• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Yippee-ki-yay, motherfucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zooomfg,

wollte nach langer Zeit mal wieder meine Kickse ins CS ausführen, bin aber gar nicht soweit gekommen! Im Flammenfluss von so nem Leicher-Fresser-Spucker...

meine

erste

:flame: BER!!!!!11111einseinselfzwölf :flame:

Nebst ner Lo meine 2te HR überhaupt.
Vor Schreck vergessen n Pic zu machen, einfach nur zugelangt und Spiel beendet.
UIUIUI...wat froi ick mir! Gleich nen Thread aufmachen "Ber gefunden was damit machen" ;)

damit haste schon mal zwei von vier benötigten hrs für die ultimative runenzerstörung, weiterhin viel glück auf dem weg!

ansonsten... ja, was macht man denn nu mit ner BER?

wenn ich nochmal bei meiner ersten ber anfangen würde dann würde ich wohl wieder auf ne eni sparen. ist einfach eins der nützlichsten items im spiel imo und das warten lohnt sich. das ganze dann in nen brauchbaren mageplate-rohling und sich über eine rüstung freuen für die ein char mit anni und torch genau 0 punkte in str benötigt und trotzdem alles tragen kann.

[X] auf eni sparen, es lohnt sich!

Ich hatte pre 1.13 eine Ber gefunden und damit Beast gebaut. Vor der Anhebung der Droprate konnte man ja viel schwieriger auf irgendein bestimmtes RW sparen, denn da waren HR noch eine Seltenheit.
Aber jetzt würde ich auch eher warten, vielleicht fällt noch eine zweite und man kann Unendlichkeit bauen.

Schließe mich dem wilden Watz im Wesentlichen an, würde aber Enigma nicht alleine als das Imba-Item schlechthin sehen, sondern nur als eines von zweien. Das andere ist INFINITY. -85 auf Feuer-, Blitz- und Frostwiderstand des Gegners ist im Regelfall* eine Verdopplung oder Verdreifachung des Killspeeds, die Entimmunisierung der Immunen ist - zumindest für Blitzchars - sowieso eine pure Frechheit. Ob nun Enigma oder Infinity das "stärkste" (overpowered, imba,...) Item ist, darüber könnte man sich lange streiten, aber dass es eines von beiden ist, davon würde ich mal ganz stark ausgehen. :) Daneben sind Sachen wie CoH völlig bedeutungslos und verlieren auch im Preis-Leistungs-Verhältnis haushoch, auch wenn sie nur die Hälfte kosten.

Ob man nun Infinity oder Enigma baut, hängt im Wesentlichen von den eigenen Vorlieben ab. Wenn du den ganzen Tag MF-Runs mit Hammerdin, Tornadostormer oder Overlord machst -> Enigma, klare Sache. Wenn's ne Dual- oder Light-Sorc oder eine Java ist -> Infinity.

Solltest du allerdings jemand sein, der überhaupt keine MF-Runs machen will, sondern "nur" so zum Spaß spielt, dann bist du natürlich variabler und kannst z.B. mal Beast probieren. Soll enorm witzig sein.

Ich selbst habe mit meiner ersten BER (im SP) auf die zweite gewartet und Infinity gebaut und mit der dritten dann Enigma, möglich ist es also. Mit der vierten bin ich auch gerade am Gucken...

*wenn man halt auf Feuer-, Blitz oder Frostschaden setzt :rolleyes:

Ich weiß nicht warum die Entscheidung so schwer fällt.
Seit 1.13 einfach eine Woche lang UK-Runs machen und man hat beides.

Ach was, maximal eine halbe Woche, vielleicht auch nur einen Nachmittag. In 1.13 findet man seine Eni eigentlich beim Durchspielen, meistens ~A3 Alp so.

:rolleyes:

Ich weiß nicht warum die Entscheidung so schwer fällt.
Seit 1.13 einfach eine Woche lang UK-Runs machen und man hat beides.

JAHs aus UK, mhh... kann nich jeder so rumlucken wie Jaipur :read:

davon ab sehe ich auf anhieb in keiner sig hier mehr als 3 (vllt 4?) gefundene JAHs@1.13, sooo häufig sind die (verglichen zu den x BERs aus supertruhen) also nich wirklich. ansonsten mal Samuelis fragen...

@CaliX: x BERs machen JAHs?

@Tauchsiedo: eine Woche war vielleicht etwas überspitzt beschrieben.
Doch mittlerweile ist es wahrscheinlicher eine JAH zu finden als einen vernünftigen Schnitters (von ätherisch rede ich nicht).
Wenn ich überlege was ich seit 1.13 an HRs rausgezogen (und verippt :clown: ) habe; das ist nicht mehr feierlich. Einen Nightwings/ein Griffon´s/ [enter] random Elite-Unique [/enter] dagegen habe ich selber noch nicht droppen gesehen.

Also: ab nach UK (oder meinetwegen Travi) und in absehbarer Zeit sind Infinity UND Eni kein Traum mehr.

so gross könnte meine not (auch in 1.13) garnicht sein, dass ich freiwillig BERs vercube. aber wenn dein runenbaum derart gesund gewachsen ist...

und ne JAH findest du eher als nen x-beliebigen schnitters? dann mach ich wohl irgendwas falsch (beim MFen oder in travi) oder spiele nicht oft genug /p7-games. bei der menge an weggeworfenen (low) reapers, verglichen zu den 2 JAH bislang...

whatever, sinnbefreite diskussion - es wurden genügend verwendungsmöglichkeiten für ne BER aufgezeigt.

Bei mir ist es eher umgekehrt, was natürlich prinzipiell immer sein kann, weil wir hier ja nur Zufallsgeneratoren bedienen. Die Frage ist nur, wer sich hier näher am Erwartungswert bewegt und wer eine extreme Reihe von Extremfällen erlebt ;)

Schnitters Tribut habe ich inzwischen mindestens fünf, Greifenauge hat die Java sogar selbst gefunden (und 14/20 ist sogar mehr als ordentlich :D), SoJs hab ich inzwischen auch vier, JAH aber erst zweimal. Und Baalwalks mit ner Java mit ~100 MF (lange sogar exakt 0) würde ich nicht unbedingt als MF-Runs bezeichnen. NW, 3x Marahs, 2x Schaefers, 3x GF, ...

Abseits der Quoten bin ich allerdings eh strikt gegen UK- bzw. Supertruhen-Runs im Allgemeinen, weil sie keinen Spaß machen. "Eben noch Baal töten" ist ja schon hart an der Grenze, aber "guck mal, die Truhe da will ich noch fünfzigmal aufmachen" kannste am Valentinstag echt nicht bringen. :D

ich sprach von "vernünftigen" Schnitters ...

aber ok, jeder nach seiner Facon (oder wie das Tier heißt).

Abseits der Quoten bin ich allerdings eh strikt gegen UK- bzw. Supertruhen-Runs im Allgemeinen, weil sie keinen Spaß machen

NATÜRLICH machen sie keinen Spaß. Müssen sie auch nicht wenn man unbedingt ein Infinity haben will.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch keine einzige jah gefunden, dafür aber zig bers und surs die man alle lustig vercuben konnte.

Wie auch immer, die Existenz von Spielern mit endlichem Runenvorrat konnte nachgewiesen werden und unmittelbar daraus folgend auch der Sinn eines planvollen Umgangs mit den seltensten Runen.

Apropos sinnvoll, gibts für ne MFiremaiden noch mehr Einsatzgebiete als P/E/S, Weg der Urahnen + Flockenhöhle und Wurmgruft?

Keine Rune und auch nicht perfekt, aber :eek:
Hab ich gerade im ersten AT-Run gefunden :D

Moin moin,

ja die BER wird erstmal schön verstaut und dann schau ich mal was kommt. Aber hoffe heimlich schon auf die JAH fürs Enigma.

Wieviel "Glück" ein jeder hat, hängt wohl auch von den Spielgewohnheiten ab. Wenn ich zweimal das CS mit Diablo gemacht habe ist wahrscheinlich ne Stunde vergangen. Andere ziehen in der Zeit wahrscheinlich an die 10 Runs durch. Ist klar, wenn der dann öfter was findet. UK-Runs mach ich auch ab und zu aber nach max 15min reichts mir auch.
Ich gehör wohl eindeutig zur Kategorie gemütlicher Gamer :D
Da passt das entsorgen von dem xten schlechten Schnitters auch gut: ich habe neulich meinen ersten überhaupt gefunden und da sind mir die Werte sooo egal, hauptsache endlich überhaupt einen.

:D Achja und wenn hier jemand den nächsten Schnitters mit miesen Werten entsorgen will: mail an mich :hy:, ich zahle mehr als Charsi! :keks:

Edit: @Kenny: Nachträglich noch alles Glückwünschliche! Bin doch nicht zuuu spät, kriegst auch :keks:

Zuletzt bearbeitet:
Apropos sinnvoll, gibts für ne MFiremaiden noch mehr Einsatzgebiete als P/E/S, Weg der Urahnen + Flockenhöhle und Wurmgruft?
Mausoleum könnte man machen. Ausschließlich Blitzimmune dort, allerdings ist die Gegnerdichte nicht so hoch.
Wenn du irgendetwas hast, was einem Zweitangriff ähnlich ist, ginge auch noch die Grube. Die einzigen Feuerimmunen dort sind die kleinen Fallen, und die sind bekanntlich etwas schwach auf der Brust.

Mit einem Zweitangriff würden prinzipiell auch noch die Alten Tunnels gehen, dort gibt es soweit ich weiß nur die Sand Raider als feuerimmune Monster. Obwohl die durchaus manchmal gefährlich werden könnten, aber müsste bei niedrigen Spielerzahlen ja noch gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben