• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

Gut, dann haben wir uns alle hier mal gemeldet:


Zusagen (9): Tuvamill, karteikarte, claus, Runa, krazy, Teo-, mfb, Noodle, Rappel (wenn Reset bis 22:00)

Kann Einspringen (1): NoPro


Ich würde sagen wie machen am Dienstag (19.5., 19:55 - pünktlich) einen kleinen Speedrun um wieder reinzukommen

Bei karteikarte ist das schlecht, aber wir haben ja noch 8, mit nopro 9 andere zusagen von denen keiner was negatives zum 19.5. gesagt hat. Wir können also spielen :P
 
ich denke auch unsere übliche zeit sollte bei den meisten leichter einzurichten sein, ich werd gleich auch nochmal per pm daran erinnern ;P
 
Der 19.5 ist für mich nicht wirklich gut, ich schau mal vorbei, wenn genug andere da sind, würde ich lieber nicht mitmachen.
Gute Termine wären für mich alle in den Pfingstferien.
 
Der 19.5 ist für mich nicht wirklich gut, ich schau mal vorbei, wenn genug andere da sind, würde ich lieber nicht mitmachen.
Gute Termine wären für mich alle in den Pfingstferien.

Das Problem ist halt, dass wir relativ träge sind, besonders was Terminplanung angeht.
Deshalb ne klare Ansage - 19.5. 19:55 - und gut ist (hoffentlich).
 
da ich bereitschaft habe kann ich nicht zu 100% das ich kann. wenn ich da bin bin ich da wenn nicht dann leider nicht
 
Training: recht chaotischer 7er Run (ohne barb, claus als pala), aber alp in ~2:12 durch, dann mangels Lust aufgehört



- Noodle: unentschuldigt gefehlt! :autsch:

- Drognan anreden um in die Zuflucht zu können (sowohl um runter zu laufen als auch um ins TP zu gehen)

- Sorcs sind zum staticen da - und zum frostnova-en, also macht es.


Teo: Wenn du Mapkenntnisse hast die wir nicht haben informiere uns im allgemeinen, nicht nur im einzelfall während des Runs
Teo: Nicht 27 Punkte in Schneller Rennen -> Weniger Schaden & nachteilig für dein Team (davonlaufen und sonst schöne packs zerstören, lieber sorc vorlaufen lassen und hinter ihr geslowtes/gestatictes umhauen.
Unterirdischer Durchgang: Obwohl die Richtung "geradeaus" ist hatten wir uns bei einem Planupdate vor nem Jahr oder so darauf geeinigt uns rechts zu halten statt geradeaus um das knappe Verfehlen des Ausgangs zu vermeiden.

Das könnte man zwar anpassen, dann müssten wir aber mehr TPs haben und wir müssten uns auf jemanden einigen der die Ansagen macht. Hier funktioniert nichts ohne amtliche Ansagen.

- Gamenames: Nicht fürs Solo-Respec-Game oder um mal eben nen Bein zu holen in "qwX+1" gehen während wir in "qwX" sind. wenns mal nicht rechtzeitig zu geht haben wir ein game wo schon was gemacht ist / was auf der falschen Schwierigkeitsstufe ist - sonst stiften die Friendslist-Nachrichten einfach nur verwirrung.

- GamePWs: qwX//1 (qw1//1, qw2//1, qw3//1) nicht qwX//X (qw1//1, qw2//2, qw3//3)

In Normal gilt I.d.R. Static ist besser als das was ihr sonst so könnt.
Außnahme: Gestatikter Wave1-Boss, gestatikter Großvizir (Achtung: Hier kann auch der Druide mit Molten Boulder, der physical damage macht, mithelfen.
 
A2 "mapkunde"


Die gelben Kreise sind "dreckige Ecken"... Sie haben diese Spitzen die in Richtung mapmitte zeigen. Es gibt immer 2 von diesen Ecken in allen Wüstengebieten in a2.
Die grünen Kreise sind die "sauberen Ecken". In einer der beiden können die Aus- / Eingänge zum Gebiet sind.
Es können hierbei auch Ein- und Ausgang in der gleichen Ecke sein. Ausnahme davon ist Dry Hills. Da ist der Ausgang in Richtung Ferne Oase immer in der 2. "sauberen Ecke".

Die Roten Striche sollen zeigen wie weit die Ein-/Ausgänge von der Ecke sein können.

Abgesehen von diesen paar Fakten, die Eingänge für die "Objectives" Maggoth Lair & Halls of the Dead & ggf WPs sind immer zufällig auf der Map verteilt.

Hoffe das ist einigermaßen verständlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von diesen paar Fakten, die Eingänge für die "Objectives" Maggoth Lair & Halls of the Dead & ggf WPs sind immer zufällig auf der Map verteilt.
Was auch heißt, dass man in diesen Gebieten ruhig etwas Abstand vom Rand halten kann, damit deckt man mehr in der Mitte ab.

Interessant mit der Karte, wie viel das nützt sehe ich aber noch nicht. Sehr schön die Bilder kombiniert ;).
 
sowas ist halt im chaos von 2 teams die sich durch eine ebene arbeiten & einem team das in den hallen der toten arbeitet nen haufen koordination, werds aber mal für die zukunft vermerken


ach ja: in den wüstenebenen ist es hilfreich wenn man eine treppe hoch oder runter geht an der zielseite ein TP zu machen falls das andere tesm auch noch die treppe benutzen muss - kann gut zeit sparen die sie sonst eh nur an der klippe entlang laufen würden - da sind ja so gut wie nie monster
 
sry jungs gestern bis 21 in der arbeit. danach wolte ich nur noch duschen und schlafen ^^

wenn beim reset was zum spielen ist würde ich am liebsten pala nehmen da brauch ich am wenigsten zu wissen ^^
 
Zum Thema Durchgang:
Wenn wir die Richtung geradeaus nehmen wollen, muss jemand aus dem teleteam koordinieren, der Rest kennt meist den Eingang nicht (wp im Feld der Steine suchen) und hat deswegen keine Ahnung wo geradeaus ist.

Bei Richtungsansagen beachten ob jemand neu auf der map ist. Kann das Verständnis der Ansage beieinflussen. Einmal im Turm ist das teleteam weiter und der Rest hatte die Ansage oben und ist geschlossen in die falsche Richtung (mir kam das was mit oben gemeint war wie rechts-unten vor).
 
Ich habe ein kurze Frage und möchte dafür keinen extra Threat aufmachen.
Es geht auch etwas um ein Rush/Reset, daher könnt Ihr mir das sicherlich leicht beantworten.

Ich mache nun seit Jahren bei den Resets mit (bei euch lese ich immer gerne und gucke mir Dinge ab :) ) aber ich bin mir noch immer unsicher, ab wann bekommt ein kristallschwert 4s und ab wann dann 6s? Ich bin mir jeden Ladderstart aufs neue unsicher, daher jetzt einmal kurz etwas OffTopic (sorry dafür).

Sonst viel Erfolg nächste Woche, hoffentlich wird es ein neuer Rekord.
 
@nopro bei dir war das ja mit ankündigung, also alles super :kiss:

@claus: ja, wie gesagt - in so nem fall muss halt einer ne klare ansage machen. wenn keine klare ansage kommt sondern nen "ich glaube dieses und jenes" oder einfach ein gelaufe in eine richtung die nicht vorgesehen ist führt das zu verwirrung


@spidylein: wir nehmen uns die kristallschwerter immer aus dem kuh-level normal - die bekommen alle 4 sockel. breit- und langschwerter auch, breitschwerter sind sogar nur 5 str mehr als ein kristallschwert.

das ist am sichersten (und vorher kommt man eh nicht an die nötigen level und runen für spirit) [unser plan sieht vor dass wir mit level 20 die ahnen machen, mit 21 baal und dann bis ~25 zusammen cowruns machen bevor wir uns wieder aufteilen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal den Speedrunplan auf den aktuellsten Stand bringen?

  • Pala hilft Turmsuche bei Gräfin runs
  • Anfang act 3: Teleteam A3 - Rest falsche Tombs
  • Cold Sorc respecc -> Frozen Orb statt Blizzard

Denke mal das stiftet gerne Verwirrung für Interessenten wie NoPro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal alles mehr oder minder eingetragen...

Wird bald wieder Zeit dass ich den ganzen Plan überarbeite, der sieht schon wieder ziemlich chaotisch aus
 
Moin,

sry für mein Fehlen aber ich hab das schlicht und ergreifend nicht mitbekommen....
für den Reset werde ich aber da sein.
 
Moin,

sry für mein Fehlen aber ich hab das schlicht und ergreifend nicht mitbekommen....
für den Reset werde ich aber da sein.

:eek2: wie kannste das nicht mitbekommen haben wenn eine Rundmail mit lesebestätigung rum ging ;)

Dank @ LaV - Und ja sieht etwas chaotisch aus ^^ Ist aber auch recht schwer das sauber zu halten mit spezialaufgaben der einzelnen chars.
 
Ich werde morgen ab ca 18:00 im TS anzutreffen sein, wenn jemand einen Weckruf braucht - könnte ich übernehmen (direkt beim Start da sein wär aber durchaus schöner)



Bitte dran erinnern:

Keine Accdaten ins game posten oder laut sagen da wieder gestreamt wird ;) - lieber im Teamspeak in den Channel schreiben, da bleiben sie auch länger erhältlich.


Ich denke ich werde durchmachen bis zur ersten Torch :D
So lange kann das ja auch nicht dauern ;)
 
Hi, wenn ich mich nicht im TS gemeldet habe wäre eine SMS top. Ich denke aber das ich es pünktlich schaffe und um 18:00 am Rechner sitze und Idle... Nur falls die Ladder diesmal schon unerwartet früh startet....
 
Zurück
Oben