• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Yippee-ki-yay, motherfucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah ihr Geier, ich will auch zocken. Runs machen, neue Chars anfangen, alte weiterspielen, fertige verbessern.... Ich kann nicht wegen meiner Prüfungen :( Stereochemie hab ich schonmal bestanden, aber das war auch keine Schwierigkeit. Toxikologie hab ich auch im Sack, dafür muss man nur anwesend sein. Nächste Woche folgt Physik, mein absolutes Hassfach auf dieser Erde :mad: Mir gehts einfach auf den SACK!

Wenn ich irgendwann alles bestanden hab (also so Ende März wahrscheinlich ;() dann will ich auch endlich wieder ZOCKÄÄN :D

Gz zu Stereo :D
Ich find ja immer, Mf-Runs sind die perfekten Pausenfüller beim Lernen. Aber meine Prüfungen sind auch noch einen knappen Monat entfernt - übrigens fast ausschließlich Physikprüfungen :D

Btw, habt ihr auch das Problem, dass euch bei Meleechars die A2-Söldner zu wacklig stehen? Irgendwie rennen mir die bevorzugt in Bossgruppen mit bösen Verzauberungen, um dann nach einer Schlagserie schon wieder gekillt zu sein ... :wand:

Wenn ich einen Monat vorher anfange mit dem lernen, würde das reichen. Andere gucken dann immer ungläubig und fragen sich was ich für eine Störung hätte. Meine Kumpels machen sich 3 Tage vor ihrer Prüfung dran und schaffen die locker. Deren Studiengang hätt ich gerne -.-

Willst du für mich schreiben? Ich bezahle dich auch dafür^^ Ne Scherz, dummerweise weiß der Dozent wie ich aussehe...

Keine Sorgen mache ich mir hingegen bei Anatomie. Quantitative Analytik könnte was werden wenn ich noch ein bisschen dazulerne. Aber die Prüfung ist noch etwas hin. Galenik weiß ich nicht wie es läuft, erstmal die praktische Prüfung bestehen, sollte aber auch klappen. Die theoretische mal gucken. Theoretisch wäre nach Quanti genug Zeit, aber nur wenn ich keine Prüfung wiederholen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, Du hast das falsch verstanden - da meine Prüfungen noch so weit entfernt sind, mach ich noch nichts :D Für eine durchschnittliche Prüfung setze ich so etwa eine Woche an, je nach Größe, verfügbarer Zeit und Motivation (evtl. auch weniger :D ). Zur Not reicht auch mal ein Abend x3
Klingt bei Dir aber irgenwie nach ... Biochemie, Pharma oder was in die Richtung? :eek2:

Ich meinte, dass ein Monat ausreichend Zeit wäre für eine der Hauptprüfungen. Wenn du 2 Wochen vorher anfängst, reicht das nämlich nicht. Schon gar nicht in Organischer Chemie, da hab ich letztes Semester in der Bibliothek gewohnt.

Pharmazie studiere ich, jetzt im 3ten Semester. Bei Intermediärwissenschaften finde ich ja gut das man einen Blick über viele Bereiche bekommt: Physik, Anatomie, Bio und Botanik, Galenik, Chemie sowieso, Mathe, Biochemie, Physiologie, Gesetze, etc etc. Ist leider nur mit sehr viel Aufwand und regelmäßig einem vollen Stundenplan verbunden. Und man muss auch Sachen machen auf die man überhaupt nicht klarkommt; Mathe und Physik zum Beispiel. Bei Mathe hatte ich Glück, da hab ich nur bestanden weil die Professorin zu faul war bzw. keinen Bock hatte. Bei dem Physikdozenten ist das ausgeschlossen, der ist auf Zack wie ein Schießhund :ugly:

Das mit Mathe, Physik und Chemie kenn ich!
<---Seit November Diplom-Biologe! Gott sei Dank muss ich mir um solche Scherze keine Gedanken mehr machen. Problem jetzt: Job finden^^

@macintom
Mittelmäßges Zeugs? Ich weiß nicht mehr was es war, aber ich weiß noch, dass wir uns einig waren :ugly:
Ach und außerdem...dadd is ja alles schon ne halbe Ewigkeit her. Ach und wenn ich weiterhin so oft verrecke wie zur Zeit dauert das mit Lvl 99 noch^^

Wenn ich mir das so anhöre bin ich ja echt froh, dass ich das hinter mir hab. Wobei die Jobsuche auch nicht unbedingt die dollste Sache ist. Von dem vielzitierten Fachkräftemangel bekomm ich jedenfalls nichts mit.

Ich will mir im übrigen gar nicht vorstellen, wieviel XP das kostet, wenn man in der 2. 90er Hälfte rippt. Das nervt mich ja schon mit 92... Und an meine HC-Zeit im B-Net will ich dabei schon 2x nicht denken.

Hmm, ich find Mathe und Physik ja toll :p Vor allem, weil auch eine große Prüfung wenig Gelerne erfordert :D Mit Chemie hatte ich mal angefangen, aber nachdem ich für eine Klausur seitenweise die Farbe von verschiedenen Ionen in wässriger Lösung auswendig gelernt hatte, wusste ich, dass ich das nicht auf Dauer machen will :D
Aber den Reiz an Intermediärwissenschaften kann ich schon verstehen. Das Ding ist nur, dass ich jetzt in meinem letzten Jahr Physikstudium gerade das Gefühl hab, ich wüsste jetzt, was ich so vertiefen will :ugly: Wie das bei etwas Interdisziplinärerem wäre, möchte ich nicht wissen ...

Und ja, das Verrippen nervt in den hohen 90ern. Mir ist meine Lvl94-Sorc kürzlich zum ersten Mal seit drei Leveln an einem Nachmittag 3 Mal verrippt :wand: Seitdem hab ich beschlossen, dass Lvl95 doch nicht so wichtig ist ...

Ich weiß schon worauf es bei mir hinauslaufen soll: Öffentliche Apotheke^^ Am besten wäre es wenn man diese dann noch besitzt :D Wobei Krankenhausapotheke hätte den Reiz das man nur Kisten packen muss. Auf Dauer aber natürlich voll der Scheiß....

Och nunja, es hat doch auch seinen Reiz, noch gar nicht genau zu wissen, wo die Reise mal hingehen wird ... :)

Joa, das kann sein. Aber ich will später in der Apo stehen, die Leute beraten. Das macht die Leute glücklich und mich auch (ich kann ihnen helfen). Nach 8 Stunden will ich nach Hause gehen und meine Freizeit genießen. Sollte ich mal Besitzer einer Apotheke werden, dann nehme ich mir Mittwochs immer frei, da ist nämlich immer Bogenschießen :D Aber wer weiß was kommt. Ich wollte eigentlich auch nie Abitur machen und auch nie studieren. Und jetzt hänge ich im ultimativen Studiengang :D

Ist doch ne feine Sache, wenn einem das was man macht Spaß macht.
Ich mag Mathe und Physik btw auch.

Bei mir war gestern im Übrigen wohl Set-Tag: TO-Helm und Mavs Bogen gefunden. TO hab ich damit komplett und überleg seitdem was für nen Nec ich damit spielen soll. Boner fällt aus, wegen der Verwandlung, außerdem hab ich einen und schon nen zweiten in Planung, mein Summoner ist vermutlich besser als er mit TO wäre. Bleibt ein Gifter... wobei ich da schon ne Weile mit dem Gedanken spiele einen mit Najs zu spielen, einfach aus Style-Gründen.

Die charakterspezifischen Sets sind größtenteils nich das Optimum Es gibt maximal Kombinationen, die sinnig sind. Was beim TO-Set aufm Gifter richtig Spß macht ist Handschuhe, Gurt und Schild!
Ansonsten gibts im Nec-Bereich noch einen Guide zu sowas wie einem Feuerwand-TO-Summoner^^ Probier ihn us. Ist bestimmt mal was anderes!

Der eigene Char-Build Vampir ist sehr interessant - der nutzt die Feuerskills des Sets, aber auch Skelette, die Kontrollflüche und greift selbst mit an (Waffe mit itd, dazu Lebensspender, los geht's! :clown: ).
Hab den Mal gespielt, der hat echt gebockt.
Abgesehen davon: ein Summoner ist gut damit, ein Gifter ebenso - warum keinen Giftsummoner damit spielen?

Das TO-Set ist noch eines der besten, wenn nicht das beste charspezifische Set. IK ist auch gut, aber schadensmäßig eher schwach. Tal Rasha ist gut, aber auch schadensmäßig weit entfernt vom Optimum. Das Pala-Set ist nur mit entsprechender Sockelung richtig gut. Mavinas geht noch, aber viele verschiedene Chars brauchste damit auch net spielen.
Das Assa-Set ist wohl stylisch, fällt aber schon weiter ab als die anderen Sets. Und das Dudu-Set... lächerlich ^.^

Wo ich im Moment nach gucke sind die exceptional Sets und was man damit spielen kann.
Da die nie irgendwo richtig beleuchtet wurden als ganzes (abgesehen vom Waisenruf-Set vlt.) hab ich schon immer mit dem Gedanken gespielt, sie alle in einem Guide näher zu beleuchten... aber das kommt wohl ein paar Jahre zu spät. :D

Mit Natalyas machst du als Melee Assa ~33k Damage (Phoenix-Skillung, geht noch mehr). Gut, gegen ne Kickse brauchste dich damit nicht sehen lassen, aber mit ~120k dam hat sie auch den höchsten Schadensoutput ever, da kommt keiner hin soweit ich weiß.

Joa, aber das Set ansich kann mit anderen low budget Ausrüstungen gerade mal mithalten.
Natürlich kann man damit ne Melee gut spielen, aber abgesehen davon kann man noch ne Ninja spielen, was schon eher mäßig ist (habs selbst ausprobiert), dann wird es schon sehr dünn.
Ich mein, ich bin selbst großer Fan der ganzen Sets, hätte gerne noch weitere, die bestehenden etwas verbessert (oder zumindest upgradebar^^), aber manches Set stinkt eben mehr gegen gängige Unique-Kombi ab als andere. Damit spielen und Spass haben kann man natürlich trotzdem. :D

Tals hab ich, Aldurs hab ich und IK hab ich. Jeweils auch nen Char damit. Wobei der Aldurs-Feuer-Druide noch am Anfang von Hell steht. Vermutlich wirds wohl ein Vampir, wobei auch der Giftsummoner seinen Reiz hätte.

Aber wenn ich die anderen Sets noch zusammen bekomme werd ich die auch mal noch testen. Wobei ich von Griswolds noch fast nix habe (die Rüstung zigmal...) und mir von Nats und Mavs nur noch die Klaue/das Diadem fehlen. Wobei ich von Nats immer noch keine Rüstung mit 3 Löchern gefunden hab.

Von den anderen nicht-normal-Sets taugen wohl nur Waisenruf und der Schüler was für Hell. Gut, Buls kann man auch spielen, aber das sind ja auch nur zwei Waffen.

Einen Rasereibarb mit Schüler + BK hab ich am Anfang von Hell stehen, der kam bisher eigentlich gut klar. Auch sonst find ich die charspezifischen Sets - wenn auch zugegeben weit vom Optimum, das ich aber bei den meisten Chars im SP ohne Trade eh nicht erreiche - zum Teil gut tragbar :) Tal Rasha fand ich z.B. gerade für Dualsorcs immer ein schönes Gesamtpaket (da fehlt mir aber im SP noch die Rüstung :( ).
Mavina ist eins dieser Bowieprojekte, das ich nochmal spielen will ... Gleich nach einer Koku-Delirium-Firemage ...
Und mein Werwolf mit dem IK-Set schlägt sich (A2 Hell bisher) eigentlich auch ganz gut :) Gerade bei IK, TO (mal im BNet gespielt) und TR find ich eigentlich, dass man damit gut klar kommt. Außerdem leuchtet's so putzig :D

Und jo Allcome, das mit dem Spaß machen ... momentan ist das noch so, ich hoffe mal, das bleibt nach der Uni auch noch so :ugly:

Das mit dem Spaß wird sich schon noch zeigen. Aber wenn es momentan Spaß macht wird das schon schief gehen.

Eigentlich find ich einige Sets doch recht schwer zu schlagen. Um ne Dual mit Tals zu schlagen muss man schon recht tief in die Tasche greifen. Auch ein Nec, der kein Gifter ist, ist imho schon ganz ordentlich dabei. Bei den Nahkämpfern gibts eben Oath, das billig und sehr stark ist. Dennoch ist bei meinem Zerker das Paket IK ganz in Ordnung. Beim Rest gibts eben leider doch ein paar ordentliche Pferdefüße (Ama kein Razor möglich, Pala Gulli und Gores nicht möglich, Druide lächerliche Waffe). Assa kann ich nicht beurteilen, hatte noch nie ne Nahkampfassa die keine Kickse war.

Und nun nochmal meckern auf hohem Niveau:
zvs9n25o4w8.jpg

Meine Vierte...
Immerhin könnte ich mir jetzt ne Eni cuben. Aber ich hätte irgendwie lieber ne Lo gefunden.

Trotzdem gz zur Sur, die hat mir mal ein nettes Bramble ermöglicht... :D

iIch bin ja selbst Fan von Sets, auch wenn einige wie Aldurs es einem schon schwer machen, sie zu mögen... Das ist btw auch das einzige Eöite-Set, welches ich bisher noch nie im Ganzen genutzt habe. Da konnte man, wenn überhaupt, doch nur nen Feuerdudu oder nen Tollwüter mit spielen, oder? Ich meine, dass es so war und ich nie die nötigen Facetten dafür aufbringen konnte/wollte.

Egal, derzeit gucke ich eher, welchen Char ich z.B. mit Brüder des Himmels durchbringen kann. :D Ist zwar etwas widersprüchlich, da es mindestens so unspielbar ist wie Aldurs, aber trotzdem reizt mich das irgendwie. Wie wohl auf nen Char hinauslaufen, der nicht so sehr auf die Waffe angewiesen ist und gute Defensive mitbringt. Außer Palas fällt mir da nicht viel ein.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben