• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

machen wir 20:00? Müssen nachher noch schauen wie wir es machen sind heute mehr als 8:eek:

Wie gesagt ich kann mitmachen / muss aber nicht jenachdem ob ihr einen ersatzmann braucht da ja die stamm bevorzugt wird :D

war ja ein eher chaotischer run mit gutem ergebnis (3:19)

nächste woche (24.12) wird wohl eng mit nem run, genauso die woche drauf (31.12.), also ist der nächste am 7.1.2014

vielleicht hat ja der ein oder andere noch urlaub oder vorlesungsfreie zeit oder so und man kann anfang januar einen run einschieben? (2.-5. januar oder so)

Paar Anmerkungen zum run:
Erstmal Wurmgruft normal: Ich gehe als barb davon aus, dass mir gesagt wird, ob ich die machen soll (bei den Übungen für den Reset und meines Wissens auch beim Reset, hat die telesorc rechtzeitig 18 erreicht) und die Wurmgruft gemacht. Da dein Level schon 17 war, ging ich davon aus, dass du das übernimmst. Werde in Zukunft wieder nachfragen (sorry an alle, dass ich etwas lauter wurde, weil mir keiner ein tp gemacht hat, konnte halt kein eigenes machen, weil meins an der Wurmgruft war).

Dann Gräfinruns:
Ich hätte gerne eine klare Einteilung, sonst sind am Ende wieder fast alle im gleichen Spiel, was nichts bringt.
Meine Einschätzung: Druide und Assas haben genug Schaden, die sorcs brauchen wahrscheinlich etwas Hilfe beim Schaden sind aber am schnellsten unten, Pala und barb können eigentlich nur suchen helfen.
Ich würde je eine sorc + assa(hilft Turm suchen und wartet dann auf Level5 tp) und druide + barb(sprung für verstopfte Durchgänge) vorschlagen. Der pala bleibt, falls er 30+ ist, bei der telesorc (tp kopieren falls nötig) und geht bei kleiner 30 mit einer der assas (schneller leveln) oder auch dem Druiden (dürfte beim Suchen am meisten bringen, weil die Gruppe kein bos und kein tele hat) in den Turm.

Dann zur Skillung:
Soll ich doch Kriegsschrei mitnehmen?
Wäre im Grab(hell) sinnvoll gewesen, wenn uns die ganzen Blitzkäfer zerblitzen brauch ich halt nicht groß rumhüpfen, weil die dann nur noch mehr blitzen, Kriegsschrei würde aber schon gehen.

Zum nächsten run:
Bin über die Feiertage bei meinen Eltern, irgendwann Anfang Januar sollte sich aber einrichten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Einschätzung: Druide und Assas haben genug Schaden, die sorcs brauchen wahrscheinlich etwas Hilfe beim Schaden sind aber am schnellsten unten, Pala und barb können eigentlich nur suchen helfen.
Zumindest die Blizzardsorc sollte damit kein Problem haben. Die ist stärker als die Telesorc, und selbst die schafft die Gräfin zügig. Kleinere Gruppen sind für Runen deutlich besser, da die Gräfin bei niedrigeren Spielerzahlen mehr Runen droppt. Für XP hängt es davon ab wie gut die Gruppe zusammenspielt.

Dann zur Skillung:
Soll ich doch Kriegsschrei mitnehmen?
Wäre im Grab(hell) sinnvoll gewesen, wenn uns die ganzen Blitzkäfer zerblitzen brauch ich halt nicht groß rumhüpfen, weil die dann nur noch mehr blitzen, Kriegsschrei würde aber schon gehen.

An der ein oder anderen Stelle ist es meiner Meinung nach schon sinnvoll,
vorallem, wenn der Dudu seinen Respec noch nicht gemacht hat....

Was meiner Meinung auch noch ein wenig unglücklich war, dass der Pala bei Duriel noch nicht lvl30 war, im falle, dass der pala
leveltechnisch an der Stelle ein wenig hinterher ist sollte dann einfach ein anderer den Stab sockeln und Insight bauen...

Weihnachten und am 31 werde ich auch nicht zur verfügung stehen, aber man
könnte doch noch über einen run zwischen Weihnachten und neujahr nachdenken

Zumindest die Blizzardsorc sollte damit kein Problem haben. Die ist stärker als die Telesorc, und selbst die schafft die Gräfin zügig. Kleinere Gruppen sind für Runen deutlich besser, da die Gräfin bei niedrigeren Spielerzahlen mehr Runen droppt. Für XP hängt es davon ab wie gut die Gruppe zusammenspielt.
Also die sorcs und die assas jeweils einzeln, druide+barb und pala bei einer assa/druide (Zum Druiden, weil mehr Spieler und der läuft dem Pala nicht davon oder zu einer assa, damit der auch einer suchen hilft?) um beim durch den Turm Rennen zu leveln?
Die telesorc weiter zu Andariel.

@noodle:
Das Meiste kann ich mit Sprung auch machen, der ist nur bei Blitzverzauberten und den Käfern schlecht, weil ich die mit Sprung ständig in die hitrecovery schicke = mehr Blitze.
So arg viel vor dem Druidenrespec werde ich eh nicht 30.

Der pala hat oft Probleme zu Duriel 30 zu werden.

das Insight ist ja nicht so das Problem.

Die Wurmgruft war halt Pech... Eigentlich ist es ja schon so geplant das eine Soso die macht. Hat halt diesmal leider nicht geklappt... Denke wenn wir noch mal in die Situation kommen müssen wir das halt schnell entscheiden. Bzw die Tele soso muss schauen ob sie schnell genug lvl 18 wird und dann die Gruft ohne große Verzögerung machen kann..

Die letzten "Speedruns" hab ich die immer mit dem barb gemacht, nur beim Reset und üben für den Reset hat es die telesorc gemacht (Kann sein, dass das leveln der telesorc besser geklappt hat, lag vielleicht auch daran, dass ich dabei nur einmal der barb war und sonst noch keiner mit dem barb die Wurmgruft gemacht hat.). Ich kann verstehen, dass Runa, der auch nur kurzfristig auf telesorc umgestiegen ist, den Eindruck hatte, der barb macht die immer.

Das Problem ist nicht das insight, sondern das der pala xp verliert bzw. weniger bekommt, wenn er noch den Stab auf Normal holen muss. Im Idealfall beim Normaldurchspielen mitnehmen.

Beim Reset und dem Run davor kam ich mit der Telesorc relativ schnell auf 18. Ob das Glück oder mehr Übung war, kann ich nicht sagen.

Das Problem ist nicht das insight, sondern das der pala xp verliert bzw. weniger bekommt, wenn er noch den Stab auf Normal holen muss. Im Idealfall beim Normaldurchspielen mitnehmen.

Ja hab ich vergessen auf Norm zu machen. Im Normalfall liegt der Stab ja in Norm schon vor.

Könnte man evtl noch in Plan dazuschreiben - an der Stelle wo auch die Schwerter für Spirit gesockelt werden. Tatsächlich scheint man ohne Conv bei Duriel alp einige Minuten zu verlieren. Also hat der Pala explizit darauf zu achten dass er rechtzeitig 30 ist.

anfangs war unser level überdurchschnittlich, nach 2 cowruns in norm haben wir dann alle mindestens 26 gehabt, aber dann kam auch nicht viel mehr - so 27-28 waren die meisten, pala glaub ich 29 als wir duriel auf alp gelegt haben.

knorrenstab steht (wie die anderen sachen auch) auf dem plan zu beginn von akt 2 (drognan liegt beim ersten aus-der-stadt-laufen ja auch (quasi) auf dem weg -

Dass der barb die wurmgruft hüpfen musste - ich verstehe nicht wieso darum so eine aufregung herrscht. claus hatte es ursprünglich vorgeschlagen und es dann auch einige male im run gemacht und wir hatten halt einfach noch kein teleport.

was mir noch aufgefallen ist: die feuersorc (deadlyaccolyt) ist sehr oft einfach rumgetelt statt zu kämpfen und dann daran gestorben und war demendsprechend leveltechnisch auch mit ganz unten. da sollte wirklich ne klarere arbeitsteilung herrschen. auch in den alptraum baalruns wenn mal ne telesorc stirbt hätte der übergang flüssiger laufen können.

in dergeheimen zuflucht auf normal war ich mit der assa auch wieder auf dem weg mit den ganzen treppen (der wo die fallen quasi nicht funktionieren und man mit dem fire blast gut zielen muss um einzelne monster zu treffen) - da sollten wir auch mal gucken ob wir das nicht besser organisieren können

TPS für die ebene der verzweifelung (izual) von der telesorc sollten auch nicht immer auf der treppe oder im eingang gesetzt werden - das mag zwar akut sicher sein aber wenn dann 7 leute versuchen dahin zu gehen wissen sie 1) nicht in welche richtung sie gehen müssen und 2) sind die eingänge dann von monstern und/oder spielern verstopft und nichts bewegt sich mehr

eine ähnliche orientierungslosigkeit fällt mir auch immer wieder bei anya auf und beim izual auchen

Noch ein letztes mal zur Wurmgurft:
Mein Problem war in erster Linie, dass mir keiner ein tp zum in die Stadt gehen gemacht hat (Werde versuchen Nächstesmal gezielt einen anzusprechen hat man auch an anderen Stellen bei Wünschen nach aktuellen tps gemerkt, entweder es gab keins oder gleich 5, fragt rappel, der hat immer gestönt, wenn plötzlich alles voller tps war).
Nebenher war Runa noch nicht 18, aber beim Wurmgruft finden schon 17, was mmE reichen hätte sollen um rechtzeitig 18 zu werden (vielleicht war es noch Anfang 17, so genau den Überblick hab ich als barb nicht, wenn runa nur 16 gewesen wäre, wäre ich sofort rein).
Ich gehe eigentlich davon aus, dass runa dachte ich als barb mach die fest.
Nochmal: Problem war aus meiner Sicht eigentlich in erster Linie, dass ich auf mehrfaches "tp" oder so ähnlich kein tp bekommen habe. Lag vielleicht auch daran, dass manche dachten ich will wissen in welches ich für die Wurmgruft gehen muss. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, weil ich in meins musste. Muss ich in Zukunft eben klarer sagen was ich will.

Dann zur Zuflucht:
Es gibt halt meines Wissens nur einen Weg der ganz ohne Treppen ist (war rechts oben, ich bin sogar wieder zurück gerannt und hab den Druiden da hin geschickt, der kann auf Treppen noch weniger als die assas), wir haben aber zu dem Zeitpunkt nur einen Teler und den barb.
Meines Wissens war die letzte Absprache, dass Telesorc/Barb eben nicht in den einfachen Weg gehen, aber sonst nicht gewechselt wird.
Können wir aber gerne genauer absprechen, hat halt gute Chancen in der Ausführung etwas konfus zu werden.

PS zu dieser Zuflucht selbst: Rechts unten waren auch ordentlich Treppen, ich geh dann mal davon aus, dass die telesorc bei den Portalen war, da sind auch Treppen (gut nicht ganz so viele)
Die telesorc ist nach links oben, da soll sie nach Plan auch hin, ich bin eigentlich falsch gelaufen (lag daran, dass ich nach der späten (aber einfachen) Wurmgruft dachte, ich komme gerade noch rechtzeitig zum Summoner selbst, und dann war außer glaub der telesorc noch keiner in der Zuflucht), du bist eigentlich auch falsch gelaufen (du wärst eigentlich mit Druide und Blizz/Statik rechts oben gewesen, overkill für den einfachen Weg).

Die Wegaufteilung müssen wir noch üben, bzw. wenn barb und telesorc feste Wegtypen bekommen, sowieso flexibel anpassen.

es ist halt nicht üblich, dass jemand ein tp RAUS braucht und wir waren geschlossen unterwegs

runa hatte ja auch noch den fehler gemacht keine telekinese geskillt zu haben, hatte teleport also erst auf 19

der druide ist in der zuflucht allgemein eher komisch unterwegs. die aufteilungen im plan sind meiner meinung nach OK, die richtungen sind halt relativ irrelevant - aufteilungen sind halt auch wegen der hohen geschwindigkeit von telesorc und irgendwie auch barb nur bedingt relevant

Frohes neues zusammen,

denkt dran, am Dienstag (7.1.) geht das Leben, und damit auch das gespeedrunne weiter!

Wäre cool wenn wir 8 Leute zusammen kriegen würden ;-)

naja, wir waren leider nur ~6 leute, starten wir halt nächste woche - am 14. unseren ersten run 2014 ;)

Sagt mal an dass ihr Zeit habt :p

Zurück
Oben