• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Kann gut möglich sein...
Aber ich halte eigentlich nix davon wenn unser Tyrael böse wird :( :flopp:

DIe ganzen Storys die heir auftauchen ind iesem Thread sind echt geil muss ich sagen ;X

weiter so:P

VDV;X
 
pe4cer schrieb:
ich würde mich mal nicht zu sehr in einen böse gewordenen tyrael verrenen..
sicher wird er wieder eine rolle spielen, aber tyrael der inbegriff des "guten" wird hoffentlich/glaube ich sich weiterhin für das "gute" aussprechen, also gegen das böse
Naja, was heißt "sich für das gute aussprechen"? Es wäre ja nicht seine eigene Schuld.

Jedenfalls wette ich, dass es sehr lustig wird, wenn D3 dann tastächlich erscheint... bestimmt kommt alles ganz anders als wir nur entfernt ahnen und wir fassen wir uns alle an den Kopf. :)

Ich mein ja, Tyrael fett auf der Startseite und "The Heavens shall tremble" sind ein deutlicher Hinweis darauf, dass Tyrael der (oder zumindest ein) Widersacher sein wird... andererseits könnte das genausogut eine absichtliche Irreführung von Blizz sein...
 
Fänds ehrlich gesagt ziemlich langweilig, wenn Tyrael jetzt böse wird und dann ein Endgegner oder sowas, das erwartet doch jetzt schon fast jeder, außerdem ist da so 08/15
 
Ich hoffe das Diablo vorkommt, so könnten anderen Übel versuchen Diablo wieder zu erwecken.

Hab vor einigen Jahren eine Diablo Story geschrieben, vielleicht kommt da was vor. Nur leider finde ich die Story nicht mehr -.- Es ging um Anja die den Seelenstein von Baal trägt. Während Belial und Azmodan versuchen das Pechschwarze Höllentor wieder zu öffnen ^^
 
ich bleib bei meiner version das tyri über leichen gehen will m die hölle zu vernichten^^

aba vl is es auch so:

da die höllenfürsten ja jezz wieda unten sin können sie vl durch baals weltenstein flirt
leichter in den himmel, d.h. die menschen fehlen da als puffer, vl will ja der himmel ( bzw die engel) das unsere freunde wieder munter auf der erde herumwatscheln da so noch die menschen dazwischen sin.......

und gott erfährt dann von allem und die himmel beben, wie wärs damit, ich mein gott kam noch nie wirklich vor^^

vl so ne art verschwörung von den engeln gegen gott^^
dass er zwar da sein soll aba sie die wahre macht in den händen halten^^

ais glaub ich ned wirklich das tyri jezz böse wird sondern einfach über leichen geht oda es is so das er noch zu den menschen hilft während der putsch schon im gange ist und das tyrael is lost sich darauf bezieht das seine kleinen menschen jetzt wieder terrorisiert/abgeschlachtet werden.........
 
Was haltet ihr eigentlich davon, dass Cain das erste Opfer sein soll?

Ich versteh das so, dass Cain der erste ist der das schreckliche Omen mit Diablo in Verbindung bringt - schließlich ist er einer der wenigen die sich noch an die Geschenisse von damals erinnert.
 
Dass die Story auch nur entfernt irgend etwas mit Baals Seelenstein zu tun hat, dagegen würd ich so ziemlich alles setzen was ich überhaupt habe.
Wie arm wäre das denn bitte?
Nur weils dazu keine extra Video gibt, muss man nicht gleich davon ausgehen, dass dieser Stein nicht wie alle anderen zerstört wurde.
Das wäre nun wirklich die ultimative 08/15-Hintertür.
Selbst wenn: Das würde vielleicht Baal zurückbringen, aber immer noch nicht Diablo.

@ Vlad Tepes: Dass Gott in dem Spiel vorkommt, halte ich sogar für noch unwahrscheinlicher. Allein die Vorstellung, Gott in ein Hack 'n Slay - Spiel einzubauen... also da gibts leichtere Methoden für eine Firma, sich zu ruinieren.

Du musst immer bedenken, dass es viele Menschen gibt, die in solcher Hinsicht überhaupt keinen Spaß verstehen. Bis jetzt war alles eindeutig Fantasy. Himmel, Hölle, Engel und Teufel werden total anders dargestellt als im christlichen Glauben.

Aber bring Gott ins Spiel und die ersten Steinewerfer sind nicht mehr weit. Ich denke nicht, dass Blizzard gesteigerte Lust auf so einen Tanz hätte.
 
Zu der Heaven/Heavens-Diskussion:

Der Plural ist im Englischen oft gebräuchlich.

The sky is blue. <--> The skies are blue.
Heaven shall tramble. <--> The Heavens shall tremble.

Es wird vor allem in poetischer und bildhafter Sprache, sowie in Liedern benutzt. Ich denke, ihr merkt es auch, dass es so bombastischer, epischer und bedrohlicher wirkt; eine zusätzliche "Emphasis" eben. Daher passt es auch in die Welt von Diablo, wo Gut und Böse direkt aufeinanderprallen.


Im Deutschen kann man das Ganze nur im Singular übersetzen, da funktioniert das anders leider nicht.
Blizzard will hier also keine Andeutung mehrerer Himmelsebenen machen, sondern bewusst betonen, dass es wohl storymäßig ein ziemlicher Showdown mit noch mehr Dramatik wird, zum Beispiel eine Invasion des Himmels.
Nehmt einfach die Aussage: "Und der Himmel wird zittern und beben vor Angst"
Das ist in etwa das, was der englische Ausdruck impliziert.

:)
 
Adrasta schrieb:
Naja, was heißt "sich für das gute aussprechen"? Es wäre ja nicht seine eigene Schuld.

Jedenfalls wette ich, dass es sehr lustig wird, wenn D3 dann tastächlich erscheint... bestimmt kommt alles ganz anders als wir nur entfernt ahnen und wir fassen wir uns alle an den Kopf. :)

Ich mein ja, Tyrael fett auf der Startseite und "The Heavens shall tremble" sind ein deutlicher Hinweis darauf, dass Tyrael der (oder zumindest ein) Widersacher sein wird... andererseits könnte das genausogut eine absichtliche Irreführung von Blizz sein...

Ich denke, dass Tyrael auf jeden fall eine gewisse rolle in der ganzen handlung spielen wird. Da er den weltstein zerstört hat, trägt er ja eine nich unerheblich verantwortung für die ereignisse in D3. Ob man mit ihm oder gegen ihn kämpfen muss oder ob er wieder nur die rolle des ratgebers einnimmt, wird man sehen. Jedoch wäre ein Kampf seite an seite mit dem Engel schon eine nette sache.
 
Adrasta schrieb:
Dass die Story auch nur entfernt irgend etwas mit Baals Seelenstein zu tun hat, dagegen würd ich so ziemlich alles setzen was ich überhaupt habe.
Wie arm wäre das denn bitte?
Nur weils dazu keine extra Video gibt, muss man nicht gleich davon ausgehen, dass dieser Stein nicht wie alle anderen zerstört wurde.
Das wäre nun wirklich die ultimative 08/15-Hintertür.
Selbst wenn: Das würde vielleicht Baal zurückbringen, aber immer noch nicht Diablo.

@ Vlad Tepes: Dass Gott in dem Spiel vorkommt, halte ich sogar für noch unwahrscheinlicher. Allein die Vorstellung, Gott in ein Hack 'n Slay - Spiel einzubauen... also da gibts leichtere Methoden für eine Firma, sich zu ruinieren.

Du musst immer bedenken, dass es viele Menschen gibt, die in solcher Hinsicht überhaupt keinen Spaß verstehen. Bis jetzt war alles eindeutig Fantasy. Himmel, Hölle, Engel und Teufel werden total anders dargestellt als im christlichen Glauben.

Aber bring Gott ins Spiel und die ersten Steinewerfer sind nicht mehr weit. Ich denke nicht, dass Blizzard gesteigerte Lust auf so einen Tanz hätte.

:D :D ich weiss^^ da kenn ich sogar welche die da gar keinen spaß verstehn würden^^

die idee kam nur so^^
wenns keinen gott gibt denk ich aba amal das es sowas wie nen oberteufel ( jaja noch mächtiger als dia ball und meppl) geben wird weil wenn ma sich das, :confused: weiss jezz nimma ganz von wem sry, das wo draufsteht der himmel, was vor einigen posts als hinweis gekommen is, ansieht dannn merkt ma da is ein ganz anderer drauf der schaut überhaupt ned wie dia oda so aus

sry wenn ihr das ned ganz verstehts war in eilexDD
 
Ich habs verstanden ;) Glaub aber kaum, dass die nen Ober-Dämon-Teufel what ever einbauen. Dann müsste die gegenseite Gott haben und das wurde ja schon ausgeschlossen. DEnk mal das Vieh im Video war entweder Diablo oder einer von den zwei niederen Dämonen, die noch nicht vorkamen.
 
Ich denke auch, dass Tyrael korrumpiert wird als er den Weltstein zerstört...Das löst eine Explosion aus, die den ganzen Arreatgipfel zerstört und in den Arreatkrater verwandelt. Bei der Explosion werden dunkle Energien frei, die es Baal ermöglichen Tyrael dazu zu bringen, Diablo herraufzubeschwören oder irgendetwas anderes Schlimmes (diese stachlige Rüstung auf der Startseite passt nicht zum guten Tyrael).
(Ich glaube ich habe hier im Forum schon öfters gelesen, dass Tyrael vom Himmel sehr genervt ist weil er nie richtig eingreifen darf - bin mir aber nicht sicher:confused:) Dafür dass er unter dem Einfluss dunkler Energien iwas Schlimmes angerichtet hat wird er aus dem Himmel verbannt. Das erzörnt ihn so, dass er sich am Himmel recht. In Folge dessen muss der Held dann Tyrael bekämpfen obwohl dieser dem Helden gar nicht feindlich gesinnt ist. lol - je mehr ich geschrieben habe desto sinnloser und dümmer wurde die ganze Story. Naja wer weiß, vielleicht bringt das trotzdem Irgendjemanden auf eine Idee...^^
 
hab da mal was gefunden was diesen Blauen "Eis" Wallpaper ähnlich is...

http://ninjee.deviantart.com/art/Diablo-3-Splash-Finale-90077375

was die glupscher in dem Blauen loch angeht...
Also da wo die Fratze von dem Bösen Cheffe noch nich da is...
Ich finde die würde ganz gut zum Bösen Cheffe passen und ncih unbedingt was mit dem WoW Add on am hut haben muss...
Oder Blizz hat einfach mal doch was von WoW geklaut :X

Oder zu den spekulationen zum "Bösen Tyrael"

http://monation.deviantart.com/art/Archangel-Enraged-54364997

Sind ja nur atworks ;X

VDV ;X
 
das ist beides fanart und hat nicht wirklich was mit blizzard zu tun.

aber das wichtigste: ihr vergesst alle den pinguin. der pinguin ist der schlüssel. :D (bitte nicht allzu ernst nehmen)

ich find die ganzen spekulationen hier jedenfalls zeimlich witzig. auf was für ideen so manch einer kommt. :eek:
 
Was ist eigentlicch mit Deckard Cain? Der muss ja jetzt schon über 100 Jahre alt sein. Vielleicht stirbt er ja in Diablo III. Seinen Platz kann dann das Mädel einnehmen.
 
44ron schrieb:
(diese stachlige Rüstung auf der Startseite passt nicht zum guten Tyrael)
Ähm, die hat er aber schon in D2...

44ron schrieb:
(Ich glaube ich habe hier im Forum schon öfters gelesen, dass Tyrael vom Himmel sehr genervt ist weil er nie richtig eingreifen darf - bin mir aber nicht sicher:confused:)
Das erklärt Cain doch sogar im Spiel schon... Tyrael ist so ziemlich der einzige Engel, der sich mit den Problemen der Menschen befasst und demzufolge auch beim Kampf gegen die Großen Übel mitgeholfen hat. Er hat den Horadrim auch die Seelensteine gegeben.
All das tut er mehr oder weniger gegen den Willen des Himmels, der eher so eine Art "Monroe-Doktrin" verfolgt. :P
Inwiefern ihn das allerdings "nervt" weiß ich nicht... wer weiß schon, was es braucht um einen Engel auf die Palme zu bringen? Sagt man nicht auch "Engelsgeduld"? :P
 
nur zu dem mädchen... hat schon jemand überlegt ob das nicht vl seine tochter bzw wohl eher, enkelin is???( wennss seine tochter is, dann hut ab der is imma noch so in form:D :D )

könnt aba ja auch sein das die fratze von dem bösn ja auch azmodan is, :read: belial is ja der herr der fliegen ----> erklärt auch warum er nen heuschrecken dämon als vasall hat, xerxes heißt der glaub ich(--->:read:vermächtnis des blutes)
 
Vielleicht ist das Mädel auch nur dazu da, die Story zu erzählen... so ähnlich wie Marius in D2.
 
das mädchen ersetzt cain nachdem er im intro stirbt
 
Cain kann jawohl kaum im Intro schon sterben und dann später im Spiel aufgelesen werden, so wie im Gameplay-Video.
Das könnte sich zwar noch ändern, das glaube ich aber nicht... dann hätte man Cain wohl erst gar nicht gezeigt.

Finds übrigens geil, dass er selbst im dritten Teil immer noch die gleiche Stimme hat, jedenfalls in der englischen Version - in der deutschen wirds wahrscheinlich dann schon die vierte. Noobs.
 
Zurück
Oben