• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

Wir haben immer wieder an unserem wöchentlichen speedrun-abend (momentan dienstags) das problem dass wir nicht zu acht sind, da kommt jede unterstützung gut an.

Guck dir einfach mal die ersten paar postings an - da sind viele informationen zusammengefass. auch sehr wichtig ist der ablaufplan

bei fragen oder so hast triffst du quasi immer in #speedrun im quakenet jemanden

Erstmal tut es mir leid das ich nicht erschienen bin wo ich doch gepostet habe das ich da bin :(
hab derzeit viel zu tun ! prüfungsstress ausbildung, prüfungsstress 2te ausbildung, 4x die woche fitness...
Freizeit pro woche: Mi 2h , Sa 5h , So 5h ....

aber ich hab gesehen es ging auch gut ohne mich :) zum glück ^^
Also ich denke vorerst wird es bei mir nichts (aber eventuell im märz nach allen prüfungen)
da ich mich eher aufs lernen konzentriere... hab die eine prüfung eh schon versemmelt mit 84% (2) :(

Zum Thema Feuerball und Synergien:
Wenn es nur um den Feuerballschaden geht, sollte Meteor wegen den 3 unnützen Punkten in den Meteorvorskills erst geskilled werden, wenn man sonst ~Level 30 mastery (mit +skills und umgerechneten Facetten) erreichen würde (bzw. die mastery gemaxt wäre). Ohne die Meteorvorskills war es wie mfb sagt irgendwas um 10 Punkte mehr in die Synergien als mastery mit +skills hat.
Die Werte sind nur aus dem Gedächtnis, ich hab das mal in einem Thread durchgerechnet.

Immer optimaler Feuerballschaden geht nicht, weil, wenn man die Meteorvorskills hat, 10 Punkte mehr in Synergien optimal sind, man aber erst mit Meteor anfangen sollte, wenn die mastery dafür zumindest vorerst deutlich zu hoch ist.

Edit: Falls es um den Schaden von Meteor ging: Der möchte eine höhere Feuermastery als Feuerball, in deinem Beispiel wäre der Meteorschaden mit 2 Punkte in Feuerblitz und 20 in der mastery am Höchsten (optimal wäre sogar, wenn die mastery
2 3/7 Punkte mehr als die Synergien hätte, geht aber ohne +skills und Facetten schon nicht mehr)

Zuletzt bearbeitet:
es geht darum zwischendurch, wenn die situation es ermöglicht, effektiv meteor zu casten

hauptschadensquelle bleibt (wohl oder übel) der feuerball

//

Wie siehts nächsten Dienstag ~20:00 bei euch allen aus? :p

Zuletzt bearbeitet:
So wie schauts nu morgen aus?
Ich wäre da, wenn wir genug zusammenbekommen

Ich bin ja weiterhin Fan der Regelung "wer nicht absagt, ist dabei"...

das wäre eine gute lösung, aber die ist sicher nicht zuverlässig genug ^^

Ist dann die Regel nicht zuverlässig, oder die Spieler?

die spieler :p

eigentlich war das ja der plan, sollten wir wohl mal so versuchen so hinzukriegen ;)

Wenn wir nicht genug sind gehe ich in die Terme :> Ich halte die Regel mit dem Absagen auch für gut. Alternativ kann ich auch ein google Kalender machen. Da kann dann jeder absagen zusagen. Muss man halt sein google konto anmelden :>

€1:
  1. Tuvamill
  2. karteikarte
  3. Noodle
  4. Rappelstrack
  5. mfb
  6. claus
  7. Corrupted
sollte schon reichen ;)

2:50:45 (+- paar Sekunden, habe mir die nicht genau gemerkt).
Wir haben unseren alten Rekord um über 8 Minuten geschlagen.
Die Telesorc zu niedrig für die Ahnen zu lassen lohnt sich.

Edit: Ups, 2: natürlich.

2:50:35 wars (hatte meinen timer 2 sekunden nach baals tod gestoppt)

sehr solider run, da gibts nicht viel dran zu verbessern:

akt 1 norm: war sehr solide, bessere gräfin möglich, wir waren mal 1:43 schneller, aber das war ne einmalige sache

akt 2 norm: evtl ne minute oder zwei: wenn wir schneller gewesen wären aufm weg zu arcane / beim geistermann finden, gräfin mussten mfb und ich auch nochmal einschieben - schnelleres lvl 18 bei der telesorc wär evtl auch nett gewesen, aber ich denk das ging klar

akt 3 norm: da haben wir so 1,5 min auf das letzte organ gewartet - wir waren halt zu schnell in travi durch multible telesorc und die kanalisation war wohl richtig grottig :D

akt 4 & 5 norm: waren top - cowruns waren solide, wirrets bein verlieren hat nen paar sekunden gekostet

akt 1 alp: da haben wir 2,5 minuten auf die vorherige bestzeit verloren, vermutlich durch den extra cowrun - der war aber gut

akt 2 alp: solide, waren aber schonmal nen bissl schneller

akt 3 alp: da haben wir nochmal 1,5 minuten verloren, kA wo, aber es ist passiert

akt 4 alp: meph doppelt machen war vermutlich ne minute oder so, trotzdem haben wir da haben wir 1 1/2 minuten rausgeholt, hatten nen angenehmen izual und gut XP, cs auch problemlos

akt 5 alp: lief auch gut, telesorc war telen während wir noch CS gemacht haben - die telesorc auf niedrigerem level zu lassen hat sich gelohnt und das hat man da gemerkt - da haben wir ~4 minuten gut gemacht - p1 baal war auch super

akt 1 hell: ein baalrun während getelt wurde, hätten ne bessere backup-strategie haben können für die übergangezeit zwischen ende des baalruns und andy

akt 2 hell: noch ein baalrun, auch arcane war gut - solide

akt 3 hell: auch solide, 2 baalruns und dann gutes timing für travi schönes p2 travi <3 - 1,5 minuten zeitgewinn

akt 4 hell: lief einwandfrei, da haben wir nochmal ne menge zeit gewonnen - gut 4 minuten

akt 5 hell: noch 2 CS runs während dem telen, einen mussten wir abbrechen - da haben wir vermutlich so ne minute verschwendet, dann gings aber flüssig weiter, ahnen auf p8 - da lieber nen p2 spawn als anya (die wir dann doch nicht befreit haben), baalrun war gut, p1 baal auch

haben gut 8 1/2 minuten auf den alten rekord gemacht

mit nem noch solideren run kann man die 2:45 sicher noch knacken, 2:40 in theorie wohl auch, in der praxis aber eher unwahrscheinlich

wir sollten wirklich anfangen die runs aufzunehmen ;)

In Akt 3 Norm war die Kanalisation sehr ungünstig. Ich habe mittendrin festgestellt, dass ich keine TPs mehr habe, und Manatränke gingen auch zur Neige. Corr kam zwar dazu, allerdings durch einen anderen Eingang und dadurch hat die Absprache nicht geklappt und am Rand blieb eine kleine Lücke. Am Ende hatte er 1/2 des Rands und einen guten Teil der Mitte erkundet und ich fast den kompletten Rand - ohne ausreichend Manatränke und ohne TP um mehr zu holen.

Akt 2 Alp: Der Viperntempel war hart, ich glaube das war noch kurz vor dem Spirit und mit entsprechend wenig FHR.
Corr hatte einen 20fc-Stab gefunden, sodass ich in Alp durchgängig auf 63fc war.

Akt 4 Alp: Mephi doppelt hat kaum Zeit gekostet, nur etwas XP, da wir in Akt3+4 gleichzeitig Tele-Fortschritt hatten.

Akt 5 Hell: Sorry, an den Ahnen-Spawn hatte ich gar nicht mehr gedacht. Mit dem wäre es unter 2:50 geworden.

Akt 4 Alp: Mephi doppelt hat kaum Zeit gekostet, nur etwas XP, da wir in Akt3+4 gleichzeitig Tele-Fortschritt hatten.

auch wahr...

Akt 5 Hell: Sorry, an den Ahnen-Spawn hatte ich gar nicht mehr gedacht. Mit dem wäre es unter 2:50 geworden.

irgendwas müssen wir uns ja aufbewahren wenn wir *irgendwann* aufnahmen machen wollen ;)

Also das mit Anja ist ja der was machen wir jetzt noch, wir stehen zu zweit im Spiel und müssen noch warten bis der Rest 60 ist Witz.
Das einzige was hier wirklich schief ging, war das Anja gut machbar war :ugly:, wenn rappel nicht solange gebraucht hätte um in die Party zu kommen, hätte ich die Quest erledigt, so hat mfb schon ein neues tp im Weg der Urahnen gemacht und das echt gute anja-tp war weg. Bisher ist mfb beim hintelen immer oft genug gestorben, so dass wir Anja dann weggelassen haben.
Sollten wir in Zukunft besser gleich ganz weglassen.

Akt2 norm haben wir in der Wurmgruft bißchen Zeit verloren.
Level2 war ziemlich voller Blitzkäfern, so dass ich nicht durchgekommen (2 mal gestorben) bin und mfb dann telen musste. Dadurch war die telesorc in der Zuflucht glaub ich gar nicht oder erst sehr spät dabei. Mit einer besseren map/ weniger Käfern wäre ich denke ich ohne Zeitverlust zum 2 mal sterben durch die Wurmgruft gewesen.

Den Viperntempel haben wir auf alp auch doppelt gemacht (inklusive zweimal neu erstellen, weil einer der die quest hatte das zweite Spiel gestartet hat). Da am Ende jemand parallel in die Zuflucht ist, ging das einigermaßen.

Wo kann man in Akt2 alp leveln (irgendwas mit kurzem weg, während zum summoner getelt wird, vermutlich die Schlucht während zu Duriel getelt wird, eventuell eine assa+pala statt gräfinruns bzw. falls wir richtig Dropglück haben komplett ohne Gräfinruns)
Wie gingen die Gräfinruns mit den sorcs/der assa.

akt1hell: Bisher wurden da meines Wissens immer zwei Baalruns gemacht.

in der wurmgruft haben wir nicht wirklich zeit verloren, du hattest nen bissl stillstand während 7 andere weitergelaufen sind - und wir mussten auch nicht auf den stab warten

viperntempel alp: war halt unglücklich

alp a2 lvln: hier versteh ich nicht was du willst, vermute aber dass assa+pala alleine leveln sollen statt in gräfinrunteams mitzumachen, ich versteh nicht warum, wenn der pala irgendwo bei gräfinruns mitläuft wo eh gekillt wird statt durchzurennen passt das doch :$

a1 hell: kann gut sein dass wir da immer 2 hingekriegt haben, wie sich jedoch herausgestellt hat hatten wir zu wenig zeit. auch die ansage vom teleteam war nicht eindeutig ("sind katakomben 3, nein, doch erst gefängnis, nein inneres, nein katakomben, oh, gestorben, wieder inneres, so tp auf") da haben wir noch irgendwelche monster in a5 alp ermordet um zeit zu vertrödeln, nen run mehr hätte wohl nicht viel an der zeit geändert

ach ja, was auch zeit spart:
karteikarte bzw. die 2. assa braucht kein tal eth

Zuletzt bearbeitet:
A1 Hell: Ich war in den Katakomben 2 oder 3, hatte aber kein neues TP aufgemacht (hatte den WP inneres Kloster und die Strecke bis dahin war nicht lang oder gefährlich) - meine Ansage war schon richtig, claus hatte sein Sicherungstp noch im Gefängnis. Katakomben 3 haben lange gedauert, aber sonst lief es wie erwartet.

ach ja, was auch zeit spart:
karteikarte bzw. die 2. assa braucht kein tal eth
:p

Zurück
Oben