• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

Hallo erst mal :)

soda ich wäre bei den speedruns dabei.

wobei ich beim reset keine zeit haben werde das ich zu 90% firmenmäsig unterwechs bin.

zeit habe ich auf jedenfall am mi. und do. danach wäre es supper wenn es fr-so wäre.

ich melde mich mal im ts oder in irc :)

NoPro

Zuletzt bearbeitet:
für Heute(8.5.2013) haben bis jetzt zugesagt:

Tuvamill
Karteikarte
krazy_kow
Runa
mfb
Teo-

Die chancen das wir 8 werden stehen net so schlecht ;) Würde sagen wir starten um 20Uhr, treffen uns kurz vorher im IRC/TS ?!?

würde sagen man trifft sich iwo im bnet ^^
*diablo 2 von blizzard saug weil cds nich mehr da* :>

moin jungs,
hab heute leider keine zeit, mein bro kommt heute nach hause und ja iss halt doof^^

Die nächsten tage iss auch ehr schlacht bei mir, so das ich wohl vor dem reset höchstwahrscheinlich nit zum training kommen kann.

Mittwoch waren wir leider nur zu sechst, haben dann aber nen bissl über den speedrun plan gelabert und haben nen paar neue ideen gesammelt:

mit 2 assas kann eine mit den anderen normal akt 1 durch spielen, während die andere gräfin runs macht - mehr low runen wie Tal Eth oder Tir-Runen (Tir-Ral, Rals kommen ja von allein in akt5 nach)

außerdem könnte man auf alptraum weiter baalruns machen zu 6 mann, während telesorc und bo-barb (die müssen ja nicht lvl 60 erreichen) hell so gut wie möglich vorbereiten - evtl müssen wir so keine bzw. weniger XP runs einlegen
- dafür braucht man nen zweites paar FC-sachen damit eine sorc sicher runter zu baal kommt, TalEth und 2 10fc-schmuck-teile reichen dafür ja (37fcr cap)

der Barb könnte statt dem stun-schrei leap nehmen und gegner - z.B. zark den brenner, der khalims auge bewacht, von der truhe weghüpfen, so kann der rest des teams so lange wie möglich ungestört leveln
das team muss halt für andy kommen, kann dann nen run einschieben, muss aber bei den klauenvipern, dem geistermann und duriel anwesenheit zeigen - akt 3 hat aber wieder ne lange teleport-phase, der gidbin sollte auf hell ja nicht von größerer wichtigkeit sein ;X

auf normal kann man in der kaserne den horadrim-malus mitgehen lassen um8 billigitems verzaubern zu lassen - z.B. Gürtel (aus akt2 geshoppt) oder handschuhe/schuhe - ressis kann man immer brauchen, frw/fhr auch - sollte garnicht mal so viel zeit kosten.

moin jungs,
hab heute leider keine zeit, mein bro kommt heute nach hause und ja iss halt doof^^

Die nächsten tage iss auch ehr schlacht bei mir, so das ich wohl vor dem reset höchstwahrscheinlich nit zum training kommen kann.

du hast ja trotzdem noch lust darauf nen neuen rekord aufzustellen, oder? ;)

du kannst uns ja mal aufschreiben an welchen wochentagen und zu welchen uhrzeiten du regelmäßig zeit hast und was deine bevorzugten rollen (charaktermäßig) wären.
wir haben die letzten tage schonmal gesammelt

mfb hat mich angeschrieben wegen 8tem mann, diese woche eher nicht. aber ich schau mal am we ob ich d2 cd paare noch zusammenbekomm. falls ihr dann noch bedarf habt ^^

Nächste Woche habe ich keine Zeit.

Wie sieht es heute aus?
Edit: Ok, keine Resonanz, also heute nicht.

ich bin das we erst mal weg. Nächster Mittwoch fällt denke ich aus aufgrund vom Dienstag :>

Je nach dem wie ich heim komme bin ich So Abend am Start. Vll finden Sich ja so auch welche? Sonntag und Mittwoch sind ja bis jetzt die großen Favoriten.

€1: Ideen in Post 3 kopiert

Um etwas mehr Klarheit zu schaffen, habe ich jetzt für den Reset-Termin einen eigenen Thread aufgemacht. Also alle, die in der Resetnacht mitspielen wollen (inkl. Testlauf am Sonntag abend), bitte dort anmelden!

wird sich wie schon iwem per PM geschrieben leider nicht ausgehen. aber grundsätzlich bin ich dabei :D

2. Assa könnte ich auch gern spielen, wenn die statt dem Dudu gedacht ist (der Akt 1 normal gar nichts reißt und ab Akt 4 Alp nur mehr supportet [dazwischen killt er wohl fast so gut wie die Assa]), würde ich den Barb aber weiter stunnen lassen.

wird sich wie schon iwem per PM geschrieben leider nicht ausgehen. aber grundsätzlich bin ich dabei :D

2. Assa könnte ich auch gern spielen, wenn die statt dem Dudu gedacht ist (der Akt 1 normal gar nichts reißt und ab Akt 4 Alp nur mehr supportet [dazwischen killt er wohl fast so gut wie die Assa]), würde ich den Barb aber weiter stunnen lassen.

auf den druiden wollen wir nicht verzichten, der bietet zu viel sicherheit grade wenn man in hell mal was killen muss - es wird wohl auf 3 Sorcs, 2 Assas, Druide, Barb, Pala herauslaufen (nach dem jetzigen stand der dinge)

Huhu Leute :hy:

Sry war 2 Wochen im Urlaub und konnte mich nicht früher melden. Ich muss leider am 15.05 früh raus und hab generell viel zu tun momentan - muss daher absagen.
Aber viel Spaß und Glück an Alle, die das D2-Szepter hochhalten :). Vor allem Krazy Kow, der den Kampf gegen D3 immer noch nicht verloren gegeben hat ;)

Gibt es einen Stream vom Speedrun? Dann könnte ich mir evtl die ersten ein, zwei Std noch angucken.

Edit: wohl im falschen Threat gepostet, sry :)

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, der Reset ist vorbei, jetzt wird's Zeit für nen ordentlichen Rekord!

Will jemand seine Zeiten im Spreadsheet geändert haben oder so, will jemand aufs Spreadsheet rauf oder raus? Wie sieht's mit akuten Zeiten aus? (Manche haben ja für vor-2-Wochen oder so Zeiten angegeben)

Wir müssen die Zeit runterschrauben!

soda ich bin dafür am mo. um 18. ein training anzusetzten! mo. ist feiertag.

ja bin ich dabei!
(außer wenn ich nicht zuhause bin was sein kann da ich vll weg muss)
aber zu 95% bin ich da. Ist ein guter Termin!

ich sorg dafür dass heute ne rundmail an die leute auf der liste raus geht, ich selbst hab heute leider nur wenig zeit mich um sowas zu kümmern ;x

wär auch für montag 18 uhr passt bei mir :)
hab mirauch xtwisch geholt zum streamen :D / aufnehmen

Montag bin ich dabei.
Den Eintrag bzgl. uebernaechster Woche bei mir kannst du rausnehmen, das betrifft nur noch heute.

Hey Leute
Ich schau mir grad euer reset speedrun video an, ist ganz nett die Zeit (ungefähr die gleiche die wir auch beim 1. 99er rush hatten), ihr hattet aber auch ziemlich viel luck am Anfang mit den Bossen... :D
Was mir aufgefallen ist: Ihr solltet nochmal überlegen ob ihr statt der 2. Assa nicht lieber noch ne sorc dazu nehmt. Warum? Nun die Feuerfallen ham nen next hit delay von 4 frames. Dieses ist meist schon bei einer Assa die alle 5 Fallen legt ausgereizt. Wenn dann noch Rissdudu und Novasorc dazu kommen ist das schon der NHR overkill (viele casts kommen da gar nicht mehr durch). Die 2. Assa ist in diesem Szenario immer wenn ihr zusammenkämpft also komplett nutzlos und dient mehr oder weniger nur zur Zierde. Deswegen lieber noch nen non-NHR caster wie die 4. sorc oder (neuer Vorschlag) nen Necro dazu nehmen. Warum Necro? Nun CE/AD/LR für den damage, Dim Vision/Altern/Summons fürs survival in nm/hell und Mittelpunkt fürs horden der Monster in nm/hell. Wie ihr es letztendlich macht bleibt Euch überlassen. Falls ihr ne Strategie fahrt in der ihr von Akt 1 bis ca. Akt 4 nm (die Zeit des respecs für die Assa) weitestgehend gesplittet lauft is die 2. Assa auch nicht unbedingt verkehrt und kann durchaus sinnvoll eingesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon ähnliche überlegungen gehabt.

Die 2. Assa war halt in erster linie für den frühen killspeed gedacht wenn die gruppen noch weit auseinander sind u.a. zum gräfin runs machen in norm & nm

bosse gehen ja da eh schnell tot (dank static) und generell sollte alles relativ schnell fallen - auch wenn wir "nur" 3 sorcs (bzw. 2) haben.

Bitter ist es in situationen wie bei duriel auf alptraum, der zieht sich echt wie gummie.

Beide Assas nebeneinander zu stellen war teilweise aber auch praktisch: Im 2. Cow-Run war ich mit ner assa shoppen und wurde wegen killspeedmangel zurückgerufen - da konnte man mit 2 assas echt durchlaufen

auf hell kann es aber auch sein, dass sich die beiden assas nicht perfekt ergänzen:
ich bin weiß nicht ganz wie death sentries funktionieren und ob eine assa entstehende kadaver schon optimal wegsprengen kann, oder ob das mit 2 besser geht

zum necro: ich denke nicht dass wir noch mehr defensive brauchen, am praktischsten für den wäre wohl lower resists und das kann der pala genausofrüh und später besser

ne sorc wäre wohl auch ne gute wahl - aber da bin ich mir nicht sicher ob die weitere assa nicht speedrun-freundlicher ist
rumlauf-effektivität gegen mehr static und wir haben schon ne telesorc und 2 andere sorcs mit items / fc zu versorgen - das müsste schon ne blizzard sorc sein, deren schaden nicht mit fc skaliert

auf normal kann die zusätzliche-static-quelle gegen bosse wohl speed rausholen im gegensatz zur 2. assa

Zurück
Oben