• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

Moin :)
Falls Mo abend noch jemand gebraucht wird zum Trainieren ich hätte Zeit.
 
mir dir hätten wir glaube ich 6-7 leute - wär ja cool wenn da noch einer zu kommt!
 
Also 8er Mann ist da!
Freu mch schon auf Tucke mit Holy Fire oder wie das nochmal hieß :ugly:
Sagt mir mal bescheid wo ich euch im TS finde.
Hätte eig erst so in ner Stunde Zeit

MFG der DK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir konnten heute leider nicht starten, haben uns aber auf Mittwoch geeinigt - da sollten wir doch genug Spieler für einen Run zusammenkriegen!


Außerdem: Das aktuelle Speedrun-Ablauf-Spreadsheet ist soweit vorbereitet, daran wird (vermutlich morgen) noch rumgefeilt.
 
Hey Ho,

ich melde mich hiermit auch mal als Option an.
Kann unter der Woche im Regelfall jeden Abend ab 20 Uhr (Ausnahme Mittwoch).

Würde alles außer der Telesorc spielen.
 
sry war in Wien. jetzt bin ich wieder da :D
 
Erster Test- / Übungsrun ist durch.
Mein Fazit (bitte nicht falsch verstehen, es heißt nicht umsonst übungsrun):
  • Bitte merkt euch in welcher der 3 Gruppen ihr seid, und versucht euch gemeinsam mit dieser zu bewegen. Wer sich mal nicht sicher ist kann gerne fragen, das ist 3 Mal besser als das halbe Level in die falsche Richtung zu laufen, während die anderen beiden mangels Damagedealer nichts totbekommen
  • Versuchen weniger Zeit in der Stadt verbringen. Wenn man shoppen gehen will, dann am besten mit der kompletten Gruppe. Es ist nicht sinnvoll wenn einer ewig lang Tränke kaufen geht, obwohl ihm ein Teammember eigentlich welche droppen könnte.
    Andersherum ist es genauso sinnfrei ohne Tränke, Mana und Leben rumzulaufen und jedes Monster zu meiden wie der Teufel das Weihwasser. Wenn keiner was hat sollte man schnell zusammen zurück und die Bestände auffüllen
  • Ich kann's nicht oft genug sagen: weniger Zeit in der Stadt verbringen!
    Vor allem beim Aktwechsel ist mir das aufgefallen. Bis der erste mal auf die Idee kam rauszulaufen war ich schon durch die halbe Rocky Waste. Heilen -> Belt füllen -> schnell nach Gürteln/Armor/Schild schauen -> raus aus der Stadt. Wir spielen immerhin auf Geschwindigkeit

P.S. Ist das schnelle Tränkekaufen eigentlich noch jeden geläufig? Falls nicht:
1. Shift + Rechtsklick um den Gürtel zu füllen
2. Gürtel raus und wieder rein, um alles über der ersten Reihe ins Inventar zu befördern
3. Zurück zu 1. bis man genug von allem hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt dran leute, heute, Donnerstag den 23.5. 19:30 (lieber 5 minuten eher) im teamspeak (falls wer die daten noch braucht, einfach im IRC vorbei schauen - #speedrun im quakenet)


Ich hab's heute bei der Nachbesprechung angekündigt und da haben 8 Leute nicht protestiert. Also erscheinen, zur not auch lieber einer mehr als einer zu wenig ;)
 
sub 3 hours.... done!

€: 2:59:13:91

D2_2_59.png


MFG der DK!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Trainings"-Run :D
2:59:13
Nächstes Ziel ist 2:45?

Dabei waren:
Lukas -> Teleteam-Assa
Runa -> Feuersorc
Claus -> Barb
Rappel -> Druide
DeadlyAccolyt -> andere Assa
Dragonkiller -> Pala
NuLLfoLge -> Blizzardsorc
mfb -> Telesorc

Bis auf eine Tir (-> ein Normrun) hatten wir nach dem ersten Gräfinnenkill Alp schon alle Runen zusammen, auch in Norm waren keine eigenen Runs nötig. Zwei Spirits und gute FC/Resiringe haben meine Arbeit auch erleichtert. Die Telesorc wurde in Alp noch 40, konnte also bei Baal Alp dabei sein.
 
23.05.2013:


Mögliche Verbesserungsvorschläge:
(- Feuersorc respec nach andy, vorher compo/blizzstatic)
- Zentrales Runensammeln (Norm: Teleassa, Alp+: Pala?)
- Akt 2 schneller durchspielen - wir waren nach normal überlevelt - 2 cows können gute runen droppen :)
- Gezielter zusammen bleiben und so, ab cs alp muss gut gestunnt und gezielt gekillt werden
- In Norm die Teams besser einhalten und kommunizieren


unsere endzeit ist mit sensationellen 2:59:14 - ein neuer rekord!

hier auch zwischenzeiten:
5gkw2kah.jpg

zeit jeweils beim tod des aktbosses genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür dass ich null auf den Run vorbereitet war und seit über einem Jahr nicht mehr gespielt hatte wars ganz gut^^ Speziell nach meinem DC :) Und anfangs 640x400 Auflösung und immer diese Hilfebutton :D
Und obwohl ich mittendrin kurz verwirrt war ist mir der Plan so einigermaßen wieder eingefallen/gute Befehle von euch ;)

MFG der DK!
 
- Die Zeit war ja diesmal schon ganz ok :p , obwohl einiges noch schief gelaufen ist (dafür anderes recht gut). Da wir das Dropglück nicht planen können, fände ich es gut, wenn wir jetzt schon anfangen, das Aufnehmen der Videos bei allen Spielern einzurichten. Dann können wir ein paar Läufe machen und wenn wir keine Lust haben, nehmen wir das schnellste Video.
- im ersten Spiel sofort loslaufen, die Zeit läuft dann schon
- im TS war wieder ziemlich viel los, die Idee wäre, dass die Untergruppen verstärkt die Whispertasten benutzen sollen - wenn wir allerdings auch den TS-Mitschnitt veröffentlichen wollen, fehlt damit natürlich ein Teil der Kommunikation. Also vielleicht doch ohne Whispern, dafür nur das Nötigste im TS?
- wir hatten noch zu viele "hier" und "mein" im TS
- gefundene Ziele sollten deutlich im TS angesagt werden ("XY hat Schwarzmoor WP", "Dudu-Gruppe macht Hallen der Toten", "Schinderdschungel gefunden", "Charsis Hammer abgegeben"
- sollten wir nicht doch auf Alptraum A5Q2 (+Q1) mitnehmen? das sind fast alle Runen für ein Geistschwert, oder man kann sich eine 3S-Maske mit Orts bauen ...
- sollen wir uns vielleicht auf feste Charnamen (Funktion/Klasse) einigen, so dass diese auch bei Spielerwechsel gleichbleiben?
- die Gruppenaufteilungen in A1/A2 haben wieder nicht so richtig funktioniert, evt. sollten wir nächstes Mal erst bis A3 spielen und dann nochmal von vorne und ganz durch
- die 2. Assa ist in der Wüste eigentlich zu schnell für ihre Gruppe. entweder sollte sie auf ihr Team warten - oder wir schicken die Assa alleine linksrum und die Fußkranken rechtsrum?
- Items austauschen am besten nur in der Stadt (v.a. A3-A5), aufpassen bis der Abholer in die Stadt geht und dann Bescheid sagen evt.
- die Edelsteine von HFQ kann man gut als ripresistente Geldanlage mitnehmen
- im CS auf Hölle möglichst dicht beieinander stehen und zwar nicht mittendrin, sondern irgendwo an der Wand, so dass wir den Rücken frei haben und der Dudu zum Stunnen nicht immer von A nach B rennen muss. hier vielleicht auch öfter BO geben, z.B. auch den Oak wenn er nachgecastet wurde. auf den Laufwegen möglichst alle Monster killen, damit wir nicht von einzelnen Monstern von hinten attackiert werden
- der Pala kann in der Stadt oder bei monsterfreien Laufwegen Gedeihen benutzen
 
- sollen wir uns vielleicht auf feste Charnamen (Funktion/Klasse) einigen, so dass diese auch bei Spielerwechsel gleichbleiben?
Zumindest aehnliche Namen, sodass man sie wiedererkennt, waeren nicht schlecht.

- die 2. Assa ist in der Wüste eigentlich zu schnell für ihre Gruppe. entweder sollte sie auf ihr Team warten - oder wir schicken die Assa alleine linksrum und die Fußkranken rechtsrum?
Dann kann die Assa noch mehr killen (auch links/rechts von der eigentlichen Strecke). Dann bekommt die ganze Party mehr XP.

Vorschlag zur Itemuebergabe (sofern es nicht nur Traenke etc. sind): Wer ein Item droppt, stellt auch sicher, dass es aufgenommen wird - oder nimmt es ggf. wieder selbst auf. Uebergabe ausserhalb der Stadt ist auch ok, aber dann sollte man das Item im Blick behalten.

- die Edelsteine von HFQ kann man gut als ripresistente Geldanlage mitnehmen
Das ist vor allem fuer die Telesorc grossartig, ja. Die ist beim HFQ nicht anwesend, kann die aber gut gebrauchen. Diamanten natuerlich nicht verkaufen, sondern Schilde basteln.

Ich befuerworte Untergruppen im TS fuer Akt1-3 Norm.
In Hell ist das auch eine Ueberlegung wert, auch wenn das Teleteam nicht allzu viel interne Kommunikation braucht und somit der Rest den Channel voll zur Verfuegung hat.
 
- der Pala kann in der Stadt oder bei monsterfreien Laufwegen Gedeihen benutzen
Hab ich idR immer ;)
Nach meinem Insight Respec

Charnamen, die Solochars können ruhig DUDU PALA BARB anfangs schreiben, FEUER für Runa passt die 2. Assa evtl sich nochwas einfallen lassen, beim Rst kp
TELE evtl am Anfang für mfb

Interne Channels nicht notwendig sofern alle mein und ichs und hiers vermieden werden.

MFG der DK!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das sich so Teamfindungsprobleme lösen wenn wir ein festes Team haben das trainiert. Dann kennt man irgendwann die Stimmen und weiß wer welcher Char ist. Aber generell ist es keine schlechte Angewohnheit TP's und so richtig anzusagen (ala.: karteikarte's(ingame name) TP ganz oben links).
 
Naja, die eigene TP-Position kennt man ja oft nicht, wenn man ein TP öffnet und auf andere wartet.

TELE evtl am Anfang für mfb
teleplz_mfb erfüllt das doch prima. Die Sorc davor hieß mfb-teleplz (oder war es "_"?).

Interne Channels nicht notwendig sofern alle mein und ichs und hiers vermieden werden.
Ist trotzdem praktischer, wenn man bei "Boss bei ..." nicht darüber nachdenken muss, ob das für einen relevant ist. Andererseits spielt das Teleteam mittlerweile oft bei anderen Chars, sodass die getrennten Channels eh nicht sinnvoll klappen.
D2 bräuchte eine Voicechatfunktion für Chars in der Nähe :D.
 
640x400 Auflösung

Schon beim Augenarzt gewesen?


Jo hat Spaß gemacht und war gut, aber sicher noch ausbaufähig.

Werde jetzt hier nichts wiederholen, aber richtig gut fand ich Tuvamils Ansagen ala
"TP LaV ganz links", das Wenigersuchen der Tps spart auf 3 Std einiges Zeit denk ich.

Mir pers. habe ich vorgenommen weniger ins TS zu fluchen und weniger abzunippeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben