• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

schönes Video-gute alte Zeiten...inkl Klassiker wie Thron mit Souls, Moonlords und Dolls :)

durch 2.4 werden sich auch nochmal Kleinigkeiten ändern, so dass Zeit weiter runter gehen wird, freue mich aufs testen!
Und durch die Tatsache, dass nun mit d2r und einige mehr an Speedruns Interesse haben...

Hast du Videos von euren aktuellen Testruns? :clown:Insbesondere FOF statt 2 Traps finde interessant, halt sehr stark ab lvl 6 aber dachte fällt in a2 wieder ab durch Nahkampf und nicht soo starken aoe wie ausgebaute WOF?

Hab extra für dich ein Highlight von der FoF Point of View gemacht :)

Die 200 Ping haben mir nicht sonderlich geholfen und ist schwer die Aufladungen zu sehen, wenn der Screen voller Effekte ist. So ab Akt4+ wird man relativ nutzlos
 
Sehr gut-thx
:)
werde mir später anschauen, wenn Frau eh lets dance schauen will
;)


/€: Ok schonmal kurz 2min reingeschaut. Ggf könnte dc statt ts als Finisher sinnvoller sein? Klar, 1 punkt weniger FOF, aber nur 2manacost und das kb von ts kann teilweise ja auch kontraproduktiv sein. Aber schaue nachher mal genauer an-sieht zumindest vom dmg gut aus :)

Djie xp in maggot...wow. das ist natürlich super für fof. Da kann telesorc ja mit rein und leechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut-thx
:)
werde mir später anschauen, wenn Frau eh lets dance schauen will
;)


/€: Ok schonmal kurz 2min reingeschaut. Ggf könnte dc statt ts als Finisher sinnvoller sein? Klar, 1 punkt weniger FOF, aber nur 2manacost und das kb von ts kann teilweise ja auch kontraproduktiv sein. Aber schaue nachher mal genauer an-sieht zumindest vom dmg gut aus :)

Djie xp in maggot...wow. das ist natürlich super für fof. Da kann telesorc ja mit rein und leechen

Was FoF gut macht, ist dass du jetzt nurnoch eine Aufladung pro Finishertreffer verbrauchst. D.h. du brauchst nur 1 Schlag um wieder zur 3. Ladung zu kommen. Das Feuer am Boden ist gegen grosse Monster ca 3-4 so stark wie der Tooltip behauptet und so ziemlich der Hauptgrund warum man FoF spielt.
 
Teil 2 der auf der letzten Seite angefangenen Videoreihe:
 
Bin schon Abonnent =)
Ist wirklich gut gemacht. Freue mich sehr über diese Form der coverage.
Auch wenn ich selbst kein speedrunner bin.
Kann ich euch übrigens im stream beiwohnen, wenn es soweit ist?
 
Ich hoffe der Doppelpost ist zu entschuldigen.
Wir haben auch noch etwas neues von der Strategie-Front:

In D2 LoD wurde ja schon mit dem zweiten Paladin mit Conc gespielt damit beide Palas mit Hämmern Schaden machen.

Vor einer Woche hat das Internationale Team mal in D2R das ganze mit 3 Palas getestet - ein dritter für Salvation.
Das Team bestand aus 3 Palas, 2 Sorcs, Druide, Barb, Assa.
Im Vergleich zu unseren alten Runs wurde also auf eine Assa und eine Sorc verzichtet.
Das Ganze lief ziemlich gut und das Team hat eine Zeit von 2:12:30 erreicht.
Die Änderung wurde besprochen, weil der Pala mit Holy Fire in Akt 1 und 2 in dem 2.4 Patch richtig ordentlich Schaden macht - gespielt wurde allerdings noch auf 2.3.



An Samstag dem 26.03. sind wir dann noch einen Schritt weiter gegangen und haben in Classic angefangen.
Das heißt natürlich, dass wir auf den Druiden und die Assa verzichten mussten, was unserem Schaden gerade zu Beginn des Runs sehr geschadet hat. Aber wir dachten uns "Mit genug Static geht das schon..."

Das Team besteht nach dem jetzigen Plan aus 3 Sorcs (Static -> Tele; Static -> Feuer; Static -> Blizzard), 3 Palas (Conc, Conv und Salvation Hammerdine), dem Bo Barb und dem CE / LR / Revive Necro.

In 2.3 ist der Schaden zu Beginn echt ein Problem, wir erwarten da in 2.4 noch einiges an Zeit rausholen zu können. Holy Fire wird deutlich stärker und vielleicht ist auch Inferno auf einer Sorc ganz brauchbar in Akt 1/2 Normal.

Nicht mehr an die Level-Requirements der Ahnen-Quests - vor allem auf Alptraum - gebunden zu sein heißt, dass wir früher im Hell CS ankommen um dort Leveln zu können.
Wir sind in beiden Runs dir wir gemacht haben in unter 1:40 auf Level ~42-43 im Hell CS angekommen und konnten uns da austoben.
Beim Durchspielen und im Hell CS werden auch drei weitere Vorteile von Classic klar:
  • Static geht auch auf NM und Hell bis 1hp. Mit Conv und LR kippen auch die eigentlich blitz-immunen Gegner schnell um.
  • Die Resistance Penalty auf Hölle liegt nur bei -40% - mit ~+100% von Salvation sind alle also bei mindestens +60% ein paar Resistenzen vom Equipment und der einkommende Schaden wird minimiert.
  • Block vom Schild (und von Holy Shield) geht direkt auf Block. So hat der Pala dann auf Einmal im Hell CS ohne große Schwierigkeiten 60% Chance zu Blocken. (Nach dem Konvertieren nur noch 6% oder so)
Diese Vorteile erlauben ein super flüssiges Leveln auf 60 im Hell CS in Classic.
Ein paar Level bevor wir 60 erreichen kann die Telesorc schonmal konvertieren und sich auf den Weg zum Gipfel des Berg Arreat machen - die hat es dann natürlich etwas schwerer - kein Spirit, kein Stealth, kaum Ressis, nur 37% FCR - aber das kriegt die schon hin.
Wenn dann alle (wichtigen) Chars 60 sind konvertiert der Rest des Teams zu LoD und legt noch die Ahnen und Baal - was natürlich auch ein bisschen schwerer ist als sonst. Alles in allem scheint es aber trotzdem eine gute Zeitersparnis zu sein.

In unserem ersten Versuch haben wir so eine Zeit von 2:11:03 herausgespielt und in dem folgenden Speedrun trotz einem langsameren Anfang eine 2:03:06. Damit sollte auch in D2R einer Zeit von unter 2 Stunden nichts mehr um Weg stehen und nur die Zeit wird zeigen wie viel schneller das Ganze wird, wenn der Anfang des Runs durch die kommenden Änderungen im 2.4 Patch noch etwas schneller wird.

MhtNzZQ.png



Videos:

Jymnasium - Blizzard Sorc
LaV - Salvation Pala
Teo - Fire Sorc
NanoBT - Necro
BKSilv3r - Conviction Pala
Cougz - Concentration Pala
Mekalb - Tele Sorc
SuddenDann - Barb
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, die sich mir hier stellt:
Ist es von der Sache aus ok den Classic Rush zu machen oder ist das schon "Cheating". ;)
Ich weiß jetzt nicht, ob es sowas wie ein Regelwerk dazu gibt aber das auslassen des 5ten Aktes ist halt schon ein enormer Zeitvorteil ohne die ganzen anderen Vorteile die oben schon erwähnt wurden.
 
Man könnte es als unterschiedliche Kategorien definieren.

Aber für das Ziel ansich, den ersten Baalkill in einer Ladder zu schaffen, ist die Kategorie des Runs Jacke wie Hose.
 
Wenn es rein danach geht, könnte man über eine zweite Supportergruppe nachdenken, die in LoD startet der anderen Gruppe beim Wechsel die Items überlässt, die man nur in LoD findet!? Gerade im Bereich der Runenwörter könnte das interessant sein.
Bleibt halt zu sehen, wie weit die andere Gruppe zeitlich hinterher hinkt oder wie man generell deren Ziele definiert (max. Runenausbeute, etc....)
 
Das ist tatsächlich ein sehr guter Gedanke!
Es sollte ja anzunehmen sein, dass im Norm Cow genug spirits, lore und ancients pledge zusammengekommen sind, um dem classic team Ausrüstung zukommen zu lassen, wenn dieses bereit ist zu konvertieren.

Das würde natürlich nicht für den WR validierbar sein, aber für den 1. Baalkill ist das das Ass im Ärmel :)
 
Cow norm, ja z.B.
Aber auch evtl. Classic Rush bis Andy Alp, dann Konvertieren und dort dann Gräfinnen und Andyruns.
Oder dann das Team dann halt splitten und ein Teil macht Cows. Benötigt dann mehr Sorcs.
Müssten sich mal die Leute Gedanken machen, die da mehr von Ahnung bezüglich des Ablaufs machen.
 
Du müsstest in jedem Fall und Schwierigkeitsgrad immer bis in den 3ten Akt, da man sonst wieder in A4 des vorherigem konvertiert startet und offenkundigerweise wieder den ancients lvl malus vor sich hat.
Da ja hell definitiv die level 60 erreicht werden müssen, für zumindest die chars die ahnen, wellen und baal killen steht nur zur Debatte ob man im classic oder expansion cs levelt.
Sehe da classic deutlich vorn, aufgrund von Statik und geringerem Resi Malus, auch wenn damit die Chance auf expansion Uniques, charms und Runen ausgelassen wird.
 
Ich meinte das bezogen auf das Support Team.
Ok, diese müssten bis Meppel Alp dann rushen vor der Konvertierung was wiederum einen weiteren Boss zum Farmen bedeutet.
Jedoch denke ich, dass Meppel zu aufwendig sein wird für die Drops, die dabei raus kommen.
Das Supportteam wäre dann doch eher hauptsächlich für Rohline/Runen da.
Dann würde ein LoD Start des Supportteams wohl mehr Sinn machen.
Die spielen Norm durch danach dann Split auf Cows + Gräfin Alp!?
 
Wenn es rein danach geht, könnte man über eine zweite Supportergruppe nachdenken, die in LoD startet der anderen Gruppe beim Wechsel die Items überlässt, die man nur in LoD findet!? Gerade im Bereich der Runenwörter könnte das interessant sein.
Bleibt halt zu sehen, wie weit die andere Gruppe zeitlich hinterher hinkt oder wie man generell deren Ziele definiert (max. Runenausbeute, etc....)
Zwei Crews zu bilden, einmal LOD und einmal Classic, war auch eine Idee von mir gewesen. Laut den anderen dauert das Beschaffen dieser Sachen (Runen usw.) wohl nicht so lange dass man insgesamt langsamer ist.
Man muss wohl auch unterscheiden ob es um den ersten Baalkill geht oder darum möglichst schnell für MF Runs / Baalruns ready zu sein. Das Aufsplitten in eine Support und eine Runcrew könnte für das zweite Zweize Ziel besser sein. Für das erste evtl. Nicht
 
Wenn du wirklich Leute hast die völlig selbstlos deinen Run supporten, kannst du da deutlich mehr rausholen wenn beide im selben Modus starten. Mit Classicstrat ist der LoD-Anteil ja effektiv nur Ahnen+Baal für alle ausser Telesorc, da ist der Impact von Runenwörter etc relativ bescheiden. Wie Sukuna schreibt, bringt dir das eher was nach dem Baalkill

zB am Anfang mischen: jeweils 4Leute suchen XP (Sup), 4 Leute kriegen die XP (Runteam)
oder Sup-Leute suchen die XP und machen Fortschritt und übergeben ihre Games an die Rungruppe. Andy finden, Würfel, Stab in Akt2 etc während die Runleute sich nur auf XP konzentrieren können.
Wenn du Supporter hast, lohnt es sich diese dort einzusetzen wo die meiste Zeit draufgeht (normal) und nicht für die letzten 5 Minuten (hätte auch den Vorteil das die Supporter nur ca ne halbe Stunde helfen müssten).
 
Beim ursprünglichen Gersorc-Projekt wurde das gemacht. Es wurden Wegpunkte, Runen etc. geteilt.

Als das zweite Team durch war wurde die Low-Level-Telesorc von dem zweiten Team im CS nachgelevelt während einer der High-Level-Chars in den Baalrun wechselte etc.

Und klar - für das reine Ziel schnell Baal zu besiegen bzw. schnell von den Leveln her durchzustarten macht das Sinn, aber wenn man tatsächlich über Speedruns nachdenkt fallen solche Strategien raus. Da ist das "Universum" auf die 8 Spieler beschränkt, die zusammen Starten und vor allem auch alle zusammen Baal besiegen.

In Classic zu starten ist für LoD Speedruns auch keine Neuheit. Die Strategie wurde schon bei 'any% Normal' Sorc Runs verwendet um eine höhere Chance auf FCR-Ringe zu haben.
Genausowenig wie es da irgendwie einen unfairen Vorteil gibt es auch in unserem Fall keinen Grund diese Taktik nicht anzuwenden.
 
So, hier auch nochmal ein update:

Mit dem 2.4 Patch wurde das Earlygame der Palas um einiges stärker - auch Nova hat ein bisschen mehr Power mit der Static Synergie.


In unserem Karfreitags-speedrun kamen diese Erleichterungen zusammen mit dem passendem Glück und wir haben die 2-Stunden-Marke geknackt:

a26sBBg.png


Videos:
MrLlama (Telesorc)
BTNeanderthal (Static Sorc 1)
LuckyLuciano (Static Sorc 2)
Jymnasium (Conv Pala)
LaV (Salvation Pala)
Mr. Hollywoot (Conc Pala)
Teo1904 (Necro)
SuddenDann (Barb)

Es lief schon alles ziemlich smooth - da kann man teilweise sicher noch ein bisschen was rausquetschen. Wir haben noch ein paar Stellen gehabt wo es schneller hätte gehen können. Vor allem nach den Norm Cows und bei Hell Baal.

Gerade der Anfang lief supergut - Wir haben in Akt 1 echt viel Erfahrung gekriegt - selbst der Barb der viel Verpasst weil er ins innere Kloster läuft ist mit level 14 nach Akt 2 gewechselt. Demendsprechend schnell konnten wir durch Akt2 spielen und haben es geschafft nach nur 43 Minuten Diablo zu besiegen und unseren ersten Adelstitel abzugreifen.

Alptraum und Hölle liefen ziemlich gut. Beim Einlauf ins Hell CS waren wir ca. level 45.
An ein paar Stellen hätte es sicher nicht geschadet etwas mehr Erfahrung zu haben und noch eingespielter zu sein.
Leider haben wir nicht mehr viel Zeit bis wir wegen der Ladder eine Zwangspause einlegen werden und uns danach wieder neu warmspielen müssen.
Wie weit wir die Zeit noch runterdrücken können und wann wir das schaffen wird sich zeigen...

Sehr schön die 2-Stunden-Marke geknackt zu haben - trotz der horrenden Ladezeiten von D2R: Jymnasium hat das mal in ein paar Runs mitgestoppt und kommt so auf ca ~5-7 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich nice. Macht ihr echt gut. Ich bin mir nicht sicher, wo wir damals vor 11+ Jahren gelandet sind: Unter 3:30h? Oder gar nur unter 4h? Wobei wir komplett LoD gespielt haben. Ist jedenfalls schön zu sehen, dass die Runs weiterhin optimiert werden (y)
 
Zurück
Oben