• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

bin da auch wieder voll einsatzfähig

Allgemein:

Ich hab OBS auf die neue Version (0.45) geupdated und das mit dem MP4 nochmal getestet:
(Settings -> Broadcast Settigs:
File Path: diablo2.mp4
Replay Buffer File Path "C:\Users\LukasNeu\Videos\Replay-$T.mp4" (war vorher .flv, ich weiß nicht ob das von wichtigkeit ist, vor nem jahr gabs die Einstellung nicht)

-> 2:30 video aufgenommen und es läuft problemlos.

Ebenso: Für Dienstag weiß ich von keiner absage (außer Karteikarte)
Es sollten also anwesend sein:
Ich, mfb, krazy, runa, teo-, rappel, noodle, claus.

Ich bin grad auch wieder gut warmgespielt ;)
<2:20 kann kommen.

und @mfb, komm doch mal wieder ins irc ^^ ich hab dich die letzten tage vermisst :p

Zuletzt bearbeitet:
Alle:

- Kontrolliert ob euer Video von heute funktioniert
- Kontrolliert ob der Sound sauber ist (kein teamspeak drauf)

Teo & Krazy:
- Sorgt dafür, dass nächstes mal bei euch Gamesound alleine auf der aufnahme ist
- 20 games joinen und verlassen, ohne Joinbug!

Plan:

- Tausch von Teleteam & Team1+2 bei kam nicht so gut an (obwohl ich glaube bei dem Versuch schneller und einfacher als sonst Level 12 geworden zu sein)
Kritik während des Runs war "Das geht ja auch nicht schneller" - was aber an Team 1 & 2 lag, die von denen scheinbar nur 1-2 Leute Tristram suchen (was dafür auch reichen kann) -Wir müssen aber auch irgendwie den Turm finden und der ist deutlich schwerer zu finden als Tristram (Kein buntes Mapicon, kein Weg der dran vorbei führt, möglicherweise Brückenlevel)

Das mindeste ist also einen minimal bis garnicht shoppenden Pala zum Suchen des Turmes zum Teleteam stoßen zu lassen. (Shoppen bringt dem eh wenig da er nur Heiltränke kaufen muss - einfach nen Paar mehr beim 1. mal mitnehmen. Heiltränke braucht man auch nicht zum Suchen des Turmes; Richtungen doppelt absuchen taugt absolut garnichts.)

Es ist schon komisch, dass sowohl wir (2) es zu zweit schaffen zu Turm level 2 zu euch (5) zu stoßen als auch ihr das gleiche schafft obwohl ihr deutlich mehr Leute seid.

- Sonst: Mehr Bosse killen und wenn wir in Akt 4 gegen einen Boss kämpfen nicht einfach abhauen nur weil jemand "cs tp up" ruft. Wenn alle sterben lebt keiner mehr.

Sonst: mehr spielen, wieder gut warm werden dann schaffen wir das auf jeden Fall die Zeit zu knacken.
Evtl nen bisschen mehr Glück bei den Runendrops

//
ps: Das Video von noodles blutmoor-run ist auf dem FTP - solide 130 mb auf knapp 2 minuten ;)

Für meine Memoiren: 10.03.2015: Ergebnis 2:31:06

Zuletzt bearbeitet:
Zum Tausch Gräfin<->Tristram:
So weit ich das mitbekomme suchen von team1+2 nicht mehr als 1-2 tristram, wodurch der barb schneller Leute zu Bossgruppen bekommt und auch bißchen xp bekommt.
Bei Tausch klappt das nicht, weil es zu lange dauert bis jemand kommt (beim Turm suchen wohl alle mit, ist da aber auch sinnvoller).
XP war im kompletten run ohne Tausch kein Problem (lag aber auch daran, dass ich beim ersten Mal Gräfin es hatte (ohne tps Schrein gefunden), nochmal mit zur Gräfin bin, weil Gefängnis sehr schnell ging, und a3 auch es bekommen habe)

Wir können den Tausch gerne nochmal versuchen, denke, dass das der telesorc schon was bringt, müssen halt sehen, wie knapp das bei mir wird.

xp bei der telesorc war dieses mal echt ok (hat 18 gekriegt während ich zur zuflucht gelaufen bin), wenn das so konstant funktioniert ist das ja kein problem

eingespielt könnte man auch noch einiges an zeit rausholen ;) so leveln in akt 4 alptraum und hölle

[...]
//
ps: Das Video von Teos blutmoor-run ist auf dem FTP - solide 130 mb auf knapp 2 minuten ;)

Für meine Memoiren: 10.03.2015: Ergebnis 2:31:06

Du meinst ja wohl noodles ;)

Insgesammt muss mfb die ansage machen was für ihn besser ist. Wenn das mit lvl 18 vor zuflucht passt ohne den tausch dann wird mit tausch nur wenig bringen (telesorc telt zur arcane?!) das sind vielleicht 30 sekunden im run

Finde der run lief allgmein recht gut, die rips in Tavi hell waren etwas unglücklich
Krazy ist sehr oft gestorben (er telt recht häufig rum während des orb cooldowns - das lockt mehr gegner an und machts für den rest auch schwerer) - für die zukunft versuch das bitte etwas zu unterdrücken, lieber statiken wenn du nicht grade in 10 gegnern stehst. ;)
Das ist auch der grund warum wir so extreme probleme bei dem einen boss in akt 4 hell hatten, mal ganz davon abgesehen dass ich es trotzdem keine tolle stelle fand. ^^ Ich denke da gehts mir ähnlich wie krazy dass mir das nich geheuer war da mit 6-7 mann auf einer stelle zu stehen und zu kämpfen.

Dass die gruppe so auch nicht eingespielt ist sollte klar sein.
a) ich bin "neu" in der gruppe - muss mich noch dran gewöhnen an die abläufe
b) ich hab jetz in den 2 versuchen die ich mitgemacht habe 2 verschiedene chars gespielt. (nicht das große problem hilft aber auch nicht ;)) - sollte nächste woche denk ich besser laufen
c) wir haben über einen monat nicht gespielt, da nur einmal und davor war ja auch schon ne recht große pause.

Zuletzt bearbeitet:
du hast ne assa wenn du an ner stelle stehst wo du nur von einer seite schaden kriegen kannst bist du unsterblich.
das hat super geklappt bis jemand den 2. boss von oben angelockt hat oder

das waren lange keine "Extremen Probleme" bei der Gruppe, wie viele Tode waren das, 6? verglichen mit der XP die es da gab ist das nix, trotzdem hätte man den letzten boss auch noch sicher mitnehmen können und ohne zu sterben geschlossen zurück in die stadt gekonnt.

assa hin oder her ich hatte absolut keine ress abgesehen von den anya ress...

aufnahme ohne ts sounds ist geregelt - muss nur dran erinnert werden es jedes mal einzustellen ;)

zum joinbug... bins einfach nicht mehr gewohnt ^^ hat mich eh gewundert dass es nur einma passiert ist :P

Zuletzt bearbeitet:
deshalb ja die 20 strafgames. wieder dran gewöhnen!

pfft ^^ als ob ich mir strafaufgaben geben lasse
die hab ich in meiner schulzeit schon nicht gemacht

Ich habe 18 mit den letzten Monstern beim Vipernamu bekommen - das ist gut, dann kann ich Wurmgruft telen während jemand zur Zuflucht läuft. Die Wege im Palastkeller sind ja relativ gerade, Tele spart also nicht allzu viel Zeit dort.
Trotzdem ist es natürlich besser wenn die Telesorc noch früher 18 wird, dann kann sie Wurmgruft und danach den Weg zur Zuflucht telen.

Ich denke anfangs sind die Bossgruppen-Funde recht zufällig - viele laufen in offenen Gebieten rum und die Gruppen sterben nicht zu schnell. Wenn die Telesorc bei den TPs wartet, ist das wohl am effektivsten. Wenn Trist gefunden wurde, dort mitlaufen zur Bossgruppe und den Champs, dann zum Turm. Sollte die meiste XP geben. Damit die Teleassa nicht alleine den Turm sucht, sollten dort aber mindestens noch 1-2 Chars mithelfen.

Ist bei noch nicht ganz sicher, ob ich Dienstag spielen kann, sobald ich mehr weiß schreibe ich es hier.

mMn sollten die zusätzlichen Sucher rotieren. Das nicht 2 alzu viel XP verlieren.

Das macht die Organisation komplizierter, die Sucher werden immernoch deutlich mehr XP machen als der Barb und der erreicht auch Level 20 in Normal - im Zweifel kann der/können die Sucher mit dem Barb nachleveln - sollte aber nicht nötig sein.

Ich hab nochmal nachgeguckt bzgl. des Shoppens von 20%FCR und Widerstandsschwund Stäben:
(Correct me if I'm wrong)

Das ilvl der Items beim Händler ist abhängig vom Level des Chars der den Händler als erstes anlabert und ist clvl+5.

20% FCR braucht ein ilvl von 29, ist also ab clvl 24 erhältlich. (Also ab den Cow/Baalruns in Akt 4 & 5 Norm erhältlich)

Ein Stab mit Widerstandsschwund-Ladungen braucht ein ilvl von 36, ist also ab clvl 31 erhältlich.
Das kann wenn wir gut im Level liegen ab Akt 2 Alptraum, sonst ab Akt 3 Alptraum erhältlich sein. Dafür sollten wir darauf achten reichlich Gold zu haben. Es muss wirklich keiner für 400k sein, aber wenn so ein Stäbchen für 150k zu haben ist denke ich sollten wir uns mühe geben den zu kaufen. Für die Aktbosse, den Rat, evtl schwere Bosse in Akt 4 und die Ahnen in Alptraum und Hölle gibt uns das sicher ein paar Sekunden pro Boss.

Wer den Stab am besten benutzen sollte - keine Ahnung, die Sorcs sind ziemlich beschäftigt und haben schon etwas anderes im ersten Slot, die Assas sollten in kritischen Situationen viel zu tun haben, könnten es bei Bossen aber problemlos machen, Druide und Barb (der eher nich wegen Abwesenheit) auch - wie sieht's beim Pala aus? Der dürfte doch eigentlich keine wichtige Waffe benutzen. Hätte halt den Nachteil, dass wir keine -res haben wenn der mal fehlt, ist aber einer der stabilsten Chars.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wo du ilvl 21 für 20 FCR Stab hast.
Es ist sowohl für Einhand- als auch für 2 Hand-Stab ilvl 29 benötigt.
Der lvl req ist allerdings lvl 21. (Denke mal du hast die Tabelle nicht ganz korrekt gelesen ;))

Abgesehen davon sind auf normal die Händler vom ilvl gecappt.
A1: 12
A2: 20
A3: 28
A4: 36
A5: 45

Soll heißen es ist theoretisch, frühestens A4 shoppbar.
Da wir aber erst bei den Cow-Runs die entsprechenden lvl erreichen, wirds recht spät damit. Und während den lvl Teilen ist das für die Cow-Gruppe keine Option - Wir gehen ja sofort zu dritt rein.
Bleibt eigentlich nur die Gruppe, die während den Baalruns auf das Thron TP warten.

Beim LR-Stab haste hingegen richtig geguckt. :P Kann am sinnvollsten der Pala machen, der hat wie du richtig sagst vermutlich nichts sinnvolles im Waffen slot.

Turm suchen wäre kein Problem, bin mitm lvl eigentlich immer gut dabei gewesen, hauptsache lvl 30 bei duriel, dann ist alles gut ;)
Stäbchen kann ich auch nehmen, da ich für die entscheidenen Bosse eh anwesend bin, gibts auch kein problem mit dem fehlen, da ich nicht fehle :P
Ich hab auch noch ne kleine Idee zur Skillung vom Pala mit Ansturm und nen paar Manapots für Akt1-2 um z.b Turm schneller zu finden die ich mal ausprobieren werde.....

ansturm kriegsde erst auf lvl 12, das ist vllt für den letzten countessrun relevant, sonst aber eher nicht

Kann der Druide in Bärform Flüche casten?

Zaubern geht in Bärform nicht.

Update: Ich bin morgen da. Sieht gut aus.

Wenn du fluchen willst, dann bitte Widerstandsschwund. Aber nicht auf uns, sondern auf die Monster. Sonstige Flüche nur wenn es sein muss, und bitte nicht im TS.

Zurück
Oben