• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

Um 4:40 war der Reset durch :irre:.
Wenn ich jetzt versuche ins Bnet zu kommen, wird immer meine Verbindung unterbrochen.

Und die Ladderspitze ging trotzdem an PlanetDiablo :).
 
GZ zum kill :) und jo aus der stunde wurden wohl 4 + ^^
 
Bin mit tuvamill auch mal in die ladder eingestiegen, und gleich mal in die top 500 gekommen :D

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37737&d=1463568569


Update 22:00:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37745&d=1463601924

Die Assa ist teo, tuvamill die Sorc. Die Javas waren auch bei uns in der Party.
Die HC ladder scheint ziemlich botverseucht zu sein. Die ersten ~200 chars sind seit Stunden lvl 79, die ersten jetzt 80. Sieht mir nach endlosen NM Baalruns aus. Die Namen sind alles 2 Wörter, zusammengesetzt wie die Bossmonster aus D2 ("FileFair", "SharpLast", "SpotVolt", etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Server waren wieder on um 4:39 Uhr.
Vom vorgesehenen Speedrun-Team waren nur noch Z3pyhr und ich da. Von den zwischenzeitlich 15 Leuten der anderen SC-Party waren nur noch acetracer und DavLad da.
Daher war der Start ziemlich holprig, bis wir irgendwann wenigstens eine feste 8er Gruppe zusammenhatten. Immerhin ein Druide und zwei Palas, leider kein Barbar. Die Kommunikation und das Zusammenspielen hätten durchaus Optimierungspotential gehabt :ugly: . Auf keinem Schwierigkeitsgrad haben wir es geschafft, das CS von der Siegelmitte aus zu clearen, wir mussten nach zahlreichen Rips immer wieder vom Anfang an aufräumen. :ww: Bis Baal normal hatte ich 0% FCR, aber nach den ersten Cows dann schnell ein Spirit+Ancients Pledge+Stealth und damit 63% FCR. :top: Die Ahnen auf NM haben wir zweimal gemacht, da wir übersehen hatten, dass einem noch 2mm XP für das nötige Level gefehlt hatten. :irre: Baalkill auf Hölle dann um 10:22 Uhr -> 5h43min. Angesichts des Reset-Chaos und dem Verzicht auf eine Speedrun-Strategie immer noch recht langsam, aber für den ersten Baalkill auf SCL Europe hat es trotzdem noch knapp gereicht! :clown:
 
In Classic HC ist der erste erst 60. Was ist da los? Classic SC ist einer 80.

LoD HC ist vor LoD SC :irre:. Sieht so aus, als ob in SC nur Bots spielen.
 
wir waren am ende (als ich nach game-freezes und realm down, router neustarts und komischem verhalten von d2 aufgeben musste) level 86-87 auf HC, weltweit die höchsten HC-ler und nur die bots auf east SC waren mit 89 höher als wir (und scheinbar auch ein echtes team!)


lustig ist, dass die namen der bots bots sind nicht mehr zufällige strings sind sondern jetzt zufallsgenerierte namen aus 2 wörtern, ähnlich wie die bosse in d2 :D


ich warte auf den tag an dem ein bot namens "BaneBang" an mir vorbei zieht ;)

c7758a8f48.jpg



ne tal armor haben wir auch schon gefunden, nen reapers toll gabs auch schon und ne meteor ormus ^^
und nen bissl anderes zeug ;)



Auf HC alles abzutelen hat schon spaß gemacht ;) Mal sehen wie lange ich noch lebe...



edit: Bis heute (Tag2) mittag:
ffeafc7db8.jpg


edit2: und da bin ich wieder (tag3):
63dd0b5a4a.png


edit3: (tag3) und 90 :P

edit4: (tag 5)
9d76dc6af6.png
nila skelleton
 
Zuletzt bearbeitet:
rip :(
Keine weiteren speedruns in planung? Ladder start ist natürlich attraktiver, aber sonst hat man wenigstens keine wartezeit und kann den Tag frei bestimmen :D
 
Mhhh "Amis"?? "Speedrun"??

Wie auch immer ich sehe nicht wie wo was der Sinn bei dem ganzen sein soll..? Bots Konkurrenz (wo du eh verlierst) machen? Da würde ich mich mehr auf ein paar lustige Gruppe "just for fun" freuen als über sowas...

Btw.: Der link is auch Müll (100000 adds wegklicken wtf) ;)

Edit: Und wenn ich mir den Link vom letzten Run anschaue (sorry, so leid es mir tut), dann sehe ich mal auf anhieb keinen Pala mit Macht Aura (pff) und keinen Merc... also ich würd ja irgendwie zuerst 8x Bowy besorgen und dann weiterspeilen.. macht ja nur etwa 100% mehr Schaden aus am Anfang.. ;)

Edit 2: Sorry ich mein Speedrun. Ok keine Planung, keine schlaue Gruppe, keine Idee was zuerst machen... Klingt für mich eher nach Shitrun als nach Speedrun.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Speedruns geht es darum, ein Spiel so schnell wie möglich zu beenden. Das Spiel wird dabei zu einem Medium, das es zu lösen gilt. Mit der Frage: Wie kann es noch schneller beendet werden?
Was Speedruns so interessant macht, ist das Können und das Wissen der Spieler über das Spiel, was in den Spielen möglich ist. Denn jedes Spiel wird so gespielt, wie es zu kaufen ist, also ohne Zuhilfenahme von externen Programmen.

Die Einnahmen von der Werbung bei dem Summer Games Done Quick Stream gehen an "Ärzte ohne Grenzen". Der gesamte Marathon ist eine Wohltätigkeitsveranstaltung, bei der Geld für den guten Zweck gesammelt wird. (bei 100000 adds pro Viewer kommt da gut Geld zusammen. :read: ) Twitch selber spendet am Ende auch nochmal eine Summe, Humble Bundle bietet spezielle Bundles an, deren Erlöse ebenfalls mit gespendet werden und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alles schön und bekannt, aber was zur Hölle willst du damit sagen? Schlau sein ist doof oder was?
 
Du fragst nach dem Sinn von Speedruns und erzählst was mit Bots, genauso Werbung, und weist das alles schon? Drück dich doch einfach deutlicher aus, das ist kein Twitter mit Zeichenbegrenzung. -.-
 
Vollprofi am Werk...

Mhhh "Amis"?? "Speedrun"??

Wie auch immer ich sehe nicht wie wo was der Sinn bei dem ganzen sein soll..? Bots Konkurrenz (wo du eh verlierst) machen? Da würde ich mich mehr auf ein paar lustige Gruppe "just for fun" freuen als über sowas...

Der Sinn liegt nicht darin 'Bots Konkurrenz zu machen' sondern das Spiel möglichst schnell zum Ende zu bringen (Baal Hell Kill). Dabei sind Bots gegen echte Spieler absolut chancenlos. Es gibt Leute denen es Spass macht in etwas der Beste/Schnellste zu sein.

Btw.: Der link is auch Müll (100000 adds wegklicken wtf) ;)

Wenn du keine Lust darauf hast Leute zu unterstützen die Inhalte ins Netz stellen: Adblocker.
Habe es getestet, mir wurde keine Werbung angezeigt.

Edit: Und wenn ich mir den Link vom letzten Run anschaue (sorry, so leid es mir tut), dann sehe ich mal auf anhieb keinen Pala mit Macht Aura (pff) und keinen Merc... also ich würd ja irgendwie zuerst 8x Bowy besorgen und dann weiterspeilen.. macht ja nur etwa 100% mehr Schaden aus am Anfang.. ;)

Bitte teile mehr von deinem elitären Wissen. Die Gruppe von Spielern, die sich hier seit 6 Jahren mit dem Thema D2-Speedrun beschäftigt, hat mit Sicherheit noch nie daran gedacht so trickreiche Kniffe wie Akt1 Quest2 zu verwenden. Nein im Ernst, Bloodraven ist ein massiver Zeitverlust. Physischer Schaden ist kaum relevant.

Edit 2: Sorry ich mein Speedrun. Ok keine Planung, keine schlaue Gruppe, keine Idee was zuerst machen... Klingt für mich eher nach Shitrun als nach Speedrun.. ;)

Keine Ahnung worauf sich das bezieht. Erklärung bitte.
 
@Synburn: Keiner macht dir einen Vorwuf wenn du keine Ahnung von Speedruns hast, aber vielleicht solltest du einen Schritt zurückgehen und überlegen, ob sich andere nicht vielleicht Gedanken gemacht haben und wissen was sie tun?

Machtauras und Mercs machen nur vernachlässigbaren Schaden im Vergleich zu den Elementarangriffen, insbesondere auf den niedrigen Leveln die die Chars haben (Baalkill Norm mit 21, Baalkill Hell mit 63-64), und Mercs auf niedrigen Leveln sterben schnell.

Der Sinn davon? Spaß, wie bei jedem Spiel. Abwechslungsreicher als der 532. Baalrun ist es auf jeden Fall.
Und hier gibt es auch noch Spenden für einen guten Zweck.


Laut Zeitplan ist D2 (Druide, MrLlamaSC any% norm) gegen 17:00 geplant, deutsche Zeit sofern die Webseite das richtig konvertiert wie sie behauptet.
 
Ja ist angekommen. Tut mir auch leid. War einfach grad ein bisschen genervt oder k.A. Lasst es einfach gut sein, ok? ;)
 
Laut Zeitplan ist D2 (Druide, MrLlamaSC any% norm) gegen 17:00 geplant, deutsche Zeit sofern die Webseite das richtig konvertiert wie sie behauptet.
Auch wenn es vorbei ist, aber als zukünftiges Wissen, sollte D2 erneut vorkommen: Der Zeitplan ist richtig konvertiert. Die Zeit ändert sich allerdings, da die Runs und das Vorbereiten ungewiss sind. Dadurch kommt es permament zu Verschiebungen. Alle paar Runs gibt es Setup (was teils für Bonusruns genutzt wird), hauptsächlich als Buffer eingeplant wird, damit Schedule und tatsächliche Zeit sich wieder annäheren können.

Am besten verfährt man, indem man die Zeit als grobe Richtung nimmt. Je weiter es entfernt ist, desto gröber. So zwei Stunden Verschiebung kann da über die Tage zustande kommen.

Der Schedule wird auch bei jedem Aufruf auf den aktuellen Stand angepasst.
 
Zeit beim Druidenrun war 1:44:51.

Zum Vergleich: Die Bestzeit des Runners mit einem Druiden war 1:35:45, der Weltrekord (von Teo) ist bei 1:32:28.
Assas und Sorcs sind schneller, hier ist der Weltrekord (auch von Teo) bei 1:19:09 mit einer Sorc.
 
Neuer Rekord ist bei 1:17:48 und Teo arbeitet hart dran den wieder zu schlagen ;)
 
Oha, ein Rekord der nicht von Teo ist, und dann gleich dieser. Ich weiß, wer jetzt Schlafmangel bekommt.

Und das mit dem 4. Weg in der Zuflucht... aber gut, war auch zum Leveln.
 
Zurück
Oben