• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Yippee-ki-yay, motherfucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte sogar, dass die Wellen auch mit niedrigerer Wahrscheinlichkeit aus der TC 87 droppen. Bin mir jetzt gar nicht so sicher.

Auf jeden Fall gibts im MF-Contest für bei Baal gefundene TC87-Items elendig viele Punkte (was dafür spricht, dass sie elendig selten sind), und das letzte Mal als jemand Baal-Runs im Contest gemacht hat, hat er glaube ich in 10 Stunden eine IK-Rüstung gefunden und sonst nix :)

Ich meine, es hieß, für Schmuck und Exp ist Baal am Besten.

Nun ja, ich glaube, ich pindel nachher noch ein bisschen :)

Viele Grüße an alle...

also, für schmuck (amus/ringe) ist bis zu einem bestimmten grad (ulvl75) andy immer noch adresse #1. für alles darüber würd ich zB travi empfehlen, die ratsherren incl. minions haben mlvl85 und können damit auch die übrigen teile (maras, metalgrid, wisp, natures peace) droppen.

bzgl. tc87 unis, siehe meine liste oben. wobei das natürlich nur wahrscheinlichkeiten sind, meine allererste uni sacred armor hab ich (an meinem bday :D) bei baal gefunden. wenngleich es leider die falsche war...

zu den wellen mal ein auszug von lister:

Code:
...snip...

[B][COLOR="Olive"]1 : 195	        weap84	    Throne of Destruction[/COLOR][/B]
[B][COLOR="Olive"]1 : 199	        weap81	    Throne of Destruction[/COLOR][/B]
1 : 237	        armo30	    Throne of Destruction
1 : 239	        armo39	    Throne of Destruction
[B][COLOR="Yellow"]1 : 249	        weap87	    Throne of Destruction[/COLOR][/B]
1 : 249	        weap6	    Throne of Destruction
1 : 249	        armo60	    Throne of Destruction
1 : 262	        armo57	    Throne of Destruction
1 : 275	        armo33	    Throne of Destruction
1 : 284	        armo66	    Throne of Destruction
1 : 286	        armo48	    Throne of Destruction
[B][COLOR="Olive"]1 : 295	        weap78	    Throne of Destruction[/COLOR][/B]
1 : 304	        armo63	    Throne of Destruction
1 : 304	        armo45	    Throne of Destruction
1 : 306	        armo75	    Throne of Destruction
1 : 311	        armo72	    Throne of Destruction
1 : 312	        armo54	    Throne of Destruction
1 : 325         armo42	    Throne of Destruction
1 : 335	        armo69	    Throne of Destruction
1 : 359	        armo51	    Throne of Destruction
[B][COLOR="olive"]1 : 391	        armo84	    Throne of Destruction[/COLOR][/B]
[B][COLOR="olive"]1 : 398	        armo81	    Throne of Destruction[/COLOR][/B]
[B][COLOR="Yellow"]1 : 471	        armo87	    Throne of Destruction[/COLOR][/B]
1 : 498	        armo6	    Throne of Destruction
[B][COLOR="Olive"]1 : 591	        armo78	    Throne of Destruction[/COLOR][/B]
1 : 1047	weap3	    Throne of Destruction
1 : 2095	armo3	    Throne of Destruction

mögliches resümee wäre, dass pindle für tc87 krempel garnicht mal wenig lohnt. mir jedenfalls hat er diesbezüglich mit abstand die meisten teile gedroppt (u.a. 2x astreons, 3x mang songs, 3x templars, 2x cranium basher, 1x griffons... und dazu ein paar failed uniques wie z.B. 2x mythical sword und 1x scissors suwayyah).
 
Zuletzt bearbeitet:
Remoin!

Wo sind denn diese Tabellen her, die sehen ganz interessant aus, vor allem, was die TC 78 angeht :confused:

Nunja, das Resumee sollte eher sein, dass sich Baal für die TC87 nicht lohnt, da andere bekannte TC87-Gebiete wie die ATs genau so gut sind, wie Pindel, zumindest laut den Punktetabellen vom MF-Contest :)

Viele Grüße...
 
die zahlen stammen aus dem dropcalc von atma v. finde ich wesentlich praktischer als den von der india-mainpage, u.a. dank verschiedener sortier-möglichkeiten (unis/sets any/norm/excep/elite, armo/weap/misc usw.) und weil man eben auch die wahrscheinlichkeiten der diversen tc-unterklassen sehen kann.

/edit



manchmal lohnt es eben doch, auch die normalen viecher und champs zu killen... auf die selbe art droppte schon meine erste JAH :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich jetzt fast 94 bin (mit ungefähr 4 Toden -> 50-60 millionen EP weg) ist mir doch was gedroppt \:ugly:/

1 sox Grabräuber
1 sox Riesenschädel

Yuchhe!
 
Das ist doch super, je mehr Tode Du stirbst, desto mehr findest Du, bis Du 95 bist ;)

@CaliX :autsch:

Jah Runen scheinen ja auch bei der 1.13-Runendroprate noch horrende Preise zu erzielen, so dass ich noch nicht mal über einen Trade an eine rankommen werde...

Naja, dann eben weiter mit Teleportladungen

Viele Grüße trotzdem...
 
bei dem preis ist es günstiger den umweg über bers zu nehmen...hab ich bei meiner eni auch so gemacht.
 
Das ist doch super, je mehr Tode Du stirbst, desto mehr findest Du, bis Du 95 bist ;)

@CaliX :autsch:

Jah Runen scheinen ja auch bei der 1.13-Runendroprate noch horrende Preise zu erzielen, so dass ich noch nicht mal über einen Trade an eine rankommen werde...

Naja, dann eben weiter mit Teleportladungen

Viele Grüße trotzdem...

naja, rein statistisch ist eine BER minimal seltener als die JAH. realistisch gibt es jedoch mehr von ersterer sorte, u.a. dank 1759176904 LK-runs. alleine aus diesem grund würde ich (vermutlich) keine JAH für zB ne BER abgeben, pl hin oder her.

und brauchbarkeit diverser rws ist dafür auch kein argument, schliesslich benötigt man für imba eni beide runen. einzig infy stellt noch ein markantes schwergewicht dar, das baut man normalerweise aber auch nicht mehr als einmal. der rest eher so nach persönlichen vorlieben/wünschen... und trotzdem käme ich niemals auf die idee, zwei BERs für ne JAH zu vercuben (ausser es würden bereits alle damit nützlichen rws gebaut und dennoch 5+ rumliegen :ugly:)

/edit - wie kommt ihr btw darauf, dass der cube-umweg "günstiger" wäre? die aktuelle JAH-auktion steht irgendwo zwischen 35 und 40 ple (grob überschlagen), wohingegen die würfel-alternative 60 ple verschlingt... :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch keine Bers hochcuben, 2. Infy baut man nur aus Faulheit :D
Wobei ich das ernsthaft vorhatte vor meiner Pause, liegt wohl an der 12ed CA, mal gucken, Bausatz liegt noch rum :D
Das Argument was seltener ist, kann man zumindest bei uns hier völlig vergessen. Es wird viel LK gemacht, dazu kommt noch das alle Surs so gut es geht hochgecubed werden, also sind Bers insgesamt häufiger und würden auf einmal 10 Griffons hier gefunden würde dafür der Preis auch sinken.

Momentan spiel ich mal was sf hoch, schon ewig nicht mehr gemacht, mal gucken wann ich schwach werde :D
 
Es wird viel LK gemacht, dazu kommt noch das alle Surs so gut es geht hochgecubed werden, also sind Bers insgesamt häufiger

genau das. durch die ganzen surs, mit denen man normalerweise wenig anfangen kann sinkt der wert einer ber enorm.
mein infi hab ich mir, wenn ich mich recht erinner, komplett aus surs zusammen gebastelt. meine eni besteht auch nur aus ber runen.

ich würd gern irgendwann nochmal nen dreamer spielen, daher werd ich meine (hoffentlich) kommenden sur und ber runen wohl weiter cuben, wüsste nicht was ich sonst mit den teilen anfangen kann...und gegen jahs traden macht ja niemand.
 
infy aus SURs zu bauen ist ja keine grosse herausforderung - eher noch die "einfachste" methode an das rw zu gelangen. ne eni noch dazu... das wären unterm strich bereits 10 SUR vercubed. hast du tatsächlich schon so viele gefunden? und selbst dann gleicht das cuben von BERs imho finanziellem selbstmord, wie es mal jemand so treffend (da ging es um das thema ZOD aus 4 JAHs basteln) formulierte.



grad im ersten at-run gedroppt, erst zum zweiten mal überhaupt gefunden. im vergleich zum vorgänger dieses mal saugeile (relevante) stats, wie mein einziges je gefundenes heavens light :D wenn doch nur grief nicht so imba wäre... und mit astreons +dmg hab ich ja auch kein glück gehabt.
 
Wenn mir ums verrecken keine Jah vor die Füße fällt, stehe ich auch irgendwann vor der Entscheidung, warten oder cuben. 2 Ber habe ich glaube ich schon zusammen aber vor Infinity schrecke ich zurück (ich will ja schließlich noch den Spaß beim Spielen behalten).
Und so vergammeln die beiden jetzt auf dem Stash weil ich keine Jah habe und wenn noch eine Ber dazukommt, vergammeln drei auf dem Stash...

...oder ich cube dann...

Ich würds also wahrscheinlich auch tun, trotz des finanziellen Selbstmords, dafür wäre die Eni dann selffound :)
 
so seh ichs auch...ber verstauben lassen ist ebenso finanzieller selbstmord.

und das vercuben von 4 jahs zu einer zod finde ich unterscheidet sich doch recht deutlich von 2ber -> jah...
 
da ich mir schon ein Infinity gebaut habe (einfach geil!) hätte ich kein Problem damit, mich zur Eni hochzucuben. Aber da ist noch ein langer Weg hin
 
ein gesunder mix aus pindle, rat und unter kurast hat mich runentechnisch ziemlich schnell zum ziel gebracht...teste es mal über ne woche oderso, würde mich sehr wundern, wenn du leer ausgehst :P
 
Cubesockeln ein paar meiner angestauten Rohlinge:

Small Crescent eth
Tresher eth
Collossus Blade eth
2 Balrog Blades eth

Ergebnis:
Alles 1nen Sockel bis auf die BBs, die haben beide 4. Und genau die brauch ich am wenigsten :D

Edit:
Mein whinen über schlechte Drops macht sich bemerkbar \o/

060312113122_Screenshot034.jpg


Yay
 
Zuletzt bearbeitet:
:ugly: so, nu reichts... hab den barb extra für pindle folgendermassen umgerüstet:

tausendundeinenacht - ali babas wunschträume

1001 mf (426 im grief/azure bzw. 734 im dualali-slot + 267 aufm merc für den fall dass er nich pi is)
2424 life (bo ohne bco, 24 ist meine glückszahl)

pfeif was auf epeen-runzeiten, auch so gehts fix genug... nun wird das luck erzwungen!
 
Ich will auch mal so ne goldene Korona. Bei mir sind die grundsätzlich grün.

Gz!
 
Wieviele Leute haben denn Interesse an so einer CoA? Ich möcht die vertraden, aber hab keine Ahnung ob da halt was entsprechendes bei rauskommen würde :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben