• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spaß am basteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier dann der Beweis, das es nicht am ASRock X370 Killer SLI liegt, das Windows 11 nicht installiert werden kann. Der Ryzen 5 5600X ist heute morgen gekommen. Dank der AiO Kühlung habe ich im Bios PBO aktiviert, das übertaktet den CPU leicht auf maximal 4,650ghz mit allen Kernen.

Ich habe Prime 95 20 Minuten laufen lassen, es wurde konstant zwischen 4,65ghz und min. 4,5ghz bei Prime 95 gehalten. Dank der 240mm AiO wurden maximal 82°C erreicht, ohne PBO waren es 70°C.

Bei Cinebech R 23 erreichte der Ryzen 5 1600: 6500 Punkte, der 5600X erreicht ohne PBO 11200 Punkte, mit PBO 11800 Punkte. Der 5600X hat auch nur 6 kerne, die gleiche Verlustleistung, also 65w TDP, nur taktet dieser 1ghz höher als der 1600.

Wer von euch noch ein älteres Mainboard hat, kann problemlos einen neueren CPU installieren. Alle Hersteller haben in der Vergangenheit bereits entsprechend Bios Versionen bereitgestellt.

Der Rechner ist für einen alten Schulfreund, der hat noch einen AMD Ryzen 7 1700 8 Kerner, der so nicht mit Windows 11 läuft und der 5600X reicht für Ihn. Sein Mainboard, ebenfalls ein X370 wird dann mit einem eventuell anderen CPU für seine Kinder fit gemacht. Aber so kann ich einfach Board, ram und CPU bei ihm einbauen und muss nichts mehr updaten etc. nur noch Windows 11 installieren und aktivieren.

Ich habe jetzt wieder langeweilie, weil fast alles erledigt.
qevtc39d.jpg
5600X jetzt auch mit 1600mhz (3200) Arbeitsspeicher unter Prime 95 Last.

7jo97mh5.jpg
Windows 11 wird problemlos erkannt, es liegt also nicht am 7 Jahre alten Mainboard.

isrexwbr.jpg
Hier nochmal Windows 11 Version mit X370 Killer SLI Mainboard.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben