• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Vladimir_Tepes schrieb:
nur zu dem mädchen... hat schon jemand überlegt ob das nicht vl seine tochter bzw wohl eher, enkelin is???( wennss seine tochter is, dann hut ab der is imma noch so in form:D :D )

könnt aba ja auch sein das die fratze von dem bösn ja auch azmodan is, :read: belial is ja der herr der fliegen ----> erklärt auch warum er nen heuschrecken dämon als vasall hat, xerxes heißt der glaub ich(--->:read:vermächtnis des blutes)

stimmt nich ganz, baal (eher belsebub) ist der herr der fliegen, von der übersetzung her :) ...
 
Jau, da hast du was falsch verstanden... Belial ist der "Lord of Lies", nicht der "Lord of Flies". :D
 
pe4cer schrieb:
das mädchen ersetzt cain nachdem er im intro stirbt
lol ja Cain und Tyrael sterben beide bereits im Intro. Dann würden hier aber einige dumm gucken. :D
Als ich den Teaser gesehen habe hab ich aber auch direkt daran gedacht, dass sie bestimmt eine Schülerin von Cain ist (hoffentlich keine Verwandtschaftsbeziehung, das wird eh schon viel zu oft benutzt).
Zumal sie im Teaser ja auch sagt "The people pray for strength and guidance, but they should wish for the mercy of a swift death. For I have seen what the darkness hides." Gerades der letzte Satz lässt ja sich ja so interpretieren, dass Deckard sie ausgebildet hat und sie deshalb jetzt auch einiges über die Dämonen (=the darkness) weiss, bzw sogar unmittelbar mit den aktuellen Geschehnissen in Berührung kam (latscht im Teaser ja immerhin durch die Kirche als der Meteor einschlägt)..
 
pe4cer schrieb:
das mädchen ersetzt cain nachdem er im intro stirbt

hmm naja wenn dann erst nach dem 1. akt oder so, immerhin muss man ihn ja laut gameplayvid offensichtlich mal wieder retten ;)
wäre aber schon mal interessant, dass mal so eine "schlüsselfigur" stirbt. immerhin erfreut sich cain höchster beliebtheit bei den leuten :P
ich erinnere mich da an eine story aus dem FAS wo der held versucht cains laberattacken zu entkommen ;)
 
deckard cain ist doch der letzte der horadrim. da wird sie dann nicht direkt mit ihm verwandt sein oder? sonst wäre sie ja auch eine horadrim. nein ich denke eher, dass er eben sein wissen weitergeben will (wie hier ja bereits schon spekuliert wurde). ich dacht mir schon in D2, schade um das wissen, sollte er einmal abkratzen.
 
Es gibt auf unserer Hauptseite Neues von Tyrael :)

Ulli
 
Wizzbit schrieb:
deckard cain ist doch der letzte der horadrim. da wird sie dann nicht direkt mit ihm verwandt sein oder? sonst wäre sie ja auch eine horadrim.
Nicht wirklich. Die Horadrim sind kein Volk, sondern ein loser Zusammenschluss von Magiern, die zusammen mit Tyrael gegen die drei Großen Übel gekämpft haben. Nur weil man von einem Horadrim abstammt, ist man noch längst nicht selbst einer. Von daher könnte das Mädel durchaus mit Cain verwandt sein.
Glaub ich aber nicht. Er fand sie einfach süß, der alte Bock. :flame:


Doc Deimos schrieb:
Es gibt auf unserer Hauptseite Neues von Tyrael :)
Das war jetzt aber ein wenig geschwindelt, eigentlich sind da nur die Spekulationen aus diesem Thread noch einmal zusammengefasst... :rolleyes:
Btw, das Bild, das Tyrael angeblich mit einem Splitter zeigt, hab ich immer noch nicht gesehen.
 
Adrasta schrieb:
Das war jetzt aber ein wenig geschwindelt, eigentlich sind da nur die Spekulationen aus diesem Thread noch einmal zusammengefasst... :rolleyes:
"Es wurde bereits alles gesagt, nur nicht von jedem". Nein, du hast schon Recht, es geht ja darum, in Kürze zusammenzufassen, wie unsere Chancen sind, Tyrael wiederzutreffen, was man zu seinem Auftritt wissen muss etc. Dabei habe ich übrigens selbst recherchiert, aber einige Gedankengänge findet man auch hier wieder (einige Ideen in diesem Thread sind ja auch von mir ;) ).

Ulli
 
hupps stimmt ja mit lord of the lies^^

auch scho ne zeit her das ich das gelesn hab:D :D

glaub trotzdem das das azmodan is weil herr der lügen wär ja ned rot sondern eher so lila ( jaja xDDD) meiner meinung nach

greez
 
Adrasta schrieb:
Btw, das Bild, das Tyrael angeblich mit einem Splitter zeigt, hab ich immer noch nicht gesehen.
Ich auch nicht. In der Coverage über Tyrael steht breit "scheinbar trifft ein Splitter Tyrael". Im Ending von Diablo2 sieht man davon nix und auf den Artworks zu D3 konnte ich auch nichts erkennen.


Interessant ist auch, was jetzt aus dem Seelenstein von Baal geworden ist.
 
Meine Theorie: Das Mädchen kommt von den Barbaren und hat zufällig die anrückenden Horden gesehen, nachdem der Berg Arreat, der durch die Zerstörung des Weltensteins erschüttert wurde, in ein Loch versunken ist, aus welchem seit einiger Zeit unaufhöhrlichen Höllenbrut strömt. Sie beschließt genauer nachzufragen, was denn vor 20 Jahren passiert sei (so wie das junge Leute gerne machen) Dabei trifft sie auf taube Ohren. Teilweise reagieren die Menschen auch sehr feindselig auf ihre Fragen und ihr ständiges Nachbohren.
Die, die alles miterlebt haben (als damals schon Erwachsene), verschweigen, dass der Weltstein, den sie beschützen hätten sollen, zerstört wurde und damit ihre Hauptaufgabe als Volk weggebrochen ist. Sie wollen vergessen und irgendwie, ihrer Kultur quasi beraubt, ein neues Leben aufbaun. Der Krater gilt schon lange als zu meidendes Terrain und wird schwer bewacht, damit die Bevölkerung nichts sieht. Mittlerweile kämpfen sie aber mit immer mehr Dämonen und werden bald nicht mehr damit fertig (Parallele zu den Geschehnissen im Palast in Lut Gholein) weswegen immer mehr durchsickert und auch unser Mädchen was mitbekommen hat.
Nur eine spricht: Mahla (Heilerin in Harrogath, die nehm ich mir willkürlich raus, weils gut passt :P)
Die ist nun ja auch schon fast 120 und keiner glaubt ihr, die Leute denken sie faselt nur Blödsinn und erzählt Geschichten, schließlich gelten die D2 Ereignisse ja als Mythos (bei denen, die nichts miterlebt haben); aber dieses Mädchen nimmt sie dennoch ernst.
Mahla weiß selbst leider nicht viel.
Auch über den Weltenstein kann sie nur wenig berichten und leider haben genau die Leute alle alten Schriften in ihren Händen, die derzeit alles verleugnen und vertuschen wollen. Aber sie erinnert sich an einen reizenden alten Herrn, der den siegreichen Helden begleitete und der sehr viel wusste. Sie beauftragt unsere Heldin für die es in ihrer eigenen Stadt immer gefährlicher wird, da sie ja als Aufrührerin gilt, ihn zu suchen. Der Abschied wird dramatisch, denn Mahla stirbt dabei (ihre Aufgabe hat sie mit dem Verweisen auf Cain ja auch erfüllt) Unser Mädchen findet aber glücklicherweise den alten Waisen.
Aber Cain braucht mehr Informationen (das Übel das bekämpft werden muss sollte man ja genau kennen und er ist schon ein bisschen vergesslich geworden) und will alte Bücher suchen und zwar in der Kathedrale in Neutristram (bei der Stadtbeschreibung wird erwähnt, dass hier noch viel Wissen ruht) Die plündernden "Helden" konnten eben nichts mit Lesestoff anfangen, da waren ihnen Gold und Waffen schon lieber.
Als die beiden gerade eifrig schmökern stürzt dann der Meteor vom Himmel und reißt ein Loch in den Boden. Das könnte diese brunnenschachtartige Tiefe sein, in die auf einem Artwork eine Frau (eben sie) hinunterschaut.

Was mit den großen Übeln lost ist, weiß man am Anfang also gar nicht. Man muss erst einmal die Vergangenheit aufarbeiten und sich um das Loch im Barbarenhochland kümmern, dramatischerweise kommt bei zu diesen überschaubaren Zielen noch der Komet hinzu, die Lage wird zusehends gefährlicher. Derzeit stehen noch ein kleines Mädchen ohne wirkliche Heimat und ein alter gebrechlicher Mann gegen die Übel der Welt alleine da. Wo Tyrael ist weiß nämlich auch niemand.

Welche Situation würde uns als Spieler und Helden noch nötiger machen als diese?
 
ColdFusion schrieb:
Ich auch nicht. In der Coverage über Tyrael steht breit "scheinbar trifft ein Splitter Tyrael". Im Ending von Diablo2 sieht man davon nix und auf den Artworks zu D3 konnte ich auch nichts erkennen.


Interessant ist auch, was jetzt aus dem Seelenstein von Baal geworden ist.
Wahrscheinlich gibt es dieses Bild auch gar nicht, deshalb passt das Wort "scheinbar" hier auch, obwohl der Autor eigtl "anscheinend" gemeint hat.
 
Adrasta schrieb:
Nicht wirklich. Die Horadrim sind kein Volk, sondern ein loser Zusammenschluss von Magiern, die zusammen mit Tyrael gegen die drei Großen Übel gekämpft haben. Nur weil man von einem Horadrim abstammt, ist man noch längst nicht selbst einer. Von daher könnte das Mädel durchaus mit Cain verwandt sein.
Glaub ich aber nicht. Er fand sie einfach süß, der alte Bock. :flame:

ich weiß. nur war mein gedankengang, wäre es seine (enkel)tochter, hätte er sie schon längst in die richtung "eingeweiht" bzw trainiert/ausgebildet.
 
@InVain

He da hast du dir ja richtig viele gedanken gemacht und ich muss sagen, das hört sich auch garnichmal so schlecht an :)

Könnte wirklich was dran sein an deiner theorie, wahrschenlich kommt es nich genauso wie du es beschreibts (wäre ja krass wenn doch, dann kannste mir bitte das nächste mal die lottozahlen vorhersagen ;) ), aber es wäre plausibel.
 
Wizzbit schrieb:
ich weiß. nur war mein gedankengang, wäre es seine (enkel)tochter, hätte er sie schon längst in die richtung "eingeweiht" bzw trainiert/ausgebildet.
Weiß nicht, wozu denn? Die Dämonengefahr scheint doch gebannt zu sein, wieso sollte er ihr da mit seinen alten Schauergeschichten noch Alpträume bereiten?
 
Wenn es ein Gebiet auf der Weltkarte gibt, das "Dreadlands" heisst, würde ich nicht davon ausgehen, dass dort nur knuffige Häslein leben ;)

Ulli
 
Vielleicht ist damit ja Jamaika gemeint :D

@ Zar: Worte wie "scheinbar" oder "anscheinend" passen dann trotzdem nicht - gibt ja kein Anzeichen dafür.
 
Zu der Sache mit dem Bild: Ich glaube das das Bild bei den Artworks ,Page1/6, obere Reihe in der Mitte gemeint ist. Aber nen Splitter hab ich da auch noch nicht erkannt
 
Ja also ich hab das bei dem bild eig. auch nie wirklich gesehen, aber ich denke die meisten sehen das so, als würde in tyraels rücken ein splitter eindringen.

Bild

(an der stelle, an der die roten strahlen (?) austreten sieht es so aus als würde etwas mit hoher geschwindigkeit eindringen, denke ich mal :) )
 
die roten strahlen wärn plausibel, der weltenstein war/is ja auch rot
aba wenn alles seelensteine aus dem weltenstein sin, wieso is dann meppl stein blau????

wegen des mädchens könnt ja auch der fall sein das er sie schützn will und nicht mit reinzien vl is sie seine einzige verwandte, ka alte säcke werdn mit der zeit ein bissl seltsam:D :D

:cry: :go:
 
Zurück
Oben