat eigentlich alles so funktioniert wie ich es wollte.
Aber, jetzt ist zb. mein MF-Stormer voll mit neuen Items, die ich natürlich gerne einsortieren möchte.
Mein Problem: Das was er im normalen Inventar hab, sehe ich nur wenn ich D2 normal starte, sobald ich mit Plugy starte sehe ich diese Sachen nichtmehr.

Kann man da irgendwas machen, oder ist das wegen dem Stash-System einfach so?

Danke schonmal für eure Hilfe! ;)

PS: @Dorhin: Die PGs kommen, sobald ich dieses Problem gelöst habe.

Mein Problem: Das was er im normalen Inventar hab, sehe ich nur wenn ich D2 normal starte, sobald ich mit Plugy starte sehe ich diese Sachen nichtmehr.

das inventar sollte eigentlich keine probleme machen :> kiste und horadrim-würfel, ja, aber inventar? grade weil plugy ja "nur" am stash rumschraubt ist das inventar eig problemlos...

wie machst du das denn, dass du unter mac spielst und unter winxp mulst? kopierst du die chars rüber? kopierst du dabei wirklich alle dateien des chars?

€: und zu der sache mit den seltenen items:
zB coldsk vs coa
berechtigt. beides findet man selbst, wenn man einiges an zeit investiert, nicht unbedingt. also grosses glück vonnöten...

gegenbeispiel: Gris Waffe gegen 3 uniques
p1, 0mf

griswaffe: 1. baal hell, questdrop, 1:27465; 2. baal hell, 1:40624

vs

soj: 1. andy alp, questdrop, 1:3403
dracs: 1. mephi, questdrop, 1:1498; 2. mephi, hell, 1:2264
blutreiter: 1. baal alp, questdrop, 1:1349; 2. andy hell, questdrop, 1:2119

1. ist die beste chance, 2. die einzige realistische, auf dauer nutzbare chance
ich möchte hier nicht über die wertigkeit diskutieren, obwohl, ich muss ^^
wenn man die nutzbarkeit betrachtet, ist der trade mit sicherheit fair gewesen. aber ich finde, da wir im sp sind, liegen die dinge anders.
ich muss schon etwas pech haben, um keinen soj, draculs und blutreiter zu finden. aber viel pech, um keine gris-waffe zu finden, brauchts nicht...
also geb ich doch kein item, das ich vllt nicht ein einziges mal mehr finde (vor allem mit der einzig voll-brauchbaren sockelzahl und relativ gutem ed!), her für items, die ich mit im verhältnis doch relativ grosser sicherheit irgendwann einmal finde. soj, dracs und gores finde ich bei monstern, die ich in ner recht angenehmen zeitpanne legen kann. ball brauch "etwas" länger.

ich seh n paar argumente, um meine denkweise zu entkräften.
1. ich möchte halt schneller vorwärts kommen, die items hab ich dringend gebraucht.
- gut, möglich, aber wers eilig hat spielt nicht sp... dringlichkeit ist im sp für mich, als passionierten und pensionierten Lagnet-spieler, kein argument. keine ladder, kein drohender reset, usw.. ich kenn solche trades ausm Bnet (und hab sie da schon nciht verstanden).
2. die griswaffe werd ich eh nie brauchen.
- hmpf, wie lang kann man sp spielen? also ohne reset und so. recht gewagt, weil ne griswaffe doch recht schöne anwendungsmöglichkeiten bietet... wieder ein argument, dass ich ausm Bnet kenne.
3. ich hab schon drölfzig davon. mein bedarf ist gedeckt.
- ok, geb ich zu. dann würde ichs verstehen.

ich möchte jetzt nochmal extra unterstreichen, dass das _mein rein subjektives_ empfinden ist.

meine fragen wären:
gibts noch weiter argumente, um meine denkweise zu entkräften?
hänge ich zu sehr an meinen items? (aka: bin ich zu süchtig? ^^)

so, und jetzt zerrupft mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, Zufall rult halt... habe auch von Randombossen schon 3 Talrüssen bekommen. (ich meine das es 3 Randombosse waren... Erinnerungsvermögen)

Sorcskiller gabs, trotz cuben, nur einen, nämlich nen Coldskiller... und nen Arm von Leoric gabs noch keinen -.-

Als ich mich mit 1.09d befasst habe war mein erstes Set-Item ne arktic Rüsse bei Bischibosch, seit ich wieder 1.12/3 spiele hatte ich das Talset voll bevor ich die Arktische Rüstung gefunden habe...

Zufall rult, aber LW und BOTD zu besitzen und zu behaupten das man mit CoA + SHael das 48er FHR-Cap nicht knackt rult viel mehr! (siehe Palaforum)

klar "rult" zufall bei d2.
klar kann man das pech haben, etwas nicht zu finden.
aber gerade dann muss man doch das glück schätzen, etwas seltenereres zu finden.

ich hatte 2 sojs bevor ich ein paar mages gefunden hab. und ich hätte die dinger mit sicherheit gebraucht.
aber da komm ich doch nicht auf die idee, nen soj für mages herzugeben.

Ich habe in 9 oder 10 jahren d2 nur wenige paladine gespielt, und nie einen mit griswold. das lag u.a. auch daran, dass die dinger halt nur sehr schwer zu finden sind. wirbelschild, caducäus und krone. jetzt habe ich recht fix zwei gefunden, deswegen stellt sich für mich die frage nach dem weggeben aktuell nicht, auch, weil ich in den letzten zwei oder drei monaten ganz gut andere sachen gefunden habe.

aber wenn ich jetzt noch einmal frisch anfangen würde und dann den stab finden würde, würde ich ihn auch vertauschen wollen für etwas anderes, das ich eben schnell benutzen möchte und mir einen großen vorteil bringt. siehe cham. null nutzen auf absehbare zeit, vielleicht jahre, und man hört in mönaten vermutlich schon wieder auf. dann doch lieber weg damit und her mit etwas, das einem jetzt spaß macht.

soviel zum weggeben. was die gegenleistung betrifft: das ist u.a. auch eine Folge davon, dass diejenigen, die mehr oder andere sachen geben könnten, eben schon lange spielen und das zeug schon haben, oder eben nicht mit dir tauschen wollen, weil sie dir nicht trauen.

willst du dem einzelnen zum vorwurf machen, dass der markt hier nicht funktioniert?

ich möchte überhaupt niemandem etwas vorwerfen ^^
bei dir lese ich noch die option heraus, dass du bald aufhören könntest, also bis dahin den maximalen nutzen aus den gefundenen items ziehen möchtest. daran hab ich nicht gedacht, weil ein aufhören für mich überhauptnicht in frage käme.
und zu deiner cham: da merke ich (wie auch bei der aufhör-option vorher), dass ich echt viel zu süchtig nach d2 bin. an meinen items hängt nicht nur die zeit und der spass, sondern mein herz... ich weiss, klingt verrückt... is aber so :(

So, wird Charged Bolt/Orb. Mit optimalen +15 Skills ist die Cold Mastery erst mit Lvl 92 auf 27. Und das noch ohne gesetzte Punkte in den Synergien. Und Kältefacetten kommen mir nicht auf die Sorc. Blizzard ohne Synergie hat dann wohl keinen Sinn.

Zum CoA Trade: Ich hatte zu dem Zeitpunkt zum Glück schon 3 CoAs, davon zwei mit zwei Sockeln. Wäre es meine einzige mit 2 Sockeln gewesen, dann hätte ich sie auch nicht hergegeben. Aber du sagst ja auch selber, dass der Trade in deinen Augen i. O. war.

Im Nachhinein bereue ich vor allem die weggebene Blade Fury War Fist an Blutkehle. Den LC wegzugeben war ok. Der Erlös hat mir doch vieles vereinfacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ooops, hab mich tatsächlich verschrieben...

Ich meinte nur in der Kiste!

Gibts da Möglichkeiten, das zu umgehen?

nein. wenn du das aus der kiste im plugy haben willst, packs in das inventar. beim cube bin ich mir nciht sicher, aber ich würds ned riskieren ^^

@Kruemelmonschda: ich hab wirklich keinem vorwürfe oder unterstellungen machen wollen. aber es wurden beispiele gefragt. hab extra etwas ältere genommen, um keinem aktuell oder sonstwie vermeintlicherweise in die suppe zu spucken oder so...
mir ging es eig nur darum, dass ich solche items echt nur sehr sehr schweren herzens mit bauchschmerzen usw weggeben könnte...

...und genau vor so einem bereuen, wie du es nennst, hab ich angst ^^

Nö.

Einfach nix in die Kiste packen, wenn du ohne PlugY spielst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben