• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

ich werd nen bisschen länger brauchen, mein bruder kommt zum essen vorbei - das lass ich mir nichtentgehen ;)
 
2:27:xx - eine sehr gute Zeit mit so wenig Übung.
 
Leider kein Glück beim Keys sammeln - also nichts mit der ersten Torch der Ladder :(
Dafür eine Ist bei der Gräfin :ugly:
 
Runa und ich habens noch zu zweit nen bisschen versucht, war aber zwecklos - wir haben dann noch ein paar Leuten etwas geholfen und ihnen runentechnisch etwas unter die Arme gegriffen.


Aber ja, die 2:27:xx waren 'ne schöne Überraschung

Es lief aber auch alles relativ gut, wir hatten schnellen Fortschritt und waren trotzdem erfahrungstechnisch nicht hinterher - zudem hatte die Telesorc nach Normal 105 FCR - ich glaub das hatten wir in der Form auch noch nie!


Definitiv ein sehr schöner Ladder-Reset-Run!



Ich finde "erste Torch holen" ist aber einfürsich nen nettes Ziel für ne Gruppe wie uns, die außer in der ersten Nacht eh nicht mehr spielt - die dicken umzuhauen wäre mit 4-5 spielern auch noch leicht machbar gewesen, nen Smiter braucht kaum Equipment - ein bisschen Crushing Blow und ggf ein paar offene Wunden - mehr braucht man nicht - die einzige Hürde sind halt die Keydrops wie man heute gemerkt hat - ~25 Gräfin- und Nilathak runs haben je nur einen key hervorgebracht - und das obwohl wir in Vielspielergames waren

Was man mit 'der ersten Torch' anfangen kann weiß ich auch nicht - vielleicht PlanetDiablo für ne Tag-2-Verlosung sponsorn oder so... - wär doch ne super Sache!

BAq9xha.jpg

rUy7W3d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo habt ihr gut gemacht :) ihr habt baal auf hölle gelegt da hatte die erste gruppe gerade baal auf normal :)
 
Also den Itemvorschlägen nach ist das 'nen 1.09er Guide. Ich weiß nicht mehr, wie das damals mit dem 2. Quest war, das Einzige an das ich mich erinnern kann ist, dass man sich 1.08 unendlich viele Runen holen konnte indem man einfach immer wieder die Barbs befreit hat in einem Spiel in dem der Quest noch offen war :D

€: Bei genauerer Betrachtung sind da doch ein paar neuere RWs und aufgewertete Unis drin. Dann versteh ich aber nicht, was JahGulEth und 3s cruel Schwerter da drin verloren haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die beiden guten runs verglichen - wäre natürlich deutlich leichter wenn ich jeweils die startzeit auf 0:00:00 gesetzt hätte, hab ich aber nicht ¯\_(ツ)_/¯

Code:
Start times:

May 2015	Dec 2014
	
0:00:20		0:01:17		Act 1 Norm
0:25:10		0:23:16		Act 2 Norm
0:40:50		0:35:10		Act 3 Norm
0:50:53		0:45:51		Act 4 Norm
0:55:43		0:51:47		Act 5 Norm
1:03:45		0:59:51		Act 1 Nightmare
1:19:35		1:12:03		Act 2 Nightmare
1:27:59		1:21:09		Act 3 Nightmare
1:35:53		1:30:42		Act 4 Nightmare
1:42:42		1:37:41		Act 5 Nightmare
1:54:40		1:49:17		Act 1 Hell
2:00:24		1:53:21		Act 2 Hell
2:05:52		1:59:40		Act 3 Hell
2:14:52		2:05:47		Act 4 Hell
2:20:38		2:12:04		Act 5 Hell
2:28:06		2:27:37		Baal Hell dies

Beim Ladder-Reset waren wir in Norm (bis Baal Norm Kill) deutlich langsamer (~5min) - das ist 1:1 vergleichbar weil wir bis dahin quasi keinen Levelvorteil herausarbeiten können.

Ebenfalls vergleichbar ist die Endzeit - da haben wir ~4 Minuten rausgeholt - der run lief aber auch außerordentlich flüssig und wir mussten nur einen CS run auf Hell machen, ich glaube auch nur einen auf Nightmare.

Der LR Stab war ebenfalls wunderbar.

(Hätten wir am Anfang nicht gut eine Minute Chaos gehabt wären wir schneller gewesen als bei unserem schnellsten Run - und das vom ersten "Ich bin drinne" von NoPro bis zum Tod von Baal)

Norm vom Bestrun + Alp+Hell vom Reset wären also ~2:23.

e1: Da könnte man bestimmt noch durch die ein oder andere Optimierung in normal nen paar Minuten rausholen.
Ich denke speziell an Akt 3, es ist nicht grade effizient dass mfb und ich da alleine rumeiern und Monster killen im Spinnenwald - vielleicht muss man da umdenken und so schnell wie möglich progressen und die 2. Level 18 Sorc das Auge holen lassen oder so?

Ich weiß nicht genau wie das mit dem Level hinkommen würde, aber in Akt 4 könnte man sich auch Izual schenken wenn die Telesorc den nicht zufällig auf dem Weg findet (und XP in Gräbern / Akt 3 holen) oder wenn - sagen wir mal der Barb alleine durch die Ebene der Verzweifelung hüpft während der Rest im CS ist und Izual sucht. Das Umknüppeln selbst ist ja ne Sache von Sekunden.


e2: Auch: Pala - ich denke nicht dass es nötig ist 'so viel' Erfahrung zu holen. Lieber das Feld der Steine finden und den anderen das sinnlose rumlaufen in der kalten Ebene ersparen. Es sollte ja nicht sonderlich schwer sein das Feld der Steine zu finden bis wir mit der Höhle des Bösen fertig sind. Auch sollte der Pala auf Level 1 anständig Erfahrung von Rakanishu und co kriegen wenn wir schon Level 4 sind, oder?


Ich werde demnächst auch den Plan auf den aktuellsten (und vor allem leserlicheren) Stand bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auge bringt doch auch XP.

Limitierend sind Telesorc und Barb - Telesorc muss 20 werden und bis Ahnen kommen, während der Barb 20 werden muss.
Die Telesorc kann etwas schneller leveln, wenn in Akt 2 der Barb mehr mithilft, aber dann fehlt dem am Ende die XP.
(und ich porte oft zu spät los...)

Kann in Akt 1 ein anderer Char rennen? Dann fehlt zwar etwas Schaden, aber der Barb wird höher und kann eher etwas in Akt 2 übernehmen. Dann hat die Telesorc mehr Zeit zu leveln oder Akt 2 geht schneller. In beiden Fällen ist sie schneller 20. Wird eben in Akt 1 etwas schwieriger für das Team mit Barb, mit der XP mitzuhalfen.
 
Die 2te Assa sollte schon rennen können. Die lvlt ja ende A2 (gut) nach.
 
Assas rennen lassen halte ich für äußerst falsch, dann reißt das Team nix mehr.


Ja, Auge bringt ein bisschen XP - jedenfalls der Boss da, aber der Schinderdschungel ist so viel besser als die kleinen Monstergüppchen im Spinnenwald und da telst du quasi nur durch während wir im Spinnenwald XP holen um dich auf 20 zu bringen.
Ich weiß nicht ob es nicht effektiver wäre wenn wir das verhauen nicht auf Bosse, (wirklich) große Gruppen und den Schinderdungeon einschränken würden.
Würde auch das ' "Hier sind schon 2 Packs gestatikt" während du schon weiterläufst und ich wegen ner Sackgasse noch 15 Sekunden brauche und die 2 Fetisch-Packs bis dahin schon auseinandergelaufen sind wie die Wilden' vermeiden


Level 18 erreichen ist ne ganz andere Sache - da sollten wir evtl gucken, dass du auch in Akt 2 mehr XP von den anderen mitnimmst um sicherer bis zur Zuflucht auf 18 zu kommen (Ich meine so Sachen wie den Boss in den Hallen der Toten - da kann das Team ja kurz vorher bescheid geben (nicht wenn man zu 3. im Bossraumsteht, sondern wenn man Level 3 betritt z.B. - das Level selbst ist ja (in der Regel) sehr klein, BossgruppenXP allgemein.


Zum Barb: Wenn wir in Akt 4 auf Izual verzichten oder ihn nach hinten schieben (wie gesagt, z.B. Barb könnte während dem CS dadurchlaufen wenn wir es schaffen da nen TP zu kopieren, der Kill selbst ist ja ne Sache von Sekunden) kann der ja auch noch während Akt 4 nachgezogen werden. (Tempel auf dem Damm? Gräber?)



Zum Barb <-> anderer Char in Akt 1 beim Durchlaufen: Erfordert weitere Koordination - WPs müssen weitergereicht werden, und einen Char der von seinen Teams nicht vermisst wird (Da kommen eigentlich nur Pala und Barb in Frage mmn. und der Pala hat nichts was ihm die Fortbewegung erleichtert bis er Level 12 hat)

Vor Level 12 würde es wohl auch gehen ne Assa durchs Gefängnis laufen zu lassen, aber genau - dann fehlt ein bisschen Schaden, aber während der Tristruns sollten die Teams 1 & 2 auch ohne die Assa den paar Monstern den Garaus machen können, immerhin haben sie 2 Statik/FrostNova-Sorcs, nen Pala, nen Druiden und dann wohl auch nen Barb.
Das würde aber heißen, dass die Assa beim Erreichen der Katakomben vermutlich noch nicht Level 12 ist, was das wiederum schwerer machen würde.
Streng dich doch einfach ein bisschen mehr an und erreiche bei den Vipern Level 18. Dann kannst du den Stab holen während jemand in die zuflucht läuft und die Zuflucht telen während wir mit dem Barb die Tunnels zerlegen ;)
 
ich sag mal so... die 2. assa könnte potenziell ja schon laufen - bossgruppen ansagen, die sie dann mit der telesorc cleart - das sollte mit fireblast schnell genug gehen. koordination ist da halt das einzige was hoch geht für die telesorc

Du sagst die 2. Assa kann potentiell schon laufen? - Wo soll sie das?


Bossgruppen ansagen und mit der Telesorc killen - wenn man von den Bossgruppen nicht vorher weiß kostet es Fortschrittszeit auf die Telesorc warten zu müssen - primär nicht fatal, aber unpraktisch wenn die Telesorc noch irgendwoanders mit dem Killen beschäftigt ist, merke ich schon immer im Turm wenn die Telesorc sich noch in Tristram rumtreibt.




während der trist / gräfinruns.

Bezieht sich das auf das obere oder das untere oder beides?



Oder eine von den anderen sorcs hilft der 2. assa dann mit statik bei den bossen aus - würde evtl ein schnelleres lvl 20 für die bedeuten ohne die tristruns großartig zu verlangsamen

Pala, Barb, Druide und eine Sorc sollen Tristram nicht signifikant langsamer schaffen als mit ner Sorc und ne Assa mehr? Das halte ich für ein Gerücht.


Außerdem sollen eine Sorc und eine Assa gut bei den Bossen - ich nehme einfach mal an du meinst im Gefängnis und in den Katakomben - zurecht kommen?

Wir hatten das vor den Tristruns in leichterer Form im Plan. 3er Teams schlagen sich dadurch, mit Pala bzw Barb als Blocker, es hat nicht funktioniert.
Die Teams haben nichts gekillt gekriegt und es endete damit, dass einzelne Leute durchgelaufen sind, niemand hat XP gemacht und Team 1&2 waren mit <Lvl 12 bei Andariel.
Akt 2 fing deshalb auch schlechter an weil sie in der Wüste nix killen konnten.

Anmerkung: Ich weiß nicht wieso wir es nicht geschafft haben, es hat lange genug einigermaßen gut funktioniert. Die jetzige Strategie erfordert beim Durchlaufen mehr Glück (Nur noch ein Char sucht) wir haben dafür konstant ein höheres Level in Akt 2



PS: Bitte keinen 2-Zeilen Kommentar dass du dieses und jenes meinst. Wenn wir hier 20 Posts spammen sieht niemand die wichtigen.
 
Ok sry für den zweizeiler der nicht wirklich was ausgedrückt hat. <.<
Was ich vorschlagen würde:
a)
Aktueller Plan:Während das Team den Turm sucht holt der Barb den Äußeres Kloster WP.

Änderung: Assa holt Äußeres Kloster WP. - Bis der Rest des Teams den Turm gefunden hat kann sie locker den WP holen ohne Erfahrung zu verliern. (ausgenommen der Turm wird instant gefunden - Da finde ich ist aber trotzdem genug Schaden vorhanden, also kein Zeitverlust, wenn die 2. Assa fehlt)

b)
Aktueller Plan:Barb holt Jail lvl 1 oder Inneres WP

Änderung: Assa holt nur Jail 1 WP und Barb hilft bei der Suche nach Tristram. Die Assa kann auf dem Weg zum Jail WP eine der Sorcs rufen für Bossgruppen. In den Barracken kommen sehr viele vor.
(Ja die fehlende Assa / Sorc macht Tristram vermutlich einen hauch langsamer. Dafür kriegt das Teleteam die Bossgruppen im Turm sicher alleine - Schnelleres Telesorc lvl 18)

c)
Aktueller Plan:Barb hat das 2. Game in dem er Jail / Inneres WP suchen soll
Änderung: Assa rennt durch zum Inneren WP (ohne was zu killen um schnell durch zu kommen.) Stößt dann zu Tristram / Gräfin hinzu.

d)
Aktueller Plan:4. Game alle außer Teleteam rennen Katakomben.

Änderung: Telesorc + 2. Assa machen noch einen Gräfinrun. Danach zum Rest zustoßen für Katakomben. Die Teleassa geht mit dem Rest in die Katakomben. Den Gräfinrun auf jeden Fall - Egal ob Runen schon vorhanden oder nicht.

Wirkung der Änderungen:
- Höheres Barb lvl
- evtl höheres lvl für die Sorc die mit der 2. Assa bossgruppen erledigt.
- höheres Telesorc lvl durch die 2er team Gräfinruns.
- 2. Assa evtl etwas niedriger von der XP her, sollte aber kaum was ausmachen bis sie lvl 12 wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok sry für den zweizeiler der nicht wirklich was ausgedrückt hat. <.<
Was ich vorschlagen würde:
a)
Bisher: Während das Team den Turm sucht holt der Barb den Äußeres Kloster WP.
Änderung: Assa holt Äußeres Kloster WP. - Bis der Rest des Teams den Turm gefunden hat kann sie locker den WP holen ohne Erfahrung zu verliern. (ausgenommen der Turm wird instant gefunden - Da finde ich ist aber trotzdem genug Schaden vorhanden, also kein Zeitverlust, wenn die 2. Assa fehlt)

Der Turm sollte, wenn 6 Leute aufgeteilt durchs Schwarzmoor laufen, innerhalb eines halben Umlaufs gefunden sein, das ist 100%ig ein Erfahrungsverlust für die Assa und ein Zeitverlust für den Rest der weniger Damage macht.

b)
Bisher: Barb holt Jail lvl 1 oder Inneres WP
Änderung: Assa holt nur Jail 1 WP und Barb hilft bei der Suche nach Tristram. Die Assa kann auf dem Weg zum Jail WP eine der Sorcs rufen für Bossgruppen. In den Barracken kommen sehr viele vor.
(Ja die fehlende Assa / Sorc macht Tristram vermutlich einen hauch langsamer. Dafür kriegt das Teleteam die Bossgruppen im Turm sicher alleine - Schnelleres Telesorc lvl 18)

Nur Jail 1 holen kann halt echt bitter sein da du 1) den Abgang vor dem WP finden könntest und 2) die selbe ebene in 2 Games durchsuchst -> Zeitverlust
Eine der Sorcs rufen für Bossgruppen - eine - sagen wir mal Level 6 Assa und eine Level 8 Sorc sollen zusammen Bosse in den Barracken töten im P8 Spiel? Na dann viel Spaß - das problem habe ich eben schon beschrieben
Wir hatten das vor den Tristruns in leichterer Form im Plan. 3er Teams schlagen sich dadurch, mit Pala bzw Barb als Blocker, es hat nicht funktioniert.
Es funktionierte so einfach nicht und mit ner Assa niedrigen Levels wird das auch nicht besser.

c)
Bisher: Barb hat das 2. Game in dem er Jail / Inneres WP suchen soll
Änderung: Assa rennt durch zum Inneren WP (ohne was zu killen um schnell durch zu kommen.) Stößt dann zu Tristram / Gräfin hinzu.

Der Barb killt auch nichts (um schneller durch zu kommen, er könnte selbstverständlich alles killen)
Tristram ist ne Sache von 30 Sekunden nach dem Fund - die Suche sollte schneller zu machen sein, wenn wir nicht ewigkeiten Shoppen finden wir auch den Turm recht flott - da bleibt nicht viel Zeit über um noch groß "dazuzustoßen".


d)
Bisher: 4. Game alle außer Teleteam rennen Katakomben.
Änderung: Telesorc + 2. Assa machen noch einen Gräfinrun. Danach zum Rest zustoßen für Katakomben. Die Teleassa geht mit dem Rest in die Katakomben. Den Gräfinrun auf jeden Fall - Egal ob Runen schon vorhanden oder nicht.

Noch einen Gräfinrunmachen wäre möglich, dann fehlt aber eine Assa in den Katakomben, dann fehlt eine Gruppe einfach, die Katakomben dauern doppelt so lang und wir haben sowieso nur einen P8 Gräfin Kill bei dem wir maximal eine Rune kriegen. Erfahrung - ok - da gibts schon noch was, aber die Monster in den Katakomben geben mehr. Man hat zwar normalerweise nicht so viele Bosspacks wie im Turm, aber dafür effektivere.


Wirkung der Änderungen:
- Höheres Barb lvl
- evtl höheres lvl für die Sorc die mit der 2. Assa bossgruppen erledigt.
- höheres Telesorc lvl durch die 2er team Gräfinruns.
- 2. Assa evtl etwas niedriger von der XP her, sollte aber kaum was ausmachen bis sie lvl 12 wird.

- Höheres Barb level wofür? Der Barb ist der schadenstechnisch unwichtigste Charakter in Normal, das einzige wo der noch was machen könnte wäre in der Wurmgruft oder der Zuflucht - beides könnte man durch ein frühes Level 18 bei der Telesorc abschalten.
- Welche Sorc sollte das sein? Unsere Priorität muss auf der Telesorc liegen, nicht darauf ne 2. Sorc schonmal anzuheben.
- 2er Team Gräfinruns macht das TeleTeam jetzt auch, nur dass früher oder später (da hast du wenn ich nichts übersehen habe nichts dran geändert) die Tristgruppe zu uns dazustößt.


---

Nächtliche Unterredung mit mfb mit folgendem Ergebnis:

TeleTeam macht Spinnenwald Tele - Für Bossgruppen & gute Monstergruppen steht die TeleAssa in der Stadt bereit statt zusammen rumzulaufen und zu killen - für diese Art der Erfahrungebschaffung eignet sich der Schinderdschungel besser.

Die Anderen Sorcs können beim Telen in Akt 3 helfen sofern halbwegs anständig gelevelt wurde. Da haben wir manchmal noch Stillstand bei dem Rush nach Travincal gehabt.


Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal auf meinen Vorschlag bzgl Akt 4 hinweisen:
Ich weiß nicht genau wie das mit dem Level hinkommen würde, aber in Akt 4 könnte man sich auch Izual schenken wenn die Telesorc den nicht zufällig auf dem Weg findet (und XP in Gräbern / Akt 3 holen) oder wenn - sagen wir mal der Barb alleine durch die Ebene der Verzweifelung hüpft während der Rest im CS ist und Izual sucht. Das Umknüppeln selbst ist ja ne Sache von Sekunden.

Ich weiß nicht genau wie lang & schwierig der Weg zum FlaFlu ist, aber da könnte man sicher noch dem ein oder anderen ein paar wichtige Erfahrungspunkte suchen. (Barb, Sorcs?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, mal meine Gedanken - Akt für Akt:
Akt 1:
Einen weiteren Gräfinnenrun kann man versuchen, wobei ich gefühlt die Kata XP immer als sehr gut eingeschätzt habe. Wenn keine Assa dabei ist geht das zu lasten des Barbteams, aber mit Riss kommen wir meist ganz gut durch

Akt 3:
In A3 bin ich eigentlich fast immer mitgetelt nachdem wir die Gräber gemacht haben. Das ist aber meistens erst nach dem Schinderdschungel, sprich das kurze Stück von Sturmbaum bis Travi.
Oder meinst du es macht Sinn, wenn ich als Sorc (sofern 18) direkt mit nach A3 komme, und wir dann zu dritt die Boss-TP Methode machen?

Akt 4
In Akt 4 sind wir eigentlich generell zu niedrig. Wenn wir bis dahin nicht Level 20 sind haben wir was verbockt, vernünftige XP bringen eigentlich nur die Leichenspucker. Alles andere ist entweder zu hoch (Balrogs) nicht vernünftig zu töten (Klippenschleicher) oder bringt nur etwa die Hälfte an Erfahrung als vergleichbare Monster (Seelen, Ritter). So les' ich zumindest die Tabellen. Bosse kann man natürlich mitnehmen, wir werden damit aber wohl keinen Baalrun einsparen

Edit: Vergessen wir den Punkt, da hab ich wohl was falsch verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal was vorbereitet (klick)


Ich habe versucht den Plan selbst nen bisschen übersichtlicher und kürzer zu halten und dafür mehr Informationen nach unten auszulagern
Ich hab auch einiges an Informationen wie vorher drin waren weggelassen weil sie mir zu offensichtlich vorkamen

Bei den Charakter-Builds hab ich auch ein paar kleine änderungen eingetragen, die wir schon länger so machen.


Dazu außerdem:

Ich denke der Druide kann den Grizzly als blocker verwenden - lässt sich schnell casten, auch in Bärform, der überlebt auch mal den ein oder anderen Treffer und der Druide hat, wenn ich mich nicht irre, eh genug Skillpunkte zu Verfügung.
Wölfe des Entsetzens sind geskillt weil die die einzige Möglichkeit sind den Grund-Lebens-Wert des Grizzlys zu erhöhen.

Auch (von Krazy gewünscht) ein alternativskillplan für die Orb/Statik-Sorc (evtl verbesserungswürdig) - Da Riss vom Druiden nur gegen bewegliche Ziele wirklich gut ist kann die Kälte-Sorc anfangs ein bisschen auf Feuer-Sorc machen um gerade in den Hallen der Toten schneller voran zu kommen. Muss aber früh genug respecen um in Akt 4&5 Normal mit Kälteschaden die FIs töten zu können. (mit dem Druiden, der mit Felsenfeuer Phys Schaden macht!)



Allgemein wäre es wahrscheinlich gut wenn jeder nochmal über die Skillung seiner Rolle guckt und hilft Fehler zu verbessern - da sind bestimmt noch ein paar drin.
Zum Rest des Plans auch: Fehler bitte melden, damit wir, wenn wir wieder loslegen (Hoffentlich zu Ende des Sommers), einen schönen Aktuellen Plan haben




Ich würde wenn es weiter geht auch gerne nochmal die Gräber in Akt 2 Alptraum ausprobiern um XP zu machen. Wir waren in den letzten Runs ziemlich gut in Akt 4 NM & Hell unterwegs, da sollten wir da auch mehr XP rausholen können als in Norm-Baalruns
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eig mal wieder nen run drin in nächster Zeit? Oder brauchen wir noch Leute?
 
Teo ist verschwunden, karteikarte tut so als würde er 24/7 arbeiten.

Von mir aus gerne, aber ich sehe kein 8er-Team wenn von 9 Stammspielern 2 fehlen.
 
Ich bin bis anfang September in Australien - Erst danach bin ich wieder für euch hier ;)
 
Viel Spass! nach und nach gehen alle Speedruner nach Australien ;)
 
Zurück
Oben